Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Schmerzen nach Sex41
Ich habe seit gestern Nacht, nach etwas heftigerem Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?

Danke malu *g*

Lt. BS ist es keine Endometriose.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Hmm...
also ich hab wohl schon fast alles durch:
Upelva, Cimicifuga racemosa, Aurum chloratum natronatum, Chamomilla, Mönchspfeffer, Akupunktur, diverse Tees...
Mein Magnesiumspeicher ist eh immer aufgefüllt, da ich beim Sport zu Waden- und Oberschenkelkrämpfen neige.

Letztendlich ist es durch die Pille etwas besser geworden und im Notfall hilft dann nur noch Buscopan plus.
*******ica Frau
2 Beiträge
Tu dir Gutes...*troest*
Hallo ich weiss nicht ob ich dir Helfen kann, hab mir mal die ganzen Tipp´s durchgelesen. Musste leider feststellen dass Niemand an den Aspekt Entspannung und Wohlbefinden gedacht hat...

Ich hab ähnliche Erfahrung mit Schmerzmitteln oder Hormongabe gemacht... *gr*

Was ich dir Empfehlen kann ist, dass du einen Weg findest dich irgendwie Mental abzulenken. Mir hat Autogenes Training, gute Musik, Sportarten bei denen man sich sanft Bewegen muss, Massagen und wenn man es mag guter Sex geholfen...
Ganz Wichtig ist das Thema Wärme, sollte nur für bestimmte Partien deines Köpers gelten. Gegen ein entspanntes Bad mit angenehmen Licht, gut riechendem Schaum oder Duftkerzen ist Nicht´s einzuwenden. Jedoch die Wärmflasche hilft wohl gegen Krämpfe im Unterleib aber es verursacht auch den starken Fluss des Blutes und verstärkt damit auch die Schmerzen...
Besser sind entweder Kneip Kuren, sprich Wechselduschen oder ein Kühlpad nicht direkt auf die Haut aber auf die entsprtechende Stelle gepackt. Stoppt starke Blutung, Schwellungen zu lindern und hilft den Schmerz entgegen zu Wirken...
Leider hab ich mit Naturheilverfahren noch keine nennenswerten Erfahrungen gemacht, hoffe dir dennoch ein paar Anregungen geben zu können...
Wünsche dir gute Besserung und dass du für dich das richtige Mittel oder die Lösung findest...

LG *zwinker*
pulsatilla gegen regelbeschwerden
ich würd mir pro tage haben ein c30 kügelchen geben
anderen würd ich ein fläschchen mit d12 in die hand drücken
und 3 mal täglich 10 kügelchen empfehlen.
oder immer wenns ganz krass kommt, immer so viele, wie man alt ist.
das ist der "bin was besonderes-effekt", wirkt besonders gut bei teenagnern. allen, denen das zählen zu blöd ist, einfach nächsthöhere,/leichter abzuzählendere dosierung (s.o.)
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Und nochmal ..
.. all die genannten Mittel KÖNNEN nur wirken, wenn sie das Simillimum darstellen.
Sprich, im individuellen Fall auf eben diesen Menschen passen.

Ansonsten macht ihr nur eine (unfreiwillige) Arzneimittelprüfung und entwickelt Symptome, die dem Mittel entsprechen, aber nicht der Heilung dienlich sind.

UND ihr kompliziert den Fall. Da wird sich der Homöopath freuen.

Ich kann davon nur dringend abraten.
Erst die Fallaufnahme, dann die Mittelwahl.
Alles andere ist UNSERIÖS.

Gruß, Nymphe
@ TE
Generell kann es sein, dass Dir Homöopathie hilft. Aber das wirst Du nicht anhand von Erfahrungsberichten herausfinden. Die Vorschreibenden haben Dir ja nun bestätigt, dass es funktionieren kann.
Dein nächster Schritt MUSS sein, dass Du entweder einen homöopathischen Arzt aufsuchst, oder einen Heilpraktiker.
NUR die können eine komplette Anamnese machen. Wie Nymphe schon schrieb, experimentieren kann Deinen Körper komplett durcheinander bringen!

Übrigens, das hat hier noch keiner angesprochen, es kann auch zu einer Erstverschlimmerung kommen, die aber als positiv zu werten ist, weil sie anzeigt, dass das Mittel wirkt. Also, dann nicht die Flinte ins Korn werfen. Wird Dir aber jeder Homöopath oder Heilpraktiker auch sagen.


Alternativ würde ich es mal mit Akkupunktur versuchen.

Aber, noch einmal: Keine Selbstversuche! Einen Beinbruch würdest Du ja auch nicht ambulant mit Beinwell-Wickeln versuchen zu heilen!
Hmmm... grübel
darf ich mal eine andere Frage in die Runde werfen?

