Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
963 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex wegen zuviel Stress, Arbeit usw. ?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Kein Sex wegen zuviel Stress, Arbeit usw. ?
Was mich mal brennend interessieren würde.
Oft lese und höre ich, dass meine Geschlechtsgenossen, auf Grund von zuviel Stress auf der Arbeit oder wegen der schwere der Arbeit, keine Lust mehr haben, sich am Abend noch mal mit zwischenmenschlichen Dingen (Sex) abzugeben.
Ist das tatsächlich euer Ernst oder liegt es doch eher daran, dass das Liebesleben ohnehin nur noch auf Sparflamme köchelt.
Ich habe nämlich für mich im Laufe der Jahre festgestellt, dass es nichts entspannenderes und erholsameres gibt, als sich völlig der Welt der Gefühle, der Erotik und des Sex hinzugeben. Wobei es da keine Rolle spielte, ob ich körperlich oder auf sonstige Art schwer gearbeitet hatte. Selbst bei Kopfschmerzen (und ich leide manchmal sogar unter leichter Migräne - ja sowas gibts auch bei Männern) gibt es kaum ein besseres Heilmittel.
Nun legt los, unterbreitet mir eure Sicht der Dinge !

Al
*****mum Frau
98 Beiträge
Bei meinem Mann ist das tatsächlich so. Er ist nach einem langen anstrengendem Tag in der Arbeit total abweisend und da hilft dann echt gar nichts mehr. Soviel zum Thema starkes Geschlecht...
ich kenne das auch, mein mann arbeitet immer sehr viel und ist dann meistens so müde das dann öfters mal auf sex verzichtet wird, aber meistens krieg ich ihn doch rum!!! *zwinker*
Arbeit ist Arbeit und sollte auch da bleiben!
Also Stress von der Arbeit nehme ich eigentlich nie mit nach Hause.

Arbeit bleibt auf der Arbeit. Wohingegen mich Beziehungsprobleme auch auf der Arbeit beschäftigen können.

Ich schließe mich dem Thread ersteller an, auch ich finde das es nichts schöneres gibt als sich nach einem harten Arbeitstag voll und ganz der Erotik zu widmen.

Ich gestehe aber, dass es dann auch passieren kann, dass ich Eine Stunde nach dem Sex einschlafe weils einfach zu schön ist/war.

Ebenfalls gibt es Tage wo ich keine Lust auf Sex habe, diese kommen aber eher extrem selten vor und sind meist auf unbefriedigende Beziehungssituationen zurück zu schließen.

Alleine schon durch das lesen und schreiben hier im Forum freue ich mich jeden Abend mein Weib zu vernaschen. *g* Es macht teilweise einfach unheimlich an hier Beiträge von anderen Erfahrungen zu lesen um dann anschließen seine Eigenen nochmal in Worte zu fassen und dabei alles im Kopf durch zu gehen.

Grüße Chris
Naja, manchmal isses wirklich stressig, aber da fällt der sex von meiner seite aus, weil´s die lust einfach fehlt - aber zuviel stress hatt ich auch noch nicht - jedenfalls noch nicht als ausrede.

es ist wirklich schön am abend nochmal in die arme der partnerin zu fallen und dann auch noch grandiosen sex zu haben. was besseres als betthupferl gibbets doch garnicht...
****ot Mann
4 Beiträge
geistiger stress
Bei körperlichem Stress ist das bei mir kein Problem. Also ob ich nun 8 Stunden oder auch mal 12 Stunden arbeite, da kriegt man mich schnell wieder auf Touren. i
Ist ja sozusagen eine entspannende Abwechslung.
Kritisch wird es, wenn ich im Kopf nicht frei bin, also Probleme auch noch nach Feierabend vor mir herschiebe. Dann geht garnichts mehr.
********rnrw Paar
387 Beiträge
Auch wir kennen das Problem.Ich(m) bin Schichtarbeiter früh/spät und öfters mal müde und erschöpft.Ähnlich ist es bei meiner Frau mit Haushalt und Kinder.Das man dann logischerweise nicht sonderlich große Lust auf Sex verspürt ist für uns verständlich.
Wenn wir dann Sex haben ist der umso intensiver und hemmungsloser ! *zwinker*

l.g Tanja+Michael
Also
... ich kann nur für mich sprechen.

