Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen des Körpergefühls entdecken und zulassen20
Zur Zeit mach ich mir viel Gedanken darum "wie" bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben mit JOY club und die Veränderungen

Das Leben mit JOY club und die Veränderungen
Man kommt ja beim hier und da lesen,
hier und da schauen manchmal auf die merkwürdigsten Gedanken.

Mich würde mal interessieren, an die Paare gerichtet.

Steht ihr immer hinter dem was euer Partner schreibt
oder gab es auch schonmal den Fall das etwas geschrieben wurde
und euch, als Partner, Verletzt hat?

Das euer Partner etwas geschrieben hat was euch hat "Fremdschämen" lassen.

Habt ihr dadurch mal etwas erfahren was euch geschockt hat?

Vielleicht sogar Phantasien eures Partners, unzufriedenheit die dann hier gepostet wurden aber ihr gar nichts von wußtet?

Euren Partner vielleicht neu entdeckt oder Seiten an dem Partner endeckt die ihr nicht kannte, nicht da waren.....
Was euch überrascht hat?

Wenn ihr schreibt überlegt ihr was euer Partner dazu sagt, darüber denkt, das ganze auch vertreten kann oder gibt es auch bereiche die ihr abgrenzt, wo es dann heißt
"Wenn du da schreibst dann tu das aber ich steh da nicht hinter/ kann das nicht vertreten"

Hat es euch vielleicht auch schon bei Problemen geholfen?
DAs man sich ein Thema angeschaut hat und dann sagte
"Schatz schau mal, drüber würde ich gerne mal mit dir reden."
Dabei geht es mir nicht nur um Praktiken nicht tief in einem schlummerten,
um Beziehungsmuster sondern auch "ganz normale" dinge
die ihr euch nicht getraut habt anzusprechen aber hier dann den Mut gefunden habt weil ihr zum Beispiel gesehen habt
ihr seid nicht allein auch, es gibt auch andere die darüber nachdenken, denen es so geht.

Oder gibt es sogar den Fall das grade das eintreten in dieses Forum zu einer Trennung geführt hat.
(Oft wird ja hier ziemlich schnell zur Trennung geraten)

Der Gedanke, hätten wir uns bloß nicht angemeldet weil....

Auch kam in einigen Treads ja schon die sprache auf "Eifersüchtig auf den Joy club"
Gibt es den einen oder anderen der Eifersüchtig ist und wenn ja auf was?
Themen die gelesen werden, Profile und Fotos die "beschaut" werden (was genau),
Nachrichten....

Oder gibt es hier nur Leute deren Leben durch den Joy club bereichert wurde?


Warte auf zahlreiche antworten und es wäre schön ehrliches zu lesen und gerne auch negatives, da ich mir nicht vorstellen kann das es bei allem immer positiv ist oder war.
Gab`s zum Beispiel eine "eingewöhnungs" Zeit?

Eine sehr interessierte Sie von Nilu
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Meine Partnerin und ich laufen ziemlich auf einer Wellenlänge.
Da gibt es nichts - was hier womöglich angesprochen und für den Partner befremdlich erscheinen würde.
Natürlich werden einzelne Aussagen im Nachhinein schon mal diskutiert.
Wir vertreten ziemlich die gleiche Meinung und doch gibt es auch unterschiedliche Betrachtungsweisen und etwas andere Ansichten.
Wir sind ja schließlich freie Individuen.
Bisher haben wir den Spaß am Joyclub kaum verloren ... naja ... von einzelnen ärgerlichen Erlebnissen, als Moderatoren in Gruppen, einmal abgesehen. *grins*

Al
Also mein Männe hat sich überhaupt hier nur angemeldet, weil ich ihm von der Seite hier erzählt habe...da waren wir noch nicht zusammen...jedenfalls nicht so wie heute...

da haben wir schon beide zimelich interessiert verfolgt, was der andere da so rhetorisch verzapft *g*

dann sind wir offiziell zusammen gekommen (hört sie irgendwie blöd an...), hatten eine zeitlang hier beide unsere Einzelprofile, dann ein Paarprofil und nun sind die Einzelprofile weg (allerdings aus beruflichen Gründen...sonst hätten wir die behalten...wir kannten eh die Passwörter, gibt keine Geheimnisse bei uns).
Momentan ist sogar er aktiver, sonst hab ich auch viel geschrieben, aber momentan is mir da nicht so nach.

