Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Phubbing - was steckt hinter dem Phänomen?50
Wenn ich so die Leute in den Straßencafés beobachte, fällt mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Axolotl Roadkill"-Phänomen

@sina
Aber ist es nicht auch eine Sache des Respekts vor der Wirklichkeit bzw. des Respekt vor der einfachen Wahrheit, dass jemand vor einem schon eine bestimmte Idee hatte und diese künstlerisch verarbeitet hat und das es betrügerisches Handeln ist, diese Idee als die Eigene auszugeben?

Natürlich ist es das, und von daher ist das Fräulein Hegemann in meinen Augen auch meilenweit davon entfernt, eine Künstlerin zu sein! War ich da etwa missverständlich?

Die Wirklichkeit eines Künstlers und eines Kreativen sieht doch so aus, dass es immer schwieriger wird, Menschen noch zu fesseln, zu beeindrucken, sie immer wieder neu für sich zu gewinnen. Es gibt kaum ein Thema, das nicht schon hundert- oder tausendfach interpretiert wurde.

Im täglichen Lärm noch nachhaltig aufzufallen, scheint unmöglich in allen Genres und Kunstformen. Und auch die von Dir erwähnte thematische Sättigung ist wohl ein Faktum. Ich kann mir in der Tat keinen Stoff über zwischenmenschliche Beziehungen mehr vorstellen, der - in den mir bekannten Sprach- und Gestaltungsmustern dargebracht - mich noch fesseln könnte.


Dennoch glaube ich, dass dieses endliche thematische Repertoire immer wieder neu interpretiert werden muss, in neuen Sprachmustern und neuen Szenarien einer sich verändernden Welt. Meisterwerke aus vergangenen Epochen ( und die Maßeinheit für 'vergangen' kann schon ein paar Jahre sein) haben dann zwar noch intellektuellen und pädagogischen Wert, neu geschriebene Werke, die auf den gleichen Mustern basieren, werden jedoch kaum noch impact und damit einhergehenden kommerziellen Erfolg haben.

Genies einmal ausgeschlossen, liegt das Dilemma des Kreativen halt oft im Zeitfaktor. Bis er in den Mustern und Themen seiner Epoche sattelfest ist, ist diese vorüber.

Was dann bleibt, ist bestenfalls eine Karriere als Handwerker. Wer es hiermit dann noch in ein profitables Format schafft, sollte fortan täglich ein Kerzchen anzünden und die Götter bitten, dass er dort ausharren darf, solange es nötig ist.

Wer aber den Anspruch hat, durch Substanz zu überzeugen, wer so mutig ist, etwas wirklich Gutes schaffen zu wollen, der wird für diesen Mut belohnt, indem man ihn beklaut und betrügt.

Ich kann nicht aufhören, über so viel Fiesheit und Hinterfotzigkeit und gnadenloser Abgebrühtheit wütend und wütend und wütend zu sein.

Ich hatte wütend erwähnt, oder?

Du bist doch nicht etwa wütend, oder? *gg*

Klar hast Du Recht, aber Kreative haben auch bisweilen eine Tendenz, die ganze Welt für ihre Unbill verantwortlich zu machen, ohne sich selber mit der nötigen Sorgfalt um ihre urheberrechtlichen Belange zu kümmern. Wer partout nicht darauf verzichten mag, im Internet anonyme Streicheleinheiten zu kassieren, der sollte sich auch nicht wundern, wenn sein Werk per copy & paste die Runde macht. Natürlich ist das unkorrekt und kriminell, allein - es wäre komplett naiv, davon auszugehen, dass das nicht geschieht.

Aber - anstatt hier in das übliche Lamento einzustimmen, wollte ich eigentlich noch etwas Konstruktives beisteuern. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen eine bemerkenswerte Positionsmarkierung für Künstler und Kreative gehört. Es handelt sich um ein kurzes Video, das man mir auf facebook weitergeleitet hat. Wenn Du mir Deine emailadresse schickst, dann schick ich Dir den link.
1. zum "Undergroeund"
ich sprach von der jetztzeit.
Mich interessieren alte Künstler nicht. Die waren.
Neues ist gefragt, und nicht ständige Wiedeholungen von irgendwas.