Stress auf der Arbeit oder sowas hat mich noch nie davon abgehalten, Sex mit meiner Partnerin zu haben. Im Gegenteil, Sex ist sehr entspannend, weil man sich dann so richtig gehen lassen kann. Auch bei Frust ist Sex vor allem für die Frau, wenn sie denn auch mal auf härteren steht, sehr schön.

Es gibt eigentlich nie einen Moment, in dem ich keine Lust auf Sex hätte. "Schwierig" wird es nur, wenn ich erschöpft bzw. müde bin, weil der Arbeitstag besonders anstregend war, aber selbst da hab ich es immer geschafft *zwinker*

Gruß
Guter Sex ist entspannend
Hi Leute,
ich hab auch viel Streß. Ich kann nur sagen, wenn ich Sex habe bin ich danach wie ein neuer Mensch. Der Akku ist dann wieder voll. Ich merke es jetzt, da ich wieder single bin hab ich keinen regelm. Sex mehr. Und es fehlt einfach was.

LG
trolli *baeh*
bei uns ist das oft so das sex ausfällt wenn mein mann viel stress hat ...erst dachte ich ich wolle immer mehr wie er ....;-) aber inzwischen weiss ich das es mir nur dann besonders auffällt wenn gar nichts geht. ist meist im schichtdienst so.
lg anne
*********_1980 Mann
6 Beiträge
Ich (M) kann mich nur silver87 anschliessen ,es gibt nix besseres als SEX nach der Arbeit um alle verschpanungen und den Stress eines langen Arbeitstages zu vergessen!!!

LG
Die Köpfe müssen frei sein bei uns. Hatten wir zuviel Stress, bleibt der Sex leider auf der Strecke. Wenn man beim vögeln ans Geschäft oder seinen Chef denkt machts kein Spass und ist auch unfair dem Partner gegenüber.
Kopf frei machen
im Kopf nicht frei
Erotik entsteht im Kopf, wenn der nicht frei ist, läuft nix. Wie kriegt Ihr den Kopf frei, wenn gerade mal im Büro viel los ist?
Nach einem
17 Stunden Tag, ohne Pause, der vielleicht noch wirklich stressig war, muss ich zugeben, dass ich nach so meinem Tag nicht mehr die größte Lust aus Sex hab. Zum Glück sind solche Tage selten, aber sie kommen vor und von irgendwas muss man(n) auch leben.
*cool*
*******ate Mann
647 Beiträge
Stress hemmt den Spaß
Hatte ich viel Stress und Ärger im Job oder Privat bin ich mit dem Kopf manchmal zu sehr beschäftigt. Das gleiche passiert bei neuen wichtigen Projekten. Es fällt mir oft schwerer mich dann ganz fallen zulassen und zu genießen. Jedoch ist es oft auch eine nette Therapie. Nur für die Partnerin tut es mir dann leid.
Das kam bei mir auch schon vor, wenn ich einen mehr als anstrengenden Tag im Büro hatte, dass ich abends null Lust auf Sex oder überhaupt irgendwelche erot. Gedanken hatte. Könnte bei mir die "Gleichung" aufstellen: Viel Arbeit und Stress - wenig Lust und Libido

Aber zum Glück halten sich diese Momente bei mir in Grenzen *ggg*
bei uns ist nciht viel drinn
mein Mann acht sich immer viel Stress, hat Schwierigkeiten abzuschalten,und er arbeitet oft auch körperlich hart da geht es nur selten, und dann nur schnell, und man schläft ein, da fühle ich oft vernachlässigt, obwohl ich wis das es nicht so gemeint ist.
Ich muss da Kiste völlig Recht geben in allen Punkten...

