Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2084 Mitglieder
zum Thema
Bin ich als Dom nur ein Spielzeug?80
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. ich fange mal von vorne an.
zum Thema
Ehrliche Doms133
Also, nach mehreren missglückten, wie soll ich es nennen, Bdsm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagetisch als BDSM-Spielzeug?

******usX Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Massagetisch als BDSM-Spielzeug?
Hallo,

wir denken seit einiger Zeit darüber nach uns eine dieser zusammenklappbaren Massageliegen zu kaufen (gibt es beim Amazonenshop oder in der E-Bucht für um die 100,- Euro).

Da wir darauf achten müssen, daß unser Spielzeug nach der Session wieder möglichst unauffällig verschwindet, wäre so eine Liege ideal.

Die Frage ist nun, ob die von der Stabilität her geeignet sind. Wir sind beide keine Gazellen, müssen aber auch nicht unbedingt zusammen darauf liegen. Es reicht wenn der devote Part auf der Liege oder an deren Rand fixiert wird und sich dort den Launen des Doms hingeben muß.

Angegeben sind diese Liegen meistens als "belastbar bis 250 Kg" und "statisch bis 800 Kg" oder mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Liege?

LG

DS_Switchpaar
****er Paar
2.677 Beiträge
also wir haben noch keine geeignete einklappbare und tranportable massageliege in diesem preissegment gesehen, der man ohne weitere probleme eine session zutrauen könnte. für spanking, wachsbehandlungen, nadelspiele, klemmen etc. mag's ohne probleme langen, wohl weniger für etwas heftigere spiele oder um gemeinsam drauf zu *pimper*
******ico Paar
5.728 Beiträge
Leider...
weiss ich nicht mehr, wo ich das hier im JC gelesen habe...

Ein Paar schrieb, dass sie mit einer solchen Liege zusammengebrochen sind.

Aber, wenn ihr den Platz habt, was spricht denn dagegen, dass ihr eine Massage-Liege habt und euch regelmässig massiert?

Da soll doch erstmal wer das Gegenteil beweisen *nixweiss*

LG Runa, deren Liebster auch einer Massage-Liege hat, aber eben schön massiv und nicht klappbar *anmach*
****tat Mann
190 Beiträge
In Ergänzung zu SMiki
Für Bondage und Fixation eignet sich eine Massageliege auch.

Beim *pimper* (sie liegend, er stehen) sollte man vorher die Stabilität der Beine prüfen. Beide draufliegend wäre mir zu gefährlich und wahrscheinlich auch zu schmal.

smartat
******usX Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für die netten Antworten! :top:

Beide zusammen werden wir uns wohl ohnehin nicht auf die Liege wagen. Und für Sex (einer liegend, einer stehend) könnte man das Kopfende ja evtl. auch an einer Wand abstützen, damit beim Stoßen keine horizontale Belastung auf die Beine der Liege übertragen wird. Das käme halt auf einen Versuch an.

Wenn die Liege aber für Bondage/Wachs/Spanking taugt, soll uns das eigentlich schon reichen. Ein massives (nicht klappbares) Modell wäre natürlich schon toll, aber bei uns ist es auch eine Frage des Platzes.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Maquet Feld - OP - Tisch
Googelt einmal nach dem Stichwort Maquet, Feld-OP-Tisch oder schaut bei ebay nach. Das sind ausgemusterte "Liegen" der Bundeswehr. Diese sind sehr stabil und durch zahlreiche Verstellmöglichkeiten multifunktional einstellbar. Der Tisch selbst lässt sich platzsparend zusammenklappen, wiegt allerdings auch ungefähr 40 kg. Als Komplettsystem werden zahlreiche Fixierungen für Arme und Beine mitgeliefert. Mit den entsprechenden Beinschalen ist er sogar als Gynstuhl einsetzbar.
Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 200 und 600 Euro. Ist zwar erheblich teurer als so eine Massageliege, aber der Nutzwert ist eben auch viel höher. Zumal der Wertverlust bei einem Wiederverkauf recht gering ausfallen sollte.
Die Tische sind in der Regel unbenutzt, also neuwertig.
Allerdings muss der Schaumstoff der Gummiauflagen erneuert werden, da dieser aufgrund des Alters meist zerbröselt ist. Dies ist aber leicht zu bewerkstelligen.
Die bei Ebay im Moment von "Alberti" (1.bestshop) angebotenenen Tische für 575 Euro erscheinen mir allerdings überteuert. Für das geiche Angebot haben wir vor einiger Zeit nur ca. 400 Euro bei diesem Verkäufer gezahlt. Ich würde diesem Verkäufer einfach mal einen entsprechenden Preisvorschlag senden.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich eine klappbare Liege mit Stützbeinen in der Mitte. Da ist die Gefahr geringer das die durchbrechen.
Solche Massagebänke müssen ja auch im "normalen" Praxis- Betrieb einiges aushalten.
Allerdings sind die auch nicht gerade billig.
Interessant
Bezüglich euer Massagetisches smile habe morgen eine Anzeige drin im GT wegen Hausbesuche (Massagen) ist echt ein zufall oder Glück ?
Wäre echt nett euch kennen zulernen. LG Detlef
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
Eigentlich hält so eine Massageliege schon einiges aus. Auch eine härtere Session sollte da kein Problem sein. *zwinker*
******usX Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben inzwischen einen zusammenklappbaren Massagetisch in unserer Preisvorstellung bekommen und sind damit sehr zufrieden.

