Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühle mich alleine, was mache ich nur?

Fühle mich alleine, was mache ich nur?
Hallo liebe Leute!

Vor einiger Zeit schilderte ich, das meine Beziehung total falsch lief und das über einen sehr langen Zeitraum. Vermehrt bekam ich Ratschläge, nicht nur hier bei Joyclub, sondern auch im Freundes- und Bekanntenkreis, dass ich die Beziehung doch besser beenden solle, damit ich mir auf Dauer nicht selber erheblichen seelischen Schaden zufüge.
Die Vorschläge lies ich mir lange durch den Kopf gehen und handelte dementsprechend.

Am 02.05.06 beendeten wir in beiderseitigem Einverständnis die Beziehung und trennten uns in Freundschaft. Nun ist es einen Monat her, morgen am 08.06.06 wäre unser Jahrestag gewesen (da wären wir exakt 4 Jahre zusammen gewesen *snief2* ).

Am Anfang habe ich die Trennung recht gut verkraftet, denn ich war auf einmal viel freier und hatte das Gefühl, ich müsste mich nicht mehr rechtfertigen wenn ich mal irgendwas machen wollte, wozu ich Lust habe. Ich konnte mich wieder um meinen Kram kümmern usw.

Meine Ex-Freundin wollte ja nun gerne, dass wir eine Freundschaft aufrecht halten, das ist ja vielleicht auch ok, mehr soll da auch nie wieder kommen, dafür scheint sie einfach nicht die richtige zu sein. Ich möchte ja nun erstmal keine Beziehung haben (auch wenn ich vielleicht doch gerne einen "vernünftigen" Partner hätte) und von ihr hörte man ähnliches.

Nun trifft sie sich seit der Trennung immer häufiger mit einem Kerl aus ihrer Klasse. Sie wollte letztens zusammen mit mir und unserem alten gemeinsamen Freundeskreis ins Kino, der Typ sollte auch mit. Er aber stellte sich quer, wollte partou nicht mit mir in einem Kinosaal sitzen. Sie sagte mir das sie es ja auch besser finden würde, wenn der seine Ex auch nicht mitbringen würde (hä? wie?! wenn die nur befreundet sind, was ist das denn für eine Einstellung?). Des Weiteren hat der besagte Typ sogar Angst vor mir, er möchte mir einfach nicht gegenübertreten, warum denn bloß? Ich bin kein Schläger und sie ist doch meine Ex, also ist es doch egal.

Nun, gestern war einer meiner Freunde sie mal besuchen (macht er ab und zu, weil er meint, nur weil wir getrennt sind, könnte er sie ja trotzdem weiterhin ab und zu besuchen). Sie war nicht da, sondern mit dem Typen unterwegs, mal wieder! *roll*

Was soll ich sagen, sie ist nun mal die Ex-Freundin und ich habe ihr auch gesagt, dass ich ja nichts dagegen habe, wenn sie sich mit anderen Männern trifft (vielleicht auch mit dem Hintergedanken, da könnte eh nichts laufen, verweis auf meinen älteren Beiträge) nur irgendwie macht mir dass doch ganz schön zu schaffen, es ist ja nicht so dass ich ihr das verbieten möchte oder gar könnte, aber irgendwie scheine ich doch indirekt was gegen zu haben, nur ist es doof, wenn mein Kumpel mir dann mal SMS von ihr vorliest, wo z.B. drin steht, "Ich weiß auch nicht, wass zwischen mir und TYP ist". Ob dass dann wohl eine Freundschaft ist, oder ob beide wohl Interesse zeigen?

Das würde ich irgendwie nicht fair finden, erst trennen wir uns, weil die Beziehung tot ist und dann nimmt sie sich gleich einen Monat später den nächsten? Wie wichtig war ihr dann wohl unser Zusammenleben, wenn sie das so schnell vergessen hat?

Nun überlege ich, was richtiger wäre, die Freundschaft aufrecht halten oder totlaufen lassen.

Frauen bekommen ja bekanntlich eh schneller wieder jemanden, aber das ist so, wie es im Moment ist, doof! *snief2*

Naja und nun fühle ich mich recht alleine, auch wenn ich das ja schließlich selber so gewollt habe, irgendwie habe ich momentan das Gefühl, meine Entscheidung war falsch, Schluss zu machen. Aber die Liebe war halt nicht mehr so groß, doch trotzdem. [b]seufz[/b]

Nun habe ich mich sogar mal in einer Singlebörse angemeldet, mit Foto (da ist es kostenlos, und ich habe momentan echt kein Geld über für Joyclub Premium), aber so wirklich bringen tut sowas ja eh nichts.
In Diskos gehe ich nicht, also wo sollte ich neue Frauen kennenlernen? Das nenne ich mal schwierig, oder was sagt ihr?