Wir sind allerdings immer einer Meinung und es gibt nix, was uns da überraschen könnte, von daher war Joy auch nie ein Streitthema, weil wir beide JoySuchthammel sind *g*

Gruß Jessy mit Totti
soviele Fragen
ohje aber gut, hmm also jeder von uns schreibt was er schreiben will. Wir unterschrieben auch jeweils mit Er oder Sie sprich ich kann ja keine Antwort in seinem Namen schreiben im Forum. Bei mails ist dass dann meist schon so dass beide Namen drunter stehen aber der der es geschrieben hat als erster da steht. Einfache Regelung die ander Paare hier ja auch haben. Erschroken, verletzt nein. Er kennt meine Art zu schrieben was ich denk und er muß sich ja nciht mit allen identifizieren bin ja ein eigener Mensch. Schreibe ja von mir. Kommt ja immer auf das Thema an. Eifersucht wegen Profile schauen NEIN, ich schau mri ja auch welche an. Also was ich mir selbst eingestehen möchte darf ich dem Partner nicht verbieten und das wäre ja genauso als wenn ich Sexheftchen oder Pornos verbiete.
Also Problemchen die man mit dem Partner hat zuerst hier rein zu schreiben fände ich sehr heavy, Fantasien oder Problemchen oder Überlegungen ob ein Kennenlerntreffen ausgemacht wird etc. werden beredet bevor man sie hier schreibt.
Eifersüchtig auf Joy, nein aber manchmal kommt schon ein "wielange tippst du ncoh rum im Chatt" beiderseits wenn was vorhat oder einfach zusammen auf der Couch kuscheln will und der andere tippt und tippt.Da sind wir aber beide gleich gestrickt...von demher. Lösung zwei Laptops dann muß nicht einer an den dritten festen PC laufen und unbequem sitzen *zwinker*

Klar leist man den einen oder anderne Beitrag und zeigt ihm den anderen mit dem Satz "schau mal"


Bereichert ja. Haben heir viele nette Leutchen kennen gelernt haben viel gelesen und erfahren aber wir schließen nie von anderen auf uns also wenn andere was für pos. oder neg. für sich bewerten muß das auf uns noch nicht zutreffen. Wir probieren gerne selber aus und bilden uns unsere eigene Meinung.Man merkt auch zunehmend obwohl wir ja noch nicht solange dabei sind dass wir uns immer mehr lieber mit "offenen" Personen zu Gesprächen, Ausgehen usw treffen als mit unseren alten Bekannten

Was du über das Raten im Forum schreibst...hmm....also am Anfang hab ich auch den einen oder anderen thread voller Fragen gestellt. Manche antworten waren mir suspekt aber ehrlich was wir dann tun ist doch unsere eigene Entscheidung. Es sind immer verschiedenen Meinungen. Aber selbst im Falle des von dir genannten Beispiels, wenn es so wäre und mir die Leute hier zur Trennung raten würden, entscheiden tut man doch immer selbst oder?


und joy macht süchtig aber wie es immer am anfang war egal in welchen forum (unser Hobbyforum) usw man ist es läßt irgendwann mit Sicherheit wieder ein wenig nach. Wir genießen es beide.


lg Diana
*********ntra Paar
409 Beiträge
die Sie - der Schreiberling..
... da mein Süßer nicht so der Schreiber ist, habe ich den Part übernommen. Forumsbeiträge sind daher rein meine eigene Meinung.

