Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Kinder in die offene Beziehung einweihen?189
Wir würden uns über Meinungen und vor allem Erfahrungen von Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ...erst ja.. dann nein...?!

******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
kinder ...erst ja.. dann nein...?!
Hallo Zusammen...

ich hoffe auf eure meinungen und ratschläge! *g*

Folgendes...
...ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet und bin an sich glücklich mit meinem mann... bis ich herausgefunden habe das er mich angelogen hat... und letztlich war es so, dass er mit seiner physiotherapeutin geflirtet hat. bis er mir das dann mal endlich gesagt hatte war ich natürlich sehr mißtrauisch... und war doch sehr hellhörig was diverse 'unternehmungen' von ihm betraf.
naja... das war das!
nun war es seit anfang unserer beziehung immer so das er unbedingt kinder wollte...er ist 10 jahre älter als ich. ich wollte noch warten.
in letzter zeit habe ich aber zunhemend den gedanken das ich so langsam gerne loslegen wollen würde... und habe dann zu ihm gesagt... wann er sich das mit den kindern vorstellen könne... zumal er sagte das er binnen der nächsten 3 jahre vater werden wolle... sonst hätte er keine lust mehr... so alt vater werden sei nicht sein ding... was ich auch verstehe!
...mittlerweile sagte er mir das er derzeit nicht mehr an kinder denkt und davon erst mal nix hören möchte!!.. er begründetet das auch mit der tatsache das er in den auslandseinsatz (bundeswehr) muss (mittlerweile ist er schon im ausland)... und sich jetzt um 'sowas' keinen kopf machen könnte!
ich hab jetzt irgendwie angst das er mich nicht mehr genug liebt bzw. mit dieser anderen frau wegen der wir den streit hatten doch etwas war... so dass seine gedanken nicht mehr in meine richtung bzw. unsere richtung gehen .. sondern eher in ihre?!
Ich habe das gefühl ich habe paranoia... aber es verletzt mich soooo ser das er nun auf einmal doch keine kinder mehr mit mir will... zumindest nicht jetzt. nur... er will ja spätestens in 3 jahren papa sein... da sollte man dann doch das ganze mal so halbwegs planen... und nicht das thema kategorisch abblocken...oder???

was mein ihr denn dazu... sorry für den langen text!?

viele grüße
july 81 *blume*
mh...was soll man da jetzt sagen?!
...vielleicht war er mit seinen gedanken auch erstmal ganz woanders... wegen dem auslandseinsatz... ich denke er war da doch sicher auch aufgeregt/ängstlich o.ä.... das man da nicht unbedingt an kinder denkt kann ich verstehen!... steck den kopf nicht in den sand.... wenn er zurück ist sieht die sache evtl. schon ganz anders aus!!
... bin gespannt was die anderen hier sagen?!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*******day Frau
14.246 Beiträge
Liebe July,

ich versuch gerade, mir das so vorzustellen. Und hab da noch ein paar Rückfragen *g*

Stand der Auslandseinsatz schon im Raum, als Ihr geheiratet habt?

Neigst Du prinzipiell zu Eifersucht?

Und wann war dieser Flirt?

*sorry* aber ohne Chronologie fällt es mir schwer, mich da reinzudenken.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
oh sorry... is wohl etwas wirr..also..ich versuche es mal *zwinker*

also...der auslandseinsatz kam sehr kurzfristig... mitte januar bekam er bescheid... und nun..rund 5 wochen später war er weg... kam also auch für ihn überraschend! geheiratet haben wir ja schon vor rund 2 jahren..

tja... neige ich zur eifersucht...jein *gg* ... ich denke ich habe ein gesundes misstrauen. beispielsweise war die exfrau meines mannes unsere trauzeugin...ich denke ich bin an sich offen... auch was die vergangangenheit meines mannes angeht... allerdings finde ich heimliche treffen mit einer anderen frau befremdlich... und das ich da fragen stellle und das thema nicht einfach mal so abhaken kann ist denke ich klar... zumal ich auf meinen bauc höre... und der war irgendwie mit den antworten meines mannes nicht so zufrieden....

