Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?56
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
zum Thema
Analsex bei Hämorrhoiden, Analfissuren & Co7
Hatte jemand schon einmal Probleme mit Analerkranungen wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analfissuren -ist Analsex trotzdem möglich?

Analfissuren -ist Analsex trotzdem möglich?
wer Charlotte Roches Buch gelesen hat, kennt sich damit sicher bestens aus. Für alle anderen - mich eingeschlossen- sind Analfissuren immer noch ein unbekanntes Wewehchen.

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob mein Popo auch solche Fissuren aufweist. Wenn der kleine Hautfetzen an der Rosette eine solche darstellen sollte, dann hat sie sich schon im Alter von 17-19 Jahren nach dem "defäktieren" gebildet und ist mit 1-2 Blutstropfen einher gegangen. Wahrscheinlich immer mal wieder eingerissen, Schmerzen nach Stuhlgang (wie Krämpfe im Dammbereich) - sehr selten aber doch vorhanden.

An alle Moralapostel: mein nächster GYN-Termin steht schon aus und ich werde gezielt danach fragen.


Wer hatte schon damit zu kämfen? Was habt ihr dagegen getan?

ich habe schon von Analdehnung gehört, da der Muskeltonus des Schließmuskels erhöht sein soll.

Letztens hatte ich zum ersten Mal richtig dollen Analsex mit meinem Freund, das rein-raus war in schneller Geschwindigkeit möglich, da der Muskel so entspannt war. Am nächsten Tag habe ich deutlich meinen Arsch gespürt, nicht schmerzhaft aber vielleicht auch nicht gesund.

Sollte man mit Analfissuren Analsex haben?

Danke für Eure Erfahrungen!
****aza Mann
3.095 Beiträge
Eine Analfissur ist ein Riß in der Afterschleimhaut bzw. im Übergang zur Haut. Das tut ordentlich brennend, stechend weh. Wer eine Analfissur hat, wird sicher keinen Analverkehr haben wollen - und sollte auch keinen haben, da der heilende Riß erneut aufreißt.
Wenn es nicht weh tut, ist wohl auch keine Analfissur da.

Wenn eine Analfissur ordentlich verheilt ist, spricht auch nichts mehr gegen Analverkehr. Wobei da natürlich das Übliche (Vorsichtiges Vorgehen, Stop bei Schmerzen etc) beachtet werden sollte. Nach häufigen Analfissuren (oder auch einer größeren oder chronischen Fissur) kann es durch Narbenbildung zur Verengung des Afters kommen - das begünstigt natürlich erneute Risse und dem soll dann auch mit sog. Analdilatoren vorgebeugt werden.

Kleine "Hautläppchen" sind eher Marisken - aber da soll ruhig ein Arzt mal draufschauen.

Alles Gute und keine Sorge
kann ich nur meinem Vorredner beipflichen *zwinker*
Danke Bohemier
...dann sind das wohl Marisken.

Übernimmt die GKV die Kosten für eine Entfernung in LA?
Wie kann das danach abheilen trotz ständiger Kontamination mit Stuhlgang?

Hämorrhoiden sind dann Auswölbungen von innen, die kann man mit einer Palpation ausschließen?

Und Marisken entstehen auch aus Darmschleimhaut oder schon aus der verhornten perianalen Schleimhaut?
Die ursächlichen Thrombosen sind wirkl. ungefährlich? resultieren aus zu schwachem Bindegewebe? oder...?

Kann eine Gyn das diagnostizieren oder ist es ratsamer zum Proktologen zu gehen?

viele Fragen.... *g*
einen schönen Tag euch noch...
****aza Mann
3.095 Beiträge
Was es genau ist, Marisken, Hämorrhoiden, vernarbte Fissur, ... sollte tatsächlich ein Arzt (Hausarzt oder Gyni, dann ggf. Überweisung zum Proktologen) beurteilen - außer, Du möchtest hier tatsächlich ein Ü-18-Foto einstellen *zwinker* . Der wird Dir auch sagen, ob überhaupt und was zu tun ist.
Die GKV übernimmt alle Kosten (außer den berühmten 10€). Und abheilen - so denn ein Eingriff alternativ zu Salben-/ Spritzen-/ Gummibandbehandlung überhaupt nötig sein sollte - tut's in der Regel ganz gut.
Selber kannst Du ja auch z.B. Faktu-Salbe (TM) ausprobieren...
Alles Gute,
Bo
Kleine Tips
Ich hatte mit sowas auch schon zu kämpfen.

