Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der besten Freundin / dem besten Freund145
Was meint ihr, zerstört Sex mit der besten Freundin die Freundschaft…
zum Thema
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?68
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen wenn man merkt das man seine beste freundin liebt

Was machen wenn man merkt das man seine beste freundin liebt
Also fangen wir mal an......
ich hatte vor 2 jahren eine echt gute Freundin(Meine beste auch bis heute)
Wir haben uns dann verkracht wegen irgent einer scheiße.
Naja nicht so wichtig jetzt habe wir uns mal wieder gesehen und verstehen uns jetzt besser als jemals zuvor.
das problem ist das ich mir nicht sicher bin über meine Gefühle für sie.
Was soll ich machen?????????
Ich habe Angst5 alles wieder kaputt zu machen

PS: Wie habewn uns auch schon geküsst haben dann aber dem Alk die schuld zugeschoben
*g*

gar nicht so leicht, aber wir denken mal wenn es deine Freundin ist, dann solltest Du offen über deine Gefühle mit Ihr reden.

Denn die Offenheit und Ehrlichkeit sollte bei einer Freundschaft immer an oberster Stelle stehen.

Es kann natürlich auch sein, das sie dir in der Zeit wo ihr nicht miteinander gesprochen habt einfach gefehlt hat, und du jetzt glücklich darüber bist das sie wieder für dich da ist.

Aber all das kannst du nur durch ein Gespräch mit Ihr rausfinden, und den Kuss nur auf den Alk zu schieben, ist auch nicht so das wahre.

Wünschen Dir viel Glück


*g*
*****art Frau
419 Beiträge
Erfahrungsbericht
Gerne erzähle ich (w) Dir, wie es mir in einer ähnlichen Situation ergangen ist.

Mein damaliger "bester Freund" (hab ihn auch mal so intern als "beste Freundin" bezeichnet) hat mir nach langer Freundschaft gestanden, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt, und das, obwohl er wusste, dass ich bereits jahrelang in einer festen Beziehung war.

Ich fand es schön, dass er so offen zu mir war und meinerseits hätte die Freundschaft auch gerne weiter geführt werden können, jedoch ist es letztendlich an ihm gescheitert. Er konnte es einfach nicht ertragen, dass ich mit einem anderen Mann zusammen war und hat aus diesem Grunde die Freundschaft beendet.

Ich selbst fand seine Offenheit sehr gut und hätte auch gut damit umgehen können, hätte er selbst nicht ein Problem damit gehabt...wer weiss...vielleicht wären wir dann heute noch befreundet?!
Dein Problem kenn ich gut. Mir ging es bis vor kurzem ähnlich oder besser gesagt bis jetzt bin ich immer noch mehr als nur verliebt in meine beste freundin. Aber jetzt zu dir.
Am Besten du redest mit ihr, versuch dich mit ihr zu einem Gespräch irgendwo hin zu treffen und versuch es ihr zu sagen, denn durch deine Gefühle die du für sie hast, ist die Freundschaft eh nicht mehr das gleiche. Das habe ich bei mir selber gemerkt. Und wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, gibt sie eure Freundschaft nicht auf. Aber besser du sagst es ihr jetzt, denn ansonsten fressen dich deine Gefühle auf (das war bei mir fast der Fall). Auch wenn es dir schwer fällt, sag es ihr einfach, ansonsten machen deine Gefühle die Freundschaft später mal kaputt und du hast gar nichts mehr von ihr.
Und dass mit dem Kuss von ihr, war vielleicht auch ein Zeichen von Ihr, dass sie etwas für die empfindet und es sich auch nicht traut dir zusagen.
Rede am Besten mit ihr und danach weißt du mehr.
Gefühle sind sch....
Hallo zusammen.

Verliebt in eine Freundin oder gar noch die beste Freundin.
Das ist ziemlich übel!!!