...dieser flirt ging bis zuletzt... bis er in den einsatz ist... das schlimme für mich.... er hat ihr während dieser zeit sein auto geliehen...damit es sich die nächsten monate nicht die reifen platt steht... aber (angeblich) alles rein freundschaftlich platonisch. wir hatten an sich abgemacht das das auto abgemeldet wird... aber sie zahlt ihm geld.. hat er auch schon bekommen... so wurde ich vor vollendete tatsachen gestellt.

...so.. ich hoffe ich hab alle fragen beantwortet?!

vg
july81 *blume*
*******day Frau
14.246 Beiträge
Danke, damit kann ich ein bißchen was anfangen *g*

In mir entsteht gerade das Bild eines lieben und gutmütigen Mannes, der möglichst wenig Stress mit niemanden haben möchte. Und offenbar ist er grundehrlich, sonst hätte er ja von dem Flirt nichts erzählt.

Hätte er das nicht getan, hättest Du es vielleicht gar nicht mitgekriegt. Und wenn er es schon erzählt, warum sollte er dann die halbe Wahrheit erzählen?

Und an und für sich ist der Deal: du fährst mein Auto und zahlst dafür was doch hochgradig korrekt. Dass Du damit vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest, ist zwar nicht schön. Aber ich vermute mal, er dachte entweder: rotes Tuch, jetzt mal nicht dran rühren, oder: ich hab halt keine Kosten.

Nächster Punkt: er hat Dich als offen und tolerant kennengelernt und plötzlich drehst Du am Rad. Etwa zeitgleich kommt der Bescheid für den Auslandseinsatz und plötzlich fängst Du an, übers Kinderkriegen zu reden.

Bißchen viel auf einmal, oder nicht? *zwinker*
Ich weiß ja nicht, wo er hin ist... aber Gedanken über seine Sicherheit, Eure Zukunft und was so alles passieren kann, hat er sich bestimmt gemacht. Also ich kann nachvollziehen, dass Familienplanung da nicht an erster Stelle stand.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
@july81
Ich würde an Deiner Stelle abwarten bis er zurück ist, danach gibt es die Möglichkeit, dass er ein paar Wochen zur Kur geht (am Standort oer auch in der Ferne. Die Kosten trägt das BMVG). Wie wäre es wenn Du da mitgehst, denn evtl. verändert das Ausland seine Sichtweise. Im übrigen werdet ihr da von einem Psychologen betreut wenn gewünscht.... das würde Euch beiden wohl am Weitesten bringen....

Bevor er zurück ist, machen solche Diskussionen keinen Sinn, denke er hat jetzt andere Sorgen, evtl. die ob du noch da bist wenn er zurück ist...
Auslandseinsatz
Ich denke, das ist der Knackpunkt

das ist keine Urlaubsreise, das kann das ganze Leben verändern, hast Du Dir mal überlegt, wie es weitergehen soll, wenn ihm dabei etwas passiert? Ich denke, das sind so die Gedanken, die ihm im Kopf herumschwirren ...

Zu dem Flirt will ich nichts sagen, vielleicht sind Eure Sichtweisen da einfach unterschiedlich und für ihn stellt sich das alles als klar nicht beziehungsrelevant dar.

Mein Tipp wär: Laß ihm doch Zeit, erzwingen kannst Du sowieso nichts. Vielleicht muß er sich tatsächlich klar werden, was er im Leben noch möchte, und der Einsatz kann da auch noch Auswirkungen haben.

Wenn ich Du wäre, würd ich jetzt mit ihm völlig auf Antistreß - Programm schalten, sein sicherer Hafen sein, nicht jemand, der auch noch was von ihm will. 3 Jahre sind eine lange Zeit, und er hat sich sicher nicht datumsmäßig festgelegt!

LG helen
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich würde mir genau überlegen was ich will. Du bist 10 Jahre jünger, noch kannst du abspringen und noch einmal von vorne anfangen. *zwinker*
@gutelaune39
.... sie ist nicht nur 10 Jahre jünger, sie kann auch noch 10 Jahre mit dem ersten Kind warten, ohne irgendwelche Risiken befürchten zu müssen, viele Mütter bekommen heute das erste Kind, wenn sie bereits 15 Jahre älter sind als die TE. Sie kann von diesem Standpunkt aus also vollkommen in Ruhe abwarten.

LG helen
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
das ist keine Urlaubsreise, das kann das ganze Leben verändern, hast Du Dir mal überlegt, wie es weitergehen soll, wenn ihm dabei etwas passiert? Ich denke, das sind so die Gedanken, die ihm im Kopf herumschwirren ...

