Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steigende Benzinpreise

*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Aber wenn ich früher für 50 DM einkaufen war, hatte ich wesendlich mehr im Einkaufswagen als wenn ich heute für 50€ einkaufe. Soviel zum Thema

Früher musstest du auch fast doppelt soviel fürs gleiche Geld arbeiten aber so rechnet keiner....
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Fakt ist aber wirklich, dass vieles teurer wurde mit der € Umstellung. Habe selbst als Aushilfe zu der Zeit im Supermarkt gearbeitet und es gesehen....
Und das man früher doppelt soviel arbeiten musste halte ich für ein Gerücht. Denn ich arbeite mittlerweile 12Std mehr im Monat und bekomme weniger Geld....

Wir sollten uns wirklich nicht mehr alles gefallen lassen. Was momentan abgeht ist nicht mehr normal!
Die Grünen wollten ja damals 5DM für einen Liter Benzin...da haben sie ihr Ziel ja bald erreicht!

Ich arbeite in einem Großkonzern, der viel mit Außendienst zu tun hat. Es wurden sogar schon Richtlinien rausgegeben, wann man das Dienstauto tanken sollte... Wenn einem Großkonzern das schon so auffällt mit den Spritpreisen, wie soll es dann den Kleinunternehmen gehen???
So wird das alles nichts mit dem Aufschwung...

Aus meiner persönlichen Sicht nimmt uns der Staat einfach nur noch aus!

Ach ja...Fernseher sind billiger geworden! Aber kann man die essen?!
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Bei Facharbeitern und Aushilfen schon.....du redest von den 80ern.
Wenn man nur mal mit mitte der 90er vergleicht.

Stundenlohn 1996 Facharbeiter Metall direkt nach der Ausbildung

18,-DM

Stundelohn heute 13,50 Euro

Aushilfe z.B. Gastronomie 1996: 8,-DM

heute: 10,- Euro

In den 80ern waren die Löhne wohl noch geringer als 1996.....

Trifft zumindest auf BW + Bayern zu, also wir können uns hier im Süden nicht beklagen....
*********rger Paar
1.401 Beiträge
18 DM damals, 13,50€ heute, das ist eine Steigerung von 25%

Benzinpreissteigerung seitt den 80´er:
Benzin: 83,28%
Super: 75,83%
Super plus: 90,54%
Diesel: 70,45%

Und das ist noch human gerechnet, da ich die Daten über mehrere Jahre gemittelt habe. Für die Brotpreise bin ich noch am recherchieren.

Quelle: http://tinyurl.com/64rewf
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Korrektur
Sorry, ich hab in der 2000´er-Spalte ausversehn nicht alles in € umgerechnet:
hier die richtigen Zahlen:
Benzinpreissteigerung seit den 80´er:
Benzin: 70,42%
Super: 64,04%
Super plus: 76,54%
Diesel: 60,08%
*********rger Paar
1.401 Beiträge
So, und um den 1996-Vergleich von liloandstich aufzunehmen, hier mal der Direktvergleich von 1996 zu 2008 bei den Spritkosten
*********8_22 Paar
90 Beiträge
die löhne müssen in der zeit ja auch mit der inflation steigen...diese ist aber höher, als der lohnzuwachs! der verdienst lag ja auch vor langer langer zeit mal bei 100dm *zwinker*
ich kann nur sagen, dass ich in unserem unternehmen allein letztes jahr 6,5% gestrichen bekommen habe...damit die aktionäre befriedigt sind...
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
@nienburger
wow, da hast dir ja richtig mühe gegeben, aber wie gesagt warum nicht auf alternativen umsteigen....GAS ???? ist bis 2018 steuerbefreit und danach kommen 14 cent drauf, wird schon zwecks der Herstellung immer die hälfte des Spritpreises ausmachen. Gut wenn dann 2030 mal 70% der Fahrzeuge auf Gas fahren wird auch wieder abgezockt, aber dann wirds andere alternativen geben....
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Die Tatsache ist aber auch, dass die Spritvariante Benzin/Gas aussterben wird...Es wird in sehr naher Zukunft weitere Alternativen geben. Es fahren jetzt schon Autos komplett mit Strom zum Beispiel...egal was man jetzt macht, es wird wahrscheinlich eh das Falsche sein *zwinker*
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
ne so falsch ist das nicht, andere alternativen kommen erst in 10-15 jahren, auf keinem Fal früher. Die die jetzt nicht umrüsten werden 2012 3-4 euro pro liter bezahlen das gas weiterhin unter 2 eur. Glaubt doch nicht das alternativen kommen solange noch Öl da ist das verkauft werden will, erst wenn der letzte Tropfen verheizt ist werden die alternativen kommen die bereits heute voll Serienreif in der Schublade liegen und die Ölkonzerne haben die Patente drauf !
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Hm, dann ist das mit dem Wasserstoff in Japan wohl nur eine Sinnestäuschung und in London die extra Parkplätze mit Stromanschluss wohl auch *zwinker*
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
nein keine Sinnestäuschung aber in Serie gehts erst wenn das Öl weg ist, die Scheichs wollen ihr schwarzes Gold noch zu Geld machen und das werden sie auch mit allen mitteln machen !!