aber mal eine Frage an die, die meinten sie können das von ihrem Mann her bestätigen; Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung? Gabs da auch schon wenig Sex?
@ MiSsDeLiCiOuZ
zu Deiner frage, bei uns war es schon immer nicht zu oft in meiner Auffassung, einmal die Woche wenn ich Glück hatte noch ein zweites mal, aber nicht viel länger als eine Woche dazwischen.
Sollte kein Pflichtprogramm sein
Klar darf Sex in einer Beziehung nicht zum Pflichtprogramm werden. So in der Art ein mal ist ein muß und das minimum. Wenn es mal soweit ist, ist meiner Meinung nach was falsch gelaufen.
Ich finde man kann auch nach einer längeren Beziehung immer noch geil aufeinander sein und den Sex inter. gestallten uns o das man scharf aufeinander ist.
*baeh*
****bi Paar
111 Beiträge
Tja
auch bei uns wird ab und an einfach wegen der Arbeit mal eine Sexpause eingelegt. Da wir in unterschiedlichen Schichten arbeiten ist dieses leider unumgänglich. Dennoch versuchen wir es irgendwie noch dazwischen zu schieben *gg

Liebe Grüße

Lilo & Frank
****ne Mann
112 Beiträge
kommt drauf an, ob man abschalten kann ...
Viel Arbeit an sich macht nix aus, aber wenn Du Ärger mit Kollegen, Chefs und Kunden hast, und Dir viele Sorgen machen musst, dann ist es ganz gefährlich, wenn Du keinen strikten "Feierabend" im Kopf machst, sondern die Sorgen mit nach Hause nimmst.

Das killt nicht nur den Sextrieb sondern macht auf Dauer auch krank und Herzinfarkt etc, also tut es nicht! An Alle, die Sorgen im Job haben, weiss scho, es ist schwer, aber überwindet Euch, und denkt bis zum nächsten Morgen nicht an die Arbeit!! *blume*

Noch übler wirds freilich, wenn Du nicht nur in der Arbeit sondern auch mit dem Partner Ärger hast, und keine Kraft mehr hast, mit ihm/ihr zu diskutieren, nach einem Sch*** Tag, und er/sie dann noch biestiger wird, weil Du keine Reaktion mehr zeigst ...

Es ist nicht die Menge an Arbeit, sondern wenn Du merkst, dass Du den Anforderungen nicht gewachsen bist, dieses Gefühl, als Hamster im Laufrad, und Du schaffst es nicht, egal wieviel Du schaffst, das ist Stress, und das macht die Menschen nieder.
@slaine
So würde ich das nicht gelten lassen. Wenn du eine neue EDV für ein " etwas größeres Geschäft " in Betrieb nimmst und daran sitzt von, na sag ma mal 7:00 - 22:00 Uhr, und des Ganze in Streß ausartet, dann hast du auch keen Bock mehr wenn du heim kommst.

Oder wenn du im Außendienst bist und " ein paar Kunden mehr " aufsuchen musst, als normal und erst um 22:00 Uhr oder noch später heimkommst, könnte ich mir vorstellen, dass die Lust nicht mehr so groß ist. Ich kann mich aber auch täuschen, is ja menschlich.

Wie gesagt, solche Tage sind selten(zum Glück), aber es gibt sie. Es ist keine Schande, wenn ich dann sage, dass ich dann keinen Lust mehr habe.
*spitze*
****ne Mann
112 Beiträge
ja, da stimme ich Dir zu
Du hast schon recht. Ich wollte mit dem Beitrag sagen, dass, wenn die Arbeit einen psychisch mehr belastet, sie auch die Libido mehr verdrängt. Aber es stimmt schon, auch eine erfolgreiche Arbeit kann die Lust verdrängen, wenn es zuviel ist
****ika Mann
75 Beiträge
Thread erwache!
Jo, gerade jetzt in der Klausurzeit kommt es in 2 Wochen vllt. 1-2 mal zum Sex. Schade eigentlich. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.