Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich hab angst

ich hab angst
hallo!
ich stecke da irgendwie in etwas kompliziertem drinnen: Ende Januar habe ich mich von meinem Exfreund getrennt und er hatte ganz schnell danach eine neue freundin, was mich sehr verletzt hat. eigentlich wollte ich ihn zurück doch er wollte nicht mehr. trotzdem hat er mir bis jetzt immer wieder gesagt, dass er von mir träumt und seine neue freundin nich wirklich liebt... in dieser zeit habe ich mich mit nem mann angefreundet (ich kenne ihn schon ziemlich lange und fand ihn auch immer irgendwie süß) und wir sind auch intim geworden. ich wollte aber keine beziehung, hatte auch keine gefühle, hab nur ablenkung gesucht.
jetzt hat sich das aber alles so entwickelt, wir verhalten uns als wären wir zusammen und ich hab mich richtig dolle verliebt. Ich habe aber angst wieder verletzt zu werden, dass alles kaputt geht und man sich hinterher wieder nicht mehr anguckt.
Außerdem weiß ich nicht genau,was er von einer beziehung hält, auch wenn er mir oft sagt dass ich ihm fehle und er mich mehr als nur lieb hat weiß ich nicht ob er eine richtige beziehzung mit mir möchte..

obwohl ich doch jetzt glücklich sein müsste geht es mir ziemlich schlecht, einerseits fehlt er mir total aber andererseits versuche ich, abstand zu halten und mich zu schützen.

*frage* und nun???
*******3_bw Frau
10 Beiträge
hmm.. du sagst ihr verhält euch, als wärt ihr zusammen! vielleicht denkt er ja auch so?! aber das kannst du nur herausbekommen, wenn du ihn fragst...
oder ist das geklärt?

wenn man liebt kann man immer verletzt werden- das is der normale lauf der dinge... leider...
man muss halt abwägen, was is wichtiger- die angst verletzt zu werden, und sich deshalb nie ganz auf den partner einzulassen, oder die schöne zeit, das glücklichsein, das fallen-lassen-können, und vorallem die Gefühle zu der person

was für dich der bessere weg ist, kannst nur du herausfinden!

ich wünsch dir viel glück
liebe grüße
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Es gibt kein Schwarz oder Weiss im Leben
Du hast gesehen das sich Deine Gefühle dem neuen Partner gegenüber auch erst allmählich in Liebe gewandelt haben. Wenn man viel zeit zusammen verbringt, schweisst einen das irgendwie zusammen. Ihm wird es nicht anders gehen aber eventuell braucht er etwas länger um seine Gefühle für Dich als Liebe zu interpretieren. Das Leben ist bunt und zwischen schwarz und weiss gibt es viele Grautöne. Du solltest ihm zwar nicht die Pistole auf die Brust setzten aber reden müsst ihr darüber, das währ schon wichtig.
Du bist auch noch sehr jung und glaub mir es wird noch öfter solche Situationen geben wo man sich hundeelend fühlt weil eine Beziehung zerbrochen ist. Dieses Risiko gehst Du immer ein. Also überwinde Deine Angst und geh offensiv mit Deinen Gefühlen um. Sag ihm was Du möchtest und frag ihn was er will ohne irgendwelche Ultimaten zu stellen.
Ohne dir wirklich Zeit zu lassen und die eine Trennung richtig zu verarbeiten, bist du unverhofft in die nächste Beziehung gerutscht. Aber da du dich jetzt doch richtig in den neuen Mann verliebt hast und gerne auch eine richtige Beziehung mit ihm hättest bleibt dir wohl keine andere Wahl als mit ihm zu reden. Erkläre ihm doch einfach, welche Ängste du hast, so wie du es hier auch geschrieben hast. Das wird jeder verstehen und du möchtest doch auch nur wissen woran du jetzt mit ihm bist - vielleicht möchte er es umgekehrt ja auch gerne von dir wissen. Du mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber vielleicht ergibt sich mal die Chance zu reden, dann ergreife sie - je eher desto besser, dann sind deine Zweifel aus dem Weg geräumt.

Ich finde immer - nichts ist schlimmer als die Ungewissheit - mit allem anderen kann man sich abfinden und findet Lösungen wie es weiter geht, aber in der Ungewissheit bleibst du stecken und kommst nicht voran!
so wie immer...
was man nicht sucht findet man....

kann mich den vorrednern nur anschliessen...
sags ihm, aber sags im vollstaendig mit allem, was dich dabei beschäftigt. männer scheinen ja manchmal etwas unbeholfen in solchen dingen zu sein, aber letztlich sind sie gar nicht so schlecht im umgang mit echten gefühlen.

wenn er so ist, wie du ihn einschätzt, wird er entweder voll auf beziehung einschwenken oder dir einen guten grund nennen, warum er ( noch) keine beziehung will....

und wenn dir die worte fehlen: einfach losreden...

viel erfolg
********zess Frau
270 Beiträge
Wovor hast Du tatsächlich Angst?
Vor dem Ende einer Beziehung, die noch nicht begonnen hat?Vor einem Gespräch, das Zurückweisung bedeutet,weil er nicht verliebt ist?Oder das ein neuer Partner Dich endgültig von Deinem Ex trennt?Meine Fragen sind nicht böse gemeint und Deine Situation ist mir nicht unbekannt!Aber ich weiss,wo man Jahre später steht,wenn man die Vergangenheit als Wegweiser für die Zukunft nimmt
hallo!
vielen dank für die antworten! Ich denk ihr habt wirklich recht, ich sollte mit ihm sprechen und vorsichtig nachhaken was er dazu denkt.
es bringt ja nichts mich von nun an zu verschanzen und keine gefühle mehr zuzulassen nur weil ich enttäuscht und verletzt wurde - das wurde wahrscheinlich jeder hier schon einmal.
bei diesem mann habe ich allerdings zum ersten mal das gefühl, dass er genau mein typ ist, und ich auch wirklich gerne lange mit ihm zusammen sein möchte! meine anderen beziehungen haben sich immer erst so entwickelt, bei dem jetzigen wusste ich von anfang an - der ist es! das schreckt mich ab weil ich angst habe ihn schnell wieder zu verlieren. Das will ich absolut nicht!
********zess Frau
270 Beiträge
Sag ihm das genauso!
Nur Ehrlichkeit und Deine Offenheit bringen Dir Klarheit! Du solltest das, was passieren könnte geniessen und es lebendig halten, ohne das ein Zwang entsteht. Ein Leben kann unendlich lang sein und Dir noch viele Möglichkeiten bieten. Wichtig ist das Du Dich niemals aus den Augen verlierst und die Begegnungen geniesst! Liebe ist ein Geschenk und kein Besitz auf ewig
oh ja, sag bitte Bescheid, wir brennen alle drauf und drücken dir natürlich ganz fest die Daumen!

*love2*
*****l76 Mann
212 Beiträge
...hi du..
ich denke deine Angst kann doch auch was tolles sein.. Sie schützt dich.
Versuch doch einfach auch mal etwas positives daraus zu ziehen
*********lde19 Frau
11 Beiträge
.........
ich glaube deine angst können viele nachvollziehen (ich auch) aber es würde doch jetzt genauso wehtun wenn du ihn verlieren würdest oder??

also ich fänd es auch nur fair ihm zu sagen was los ist damit auch er weiß woran er ist!


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.