Wenn deine Werke im Fernsehen zu sehen sind, müssen sie eine gewissen Massenkompatibilität erreicht haben, weshalb es nichts sonderrlich neues sein kann.

Mein Underground war auf alle TV-Kanälen mehrfach zu hören. *zwinker*

Aber son Scheiß will ich nicht mehr machen.
Obwohl man echt ein schweinegeld in einer Woche verdienen kann. Vor allem weiß man wie man coole sachen machen kann. Aber im wahrsten Sinne des Wortes.
keine gefälligen Oma-Sachen.

hey, ein Künstler hat nur seine Kunst im Kopf, und guckt nicht wirklich nach links oder rechts.
Was willst du mir erzählen?
Du sprichst von Kommerz. Den Kram den sich der typische Bildungsbürger reinzieht. Mich interessiert die Wahrheit und das leben.
Peine Phantasiewelt, die zur Menschenverdummung dient.

Er macht.

Sich, sein selbst.

Keine gelehrte kacke neu anmalen.

Jeder der ein künstlerisches Studium belegt und kein Kunstwerk schafft, hat den Staat betrogen. Und sich belogen.



Das ist sachlich falsch, denn die GEMA 'bescheisst' niemanden. Sie ist vielmehr für ihr Genre der letzte rettende Strohhalm im Meer der rechteverachtenden Internetriesen und schützt Autoren und deren Werke.

ne, wenn man bei Majors ist, sieht es ja auch alles ganz anders aus, Witzbold.

ich könnte es sogar belegen, wie es versucht wurde.
Und letztlich bescheißt die Gema.

Alleine schon irgendwann, als es mit der elektronischen Musik lsging, gabs ein Schreiben, daß dieses Musik mal einfach ein paar Punkte runtergeschraubt wird.
Mit welcher Berechtigung?

ne Ahnung was geräte usw kosten?
Miete ficken Eseen, kostet bei Underground auch Geld.

man bekommet nur nicht soviel. Denn machen benötigt Zeit.

------
und laß dir mal von Veranstaltern und Künstlern ausrechene was für eine Scheiße das alles ist.
Da hat kaum einer wirkllich was von.


mann, die Realität ist eine andere.


Wovo kann sich die Gema denn so einen derben Glaspalast leisten??
Wofür? Für zwei zettel zusammenführen, und Geld umschichten?


Die Gema soll das Geld des Künstlers schützen Jo, super, aber die machen -ohne mein Wissen- Industrieverträge, und wenn dann in dieser -nicht vereinbarten kette- etwas schiefläuft ist das Geld futsch.

UND GENAU DAS SOLL DIE GEMA VERHINDERN.

Zum Glück konnte ich denne einen der dümmsten formfehler nachweisen.
Bis zum xxxxx-Oberarsch hab ich telefoniert -für 345€

Ruckzuck war das geld auf einmal da.

Ging mir ums Prinzip.

Und viele kleine Labes haben es richtig schwer.


Die Gema ist letztlich ein Sauhaufen. Außer man produziert Dreck. Dann ist sie nützlich. Da hast du recht.


Die kleinen sind der Nährboden für Neues, und nichts anders. Ist ja auch logisch.
Nur in Freiheit kann Freies entstehen..

ich machte space, du hast wahrscheinlich altbekanntes immer wieder aufgekocht.



Du hast gar nicht verstanden wovon ich sprach. *roll*
Und denke mal in die Zukunft.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Hey!

Ich sehe hier keinen Grund für einen beleidigenden Ton.

Ich möchte darum bitten, dass sich hier sachlich ausgetauscht wird.

Und zwar ausschließlich und von allen.

Ich werde es nicht dulden, dass sich auf Kosten eines von mir erstellten Threads hier eine Einzelperson profilliert.

Sollte diese Warnung unbeachtet bleiben, werde ich die Schließung des Threads erbitten.

@********anet:

das mit dem Zeitfaktor finde ich bedenkens- und erwähnenswert.

Am Puls der Zeit zu sein, ist für einen Künstler ungemein wichtig.