Es kann schon mal der Fall sein, dass wir getrennt voneinander andere Paare anschreiben. Sollte im nachhinein rauskommen, dass ein Profil dem anderen gar nicht liegt (ist schon einmal passiert) so schauen wir halt, dass wir dann mit einem blauen Auge davonkommen. Es muss ja für alle Parteien akzeptabel sein.

Wir sind jetzt ein Jahr dabei und wir können behaupten, dass unsere Beziehung durch den Joyclub - und die daraus entstandenen Kontakte - eine absolute Bereicherung unseres (Sex)-Lebens war und ist.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
da mein mann und ich auf der selben wellenlänge sind, sind es auch unsere beiträge.
die vielschreiberin bin allerdings ich, egal ob im chat oder forum lach
da ist es wie im richtigen leben, da bin ich auch die quasselstrippe.
aber wie erwähnt über unsere beiträge egal von wem sie stammen sind wir uns einig.
joyclub hat unser leben insoweit verändert, dass wir dadurch viele neue bekanntschaften und freundschaften geschlossen haben, und da wir eh das sind was man als "leutseelig" bezeichnet, ist die mitgliedschaft bei joy für uns sehr positiv und wir sind gerne dabei und werden es auch bleiben.
lg jagstpaerchen (w)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nachtrag
wir waren und sind auf einigen internetplattformen vertreten,
und joy ist, selbst im vergleich zu "normalen" also plattformen die nichts mit erotik zu tun haben.
was niveau und stil angeht, bisher die beste die wir kennengelernt haben. auf so mancher der "normalen" plattformen wird man als frau schlimmer und sexistischer angemacht, ja sogar als freiwild behandelt (nur weil man im internet ist).
Erstmal Danke an alle die bereits geantwortet haben
Danke schonmal.

Es scheint für alle das wahre zu sein das ist ja schonmal was.

Aber gab es nie den Punkt wo der Gedanke da war,
nachdem man sich das ganze angesehen hat,
was kann da jetzt alles auf mich zukommen?

Und gibt es keine Paare oder auch mitlerweile Singels die
was schreiben möchten?

Es gibt doch auch den einen oder anderen Thread
"Wie sag ich es meinem/r neuen/r Freund/in"

Wo sind die aufeinmal alle hin??


Das es schon nicht ganz das wahre ist wenn der Partner hier zum ersten mal von einer Phantasie des Partners oder einem Problem liest, ist ganz klar aber vielleicht wissen einige nicht wie sie es sonst machen sollen.

Dann lieber nach dem Motto "Du ich hab da mal nen Thread eröffnet"
oder man sieht im Posteingang für was sich der Partner interessiert,
was ein einstieg zu einem Gespräch wäre.

Oder gibt es sogar den einen oder anderen der für dies Fälle sogar ein zweites Profil hat um mit seinen Themen klar zu kommen?
Nicht, wenn jetzt der Gedanke kommen sollte, sich was für nebenbei zu suchen, untreu zu werden oder so sondern einfach nur um Meinungen einzuholen.
Ratschläge oder sowas.


Der Ratschlag "Dann trenn dich"
sicher ist man selber der der überlegen und entscheiden muß
aber vieviele machen es abhängig davon was andere dazu sagen, nur um gestärkt zu werden?.

Sollte sich mal irgendjemand trennen wollen und Rückenstärkung haben wollen verweise ich ihn hierher *fiesgrins*
(nicht so ernst nehmen)
Wir haben anfangs nur Einzelprofiule gehabt und fanden es sehr interessant und spannend, was der andere so schreibt. Inzwischen sind wir nur noch mit dem paarprofil unterwegs und stehen eigentlich beide voll hinter dem, was der andere schreibt. Geheimniss egibt es da keine und auch keine streits, weil einem etwas übel aufschlägt, was der andere schreibt. Der Joyclub ist für uns ein großes Abenteurland.
*********ntra Paar
409 Beiträge
Bingo! So ist es!
"Der Joyclub ist für uns ein großes Abenteurland"
So sehen wir das auch....
P. (die Sie)
WENN
Du nicht aufgrund ewiglanger Beziehung quasi eh aus einem gemeinsamen Organismus heraus postest

DANN

solltest Du wenigstens so viel posten, dass der Partner nicht mit dem Lesen hinterher kommt!

