Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13561 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosshaarpeitsche zu brüchig/spröde?

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Rosshaarpeitsche zu brüchig/spröde?
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu einem unserer Spielzeuge.

Wir haben eine herrliche Rosshaarpeitsche, die auch zum Einsatz kommt.

Es ist nun nach den Hieben mit der Peitsche aufgefallen, dass die Spitzen der Haare abbrechen, weil sie in meiner Haut stecken blieben. Das juckt bzw. brennt (zum Glück bin ich nicht allergisch) und ich muß sie dann wie kleine Dornen aus meiner Haut ziehen...

nun die Frage: ist das normal oder gibt es etwas, was man dagegen machen könnte, wie z.b. die Spitzen der Haare kürzen?

Ich habe die Haare schon mit Haarkuren behandelt um sie geschmeidig zu halten, aber vielleicht reicht dies auch nicht?

Wer hat Erfahrungen mit Rosshaarpeitschen und deren Pflege oder sonstige Tips?
****eis Frau
1.265 Beiträge
Hallo
ich kenne genauso einen Erfahrungsbericht, deshalb verwenden wir diese Peitsche nicht. Es scheint also normal zu sein!
L.G. Briseis
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
wäre echt schade, da das Empfinden einfach unbeschreiblich ist, das diese Haare auslösen...
also ich meine jetzt nicht die, die steckenbleiben *lach*
Ein bisschen Haarbruch ist normal. Mit guter Pflege lässt es sich nur auf ein Mindestmaß beschränken:
• die Peitsche möglichst frei hängend aufbewahren
• Pflegemittel aus dem Reitbedarfshandel.
Haarpflege :)
So blöd es klingt:
Auch diese Haare wollen gepflegt werden.
Es gibt im Tierhandel ein gutes Pferdeshampoo.
Es wird normalerweise für Ausstellungen genutzt, um den Schweif prächtiger aussehen zu lassen.
LG
Der Connaisseur

...und stimmt: Die Rosshaarpeitsche bringt schon recht einmalige Gefühle, auch wenn sie manchmal unangenehme Begleiterscheinungen hat kicher
Shampoo allein reicht nicht.
Zwar pflegt das Shampoo die Roßhaare, aber es macht sie nicht geschmeidiger. Dazu solltet Ihr n Mähnenspray verwenden! Die gibts ebenfalls im Reitsportfachhandel. Aber Achtung, nicht das billigste nehmen. Wenn Du genaueres wissen willst, dann schreib mir oder meiner Frau (Ange Noire). Wir sind selbst SMer und Ange hat darüberhinaus auch ein Reitsportfachgeschäft. Sie kann Dir die nötigen Tips, bzw. Firmennamen nennen.

Liebe Grüße
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin heute mal wieder über das Thema Rosshaarpeitsche gestolpert, da ich für den Umbau eines schrottigen französischen Kürassierhelmes (Marke: "ichmöchtegernaberkannnicht") zum Dragonerhelm, Rosshaar im Internet gesucht habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei ebay unter dem Suchbegriff "Rosshaar" durchaus ein breites Angebot an Rosshaarpeitschen gibt, um kostengünstig mit solcherlei Spielzeug ein bißchen zu experimentieren.

Übrigens wer mir sagen kann, wo ich für meine Basteleien günstig jede Menge Mähnen und Schweifhaar (Mähnenhaar vielleicht noch mit Hautstück) herbekommen kann, bekommt einen laChatte - Bonuspunkt ins Muttiheftchen! *ja*

Cordialement la dragonne ....äääääähm la chatte
********rtig Paar
27.845 Beiträge
beim schlachter
wirst du fündig

ich verzichte aber auf das bienchen *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Welcher Schlachter? Ja sag jetzt bitte nicht Pferdeschlachter. *muede*

Ist auch zu spät. Ich habs jetzt schon in ebay - Österreich bestellt.
Meine Fremdsprachenkenntnisse haben gerade so ausgereicht.
€ 34,- sind glaub ich nicht zuviel.

Jetzt brauche ich nur noch Seehundfell! *gruebel*
Seehundfell-Peitsche??? Interessante Idee!
Berichte mal über deine Erfahrungen damit.

*haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja kennst Du sie denn nicht die Seehunde mit der gar erschröcklichen Peitschenmähne und den Sandpapierpfoten? *haumichwech*
Vor allem die Sandpapierpfoten (Körnung 15) ... *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.