Amen!
Mir fehlt ein bisschen Einfühlungsvermögen, wie es ihm wohl geht ... ich weiß ja nicht, wo er hin mußte, aber wenn er in Afghanistan ist, dann ist er ... in einem Kriegsgebiet. Da würde ich mir über Sachen wie einen Flirt mit einer Psychologin (wieso hatte er eine? Spielt das eine Rolle hier?) noch die wenigsten Gedanken machen. Und wenn ich mir DARÜBER Gedanken mache, dann vor allem, was ihn vielleicht dazu getrieben hat, wenn es denn mehr als ein Spaß war ...
Solange er nicht zurück ist, kannst Du wenig tun. Email und Telefon, grade wenn beide in solchen völlig verschiedenen Situationen stecken, ist meistens eine ganz schlechte Idee. Aber was Du tun kannst, ist, Dich mal ehrlich fragen, ob an Eurer Beziehung etwas gekriselt hat und wenn ja, was Du tun könntest, um das zu ändern. Ihn oder sein Verhalten ändern kannst Du momentan nämlich grade gar nicht (wenn er vor Ort ist, eher auch nicht, das kann er nur selbst, so wie Du Dich selbst verändern kannst).
...
ich sehe hier sogar ein paar egoistische Züge.

Bitte versetze dich einmal in seine Gefühlslage, wie es in einem Auslandeinsatz sein könnte. Stell dir doch mal bitte vor, was passiert, wenn er nicht da ist, er nicht miterleben wie dein Bauch wächst, wie das erste "foto" entsteht.

Stelle dir bitte einmal vor, wie es für ihn sein könnte, wenn er erfährt du hast ne Sturzblutung und liegst im Krankenhaus.

Bitte verinnerliche dir, was es bedeutet die Frau eines Bundeswehrsoldaten zu sein. Ich gewinne fast das Gefühl, dass du es wie ein Spiel aber nicht den Ernst der Lage siehst, so wie es viele in unserer Gesellschaft leider auch tun.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@strawberry71
... ich versuche doch grade, behutsam an die Sache heranzugehn ... *nono* *fiesgrins*
Aber in der Sache stimme ich Dir zu.
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
hallo.... soooo viele antworten!
Vielen dank an euch!

@ venice 79
..also er hatte keine psychologin...sondern eine physiotherapeutin... du hast dich sicher verlesen...oder?? ... den unterschied kennst du sicher! *g*

@********ry71
...nur das wir uns klar verstehen... ich wollte nicht direkt und auf der stelle schwanger werden... aber mit ihm einen gemeinsamen 'plan' erstellen wann wir es angehen können... aus beruflichen gründen würde ich es jetzt sofort eh nicht wollen.. sondern innnerhalb des nächsten jahres vielleicht gerne damit anfangen...denn ich möchte nicht 'alleine' schwanger sein... er soll das ... wenn möglich.. miterleben.
..und ich sehe das auch nicht als spiel... ich weiß sehr wohl wie ernst die sache ist!
Aber was Du tun kannst, ist, Dich mal ehrlich fragen, ob an Eurer Beziehung etwas gekriselt hat
..tja.. das habe ich mich... aber es war alles super... da war nichts!
...wir hatten/haben wirklich geilen sex... das sagte er auch... er sagte auch das er damit auch mehr als zufrieden ist! ..tja... ich bin da eher ratlos...

Zu dem Flirt will ich nichts sagen, vielleicht sind Eure Sichtweisen da einfach unterschiedlich und für ihn stellt sich das alles als klar nicht beziehungsrelevant dar.
...mh... ja..das kann sein...er sagt das es einfach spaß machte zu flirten... ich denke sie findet ihn toll.. klar das ihm das gefällt... er ist eben schon ein eitler pinsel *g* ... vielleicht sollte ich es wirklich nicht überbewerten?!

...und ich habe auch beschlossen das thema einfach mal ruhen zu lassen... es bringt ja nix mit sowas zu stressen... es nagt eben nur ein bissl an mir... und ich wollte mal andere meinungen dazu hören... dann sieht man ja meist die sache nochmal ein bissl anders....

