Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

06.06.06

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
06.06.06
liebe user,

heute ist ein magisches datum. viele sagen auch es ist nur eine schnapszahl.

die standesämter hatten heute hochbetrieb und in den kirchen wurde der rosenkranz mehr gebetet als an jedem anderen tag.

warum mehr gebetet worden ist??? 3 x die 6...also 666 ist das zeichen des teufels.

andere wiederrum sehen dieses datum als einen glücktag an wegen der schnapszahl. also wieder ein begehrtes datum für die hochzeit. so können die männer nicht so leicht den hochzeitstag vergessen *lol*

wie steht ihr zu solchen schnapszahlen oder magischen zahlen????

vielleicht gibt es ja auch unter den usern das ein oder andere paar, das heute geheiratet hat oder an einem anderen schnapszahlendatum geheiratet hat.
oder gibt es unter uns user, die eher die magie und das mythische in diesen zahlen sehen. *hexe*

lg
spielluder
ich fand es ein äußerst geiles datum!
leider ist der tag nun gerade vorbei.... *snief2*


viva 06.06.06 !
Warum Sie am 6. Juni nicht heiraten sollten
Wiesbaden - Die deutsche Ehe ist offenbar extrem anfällig für Krisen und Trennungen. Laut dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden kommt es hierzulande zu etwa 214 000 Scheidungen pro Jahr. Im Jahre 1992 waren es noch 135 000, und seitdem ist die Quote beinahe kontinuierlich gestiegen. Zwischen 2003 und 2004 kam es zwar zu einer Stagnation - doch bleibt abzuwarten, ob dies eine Konsolidierung auf hohem Niveau ist, denn die Zahlen für das Jahr 2005 liegen noch nicht vor.


Dafür weiß man mittlerweile mehr darüber, welche Faktoren das Scheidungsrisiko beeinflussen. So lassen sich Katholiken seltener scheiden als evangelische Paare, in großen Städten enden etwa doppelt so viele Beziehungen vor dem Scheidungsrichter wie auf dem Land. Nicht umsonst halten die Ehen in städtearmen und katholisch geprägten Regionen wie Bayern und Baden-Württemberg deutlich länger als im übrigen Bundesgebiet. Besonders labil sind die Ehen in Bremen und Hamburg sowie im Saarland, wo auf drei Eheschließungen etwa zwei Scheidungen kommen. Die mit der Wende einsetzende Scheidungseuphorie in den neuen Ländern scheint dagegen wieder nachzulassen.


Junge Ehen sind extrem krisenanfällig: Pro Jahr senkt das Heiratsalter das Scheidungsrisiko um etwa vier Prozent. Die Paare haben im Moment der Scheidung durchschnittlich 13 Ehejahre hinter sich, den Scheidungsgipfel findet man jedoch im fünften und sechsten Ehejahr. Eingeleitet wird die Trennung meistens von den Frauen. Was im Grunde erstaunlich ist, denn finanziell schneiden sie dabei in der Regel schlechter ab als der Mann. Nicht zuletzt deshalb, weil die Kinder - von den geschiedenen Ehepaaren hat die Hälfte Nachwuchs unter 18 Jahren - meistens bei den Müttern bleiben.


In einigen Berufsgruppen wie Soldaten, Managern und Polizisten ist das Scheidungsrisiko überdurchschnittlich hoch. Fast jede zweite binationale Ehe, in der also die Partner aus unterschiedlichen Nationen stammen, endet per Gerichtsbeschluß. Auch Paare, die an einem Schnapszahldatum heiraten, taumeln öfter in die Scheidung als andere. Wahrscheinlich, weil an einem solchen Termin die Effekthascherei anstelle echter Gefühle im Vordergrund steht. Von 100 Ehen, die am 8.8.88 geschlossen wurden, existieren gerade noch sechs. Vor einer Heirat am 6.6.06 sei also ausdrücklich gewarnt.