Ich persönlich war vor Jahren mal in meine beste Freundin verliebt und habe es ihr nie gesagt, aus Angst sie zu verlieren.
Allerdings haben sich diese Gefühle im laufe der Jahre zum Glück verflüchtigt.

Allerdings habe ich im Moment so ein ähnliches Problem.
Wieder einmal habe ich einen Menschen (nein, den menschen(die Frau)) kennengelernt!!!
Anfangs war alles okay, doch dann entwickelten sich Gefühle.
Diesesmal war ich schlauer, oder mutiger ... ich sprach mit ihr über meine Gefühle.
Wir sind zwar leider kein Paar, aber die Freundschaft hat zum Glück nicht darunter gelitten!

Und, warten wir mal ab ... kommt Zeit kommt Rat .... vielleicht habe ich ja doch irgentwann mal Glück.
Und wenn nicht, so bin ich dennoch immer für diese Frau da (als Freund)!!!

Mein Rat: Sprecht mit der betroffenden Person ganz offen über eure Gefühle.

Alles Gute
Mario
*******_he Mann
67 Beiträge
Was machen wenn man merkt das man seine beste freundin liebt

Sie lieben natuerlich, echt dösige frage.

Wenn sie solo ist, fragen ob sie diesen zustand ändern möchte.
• Ja: Sei happy, gib dir mühe und liebe sie weiter.
• Nein: Sei traurig, akzeptiere das fuer die naechsten 12 monate , gib dir mühe und liebe sie weiter

Wenn sie nicht solo ist, fragen ob sie diesen zustand ändern möchte.
• Ja: Sei happy, gib dir mühe und liebe sie weiter.
• Nein: Sei traurig, akzeptiere das fuer die naechsten 12 monate , gib dir mühe , liebe sie weiter und wünsche ihr alles liebe für ihre beziehung.

vanHall
****ys Mann
35 Beiträge
Ich hab da auch ein ähnliches Problem wie Future:
Ich lernte in der Schule vor 2 Jahren jemand kennen. Danach schrieben wir uns einige male, jedoch kam es nie zum Treffen, dass ich mir so sehr gewünscht hätte. Ich liebte sie damals und habe einfach immer noch gefühle für sie, war aber zu schüchtern um ihr das mitzuteilen, und naja Briefe schreiben (auf Französisch) war und ist weiterhin nicht meine stärke. Ich werde nun wohl zu den Prüfungen, die wohl nächste Woche für sie anfangen (falls nichts schief gelaufen ist) mal eine Glückskarte senden, und auch mein Wunsch äussern nach einem Treffen... Anrufen ist leider nicht möglich, da im Weiler wo sie wohnt gleich 3 Einträge mit demselben Familiennamen vorhanden sind und ich nicht weiss wie ihr Vater heisst.
Die einzige Möglichkeit...
... ist ihr die wahrheitzu sagen.
Denn wenn du gefühle hast kannst du sie ja schlecht wieder abstellen. Und sie weiß dann woran sie ist. Eshängt sowieso von ihr ab denn du hast deine Entscheidung eigentlich schon getroffen.

Wenn sie weiß was bei dir los ist kann sie auch besser mit dir umgehen und du weist woran du bist... ewiges rätselraten is doch doof...