...und ich werde ihn sicher nicht verlassen!!! .. er sagte ja nicht das er gar keine kinder will... nur eben nicht jetzt... bzw. vor dem einsatz wollte er sich nicht damit beschäftigen... is ja auch ok... nur es ist eben manchmal auch die art wie man dinge sagt... das sitzt dann wie eine ohrfeige.

...wenn er zurück ist werden wir erst mal 3 wochen urlaub haben... ich denke das tut ganz gut... und dann kann man das thema ja mal vorsichtig anschneiden... wenn sich die gelegenheit ergibt... mal sehen... bis er zurück kommt ist ja noch viel zeit...

vielen lieben dank an eure denkanstöße!!
july81 *blume*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
..also er hatte keine psychologin...sondern eine physiotherapeutin... du hast dich sicher verlesen...oder?? ... den unterschied kennst du sicher!

Ups ja, danke für den Hinweis, damit ist die Frage hinfällig. Und Deine Antwort finde ich auch sinnvoll. Ich würde nicht wissen, wie angespannt ich mich fühlen würde, wenn ich a) in irgendein Krisengebiet gesteckt würde und nichts dagegen tun könnte b) grade Krach mit meiner Frau hatte, weil sie einen für mich harmlosen (?) Flirt von mir zur großen Sache macht (ich hab mit meinem Physiotherapeuten auch geflirtet, Gott, das ist nunmal ne körperliche Atmosphäre, man ist entspannt ... hat überhaupt nix bedeutet und hat glaube ich, jede Frau mit ihm gemacht) und mich dann fragt ... wie es nun mit Kindern aussieht.
Wenn das alles nah beisammen lag, kann das schon viel erklären.
Scheiß Bauchgefühl
Ihr seit zwei Jahren verheiratet....
Er kommt aufmal auf den trichter ner, denk ich mal,
dir unbekannten Frau das Auto zu leihen...
Mit der er geflirtet hat...

Sorry bei aller offenheit und toleranz auf dieser Plattform....
Da stimmt was nicht

Ich denke sie will ehrliche meinungen und nicht einfach nur ein "bleib locker, beruhig dich"

gut das man erst Kinder will und das dann doch nochmal verschiebt... kann ja sein aber wenn er sich da auch noch so komisch rausredet...
nene, ich weiß nicht...

Der Einsatz weiß nicht ob der wirklich was damit zu tun hat.
Ist das sein erster Einsatz?
Kam der Einsatz wirklich als Befehl oder hat er sich zur Verfügung gestellt?

Will nicht den Teufel an die Wand malen aber einiges ist merkwürdig,
sehr merkwürdig.
Wie ist er denn am Tele zu Dir?
Dein erster Einsatz?

(sie)
..
@**e von nilu

Ich bin durch meine Mutter quasi unter Militär groß geworden. Auch wenn sie nur indirekt mit der Militärmedizin zu tun hatte,gab es täglich Berührungspunkte.

Interessanterweise zieht mich das Militär auch in meinen Beziehungen an. Sollte vielleicht mal das Beuteschema wechseln *smile*

ich weiß also wovon ich rede. Es spielt keine Rolle, ob es der Erste, der Zweite oder der 50. Einsatz war. Jeder Einsatz auch die Einsätze der Deutschen kann das Leben kosten. Ich kenne Videos aus dem Kundus. Ich kenne, wie es ist, wenn jmd. nicht mehr den normalen deutschen Rasen betreten kann. Ich kenne es, wenn die Frau zusammenbricht, wenn Nachrichten aus dem Einsatzgebiet kommen. Ich kenne die Sorgen, wenn man tagelang nichts hört.

Ich weiß, dass Frauen Tagebücher schreiben, weil sie ihre Männer nicht mit "normalen Altagslasten" belasten wollen. So ein Einsatz, egal welcher Art und sei es nur, dass sie Menschen aus den Schneewehen hier oben im Norden ziehen oder die Eisenbahnstrecken freischaufeln, ist kein Spaziergang.

ich denke sehr wohl, dass dieser Einsatz eine sehr große Rolle für die vielleicht sogar ungewollte Ignoranz führte. Die Gedanken sind ganz ganz andere und sich in diese Gedankenwelt als Frau hineinfinden, fordert einen gewaltigen Respekt. Oft wird unterschätzt, was diese Männer und einige wenige Frauen für uns leisten, dass wir uns hier mehr wie nur sicher und wohlgenährt bewegen können.

