Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
zum Thema
Wollen Bi-Frauen nur Sex oder auch Freundschaft?319
Wollen Frauen, die leicht Bi sind oder wirklich bi hier eher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händchen haltende Frauen...

Händchen haltende Frauen...
Jetzt, wo es wärmer wird, sieht man sie wieder. Frauen - bevorzugt junge Frauen -, die Händchen halten. Warum ist das eigentlich so? Wenn Männer dasselbe täten, dann würde es - zumindest in Deutschland - sofort heißen "Guck mal, die Schwulis!", während es in anderen Kulturen - durchaus patriarchalischen Kulturen - gar nicht verpönt scheint. Bei Frauen allerdings scheint das auch hier durchaus legitim zu sein. Woran liegt das? Wie ist das Eurer Erfahrung nach kodiert? Demonstrieren Frauen, die Händchen halten Freundschaft? Den Zusammenhalt, bevor Männer ins Spiel kommen? Jungfernmodus? Und gibt es eine sexuelle Dimension beim Händchenhalten mit der besten Freundin? Wie ist das bei Euch? Was verbindet ihr mit dem Händchenhalten? Gibt es eine sexuelle Dimension? Mögt ihr es? Warum tut ihr es? Was soll das alles? *zwinker*

-gats
********zess Frau
270 Beiträge
Ob Händchen halten oder gemeinsam die Toiletten aufsuchen..
es kommt auf's gleiche raus! Freundinnen geben einander Sicherheit und demonstrieren ihre Vertrautheit selbstbewusst.Durch den verbalen Austausch (gemeinsam die Toilette aufsuchen) und die Non-verbale-Kommunikation.Während wir Händchen halten und durch den Händedruck auf etwas aufmerksam machen und uns wichtiges zuflüsstern,startet der Zuschauer das erotische Kopfkino mit einer Top10 Phantasie
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) find halt das frauen gerne kleine geheimnisse vor der männerwelt haben *g*
aber zum händchenhalten zurück, es ist einfach das gefühl der zusammengehörigkeit, der freundschaft u.s.w. hast das schon richtig erkannt

stell dir doch einfach mal die frage warum paare auch gerne händchenhaltend druch die stadt gehen?
da wirst du auch ein paar der selben gründe feststellen
liebe grüße

ps. männer gebt doch zu das euch das auch gefällt, macht euch einfach keine gedanken darüber warum wir es machen, sondern genießt einfach den schönen anblick !
also ich find händchen-haltende frauen lächerlich.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich mach es ja auch nicht
allerdings find ich es teilweise schon süß anzusehen wenn mir solche frauen begegnen
liebe grüße
Ich finde Berührungen als Zuneigungs- und Sympathiebekundungen das normalste von der Welt.
Ich gehe mit meiner besten Freundin auch mal Arm in Arm spazieren und wir sind weder Lesben noch haben wir Bi-Neigungen *g*
Es ist doch toll, einem Menschen dem man sich geistig und emotional verbunden fühlt auch mal körperlich Nahe zu sein.

Ich finde es auch schön, wenn Männer sich z.B. zur Begrüßung in den Arm nehmen und drücken *g*

Meiner Meinung nach haben wir, was diese Dinge angeht, einfach einen kulturellen Vogel. Etwas mehr Gefühl (zeigen) im Umgang miteinander, kann nur bereichern.

aphrodite
du hast völlig recht, sieht man Männer auf der Straße oder im Wald die Händchen halten, dann werden die gleich als Schwulis hingestellt.

Wenn Frauen das machen ist das immer das normalste der Welt, da sagt keiner was, aber jeder fängt das lächeln an, oder läßt innerlich einen Spruch los. Aber so ist sie halt unsere tolle Gesellschaft !

Wir für unseren Teil finden das aber auch händchen- haltende Frauen lächerlich sind !
*Greuel*
Mir sind diese Händchen-Formationen ein Graus.
Einen Zusammenhalt demonstrieren sie meiner Meinung
nach nicht, sondern fungieren teils eher noch als Rammbock,
wenn sie gar zu viert nebeneinandern die Fußgängerzone
rumstolpern.


Ich finde Berührungen als Zuneigungs- und Sympathiebekundungen das normalste von der Welt.

Hier gebe ich dir aphrodite unbedingt Recht.
Unter dicken Freunden, Liebenden (gerne auch Mann/Mann)
und Vertrauten ist eine innige Berührung der Hände
sehr schön.

Im Nullachtfünfzehn-Bekanntenkreis finde ich es aber eher
lästig, wenn man am Treffpunkt ersteinmal zwei Stunden
vergeudet, bis die Bussi-Bussi-Fraktion die Begrüßungs-
Zeremonie abgeschlossen hat, um dann in Gruppenstaffeln
Hand in Hand davonzuziehen.

Bei "laufenden Metern" allerdings (dazu zähle ich Teenager nicht
mehr) finde ich das Händchenhalten sehr reizend...

(w)
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass der Eröffner dieses Themas ZWEI Mädels meinte, die Händchen halten.

Also ich hake mich auch sehr gerne bei meiner besten Freundin ein, und wir schlendern durch die City. Da ist m.E. nichts erotisches dran! Einfach nur ein schöner Ausdruck der Zusammengehörigkeit.

Dies hier ist interessant:

Wenn Frauen das machen ist das immer das normalste der Welt, da sagt keiner was, aber jeder fängt das lächeln an, oder läßt innerlich einen Spruch los. Aber so ist sie halt unsere tolle Gesellschaft !

Wir für unseren Teil finden das aber auch händchen- haltende Frauen lächerlich sind !

mit "tolle Gesellschaft" drückt man doch die Ironie aus oder nicht? Also wird nach meinem Verständnis das "belächeln" bzw. das "innerlich einen Spruch loslassen" gegenüber händchenhaltenden Personen bemängelt.