Mal ehrlich würdet ihr doch auch, oder ?

Reden wir in 10 Jahren nochmal, denn dann wird VW BMW AUDI & Co immernoch kein Serienfahrzeug mit Strom oder Wasserstoff auf dem Markt haben, wollen wir wetten ?

Die Mineralöl Lobby ist viel zu mächtig für richtige alternativen....also ein Elektro oder Wasserstoffauto ist ja alles nur zu Studienzwecken, bei uns gibts auch solch Elektro Stadtautos aber das sind keine Auts, das sind Fahrräder mit Kabine für eine Person.....nicht wirklich eine alternative zum PKW ! Im Moment heißt die einzige Alternative Gas und das ist nunmal so und wird sich in den nächsten 15 Jahren nicht ändern !!!

Die Holländer, Italiener und Polen haben das schon lange begriffen !

Sucht mal in Wikipedia nach der verbreitung von Gasautos, diese drei sind ganz vorne wir ganz hinten.
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Also in England, speziell London fahren sehr sehr viele Elektroautos. Sie haben dort auch den Vorteil, dass sie von der City Maut befreit sind.

VW selber will bis spätestens 2025 seine Autos nur noch als Hybrid bzw. als Elektroauto verkaufen...
Die Anfänge haben sie schon eingeläutet. Deutschland ist zu spät auf den Gas- Zug aufgesprungen. Wir wohnen hier direkt an der Grenze und kennen das mit dem Gas. Trotzdem fahren die Leute lieber einen Diesel.
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
na weil der Diesel eben immernoch zu billig ist *g*

Allein vom Umweltaspekt her gesehen sollten es mehr machen...
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Grade einen Beitrag gelesen, dass Mercedes die B-Klasse ab 2010 als Elektromodell anbieten wird...

Umweltaspekt? Der Diesel ist umweltfreundlicher als ein Benziner...das Ganze ist auch nur ein Witz auf Kosten der Steuerzahler....
*******ener Mann
99 Beiträge
Nich Böse
Hallo
Will ja nicht Böse klingen

Aber:
"Was bin ich froh ein Geschäftsauto zu haben" *zwinker*

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen.Wenn ich mit meinem Privatauto fahren müsste dann würd ich das große KOTZEN bekommen.
Wieviel will uns unser Statt denn noch durch Sprit,Strom,gas und Lebensmittel aus der Tasche zocken??????
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Das fasst doch keiner als Böse auf...wir wären wahrscheinlich alle froh ein Geschäftsauto zu haben...aber deine Firma weint bestimmt immer wenn du tankst *zwinker*
*******ener Mann
99 Beiträge
weinen
@*********8_22

Ja mein Chef heult schon manchmal rum(verständlicher Weise)
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Wenn ich meinen Dienstwagen tanke (jede Woche...) gehen 100 Liter Diesel rein... Leider darf ich den nur dienstlich verwenden *snief*
jetzt sind die 1,60€ schon da
und noch immer kein Ende in Sicht *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.