*undwech*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Liebe TE ..
.. ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal äußern.

Auch ich bin (indirekt) involviert in die Problematik Zeitsoldaten und Auslandseinsätze.
Ja, das kann überraschend kommen und man weiß nie, welche Spuren das in der Seele hinterlässt.

Die Jungs brauchen starke(!) Frauen im Hintergrund, die ihnen eine Stütze sind.

Das sind schon besondere Belastungen, die Soldatenfrauen zu ertragen haben.
Meinen höchsten Respekt.

NUR bitte .. seid für eure Liebsten da.
Das ist überlebenswichtig für sie. Das gibt Halt.
Und das war schon immer so und wird immer so sein.

Ganz lieben Gruß und .. nach vorn sehen!
Nymphe
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@ nilu

...tja.. das was du schreibst trifft den nagel auf den kopf... bzw. das sind die gedanken die ich mir eben auch mache..
... meine beste freundin.. die mir auch beratend zur seite steht *zwinker* ... ist auch der meinung das vorsicht geboten...

Ist das sein erster Einsatz?
Kam der Einsatz wirklich als Befehl oder hat er sich zur Verfügung gestellt?
..es ist nicht sein erster einsatz... aber mein erster einsatz *zwinker*
..und der einsatz kam als befehl... er wurde angefragt und musste dann!
...meine freundin meinte schon ob er evtl. absichtlich in den einsatz ist um auch abstand von dieser frau zu bekommen... aber ich hab keine ahnung ob da was dran ist...
...all das was passiert ist hat mich dazu bewogen ihm eine sehr klare ansage zu machen! seither habe ich da thema nicht mehr angesprochen... ich hab eihm klar gemacht das ich mich nicht ver*** lasse. er war sehr geknickt und es ging ihm deswegen nicht gut... das hab ich zum einen am telefon gemerkt... er weinte... und an seinen mails und sms.
..aber ich habe auch klar gesagt das ich für ihn da bin und ihn nicht verlasse... das soll nicht seine sorge sein.!

vg
july81
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
..und der einsatz kam als befehl... er wurde angefragt und musste dann!

Du scheinst da schlecht informiert zu sein.
Jeder Zeitsoldat und sogar jeder FWDL verpflichtet sich schriftlich zur Teilnahme an Auslandseinsätzen.
Warum überrascht Dich das?

Wenn er die Kommandierung bekommt, dann muss er seinen Pflichten nachkommen. Das hat doch nichts mit Privatromanzen zu tun.

Sorry, aber beherzige bitte meine Worte .. belaste ihn nicht noch zusätzlich.
Es ist hart genug für ihn.

Gruß, Nymphe
Ich wollte dich nicht angreifen, straberry

Eine Frau oder auch ein/der Mann sind beim ersten Einsatz
ganz anders als wenn`s der zweite oder Dritte ist.

Das ist eigene Erfahrung.
Beim zweiten und dritten mal war ich schon ruhiger
auch wenn er sich nicht zum verabredeten zeitpunkt
gemeldet hat.
Damals noch mit Sateliten Telefon.

(sie)
und letztlich war es so, dass er mit seiner physiotherapeutin geflirtet hat

tja, ich denke auch das er vielleicht schwere Probleme hat und einfach noch mehr Zeit für sich /Euch braucht?!!!! Oder wozu die Therapie????
*****ree Frau
13.400 Beiträge
er begründetet das auch mit der tatsache das er in den auslandseinsatz (bundeswehr) muss (mittlerweile ist er schon im ausland)... und sich jetzt um 'sowas' keinen kopf machen könnte!

kann ich nachvollziehen.... unser baby kommt im august. allerdings ist mein mann ab juni weg- für 10monate. das ist natürlich unschön. er verpasst die ersten 8 monate seines babys und zur geburt gibts auch nur 1 tag sonderurlaub. (wie großzügig vom bund!)

er ist zwar nicht im ausland (das kommt 2011), dafür aber am anderen ende von deutschland.

momentan ist die situation für soldaten im ausland (afghanistan?) nicht sehr prickelnd. da würde ich auch nicht sein wollen wenn ich wüsste, dass zu hause meine schwangere frau sitzt und alleine ist.