Auch Fräulein Hegemann schien das begriffen zu haben und suchte sich als "Opfer" einen Blogger. Sie selbst ließ sich mit Hilfe von geklautem Material als "Sprachrohr der jungen Generation" vermarkten.

Das mit der Nabelschau im Internet: ja, ich gebe Dir recht! Wer im Netz Texte von sich zeigt, ist naiv, wenn er glaubt, dass er nicht dem Copy&Pasting Tür und Tore öffnet. Aber Künstler waren und sind eitel. Sie sonnen sich gern im Applaus, sie leben vom Feedback der Öffentlichkeit. Ich denke, davon kann sich keiner freimachen.

Man muss die Gesetze der neuen Medien eben gut lernen. Und sei es, indem man sich einmal eine blaue Nase holt.

Drum prüfe, wer sich öffentlich macht.
was Du hier vorträgst,
ist so unglaublich chlicheéhaft und gestrig, dass es mir nicht leicht fällt, Dir mit Fakten zu erwidern, da ich ahne, dass, was auch immer ich erklären könnte, um Dir die Situation zu erhellen, es doch nicht mit Deinem zementierten Feindbild kompatibel wäre.

Dass Du den Feind in den eigenen Reihen siehst, ist tragisch, denn genau diese weit verbreitete Haltung ist es, die einen Keil zwischen die Kreativen treibt. Angeheizt wird diese nebulöse Verschwörungsargumentation von Internetgiganten wie Youtube, Google & Co, die darauf spekulieren, dass das Wort 'Freiheit' - egal wie pervertiert es sich in den Konsequenzen auswirkt - als Freiheit von Rechtssicherheit und Einkommen nämlich, doch immer noch ein Wort ist, das Künstler, insbesondere solche aus dem 'underground' gerne hören.

Inzwischen plädieren sogar jahrelange Fürsprecher des 'freien' Internets wie Jaron Lanier für einen fairen und zuverlässigen Schutz geistigen Eigentums im Netz, da laut Lanier die Kreativen sonst bald schon zu den neuen Bettlern innerhalb der Gesellschaft würden. Eine Position, die die GEMA von Anfang an vertreten hat, die aber im hype von Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten als uncool vom Tisch gefegt wurde.

Aber, was rede ich - offensichtlich brauchst Du diese spalterischen Clicheés, um Dein Selbstbild des echten und gerechten Außenseiters zu verteidigen.

Dennoch, die Fakten sind andere und vor allem, sie sind jederzeit jedem, der sie wirklich wissen möchte, verfügbar. Vielleicht liest Du ja in einer ruhigen Stunde mal nach, wie die GEMA wirklich funktioniert. Dann wirst Du unter anderem erfahren, dass sie ein Verein ist, der keinen Gewinn macht, dass allein die Mitglieder, also die Komponisten und Texter entscheiden, was mit der Kohle geschieht. Des Weiteren würdest Du erfahren, dass der Kostensatz der Verwaltung einer der niedrigsten in ganz Europa ist, und noch so Manches, was - eine gewisse Unvoreingenommenheit vorausgesetzt - Dein zementiertes Feindbild schnell zerbröseln liesse.

Wenn Du dann noch begreifen würdest, dass in dieser Sache alle an einem Strang ziehen müssen und auch Deine Kumpels davon überzeugen würdest, dann wärest Du ein großer Gewinn für die Gemeinschaft der Kreativen.

Diffuser Zorn auf alles, was auch nur ein bisschen nach Establishment riecht, mag ja hier und da ein Motor für Kreativität sein, aber dieses Spannungsfeld wurde doch nun wirklich in den letzten Jahrzehnten erschöpfend abgearbeitet. Es ist ein ur- ur altes Clicheé bar jeder Originalität.

Über die Qualität Deiner Kunst kann ich natürlich nichts sagen, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du dort wirklich etwas Neues beitragen kannst.
sorry
bei meinem letzten posting fehlte die Nennung des Adressaten.

Es war an 707er gerichtet.