Nachdem wir diese Diskussion "angezettelt" haben, wollen wir Euch das Ergebnis natürlich auch nicht vorenthalten. *zwinker*

Wir haben uns nach etwas Recherche für ein Modell entschieden, zu dem es im Netz schon einige positive Berichte gab (unter anderem wurden Stabilität und der geringe Eigengeruch der Polster gelobt, was wir so auch bestätigen können).

Wir haben die ovale Ausführung dises Modells gewählt, weil wir in unserem Spielzimmer nicht allzuviel Platz haben und man so leichter um den aufgebauten Tisch herumgehen kann.

Kostenpunkt ca. 100,- Euro inkl. Versand.

Wenn man den Tisch nicht in der mitgelieferten Tasche aufbewahrt, läßt er sich in weniger als einer Minute ganz einfach aufbauen. Schnappverschlüsse lösen, Tischplatten auseinanderklappen, Tischbeine ausklappen und den Tisch aufrichten - fertig.
Alleine ist der letzte Schritt etwas umständlich, aber mit der richtigen Technik oder mit Hilfe des Partners ist auch das kein Problem. Auch die Höhenverstellung läßt sich über Rändelschrauben an den Beinen sehr leicht vornehmen.

Der aufgebaute Tisch macht insgesamt einen überraschend stabilen Eindruck. Für Bondage- und Spankingspiele ist er unserer Meinung nach bestens geeignet. Praktisch: Unter der Tischplatte finden sich Teile aus massivem Buchenholz, in die man Ösenschrauben für die Befestigung von Fesselmanschetten eindrehen kann (vorher vorbohren!). *zwinker*

Sex ist auf dem Tisch auch mit Einschränkungen möglich, z.B. wenn "Sie" mit dem Rücken und angezogenen Beinen auf dem Tisch liegt und "Er" sie, am Kopfende stehend, stößt.
Der Tisch hat dabei so gut wie überhaupt nicht gewackelt und selbst bei "intensiver Beanspruchung" keine nervigen Geräusche von sich gegeben.
Zumindest auf Teppichboden hat sich der Tisch auch nicht verschoben, wie befürchtet. Bei empflindlichen Teppichböden sollte man vielleicht etwas unter die dünnen Tischfüsse legen, da es sonst eventuell bleibende Druckstellen geben kann.

Zu zweit auf dem Tisch zu sitzen ist kein Problem. Wenn dann aber noch rhythmische Bewegungen dazu kommen, merkt man schon, daß es mit der Statik langsam grenzwertig wird. Zumindest bei uns... wir sind halt keine Gazellen. *rotwerd*
Darum werden wir den Tisch sicherheitshalber nicht zu zweit besteigen, um Sex darauf zu machen. Bei der ersten Variante (Er stehend, Sie liegend) hatten wir aber keinerlei Bedenken.

Was uns nicht so gut gefallen hat, ist das höhenverstellbare Rückenteil. Der Mechanismus funktioniert zwar problemlos, ist aber im Vergleich zum Rest des Tisches nicht besonders solide. Zum entspannt dagegen lehnen reicht es vollkommen. Kräftig an der hochgeklappten Lehne abstützen sollte man sich bei BDSM-Spielchen aber wohl besser nicht.

Dafür entschädigt das herausnehmbare Ovale Teil, in der Tischplatte (Öffnung für die Nase beim Massieren, während der Patient auf dem Bauch liegt). Mit etwas Phantasie fallen dem BDSM interessierten "Masseur" da noch ganz andere Verwendungszwecke ein, auch wenn das Loch von unten leider nicht besonders vorteilhaft zu erreichen ist.

Insgesamt können wir sagen, daß der Tisch seinen vorgesehenen (und leicht entfremdeten) Zweck für uns voll und ganz erfüllt.

Nochmals Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!


Abschließend noch ein Foto von unserem aufgebauten Tisch mit angebrachten Ledermanschetten:
Danke für den tollen Bericht!

Kannst du mir bitte den Link über PM schicken?

Hört sich wirklich sehr interessant an und sieht auch noch gut aus.

Luna
******usX Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein allgemeiner Hinweis:

Das gleiche Modell findet man sowohl bei Amazon als auch bei eBay, wenn man dort nach "massageliege schwarz oval" sucht. *zwinker*
Wollte mich nochmal bei euch bedanken!

Haben es endlich geschafft das Teil zu bestellen und warten schon lustvoll darauf, dass die Lieferung endlich kommt.

Vielen Dank nochmal
Luna
******usX Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Gern geschehen!

Dann wünschen wir Euch mal, daß Ihr damit genau soviel Spaß habt wie wir. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.