Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?88
Die für mich sehr wichtig ist. Seit langem habe ich Schwierigkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polypen in der Gebärmutter

****lla Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Polypen in der Gebärmutter
Hallo liebe JOYcluberinnen,

hatte es eine von Euch schon einmal mit Polypen in der Gebärmutter zu tun?

Zervixpolypen sind gutartige Ausstülpungen der Schleimhaut im Gebärmutterhals. Sie sind sehr häufig. Die Polypen können linsen bis kirschgross sein und im Muttermund sichtbar werden oder sogar an einem Stiel aus ihm heraushängen.


Wenn ja, habt Ihr die entfernen lassen oder gingen die von alleine wieder weg? Was hat Euch Euer Arzt geraten? Verursachten die irgendwelche Symptome?

Freue mich über Antworten *g*

Frühlingsgrüße,

T.
Meine FÄ hat zur Ausschabung geraten. Und zwei Tage später war das Ding weg.

Ob sie von selber wieder weggehen, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, bei der einer Untersuchung war er zu sehen, bei der nächsten wieder nicht, dann wieder usw.

Ich habe das Spiel vor Jahren schon mal durchgemacht. Allerdings habe ich mich da gegen eine AS entschieden. Und auch ein paar Jahre die Vorsorge geschwänzt *floet*

Aber als Fremdkörper habe ich den Polypen nicht wahr genommen.
Polypen kenne ich nur vom Darm her und dort werden Sie direkt bei der Spiegelung mit einer Schlinge abgetrennt.
Myome sitzen in der Gebärmutter und können durch die Ausschabung entfernt werden oder wenn die Gebärmutter so vergrößert ist das Sie schon auf die Blase drückt opperativ entfernt wird. Zysten sitzen oft auf den Eierstöcken und Polypen in der Scheide sterben ab wenn Sie vereist werden.Aber ich bin auch keine Fachfrau.
****lla Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ja, Poypen treten auch an der Gebärmutter auf. Myome setzen sich an ihrem Muskelgewebe an.


Mein FA meinte, sie sei harmlos; man müsste sie nur regemäßig kontrollieren. Wobei ich im Internet durchweg gelesen habe, dass man sie entfernen sollte und das Gewebe untersucht werden müsse....


Blackysliebchen, wurde bei Dir die AS unter Vollnarkose ausgeführt? Beim Arzt oder im Krankenhaus?
Es wurde im Krankehaus gemacht.
Ich musste morgens zu unchristlicher Zeit *gaehn* antreten. Du bekommst eine kurze Vollnarkose. Der Eingriff selber dauert höchstens 15 min.

Nach ein paar Stunden darfst Du wieder nach Hause. Du musst Dich abholen lassen und darfst auch kein Auto fahren.

Es kann noch ein paar Tage dauern, bis Du wieder fit bist.
****aza Mann
3.096 Beiträge
a bisserl Infosenf
Darmpolypen werden entfernt, weil man bei der Darmschleimhaut weiß, daß auch gutartige Darmwucherungen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe der Jahre bösartig werden.

Bei Polypen der Gebärmutter ist das anders - deshalb gibt es zunächst mal keinen Grund, die Polypen zu entfernen. Außerdem sei die Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens relativ hoch. Kleine Polypen können sich auch spontan zurückbilden. Gründe für eine Polypenentfernung können z.B. Blutungen, Empfängnisbehinderung, Wachstum etc sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.