Durfte diesen stechend-brennenden Schmerz gut ein dreiviertel Jahr aushalten, bevor der Arzt die Wunde "irgendwie" verödete bzw. verschloss...

Da ich in dieser Zeit nicht genau wußte was es ist, hab ich von Zeit zu Zeit trotzdem die entsprechenden Spielzeuge benutzt.
Hat es interessanter Weise meist nicht "schmerzhafter", sondern oft kurzzeitig besser gemacht.(Trotzdem war das aber nicht vernünftig)
Möchte aber nicht verallgemeinern.

Fissuren kommen aber anscheinend auch oft einfach durch zu harten Stuhl.
Und wenn man dann denkt mit ordentlich Feuchttücher den Bereich sauberhalten zu müssen macht man es nur schlimmer.
Die Hämoridensalben helfen auch kaum.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen !
Aber das hast Du ja schon vor *zwinker*

Bis dahin hilft (bzw. schadet es nicht) :

• Hintern nur noch mit reinem Wasser abspülen, Abtupfen nicht reiben und mit Olivenöl aus der Apotheke hauch dünn bestreichen.
• Flohsammen-Schalen in der Apotheke/Reformhaus kaufen.
Das ist ein quellende Ballaststoff, der den Stuhl weicher macht und ihn somit regulieren.
Ein Teelöffel pro tag irgendwo unter rühren (Morgen-Müsli) und mit min. 300ml Flüssigkeit einnehmen.
• wenn einem das nicht reicht, kann man sich einen Gummihandschuh an ziehen und innen Bepanthen verteilen.
Das schützt wohl die Wunde beim Stuhlgang.
(- und erst Mal anale Spiele ausfallen lassen.)

Bis auf den letzten Punkt sind das die Empfehlungen, die ich von meinem Arzt bekommen hab.
Und es hilft wirklich. Und nachhaltig.

Gute Besserung
Weitseher
********ift0 Frau
247 Beiträge
ich kann mich den Vorredner nur anschließen
auf jeden Fall zum Arzt gehen und vorher keine Experimente mehr.
Ich hatte eine Fissur und dachte ach das sind sicher nur Hämorrhoiden. Nach mehreren Wochen bin ich dann zum Arzt von dort direkt in die Notaufnahme während der reizenden Untersuchung vor Schmerzen zusammengebrochen direkt eingewiesen worden und musste dann fast eine Woche unter Morphium (tolles Zeug) auf die OP warten. Das Ganze ist jetzt glaub schon 3 oder 4 Jahre her aber ich hab bis heute keine Lust mehr auf Analverkehr - obwohl das bei mir nicht die Ursache war sondern wie auch schon angesprochen zu harter Stuhlgang.
Also nochmal mein Fazit - zum Arzt und alles ordentlich abklären lassen
*****_ni Mann
92 Beiträge
Schonung für Eure Partner
Wie schon oben erwähnt! Starke Schmerzen oft schon in Ruhe. Der höhere Muskeltonus hängt mit den Schmerzen zusammen. Oft lässt sich eine Operation nicht vermeiden.Rechtzeitige Arztvorstellung!!
Gute Besserung ! Milo6
**a Frau
1.272 Beiträge
Anlafissuren könne zu einer Analfistel führen, die muss operiert werden. Also beizeiten eine Spezialisten mal draufsehen lassen, nicht den Gyn sondern eine Proktologen
???
ZU:
"Sollte man mit Analfissuren Analsex haben?"

*panik*ständig!

...wenn es wirklich welche sind:
...den "Allerwertesten"*arsch* dem "Allerwertesten"*hotman* ...

besser entziehen...und ggf. vor! weiteren
"Hinter(n)gedanken" ...

...primär beim Proktologen, Urologen, Gyn... abklären...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.