*g*

Die Lebenstollen (mit leicht ironischem Unterton).
Hallo zusammen
also bei uns war es anfangs so das mein Partner immer den Gedanken hatte mal in einen Swingerclub zu gehen,dass WAR für mich(Sie) aber immer ein nogo! Hatte immer ein total falsches Bild von dieser Scene!
Eines Tages war ich im Internet und suchte nach den Gründen was ihn daran reizt!
Dadurch bin ich hier auf die Seite des JC gestossen und ich muss sagen ich bin so froh das ich hier dieses Forum gefunden habe!
Ich habe hier viel gelesen und merkte ganz schnell,dass ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe!
Mittlerweile ist es so das wir in allem die gleiche Einstellung haben und wir keinerlei Geheimnisse haben oder entsetzt sind wenn der Partner was schreibt!Wir sind nun 6 Jahre zusammen und kennen daher unsere Neigungen,wissen gegenseitig was wir schreiben können!
Und wenn man etwas neues ausprobieren möchte was der Partner dann doch noch nicht weiss sind wir der Meinung kann man dann erstmal zusammen drüber sprechen bevor man ohne Wissen des Partners hier irgendwo was rein setzt!Das kann man dann im Nachhinein machen und sich drüber informieren!

GLG
@ Chaostrupp:
"Süßes" (wenn man das so sagen darf) Profil,
hat so was iniges, fröhliches.... *g*


@*******777:
Danke für die offenheit und grüße in die alte Heimat

nilu (sie)
Wir stehen absolut zu dem, was der andere schreibt, auch wenn Forumstexte zumeist von unserer SIE ausgehen. Sollte der andere mal ne andere Meinung zu einem Thema haben (was bisher eigentlich noch nicht vorkam) ist die Meinung des anderen doch bitte hoffentlich nicht zum Fremdschämen.

Es gibt vielleicht Paare wo ein Teil auf die Idee kommen mag, heimliche Fantasien, Sorgen, Nöte oder was auch immer hier in ein Forum zu posten und der Gegenpart hat keine Ahnung davon gehabt. Wie es in so einer Beziehung stehen mag, darf man nur vermuten, ich glaube nicht, dass ich so eine Beziehung noch als intakt und glücklich bezeichnen würde oder gar noch hätte.

Was unsere sie schon gerne macht ist über Threadthemen (gerne auch die dummen) zu diskutieren, was ihn schon ganz gern mal auf die Palme treibt (nach dem Thema: Schatz ich hab da gelesen...... was sagst du dazu).

Uns tun immer die Leute leid, die ihre Probleme hier sezieren und analysieren müssen. Wir sind glücklich einen Freundeskreis zu haben, in dem jede Frage, jedes Problem, jede Fantasie besprochen werden kann. Real.

Und da liegt vielleicht des Pudel Kern von Joy. Für uns eine nette Abwechslung. Ein Forum um alle Freunde beinander zu haben. Ein bisschen Spiel. Ein bisschen Spannung. ABER DAS LEBEN FINDET WO ANDERS STATT.
JOY ist kein Teil von uns, sondern das was es ist: eine Internetplatform. Keine Lebenshilfe, kein Beischlafpartnerfinder, kein Freundefinder (wir haben so gut wie alle Freunde NICHT im Joy kennengelernt sondern haben herausgefunden, dass sie auch im Joy sind), kein Problemlöser, keine Selbsthilfegruppe.

Habe den Eindruck, dass das beileibe nicht alles so sehen. Und dann kann ich mir gut vorstellen, dass dann die Probleme wie Eifersucht auf Joy, wie Fremdschämen für Postings vom Partner anfangen können.
@ Velvet_Striker
Schön geschrieben.