Falls jemand bis hier unten durchgekommen ist, würde ich mich freuen, wenn sich jemand meiner Sache annehmen würde. Danke.
Erstmal Abstand gewinnen...
... und dann wenn der Schmerz vorbei ist langsam wieder aufeinander zugehen - falls es beide dann noch wollen.

Für mich hört sich Dein Text sehr danach an, dass Du noch sehr starke Gefühle für sie hast und daher wäre das, was Du schreibst (also, dass es Dich jetzt schon fertig macht, dass sie schon mit nem neuen rum hängt wo ihr doch erst vor nem Monat die Bez. beendet habt ...) natürlich auch nur normal. Und da ist es dann natürlich icht einfacher zu verkraften wenn man ständig mit ihr, ihren Geschichten oder so konfrontiert wird.

Wenn dem so ist, würde ich ihr das sagen und ihr gleich mitteilen, dass Du erstmal Abstand brauchst um das alles zu verarbeiten. Würde auch Deinen (bzw Euren gemeinsamen Freunden) sagen, dass sie Dir erstmal nichts mehr über sie und ihre Geschichten erzählen sollen.

Eine (so lange) Beziehung in eine Freundschfat zu verwandeln braucht oftmals erstmal viel Abstand und viel Zeit.

Was das mit den Frauen kennen lernen angeht würde ich sagen, dass Du erstmal dies alles verarbeiten solltest. Denn vorher kann man sich nur schwer jemanden neuen öffnen ohne denjenigen ständig mit der "alten" zu vergleichen. Wird ja auch viel schwerer jemanden neues kennen zu lernen, wenn man noch so zu "verdauen" hat - denn das sehen die anderen ja an Deiner Ausstrahlung.

Lass Dir Zeit und gewinn Abstand, die Zeit heilt alle Wunden.

Ich wünsch Dir viel Glück und bald eine neue schöne Liebe.
****pi Paar
985 Beiträge
wenn man eine langjährige beziehung hinter sich gelassen hat, dann ist das erste, was man fühlt grenzenlose freiheit.
irgendwann aber sehnt man sich doch wieder nach einem menschen, nach wärme, zärtlichkeit und geborgenheit.
ich glaube nicht, dass du deine ex-freundin als mensch vermisst, sondern das, was euch einmal lange zeit verbunden hat.
auch glaube ich nicht, dass deiner ex-freundin eure beziehung so unwichtig war, nur weil sie jetzt so kurze zeit nach eurer trennung mit einem anderen typen abhängt.
viele menschen stürzen sich von einer beziehung in die nächste um den verlust der letzten nicht bewusst erleben zu müssen.

in einem punkt muss ich cerberus recht geben:

um nach einer gescheiterten beziehung eine freundschaft pflegen zu können, bedarf es oftmals erst einmal abstand.
Glaube
auch dass du deine Exfreundin nicht persönlich vermisst sondern einfach nur die Beziehung bzw. eine Beziehung... Ich kann dich gut verstehen und ich denke du solltest mal versuchen mehr mit Leuten zu unternehmen, die mit ihr nichts zu tun haben (oder wenig), statt "krampfhaft" zu versuchen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten... Wenn dich das so belastet solltest du vll eher erst mal etwas mehr abstand gewinnen. Das versteht sie bestimmt und wenn du dich richtig über sie hinweg fühlst ist es auch leichter befreundet zu sein...
Ansonsten find ichs gut dass du versuchst neue Kontakte zu knüpfen, ein Foto kannst du hier übrigens ebenfalls kostenlos einstellen wenn du magst! Grab dich nicht ein, das leben geht weiter, auch wenns erst mal hart ist! (Ich kenn das!)
Fühl dich mal dick geknuddelt und getröstet!
Ich hoffe du bekommst viele gute Tipps und dass dir hier ein bissl geholfen wird!
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde auf jeden fall erst mal sehen das ich abstand von der ganzen sache bekomme. Dann kannst du dich auch erst mal ganz locker auf dich konzentrieren. Das ist im moment viel wichtiger.

Nun ja das frauen schneller jemanden finden ist auch nicht wirklich richitg. Ich bin seit okt. 2004 ohne partner und ich kann dir sagen es ist nicht leicht. ich habe da auch meine probleme mit.

Dafür habe ich aber einen total netten bekanntenkreis. Ich gehe mit meiner freundin kaffee trinken oder in den biergarten. Das ist auch was.

