Ein "ist eine reale Person"-Haken ist für mich genau das und nur das, nicht mehr und nicht weniger.
Ich vergesse oftmals Menschen, die ich in Gruppen traf, als real bekannt zu markieren. Bei Dates ist das etwas anderes, oder wenn ich Einzelpersonen auf Events traf.
Generell wüsste ich nicht was dagegen spräche jemanden als persönlich bekannt zu markieren.
Das sagt rein gar nichts darüber aus ob das Date gut lief, ob man zueinander findet, oder oder oder.
Meinen grünen Haken habe ich vor fast 6 Jahren binnen weniger Tage durch Bekannte erhalten, denn auch das geht: Das man Menschen aus JOY einfach kennenlernt ohne sie zu daten, gefickt zu haben oder sonst etwas.
Deshalb verstehe ich den Punkt auf den ersten Seiten so gar nicht als es hieß, dass Menschen Personen mit grünem Haken skeptisch gegenübertritten, da diese "zu viele Dates" hätten, was durch den Haken ausgedrückt werden würde.
Ich habe in meiner Freundesliste hier mehr Menschen, mit denen ich so gar nichts sexuelles Teile als Menschen mit denen ich mal Sessions oder Sex hatte. Würde jemand annehmen, dass ich mit jeder die ich aus JOY jemals real traf im Bett war, weshalb man mich nicht daten wollen würde, dann wäre die Person sowieso nichts für mich. Generell treffe ich dauernd Menschen aus Joy auf Stammtischen, Events, etc. Und klar verteilt man da auch mal ein "Real bekannt" und fertig ist.
Mehr soll das auch nicht ausdrücken:
Diese Person ist eine reale Person, was ich hiermit bestätige, da ich ihr wirklich real begegnete.
Ende.
Alles andere ist eine ziemliche Überinterpretation dieser Funktionalität.
Vielleicht würde ich dort kein "real Bekannt" vergeben, wenn ein Mensch mir wirklich unsympathisch war. Und damit meine ich wirklich wirklich unsympathisch.
Das wäre dann aber kein extra "haha, du bekommst den Haken nicht". Ich hätte dann lediglich keine Lust mich mit diesem Menschen weiter zu beschäftigen.