Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung des Geruchs durch Einnahme der Pille?

****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Änderung des Geruchs durch Einnahme der Pille?
Hallo,

ich hab jetzt längere Zeit die Pille nicht genommen und mit Kondom verhütet. Mein Partner findet meinen Geruch und auch Geschmack sehr anregend, vor allem beim Lecken. Nun bin ich dazu übergegangen die Pille zu nehmen. Wiedersehen werde ich ihn erst in einem Monat.
Nun stellt sich mit die Frage, ob die Pille auch auf den Geruch bzw. Geschmack der Frau Einfluss hat bzw. ob ein Mann dies wahrnimmt. Bei Frauen sagt man ja, dass die Pille Einfluss auf die Partnerwahl hat, da sie den Geruch eines Mannes bei Einnahme anders wahrnimmt als ohne. Bzw. könnte dies passieren.

Meine Frage: Habt ihr Männer schon einmal erlebt/geschmeckt, dass sich die Freundin nach Einnahme der Pille oder einer anderen Pille verändert hat? Schlimmstenfalls das ihr sie nicht mehr gut riechen konntet.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Hallo!
Deine Frage richtet sich zwar an Männer, aber ich werde dir trotzdem die Worte meines Partners zumuten: Er hat in Bezug auf meinen Geruch bzw Geschmack (im Intimbereich) keine Veränderung bemerkt, aber in meiner Ausstrahlung.
Da die Pille den Eisprung unterdrückt und ich mich dadurch selbst etwas lustloser fühlte, hat das auch mein Partner gemerkt.

Da ich öfter die Pille abgesetzt und wieder aufgenommen habe, konnte er gut Vergleiche sammeln.

LG
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für die Antwort.
Das sich die Lust verändern kann ist mir auch schon passiert bis hin zu einer schweren Depression, welche als Ursache eine Unverträglichkeit mit der Hormonzusammenstellung war. Bei der jetzigen ist soweit alles in Ordnung, nur wirken eben trotzdem Hormone. Und da er eben immer meinen "Geschmack" betont, ist mir eben auch diese Frage mal durch den Kopf gegangen, ob da schon mal einer Veränderungen bemerkt hat.
Mir ist noch nichts in dieser Hinsicht passiert, trotz relativ häufiger Wechsel. Ich denke, die Reaktion ist von frau zu frau anders und schlecht vorhersehbar. Jede verträgt die Pille anders und hat andere Reaktionen. Probier es aus und wenn sich etwas negativ verändert, dann setzt du sie halt wieder ab oder probierst einer neue... Ist ja keine Entscheidung für die Ewigeit *zwinker*

Ella
... den Effekt gibts definitiv !!!
... denn erstens hab ich das schonmal erlebt. Nachdem Sie angefangen hatte, die Pille zu nehmen konnte ich sie garnicht mehr gut riechen und ihr gings mit mir ähnlich.

Der Effekt ist übrigens auch wissenschaftlich belegt ... die Geruchskompatibilität zwischen Mann und Frau hat übrigens mit MHC-Komplexen zu tun, ist also ein immunologisches Thema ... falls sich jemand näher informieren will ...
*****_ni Mann
92 Beiträge
Das An- oder absetzen der Pille bedeutet einen Eingriff ins Hormonsystem. Damit ändert sich unter Umständen Geruch und Geschmack, auch oder auch besonders im Genitalbereich.
Wer wann wo besser schmeckt hängt vom Geschmack des Einzelnen ab. Gleiches gilt für den Geruch.
Milo6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.