@ sina

Man muss die Gesetze der neuen Medien eben gut lernen. Und sei es, indem man sich einmal eine blaue Nase holt.

so ist das wohl *mrgreen*
Diffuser Zorn auf alles, was auch nur ein bisschen nach Establishment riecht, mag ja hier und da ein Motor für Kreativität sein, aber dieses Spannungsfeld wurde doch nun wirklich in den letzten Jahrzehnten erschöpfend abgearbeitet. Es ist ein ur- ur altes Clicheé bar jeder Originalität.
wir basteln uns die Welt, wie wir sie sehen wollen *top*
Du weißt wahrscheinlich auch, wie die nenneswerten Entwicklungen zustande kommen, nicht?
In großraumbüros von angepaßten Mitarbeitern, richtig?

*haumichwech*

Und wenn du deine künstlerische Arbeit irgendwo auch noch gelernt hast, und dir nicht alles selber beigebracht hast, bist du nur ein Copy-Shop und kannst dich mit mir gar nicht unterhalten.
Denk mal drüber nach.


Filmhochschulen und son Quatsch.
Unsere deutschen Produktionen haben keinen eigenen Stil und sind langweilig und nicht intelligent.
Sie sind wie die Deutschen: Unehrlich, verlogen, berechnend, klauend.


Du arbeitest kommerziell und willst über Kunst reden?
Wobei du deine wohl verkauft hast?!

Redest von dem wie es sein soll, aber in der Praxis nicht ist.



ich schicke meine Liebe nicht auf den Strich. Abstecher gabs.
Weil ich sie liebe!

Was man liebt, verscherbelt man nicht.


Wer achtet den menschen und die Dinge wohl mehr? Du oder ich?

Was der Masse gefällt, ist Massengeschmack.

Da muß und KANN ich sagen: ich bin einfach was besseres!
Ein richtiger Mensch, mit Rücksicht auf andere.
Kein Nutte für jedermann. Nur für Kenner.



Kommerzis, bitte immer schön ruhig bleiben, wenn ihr davon lebt, was sich andere vorher ausdachten.
Bitte auf dem Boden bleiben, und nicht die BEKLAUTEN als DIEBE hinstellen.
Wenn man ein Dieb ist, sollte man schon dazu stehen. Das wäre das Mindeste!

Bitte nicht die Welt einmal um 180 Grad verdrehen.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@***07:

für Dich ist Kunst also nur Kunst, wenn sie brotlos bleibt?

Kunst als Selbstzweck?

Wenn die Welt sich nach Deinen Gesetzen drehen würde, gäbe es keine Musik im Radio, keine Bücher im Laden, es gäbe keine Bilder für unsere Wände, es sei denn wir malten sie selbst...

Was für eine traurige Welt.

Der Künstler unter der Glasglocke, der sich selbst genügt.

Kunst, die gut ist, wird sich immer durchsetzen und sie wird auch immer Interessenten finden.

Ich finde das wunderbar und hoffe, dass es mir eines Tages selbst so geht.

Die Aufgabe, unter dem Diktat des Kommerz nicht künstlerisch abzustumpfen, die obliegt doch jedem Kreativen selbst. Das Stichwort lauten "Authentizität". Der Kunstinteressiert wird selbst sehr schnell merken, ob er es mit einem authentischen Künstler oder einen Plagiator zu tun hat.
@707er Ich glaube,
dass dieses Thema für die anderen User so langsam uninteressant wird, zumal es hier ja eigentlich um das Plagiat von Frau Hegemann geht.

Ohne jetzt weiter inhaltlich auf Dein letztes Posting einzugehen, fällt mir abschließend Folgendes ein:

Bedenke, was auch immer Du im Leben erreichen möchtest, Du benötigst unterwegs support. Menschen, die Dir wohlgesonnen sind, die Dein Anliegen unterstützen, die Dir eine Tür öffnen anstatt sie Dir zu verschließen.

So, wie Du kommunizierst, wird es aber sehr schwierig für Dich werden, diesen support nachhaltig zu erlangen.

Dinge, die Du in Deiner Kommunikation deshalb besser vermeiden solltest, sind:

1) Persönliche Sentimente als Fakten formulieren

2) Wertungen über Dinge abgeben, deren Substanz Dir völlig unbekannt ist.