Wer schließlich als Geschiedener die Hoffnung hat, daß beim zweiten Mal alles besser wird, sollte bedenken: Das Scheidungsrisiko steigt laut einer Studie der Universität Köln um etwa 38 Prozent, wenn einer der Ehepartner bereits eine Trennung hinter sich hat.
Quelle die Welt.de

Ein Tag wie jeder andere auch.... nur eine schöne Schnapszahl... *zwinker*

*blume*

Binchen
666
wie hübsch, "the number of the beast", allein ich würde wegen schnapszahlen schon mal gar nicht heiraten, nicht mal wegen 09.09.09...

the devil inside *fiesgrins*
****ce Mann
13.766 Beiträge
alternativ
an diesem datum heiraten, nun malt mal nicht den teufel an die wand.
höllenqualen, die sich schon vom datum ableiten lassen.

als kreativer und auch etwas versauter mensch, habe ich mir die 696 für eine richtige orgie vorgemerkt, also erst im september. nur die 69 wird doch auf dauer langweilig.
teufel noch mal oder gott sei dank! *zwinker*
Höhö, ich könnte mir ja denken, dass die jeweiligen Männer vorgeschlagen haben, an diesem Datum zu heiraten.
Damit sie es sich besser merken können.... *zwinker*

Da gibt es doch so ein geiles Cartoon von Uli Stein (habs leider bei google nicht gefunden):
Ein Mann steht im Süßwarengeschäft, der Verkäufer zeigt ihm eine (normal große) Schachtel. "Das ist unsere Pralinenschachtel 'Hochzeitstag' ", preist er sie an. Nächstes Bild: Der Verkäufer holt eine (ober-monströse) Schachtel unter dem Tresen hervor. "Das ist unsere Pralinenschachtel 'vergessener Hochzeitstag' "... *haumichwech*
@Salamo
der ist gut!

Wäre ja übrigens auch mal was. Ein Cartoon-Nacherzählthread! Ich finde es immer witzig, wenn man so was verbal nachvollziehbar machen will/muß. Genau wie Fußballübertragung im Radio. Grandioses Genre! Aber nicht das Thema... *zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Der 06.06.2006 ist ein Tag genau wie jeder andere. Sind beide nicht abgläubisch und sehen auch keine besondere Magie in Zahlen.

Witzig fanden wir nur, daß ein Bekannter von uns am 09.09.1999 geheiratet hat (was eine Massenabfertigung am Standesamt *hae* ) um JA den Hochzeitstag nicht zu vergessen... Wie lang hat es gehalten? Ganze vier Jahre, dann war der Hochzeitstag zum ersten Mal "verbummelt". *hae*

Also, dann lieber einen anderen Tag zum Heiraten suchen. Jahrestag, Geburtstag oder ähnliches. Oder sich gleich vom Standesbeamten eine Urkunde aushändigen lassen, welche man an die Wand pinnen kann, damit die lieben Männer den Ehrentag ja nicht vergessen. *zwinker*
Ich schwöre! So passiert an unserem Hochzeitstag: der Standesbeamte überreichte meinem Mann eine Urkunde für die Wand mit den Worten: "Bitte rahmen und an eine gut sichtbare Wand hängen, damit sie, lieber Ehemann, diesen Tag niemals vergessen werden zu feiern." *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
Solche Daten sind nur etwas für Leute mit einem schlechten Zahlengedächtnis ...
Vorteil : Man merkt sich das Datum eher
Nachteil : Es artet bei der Hochzeit meist zu einer Massenabfertigung aus, da sich noch mehr Paare für ein solches Datum entscheiden....

Wir haben uns damals eher nach den Feiertagen gerichtet - da ein Polterabend auf jeden Fall stattfinden sollte, haben wir uns für eine Woche entschieden, in der der Donnerstag Feiertag war - Mittwoch war Polterabend, Donnerstag zum ausruhen, Freitag Standesamt und samstags krichlich.

Ich muß sagen, stressig war das Ganze trotzdem, aber auf jeden Fall ruhiger mit dem Tag zum ausruhen ....
Also ich werde meine Heirat nie von einem Datum abhängig machen. Ich glaube nämlich, dass es eine menge Paare so handhaben.

Dom
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
richtig, viel zu
viel paare suchen sich genau so ein datum raus, um sich das ewige (?!?) ja-wort zu geben... dabei ist es ein tag wie jeder andere...

und dem partner ist es egal, ob man den hochzeitstag am 06.06.06, am 07.07.07 oder am 13. 04.08 vergisst... ausserdem ist die scheidungszahl an solchen schnapszahlen gewiß höher als an anderen tagen, da viele "überstürzt" dieses ach so besondere datum ausgewählt haben... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.