Warum gebt ihr euch so selbstverständlich Tips gegen Regelschmerzen,
ohne erst einmal herauszufinden, WARUM es diese Regelschmerzen bei Jeder von euch gibt?

So, wie mir das vor Jahren mal erklärt wurde, ist das keineswegs normal, aber eben der bequemere Weg, einfach ein Mittelchen einzuwerfen...
(übrigens bequemer für Patientin und auch Arzt, der sich nicht weiterbilden muss)

Klingt provokant, ist jedoch keineswegs so gemeint - es soll lediglich aufrütteln!

Als Teenie hatte ich ebenfalls so starke Schmerzen, wenn die Regel begann, das ich Nachts regelmäßig Besuch vom Arzt hatte, somit verstehe ich die gebeutelten Frauen... doch sucht ihr/die Ärzte nach der Ursache? *oh*


Bei mir pendelte sich das im ersten Jahr meiner Regel ein,
doch mit Anfang 30 fing es weniger stark, jedoch unangenehm wieder an... mitsamt Schmerzen, mehr oder weniger ausgeprägt beim Sex.
Ich besuchte 4 unterschiedliche Frauenärzte, die ersten erzählten mir mehr oder weniger Quatsch(Zysten können wohl auch dafür verantwortlich sein) und wollten auch nur was verschreiben. Der Letzte, der erzählte mir von Endometriose. Leider nicht auf Ultraschalbildern zu entdecken, blieb mir nur die Chance eine Bauchspiegelung zu machen - und wenn dabei was gefunden werden würde, würde dies in einem Rutsch gleich entfernt werden. Diese Möglichkeit würden nur wenige Frauenärzte in Betracht ziehen, da eben nicht in der Praxis festzustellen(und man muss es kennen),
doch man könne heute davon ausgehen, das jede 3. Frau, die Regelschmerzen hätte, diese aus diesem Grunde habe.
Fand ich enorm, muss ich ehrlich sagen.
Also entschloss ich mich dazu, mir in den Bauch schauen zu lassen,
und siehe da: Seither keine Beschwerden mehr, ich habe sogar eher noch das Problem, das ich nicht merke, wann es losgeht *hae*

Meine Diagnose ist sicher nicht auf ALLE anwendbar,
doch den Gynakologen mal auf die Füsse zu treten, das es eben
nicht normal ist, 1x im Monat Schmerzen zu haben, halte ich durchaus
für einen gangbaren Weg... aufmunter

Infos übrigens unter: endometriose-vereinigung.de

Mrs. Highroller
@*******lers
Wie ich bereis weiter oben schrieb: Es wurde keine Endometriose bei BS festgestellt. Das Thema für mich somit von Tisch. Muss es ja wohl *ggg*

Und es geht auch nicht um die Regelschmerzen, sonder um die Erfahrung mit Homöopathie *gg*.

@********aria
Persönliche Erfahrungsberichte anderer müssen auf mich nicht zutreffen, das weiß ich.
Trotzdem interessiert es mich, wie die Homöopathie bei anderen angeschlagen ist. Positiv wie negativ.
Bei Schmerztabletten weiß ich, wieviel ich nehmen muss und wann eine Linderung eintritt.
Hier ist aber alles Neuland für mich und bevor ich einen Heilpraktiker/Homöopathen aufsuche, möchte ich einige Informationen sammeln.

PS: Der Beitrag von Nymphe ist bei mir sehr gut angekommen und auch nachvollziehbar.
Ich denke auch nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich mich selber behandeln möchte.


Danke für eure Ratschläge *g*
Wirkung
Auch wenn dies dem TE jetzt nicht helfen sollte, teile ich mir heute Abend die Aufgabe zu, darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Homöopathie nicht über die eines Placebos hinauskommt.

Ein wissenschaftlich geführter Wirknachweis steht bis heute aus.


Wünsche dir nichtsdestotrotz viel Erfolg auf deinem Weg zur Besserung.
DER TE, nicht DEM *floet*

Und wenn dem so ist (wäre) .... wenns hilft, solls mir recht sein *g*

Und Tabletten in Massen (nicht in Maßen!) ist sicherlich auch nicht auf Dauer gesund.
Und wenn dem so ist (wäre) .... wenns hilft, solls mir recht sein

Man könnte es auch mit beten versuchen.
Das ist in etwa vergleichbar.

Und Tabletten in Massen (nicht in Maßen!) ist sicherlich auch nicht auf Dauer gesund.

Das Zeug kannst du literweise trinken, bzw. hunderte an Kügelchen schlucken.
Passieren wird (dir) da wirklich nichts.

Lieber zum Arzt, als zu irgendwelchen Quacksalbern.
Ursachenforschung hattest du ja schon betrieben, nicht wahr?
Du hast Deine Meinung, ich muss meine Erfahrung machen. Ich sage ja nicht, dass es hilft. Aber es ist ein Versuch wert.

Tut mir leid, Trantor. Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.