Ich denke auch das es so ist, das grade weil
es "anonym" ist, hier mehr zum vorschein kommt
als im Real- Life.

Ob das so gut bleibt jedem selbst überlassen.

Aber wenn Pärchen sich im Joy treffen um sich "zu unterhalten",
mit zwei rechnern im chat *zwinker*
sollten sie wohl oder übel mal über das ganze nachdenken

(sie)
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Auch wir ...
... schwimmen ziemlich auf einer Wellenlänge und bei Beiträgen findet man nahezu ausschließlich unsere (gemeinsame) Meinung wieder.

Hinsichtlich unserer Interessen gehen wir offen miteinander um und daher führte Joyclub nicht dazu, dass der eine an dem anderen etwas neues oder bislang für ihn unbekanntes entdeckte.

Diese Plattform gefällt uns gut, hat uns bereichert und wir haben bislang einige nette Leutchen kennen gelernt, mit denen wir neben dem Spaß an der Freude (*zwinker*) auch hin und wieder mal essen gehen, Kabarettveranstaltungen o.ä. besuchen oder einfach nur mal gemütlich beisammen sitzen und klönen.

Und Eifersucht (z.B. auf JC) ist da bislang nicht aufgekommen.

LG paarausaw
Also was Mails betrifft...sind wir auf einer Wellenlänge. Das passt eigentlich immer was der andere auch alleine schreibt...

Bei einem Treffen mit einem anderen Pärchen hab ich (die Sie) mal ein bisschen viel aus dem Nähkästchen geplaudert...
Das hat er mir danach aber auch klipp und klar gesagt, dass er das nicht möchte und damit war es dann auch geklärt.

Es ist wirklich wichtig, dass man kontinuierlich im Gespräch bleibt und dem Partner seine Gefühle mitteilt.
Es ist auch schon passiert, dass ich doch ein wenig eifersüchtig geworden bin als mein Partner mit einer anderen Frau...;-) Obwohl ich ihm das sonst total gönne und mich für ihn freu...aber da war plötzlich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei mir. Ich hab ihm das danach auch sofort gesagt...
Aber für uns ist das kein Grund zu streiten! Wir reden ganz normal darüber und fertig. Grade so schwierige Situationen bringen jeden einzelnen in der Partnerschaft voran...man lernt den anderen besser kennen...und sich selbst auch *zwinker* Und kann sich dadurch immer wieder voran bringen und weiterentwickeln!

Unserer Partnerschaft hat der JC und alles drumherum bisher sehr gut getan!
Da wir auch ausserhalb des JC offen über alles reden und reden können, gibt es für uns da überhaupt kein Problem von Eifersucht, Trennungsgedanken und dgl.
Wir haben uns gemeinsam angemeldet, stehen auch gemeinsam zu unseren Beiträgen und sind meist auch gemeinsam im Joy vertreten.
Wenn man dies nicht kann, könnten wir uns schon vorstellen, dass in einer Beziehung gröbere Probleme auftretten könnten.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@malu2
Bei einem Treffen mit einem anderen Pärchen hab ich (die Sie) mal ein bisschen viel aus dem Nähkästchen geplaudert...
Das hat er mir danach aber auch klipp und klar gesagt, dass er das nicht möchte und damit war es dann auch geklärt.

In welche Richtung geht das mit dem Nähkästchen denn? Also rein thematisch, weil ich mir die Situation grade nicht vorstellen kann?

Um die Fragen zu beantworten: ich schreibe nicht über Dinge, über die ich nicht auch reden würde mit irgend jemandem, wenn das Thema aufkäme.
D.h. es gilt eine gewisse Privatsphäre. Probleme gehören in Gespräche Auge in Auge und nicht in ein Forum, vor allem wenn andere Beteiligte nicht mit dabei sind, um sich zu äußern. Aber generell halte ich gar nichts davon, in einem Forum einseitig was zu schreiben und zu fragen "wie seht ihr denn das?". Wenn sich beide absprechen und man gemeinsam das Thema zur Debatte stellt, ist das nochmal was anderes.