Wichtig ist auch das du eine vertraute person hast mit der du reden kannst wenn es dir mal richtig schlecht geht.

Lass den kopf nicht hängen ....... *ggg*
Dich mal lieb drücke
Sehe das auch so!
Hey Du,
ich denke, es wird Dir noch eine ganze Zeit lang ziemlich schlecht gehen. Wenn die erste Phase der Trennung vorbei ist, denkt man auf einmal an all das, was sooo gut war.

Versuch doch mal, Dir alles aufzuschreiben, dass Dich in Eurer Beziehgun gestört hat und was DIch letztendlich veranlasst hat, Dich zu trennen. Immer, wenn Dir was einfällt, schreibst DU es dazu. Und wenn dann wieder eine Pahse kommt, in der Du die Beziehung vermisst, dann lies es durch.

Beschäftige Dich mit Dir selber, geh aus, mit Freunden, mach Sport, und wenn es Dir richtig Shit geht, dannzieh Dich zurück, heule, sei zornig, sei frsutriert. Gehört alles dazu.

Die Sache mit der Freundschaft braucht sehr viel Zeit, da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Und eine neue Beziehung braucht auch Zeit. Nix erzwingen, es kommt von ganz alleine und meistens in Momenten, in denen man so gar nicht damit rechnet.

Hm, meine persönliche Meinung: auf die Geschichte, mit dem jetztigen der Ex gemeinsam auszugehen, würde ich verzichten. Ich finde das eine totale Schnapidee, wenn beide die Trennung noch nicht richtig überwunden haben. Irgendwann wird sowas vielleicht mal ohne Probleme möglich sein, aber ich denke, dafür ist nochnicht der richtige Zeitpunkt.

Halt uns auf dem Laufenden!
Und: Kopf hoch!

Liebe Grüsse Cory
Ich finde allein sein nicht so schlimm,obwohl ich eine Beziehung habe ! Also ich finde so ist es bei mir so,das ich dann voll auf mich beziehen kann und anfange wieder klar zu denken ! *baeh* Soll natürlich nicht heissen das ich es sonst nicht mache !
kopf hoch
denn der schmerz wird vorüber gehen. ich denke auch das es nicht so sehr die gefühle für deine ex sind, sondern eher das sie sich schon mit nem anderen trifft, die dich verletzten. ich würde dir auch vorschlagen eine pro u. kontra liste zu machen. auf der einen seite schreibst du was du an der beziehg. mit deiner ex gut fandest u. auf der anderen seite was du doof fandest, denn wenn man vermisst ruft man sich oftmals nur die guten seiten in erinnerung. an deiner stelle würde ich den kontakt zu ihr erst mal abbrechen bzw. so weit wie möglich einschränken damit du das ganze erst einmal verarbeiten kannst. lass dir zeit u. stürze dich nicht gleich in was neues. wie meine vorredner auch schon geschrieben haben, eine neue liebe kommt meistens dann wenn man es garnicht erwartet. wenn du intensiv suchst findest du eh nicht die richtige. mach was mit deinen freunden, geh aus, lenk dich ab und du wirst sehen du bist schneller drüber hinweg als du denkst. genieße einfach die zeit des single seins denn auch das kann eine sehr schöne zeit sein.

ich wünsche dir alles gute,
lg
******nan Mann
170 Beiträge
Kurz und bündig
Schluss, Ende, aus, häng Dich ab, komplett, tut sonst nur noch mehr weh, und versuch das entstandene Loch in Deinem Leben mit was anderem zu füllen, Sport und Spiel, Hobby, geh raus unter die Leute. Ich verspreche Dir, morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, irgendwann blickst Du plötzlich in ein paar wunderbare Augen...

DArtagnan, der an Dich glaubt, Du packst das.
@DArtagnan
Du bringst es auf den Punkt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen *top*
@sprint
sagen wirs so: ich kenne deine Situation sehr gut.

da ich -mal wieder- meinen Partner im Verdacht habe, demnächst Schluss zu machen, werde ich wohl auch bald wieder alleine sein. Auch wenn er naja, wens interessiert, der sei auf meine anderen Beiträge vor allem in den letzten paar Tagen hingewiesen...

Ich weiß, dass ich ihn nicht halten kann... und fühle mich jetzt schon unheimlich alleine, denn das war mal eine Beziehung, in der wirklich alles vorhanden war... (naja, ein paar sachen waren wohl vorhanden, die besser nicht dagewesen wären) und naja, er will trotzdem nicht mehr, obwohl es eigentlihc kein Problem gibt

wir haben uns auch auf so einer Singleseite kennengelernt...vllt. bist du ja sogar auf unserer;) dumm nur, dass wir da beide noch sind, bis vor kurzem noch mit Text vom anderen ( also bei "mein Traumtyp" irgendein schnulzzeug stehen gehabt) ich hab meinen noch, er hat seinen gelöscht und ich brauche nicht Hellseherin sein, um zu wissen, dass ihm zum Flirten alle Türen offen stehen, jetzt sieht man ja nicht mehr, dass er vergeben ist...