Sags ihr!
Danke an alle
Wollte euch nur mal danken für die ganzen guten ratschläge
Ich hoffe das sich das blad klärt ich werde euch dann informieren
ich bin zwar nicht in meine beste freundin verliebt aber in eine gute freundin. sie weiß es auch. nur, sie hat einen freund. ich war ein mal bei ihr und da durfte ich auch ihre brüste etwas kneten was ihr auch gefiel. sie muss bei manchen sachen auch überlegen ob sie das mit mir machen will. wieso muss sie sich das überlegen wenn sie einen freund hat? sie müsste doch gleich nein sagen und nicht weiß nicht und dann noch ein paar tage überlegen. was meint ihr dazu?
Total cool von Van Hall
Zu dem Thema könnte ich Stunden philosophieren... Aber ich finde Van Hall drückt es echt gut aus! "haste zwee meglichkeiten..." Leider...
ja aber sie lässt sich von mir befummeln und muss noch überlegen und sie das und das machen will obwohl sie einen freund hat. normalerweise sollte sie darüber doch gar nicht nachdenken
Was mache ich wenn ich meiner besten Freundin gestanden habe was ich für sie empfinde, sie meine Gefühle aber nicht erwidern kann. Und dann muss ich mit ansehen wie sie eine Beziehung mit einem anderen hat. Und obwohl ich selbst ihn für einen tollen Kerl halte und sie bei ihm in guten Händen weiß, macht es mich fast krank wenn sie auch nur von ihm redet!
Ich kann einfach nicht mehr. Ich träume von ihr die ganze Nacht und den ganzen Tag. Wenn ich sie sehe verliebe ich mich in jeder Sekunde neu.
Ich weiß daß es besser für mich wäre wenn sich unsere Wege in Zukunft trennten, weil ich mich dann nicht mehr so quälen würde. Aber andererseits will ich eine langjährige Freundschaft nicht so einfach wegwerfen, und ich bin mir sicher daß sie das auch nicht so einfach akzeptieren würde.
au weia
das Dilemma kenne ich, ich hab das gerade selbst mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. Auch ich hatte mich in meinen Freund verliebt und habe monatelang mit mir gehadert, ob ich ihn einweihen soll oder nicht... aber die Gefühle hätten früher oder später der Freundschaft zugesetzt, also habe ich Klartext geredet und damit letztlich alles komplett versaut.

Mein bester Freund hat zwar sehr verständnisvoll reagiert, aber er hat sich auch distanziert und ich konnte mit der Situation sowieso gar net umgehen. Ende vom Lied ist, daß ich einen Freund verloren habe.

In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man hat das unverschämte Glück, daß die Gefühle erwidert werden, oder die Freundschaft wird sich merklich abkühlen. Wär ich nochmal in der Situation, ich würd nicht nochmal mein Herz offenbaren, weil ich die Freundschaft nicht riskieren wollte. Ich würde lieben und ein bißchen leiden und hoffen, drüber hinwegzukommen.
au weia
das Dilemma kenne ich, ich hab das gerade selbst mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. Auch ich hatte mich in meinen Freund verliebt und habe monatelang mit mir gehadert, ob ich ihn einweihen soll oder nicht... aber die Gefühle hätten früher oder später der Freundschaft zugesetzt, also habe ich Klartext geredet und damit letztlich alles komplett versaut.

Mein bester Freund hat zwar sehr verständnisvoll reagiert, aber er hat sich auch distanziert und ich konnte mit der Situation sowieso gar net umgehen. Ende vom Lied ist, daß ich einen Freund verloren habe.

In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man hat das unverschämte Glück, daß die Gefühle erwidert werden, oder die Freundschaft wird sich merklich abkühlen. Wär ich nochmal in der Situation, ich würd nicht nochmal mein Herz offenbaren, weil ich die Freundschaft nicht riskieren wollte. Ich würde lieben und ein bißchen leiden und hoffen, drüber hinwegzukommen.
Nur Mut...
Ich bin in meinen ehemals besten Freund verliebt und nun sind wir seit fast 3 Jahren ein Paar...

Tipp: Reden, reden, reden!
Mhm
Also ich hatte mal ne beste freundin,wir konnten über alles reden und wenn wir Liebekummer oder was auch immer , waren wir beide immer für einander da egal zu welcher Tageszeit ! Und ich habe festgestellt als ich mich voll verknallt habe in sie , das ich damit alles zerstört habe was ich bzw wir in dieser Freundschaft aufgebaut hatten ! Naja raus gekommen ist dabei das wir uns nix mehr zu sagen haben ! Trotzdem drück ich dir die Daumen das es bei dir nicht so wird !!! *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.