Ansonsten vertraut mir mein Mann und hat wenig Interesse an Forenaktivitäten, deswegen ist sein Profil hier auch eigentlich ... tot. Sprich er liest auch nicht mit, was ich schreibe, weil ich ihm sowieso erzähle, was so passiert, wenn ich es für relevant halte.
Manchmal, wenn ich zu sehr lache (oder mich aufrege), kommt er dann schon mal, um zu schaun, was ich wieder gefunden habe. Meistens schüttelt er dann nur lächelnd den Kopf. Und ab und zu lese ich ihm laut was vor und frage "Was würdest Du denn da antworten?".
WIR
müssen zugeben, das wir dank dem JC etwas offener mit den Themen umgehen und etwas mehr darüber reden.

Verändert hat sich somit eigentlich nur positives, man lernt auch etwas mehr über sich kennen, je tiefer man den JoyClub ergründet.

Wenn einer etwas zu den beiträgen schriebt, ist dies in 99% der Fälle stimmig mit dem Partner, und natürlich regt das auch zu Diskussionen an, die durchaus ins intimere gehen können, somit, wieder n Pluspunkt.

Also wir sagen mal: Danke JC, es ist echt toll, so eine Plattform im Netz zu finden!!!
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Kennengelernt..
.. haben wir uns hier im JOY und sind auch weiterhin mit separaten Profilen unterwegs .. warum auch nicht.

Der eifrigere Forenschreiber bin allerdings ich und wenn mir ein Thema besonders interessant erscheint, schicke ich ihm den link.
Meine statements dürften ihn aber nicht sonderlich überraschen, da wir uns recht frei austauschen.
Sollte doch einmal eine persönliche Problematik hier zur Sprache kommen, dann ist es doch selbstverständlich, daß die daraufhin geposteten Beiträge und Denkhilfen uns beiden zugute kommen sollten.

Letztendlich sind wir beide vor allem deshalb noch hier, um die eine oder andere Anregung für unser Liebesleben mitzunehmen.
Auch diesbezüglich wurden wir nicht enttäuscht.

Und schließlich gibt es immer wieder auch etwas zu Lachen .. meist unfreiwillig komische Beiträge. Wär doch schade, darauf zu verzichten *zwinker*.

Gruß, Nymphe
Also ich bin nun seit knapp 1 jahr im Joyclub angemeldet ...

Das Lesen im Forum und auch andere Umstände haben meine Denkweise zum Thema Sex sehr verändert...

Früher war ich immer der Mensch der zwar von solchen Dingen wie Partnertausch, Sex im Freien, Swingen oder Rollenspielchen geträumt hat aber nie den Mut hatte es umzusetzen.

Als dann mein Partner mit sowas anfing, kamen Komplexe wie Eifersucht und Verlustangst dazu und wie zu erwarten wurde der Sex immer alltäglicher... Doch keiner von uns hatte den Mut offen mit dem anderen über die Träume zu reden.
Dann kam das was passieren musste... mein Partner brach aus dem Sexalltag aus...und ging fremd...

Inzwischen hab ich gelernt an mich selbst zu glauben und das das Verlangen des Partners nach fremder Haut oder Sexueller Abwechslung nix mit der Liebe zu einander zu tun hat und das man auch beim Thema sex offen miteinander reden muss..
Erst kurze Zeit
bin ich hier, und ich muss sagen, es gefällt mir...

Ich hab schon die einen oder anderen Leute kennen gelernt...
Nette Chats und Telefonate gehabt, danach nette Dates, aber zum Sex an sich ist es noch nicht gekommen, NOCH nicht *zwinker* Alles braucht halt so seine Zeit, ich bin nicht so offen und freizügig wie die meisten Menschen hier... Früchte müssen auch erst reifen bevor sie gut schmecken ;D


Also weiter geht's *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.