3) Schwarz-weiß Malerei ohne Zwischentöne

5) ironische Untertöne in sachlichem Kontext ( disfunktional!)

sowie

6) Mischformen aus allem Genannten *g*

Probier' es aus, und Du wirst sehen, dass sich die Widerstände, mit denen Du zur Zeit im Leben kämpfst, sofort reduzieren werden. Dafür brauchst Du Dich nicht etwa in der Sache anzupassen oder diese gar zu verraten. Allein dadurch, dass Du Deine Gedanken besser strukturierst und Ordnung in Deinen Kopf bringst, werden sich viele Dinge verbessern.
**ts Mann
1.472 Beiträge
dass dieses Thema für die anderen User so langsam uninteressant wird, zumal es hier ja eigentlich um das Plagiat von Frau Hegemann geht.

danke, @********anet...
@er ist in der regel leider ein wenig wirr in der gedankeführung, ich lese seine traktate daher üblicherweise höchstens quer... *zwinker*

und gelte dafür natürlich als hochgradig arrogant.

ich finde übrigens nach wie vor, dass das kleine hegemann-dings-bumens ein wenig zu viel aufmerksamkeit verdient. und die über-tragung auf irgendwelche geklauten joy-profil-texte - da muss man erst mal drauf kommen...

wenn es im frühjahr 2010 keinen besseren roman als diese unaussprechbare volksbühnen-prosa gibt, dann gebt ihr in hergottshegemannnamen doch alle deutschen-auszeichnungen, die wo gibt...

inklusive dem büchnerpreis..

bitte alle... es ist doch ohnehin klimbimm...
für Dich ist Kunst also nur Kunst, wenn sie brotlos bleibt?


nein, ist sie ja nicht zwingend, wobei dies relativ ist.

Ein Vorschuß von zb 1000€ was schon viel, und selten ist, ist ein Witz zu zB 100.00€ Vorschuß für Kommerz.
Also dem, was im Untergrund mal entsanden ist.

Kunst als Selbstzweck?
für was sonst?
Um seinen Narzißten zu füttern?

Weil man sich freut, etwas tolles zu schaffen, war mein Antrieb.
Etwas ehrliches, etwas eigenes.
Wahrhaftigkeit und keine Gefälligkeit!





Wenn die Welt sich nach Deinen Gesetzen drehen würde, gäbe es keine Musik im Radio, keine Bücher im Laden, es gäbe keine Bilder für unsere Wände, es sei denn wir malten sie selbst...

doch gäbe es ALLES und noch viel viel mehr, nur anders als jetzt:
-hochwertig
-echte Künstler können von ihrer Kunst leben und nicht die Diebe!!
-höheres Bildungsniveau
-weniger bis kaum Verdummung
-Neues
-Vielfalt
-Leben
-Menschlichkeit


Eine bessere Welt.

Weg mit den Möchtegerns, die den Könnern das Brot stehlen, weil sie über Leichen gehen (würden).

Ein sensibler Mensch kann dies aber nicht.Deswegen sieht der Normalbürger nur billige Kopien, die marktgerecht aufbereitet wurden.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nun, lieber Vian... mit Äußerungen á la "ist doch ohnehin alles Klimmbimm" wäre ich jetzt nicht so großzügig. Hat schon mal jemandem ein mieses Image verpasst. Der sprach allerdings von "Peanuts".

Es ist alles eine Frage der Sichtweise.

Für jemanden, der sich jahrzehntelang für Mindestlohn den Buckel krumm schuftet, gibt es keine Peanuts.

Für jemanden, der sein Herzblut in seine Kreativität steckt, ist diese sicherlich kein "Klimmbimm".

Wer bestimmt denn, ab wann ein kreatives Werk schützenswert ist? Die Verkaufszahlen? Der Geschmack des Individuums? Zum Glück in beiden Fällen nein!

Der Gesetzgeber sieht klar vor, dass der Schaffer eines Werkes dessen Urheber ist und damit Urheberrecht genießt. Als "Werk" definiert der Gesetzgeber Texte, Musikstücke, Filme, bildende Kunst.

Meine Texte sind schützenswert, denn ich sehe mich als deren Urheberin. Ob sie nach Deiner Auffassung "Klimmbimm" sind oder nach der Auffassung eines Autors von Millionenbestsellern... (ich fand immer schon, dass Stephen King nicht schreiben kann...) das ist mir herzlich egal.