eine schwangerschaft ist zwar keine krankheit, aber die 9 monate komplett alleine zu erleben ist scheiße. für die frau ist es mies, weil sie ALLES alleine machen muss, egal wie dreckig es ihr geht (gibt ja SS wo man 9 monate liegen muss und nicht arbeiten darf/kann) und er erlebt die schwangerschaft nicht mit, weil abwesend.

zudem ist es unschön wenn man im auslandseinsatz tödlich verunglückt (ja, das kann vorkommen), dann bleibt der frau zwar ne fette witwenrente und dem kind die halbwaisenrente, aber allein ist allein....

im grunde muss er erstmal seinen einsatz hinter sich bringen und dann würde ich mit ihm noch mal klartext reden.

und an dieses zeitliche limit würde ich mal nicht so viel denken... wenns 1 jahr nach ablauf der frist zum baby kommt, dann wird er sich auch freuen.
...
Ich wollte dich nicht angreifen, strawberry

keine Angst ich habe mich nicht angegriffen gefühlt...

ich bewundere deine Kraft, dass es jedes Mal etwa ruhiger wird. Das konnte ich nie, schon als Kind nicht und dabei waren es nur Nachbarn oder die Väter meiner Freundinnen. Es war und ist immer als wäre es das erste Mal und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen...*smile*
**af Mann
3.048 Beiträge
Tja naja ich sag mal so..die Frau eines Soldaten zu sein ist mit das schwerste was es gibt. Als ich damals zum Bund kam wurde ich gefragt (das ist kein scheiss) ob ich ne Freundin habe und ob ich mir zu 100% sicher bin das die Beziehung einen Sinn hat. Die trennungsrate ist beim Bund höher als bei normalen Beziehungen weil viel Frauen mit dem Druck nicht klar kommen. Was anfangs noch vermeidlich toll und so ist entpupt sich schnell als Fehler. Der Mann muss zum Einsatz riskiert dort sein Leben und jeder Tag ist ungewiss ob man überlebt. Selbst wenn der Mann unversehrt vom Einsatz zurück kommt kann er immernoch nen Psychischen knacks weg haben der sich vielleicht erst später zeigt. Wir hatten damals auch nen Leutnant der kam aus dem Kosovo zurück.an sich war bei ihm alles klar bis auf die Tatsache das er seid dem Einsatz bei jedem Kind anfing zu heulen.

Das dein Mann nicht mehr an Kinder denkt hängt wohl damit zusammen das er wohl denkt das ein Kind beide Elternteile brauch. Er will doch auch erleben wie das Kind in dir herran wächst und einem jede Nacht den Schlaf raubt. Was wäre aber wenn er nach dem Einsatz ein Pflegefall wäre? Du hättest dann icht nur ein Kind zu pflegen sondern auch einen Mann und ich denke mal das er genau das nicht will.

Warte ab wie es sich mit der Zeit nach dem Einsatz entwickelt. Er wird nicht mehr der selbe sein da hilft auch kein Psychoonkel oder ne Kur. Sorry aber ist nun mal die Wahrheit es sei man ist dann so abgestumpft das es einen nicht mehr berührt.
******_nw Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@*********ilda
tja, ich denke auch das er vielleicht schwere Probleme hat und einfach noch mehr Zeit für sich /Euch braucht?!!!! Oder wozu die Therapie????

..hallo *wink* PHYSIOTHERAPIE ist nicht gleich PSYCHOTHERAPIE!!!
..das schrieb ich schon weiter oben!!!

@*******_59
Du scheinst da schlecht informiert zu sein.
Jeder Zeitsoldat und sogar jeder FWDL verpflichtet sich schriftlich zur Teilnahme an Auslandseinsätzen.
Warum überrascht Dich das?
wieso bin ich schlecht informiert?? mir war immer klar das er zum einsatz gehen könnte.. er ist berufssoldat... da gehört das zum job! Ich war nicht überrascht... höchstens über tatsache das es so gut wie keinen vorlauf bzw. vorbereitungszeit gab.. aber ansonsten...
Wenn er die Kommandierung bekommt, dann muss er seinen Pflichten nachkommen. Das hat doch nichts mit Privatromanzen zu tun.
?? natürlich hat das nichts mit privatromanzen zu tun.. habe ich ja auch nicht gesagt.

..ich glaube wir haben uns da missverstenden...

vg
july81
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.