Und der letzte Satz schreibt aber genau das, was gerade für nicht gut befunden wurde!

Mmhh... vielleicht täusche ich mich ja auch, und alles war ja gar nicht so gemeint.

In diesem Sinne liebe Grüße.
Wir für unseren Teil finden das aber auch händchen- haltende Frauen lächerlich sind !

Hmm.. und warum findet ihr das lächerlich?

bis die Bussi-Bussi-Fraktion die Begrüßungs-
Zeremonie abgeschlossen hat,

Das geht mir auch so, hat aber m.E. dann auch meist mit echter Verbundenheit wenig zu tun.

aphrodite
Wo findet Ihr die händchenhaltenden Frauen...
ich seh so gut wie nie welche, ausser bei einem befreundetem Lesbischen Pärchen.
Geh mal in die Stadt und mach die Augen auf. *ggg* Also hier in München (besonders in der City) sieht man überall Freundinnen, die sich einhaken oder Händchen halten! *zwinker*
Ich als Mann glaube eher dass Frauen mit Berührungen weniger das Problem haben als Männer. Bei einer Frau bedeutet die berührung ich mag dich, ich bin gerne mit dir zusammen. Es ist nicht zwingend erotisch. Beim Mann dagegen geht es immer nur in die eine Richtung. Also würden sich Männer die Hände halten, so gelten sie sofort als Schwul.
Im übrigen urteilen so die Frauen auch. In Düsseldorf haben wir viele Schwule und sobald sie Händchen haltend gesehen werden, sagen gerade die Frauen, schau dir die Schwulen Socken da an!
Ist halt eine Kopfsache. Schwule Männer sind für die meisten nicht Erotisch. Egal ob Mann oder Frau urteilt. Bei Frauen sieht es eher so aus, das dies die meisten Männer anmacht und von sehr vielen Frauen entweder tolleriert oder als normal empfunden wird.
********girl Paar
190 Beiträge
Meine Meinung ist, das Frauen einfach ein innigeres Verhältnis haben, sie reden einfach über wirklich alles. Während eine Männerfreundschaft sich doch eher aufs Party machen und gemeinsam unter Autos liegen bezieht.

Warum haben denn so viele Männer ne "beste Freundin"? Weil man mit ihr auch über intimiere Dinge reden kann. Das Verständnis ist oft größer. Ich persönlich laufe auch mit meinem besten Freund mal Hand in Hand durch die Straßen, früher hab ich das auch mit meinem Bruder getan...

Wenn Man(n) Frauen so zusammen sieht, geht meist eher die Fantasie mit ihm durch und reduziert sowas gleich auf Sex. Freundinnen stehen auch mal zusammen im Bad oder duschen zusammen ohne das Hintergedanken auftreten.

So sind wir Frauen halt *zwinker* Wir denken uns bei sowas nix...

LG Bad_Bed_Girl *love*
Ach so...
Während eine Männerfreundschaft sich doch eher aufs Party machen und gemeinsam unter Autos liegen bezieht.

Na dann kann ich ja jetzt getrost mit meinem besten Freund Händchen haltend um die Häuser ziehen...

Scherz *troest*
********girl Paar
190 Beiträge
Oder händchenhaltend unterm Auto liegen, probiers aus, da siehts erstmal keiner *haumichwech*

Aber den Keks nehm ich gerne Danke *zwinker* nen *kaffee* dazu??

LG Bad_Bed_Girl *love*
ich halt relativ selten händchen.. wenn dann is das einfach nur ein zeichen von zuneigung das ich jemanden mag.. ich lauf meistens eingehakt oder sowas... ja das machen brauen bei frauen auch *baeh*
also das ist mir lieber als wenn meine frau mit einem anderen typen hand in hand geht...
also das ist mir lieber als wenn meine frau mit einem anderen typen hand in hand geht...
Ahhh Besitzdenken ???? Aber das was mit einem Mann geht geht auch mit einer Frau . . . .
*fiesgrins*
nö,da hat nix mit besitzdenken zu tun...nur mann is mann und frau ist frau...dass männer da seit menschengedenken so reagieren is normal *zwinker*
********girl Paar
190 Beiträge
Aber was ist schon normal, ich möchte nicht normal sein und unterscheide mich da auch ganz klar von anderen Frauen, ich kann z.B. allein auf die Toilette gehen und rückwärts einparken... *zwinker* [b]Scherz[/b]

Was ist denn der Unterschied, wenn Frau mit ihrem besten Freund oder ihrer besten Freundin Hand in Hand durch die Straßen geht... Ist doch was ganz harmloses...

Schande über jeden der Böses denkt *g*

LG Bad_Bed_Girl *love*
ER ist ein MANN =)))
Na und dann ist es ein MANN.
Also doch Besitzdenken!!
Vergiss nie, du kannst deinem Partner nicht verbieten Sex mit anderen zu haben, Händchen zu halten oder anderes.
Wenn er dies nicht tut, dann ist es seine eigene Entscheidung!!! und ggf. ein Zeichen seiner Treue/Liebe zu dir. Seine Art es zu zeigen.
Die Liebe zu seinem Partner zeigt sich in dem Vertrauen und in der Freiheit die man dem Partner gibt.
eben...bin ganz deiner meinung! nur wir führen eben keine offene beziehung in der jeder das machen kann was er will...wenn sie sex mit jemand anderem haben will,ok...wenn sie händchenhalten will,ok...aber nicht in so einer beziehung!
Du scheinst aber damit selber nicht zufrieden zu sein.
Warum änderst du es nicht??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.