Der Gesetzgeber schützt mich glücklicherweise und wer meint, mich hier kopieren zu müssen, der macht sich strafbar.

Es ist schlimm genug, dass das "ja irgendwie alle tun". Aber das macht die Sache nicht zu "Klimmbimm".
**ts Mann
1.472 Beiträge
@sina,
Der Gesetzgeber schützt mich glücklicherweise und wer meint, mich hier kopieren zu müssen, der macht sich strafbar.

ich glaube, dass wir gar nicht so sehr auseinander sind. allerdings hoffe ich nicht, dass du dein copyright hier mittels gesetzgeber durchsetzen möchtest... das würde mich nun doch ziemlich amüsieren. ich fühle mich in der regel eher geehrt, wen weniger bemittelte aspiranten sich an meinen texten bedienen. was gelegentlich schon vorgekommen sein mag, ich bin da nicht so verkrampft - und verfolge so etwas auch nicht.

klar, ich verstehe schon, wenn man sich über so einen geistigen diebstahl ärgert, aber wenn es sich um einen kleinen forumsklau handelt, dann finde ich es einfach vor allem - süss...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Tja, Vian...

Anscheinend können Ansichten dazu ganz offenbar sehr voneinander abweichen.

Ich finde das wirklich fernab von "süß".

Ich habe in diversen Profilen meinen kompletten Schlagwortkatalog unter Selbstbeschreibung wiedergefunden.

Das kann ich weder nachvollziehen noch lustig finden. Und schon gar nicht "süß".

"Arm" trifft es da schon eher. Wie arm an Worten muss jemand sein, dass er sich der Worte eines anderen bedient, um sich selbst zu beschreiben...

Ich räume ein, dass ich natürlich nicht von jedem anderen erwarte, da ähnlich dünnhäutig zu sein. Mag sein dass es anderen gar nichts ausmacht, derat bestohlen zu werden.

Ich habe diese Dickfelligkeit nicht.

Und ehrlich gesagt: ich strebe sie auch nicht an.

Ein Verbrechen (und Diebstahl ist ein Verbrechen) ist nicht irgendwann weniger ein Verbrechen, nur weil kein Mensch sich mehr darüber aufregt. Das ist kein Zeichen für mehr Toleranz und Akzeptanz innerhalb einer Gesellschaft, es ist ein Zeichen für deren Verrohung und für das Verwässern jeder Form von Unrechtsbewusstsein. Und das ist nicht gerade meine Wunschvorstellung.
...
Ich habe in diversen Profilen meinen kompletten Schlagwortkatalog unter Selbstbeschreibung wiedergefunden

du suchst danach ? hast du die Verbrecher auch angeschrieben ?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nein, tatsächlich suche ich nicht danach.

Das ist eine etwas seltsame Vorstellung, oder nicht?

Ich bekomme von anderen Usern Hinweise und Links geschickt. Von Usern, die mein Profil seit langem kennen.

Und ja, ich schreibe die Leute dann an und bitte sie, den von mir gestohlenen Absatz zu entfernen oder aber deutlich kenntlich zu machen, dass sie den Absatz von mir entliehen haben.

Es gibt solche, die verstehen das und halten sich daran, es gibt auch Leute, die dann pampig werden. UND es gibt Leute, die meine Intelligenz beleidigen, indem sie steif und fest behaupten, das wäre ihnen eingefallen und hätte mit meinem Profil gar nichts zu tun.

Ich glaube, letzteres ist wohl ab absurdesten...
UND es gibt Leute, die meine Intelligenz beleidigen, indem sie steif und fest behaupten, das wäre ihnen eingefallen und hätte mit meinem Profil gar nichts zu tun.

Ich glaube, letzteres ist wohl ab absurdesten...

das kann sogar unbewußt passieren.
Mir ist aufgefallen, daß sobald jemand etwas kennt oder weiß, er manchmal -ohne bösen Willen- denkt, es wäre sein eigener Gedankengang (gewesen).

Aus solchen Beobachtungen lernt man.