Und das, wo wir offiziell noch zusammen sind...

Ich hab im Moment nur dieses Gefühl von Machtlosigkeit, ich weiß, wenn ich schluss mache, hat er spätestens eine Woche drauf wen neues...und dagegen sträubt sich echt alles in mir, zumal ich mittlerweile in seinen freundeskreis integriert bin und wenn wir dann mit mehreren und er kommt mit seiner Neuen...

also auf diesen Singleseiten findet man sogar nette Menschen;) ist definitiv eine Erfahrung die man machen sollte, und hat zumindest mir nach meiner heftigsten Trennung bisher (letztes Jahr) wirklich was geholfen... auch wenn erstmal nichts "richtiges" draus geworden ist...
..also ich würd auch sagen kapsel dich erstma von ihr & deinen alten gewohnheiten die dich an sie erinnern ab..

ganz ehrlich steck ich grad in einer nich weit entfernten lage fest & weiß auch nich wo mir der kopf steht..was richtig oder falsch is..
ist es richtig die beziehung nach so langer zeit zu beenden?
..ist es nach dem beenden der beziehung,der partner & die liebe zu ihm,den man vermisst oder is es einfach nur die gewohnheit?
..soll man eher auf seinen verstand oder wie viele sagen auf sein herz hören?

lg nosy *zwinker*
*****_hh Mann
28 Beiträge
Hmm, ich bin mit keiner meiner Exfreundinnen noch befreundet, obwohl wir es uns nach der Beziehung irgendwie immer versprochen haben *zwinker*

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen, dass man erstmal wieder auf den eigenen Füßen stehen muss, bevor man sich in neue Abenteuer stürzt.
Und als Mann muss man schließlich bodenständig sein, oder?

Abstand solltest Du allemal halten, sonst reißt Du Deine Wunde immer wieder auf und streust noch schön Salz hinein. Nach ein paar Wochen gehts Dir wieder so gut, dass Dich das Liebesleben Deiner Ex nicht mehr belastet.

Ein Kumpel pflegt immer folgendes zu sagen: Es gibt Menschen, die wachen morgens auf mit nem abben Bein - wie Du siehst, gibt es schlimmeres *g*
@****fee
Keine Ahnung auf was für einer Partnerbörsenseite du/ihr steht, da du hier auch kein Foto drin hast, kann ich mich nicht erinnern, dich gesehen zu haben. *cool*

An alle anderen, ihr habt Recht, ich habe den Kontakt mittlerweile schon etwas weiter reduziert, wir sehen uns im Moment nur, wenn Deutschland spielt, weil wir das im selben Café gucken.
******nan Mann
170 Beiträge
Nein, nein mein Freund...
...dann such Dir ein neues Café!

DArtagnan, der Kompromisse, insbesondere in diesen Dingen, nicht gerne hat...
wollte michh auch mal wieder zu Wort melden
Wie schon im anderen Thema von Sprint zu lesen, bin ich mit beiden sehr sehr gut befreundet.

Ich weiß auf jeden Fall das die Ex-Freundin immernoch sehr an Sprint hängt.
Ob er wirklich an ihr, oder nur an der Zeit hängt, weiß ich nicht genau, da er sich selber nicht sicher scheint.

Das er jetzt nun auch noch das Cafe wechseln soll, halte ich für ein wenig übertrieben, da sie sich ja nun wirklich maximal einmal in der Woche dort sehen, ansonsten eigentlich fast gar nicht. Und das ja jetzt derzeit auch nur wegen den Deutschlandspielen, da die WM spätestens am 9. Juli für Deutschland zu Ende ist, wird es sicherlich ab dann auch noch weniger und von daher halte ich das nicht für so schlimm.
Ich denke, wenn er den Kontakt zu ihr jetzt ganz abbrechen würde, wäre es noch schlimmer für ihn. Kann mich natürlich auch täuschen, aber so schätze ich ihn ein.

MfG Rabby
*********iana Mann
22 Beiträge
Schnitt!!!
Manchmal ist es allerdings auch besser einen Schnitt zu machen!!!

Mit diesem ständigen Hin und Her tut man nur dem (der) Ex und sich selbst
unnötigerweise weh.

Das braucht niemand.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!

Lg Carlo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.