Ebenso ist es normal, daß man hin und wieder Dinge "macht", die ein alter, zumindest nicht neuer Hut sind -ohne es zu bemerken
ich teile
Sina's Empfindlichkeit in diesen Dingen und habe gerade darüber nachgedacht, warum das wohl so ist.

Ich verstehe von mir gesetzte Worte als Ausdruck meiner individuellen Wahrnehmung der Wirklichkeit. Sie sind eine Art äußere Sphäre meines Seins, ein Schaufenster, durch das ich anderen gestatte, in mich hineinzusehen, Verbindung mit mir aufzunehmen, auf mich zu reagieren.

Sie entstehen in tiefer Resonanz mit meinem Wesen und sind dadurch mit mir verbunden.

Von anderen erwarte ich, dass sie mir ihre Wahrnehmung formulieren, mir ihre Resonanz auf die Wirklichkeit aufzeigen.

Wer sich stattdessen fremder Worte bedient, der die Chance auf eine authentische Kommunikation für sich vertan.

Und das finde ich wirklich traurig, oder wie Sina es nannte...


...arm!

@***07

Dein Posting zeigt wieder mal geistige Unschärfe: es geht nicht um 'Gedankengänge' oder 'Dinge' sondern um exakte und detailreiche Formulierungen von ebensolchen.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Glaub mir, in keinem der Fälle ist das "unbewusst" geschehen.

Man gibt nicht "unbewusst" ganze Absätze buchstabengenau wieder...
...
Man gibt nicht "unbewusst" ganze Absätze buchstabengenau wieder

wurden die Fehler wenigstens korrigiert ? :-)oder vielleicht waren es Autisten
@***07

Dein Posting zeigt wieder mal geistige Unschärfe: es geht nicht um 'Gedankengänge' oder 'Dinge' sondern um exakte und detailreiche Formulierungen von ebensolchen.

unschärfe?

Blödsinn, ich habe nur etwas offener formuliert, weil ich im Gegensatz zu dir noch mehr Dinge kenne und mache als nur ein "Genre"


Musikproduktion war/ ist nur eine kreative Leidenschaft von mir!
Bin noch Technik und Natur unterwegs. Inter- und extrapolierend.

Spiel doch mit deinen differenzierten Freunden.........


albern
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Danke, @********anet.

Du scheinst das ähnlich zu empfinden wie ich.

So wird aus Individual- wenigstens Kollektivstarrsinn. *zwinker*


@****hy:

netter Versuch. In meinem Schlagwortkatalog sind keine Fehler enthalten.
@ Sina
'individueller Starrsinn'

das klingt so, als würdest Du Dich schon gelegentlich fragen, ob Du mit Deiner Ansicht richtig liegst, oder ob der Mob vielleicht doch Recht hat?

Hat er nicht, mach' Dir da keine Sorgen!

@***07

das Dilemma geistiger Unschärfe besteht darin, dass sie sich selber nicht klar als solche erkennen kann.

Dein letzter Beitrag ist der Beweis auf meine These *snief*

Aber mal ganz ehrlich - warum bittest Du ständig darum, abgewatscht zu werden? Das kann doch keinen Spaß machen!

Du könntest hier ne Menge lernen - warum tust Du's nicht?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nein nein, @********anet: ich bin schon von der Richtigkeit meiner Position überzeugt, sonst würde ich sie hier nicht so öffentlich vertreten.

Das mit dem Individualstarrsinn ist ein kleiner Hinweis auf meine durchaus vorhandene selbstironische Ader.

*g*
Du könntest hier ne Menge lernen - warum tust Du's nicht?
Das tue ich definitiv.
Aber lernen bedeutet ja neues. Von dir kommt aber nix unerwartetes (Neues) *nixweiss*

Von ganz besonderen Menschen hier, lerne ich, in der Tat *zwinker*


Ach so, du mußt das Fernglas anders herum halten *ja*
Dann kommen die Sachen näher!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ach so, du mußt das Fernglas anders herum halten
Dann kommen die Sachen näher!


Und mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis würde ich Euch bitten, Eure Zwistigkeiten beizulegen oder zumindest auf CM-Ebene weiterzuführen.

Bitte.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.