Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?195
Meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von…
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung unter reifen Menschen

****yr Mann
351 Beiträge
@gats
aufnahmeanträge fürs tafelrund nur im tausch gegen endspielkarten für das stadionrund!...hasse welche?
.... Spitzen nach innen? Watn dat für n langweiliges Zeuch??? Das hätt ja null Wirkung? *g*
Trennung unter reifen Menschen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Trennung immer auch problemlos über die Bühne gehen kann. Ich habe zu all meinen Ex-Partnern ein sehr freundschaftliches Verhältnis- ziehe mich nur ab und zu zurück, wenn die neuen Partnerinnen mit der Freundschaft ein Problem haben, was leider ab und zu vorkommt.
Mit meinem " Noch-Ex-Mann:-)" verstehe ich mich so gut, dass viele in unserem Umfeld sich wünschen würden, eine solche harmonische Ehe zu führen, wie wir unsere Trennung leben.
Mein persönliches Erfolgsrezept: In der ( für einen Partner immer) schmerzhaften Anfangszeit wenig bis keinen Kontakt, aber dem anderen das Gefühl geben, dass man da ist, wenn er einen braucht- da sein in Freundschaft! ( Dann aber auch wirklich für den anderen da sein!)
Und niemals und zu keiner Zeit Vorwürfe machen- warum auch? Es ist vorbei- warum also in der Vergangenheit wühlen und sich mit Vorwürfen belasten- besser optimistisch in die Zukunft blicken!
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern- die Zukunft schon und daher sollte man die Gegenwart möglichst wenig mit unnötigen Altlasten belasten:-)
****mi Mann
319 Beiträge
tja kenne es aus eigener erfahrung nur zu gut und zwar beiderseitig einmal wurde ich verlassen einmal habe ich verlassen, darf oder besser gesagt sollte man es so ausdrücken, würde sagen wenn man fair zueinander ist und bisher waren wir das geht das mit einer trennung auch gut, es soll ja auch vorkommen das sich nicht nur 2 personen trennen sondern ab und an sind ja aucg noch kinder dabei und die können meisst gar nichts dazu aber gerade ihretwegen sollte man fair bleiben denn niemand will einem kind mutter oder vater nehmen und wenn dann der neue partner der ja nicht unmittelbar danach da ist dafür verständnis hat dann kann es echt eine bereicherung für alle sein.

also bleibt fair und ehrlich, euch selbst gegenüber und auch eurem ex.
also bleibt fair und ehrlich, euch selbst gegenüber und auch eurem ex.

kann ich genauso unterschreiben...wobei ich denke dass es wichtig ist aus welchem grund man sich trennt.....war bei meinem ex bissl anderst...gewalt,etc. da hat man (glaube ich auch berechtigt) einfach nur noch wut in sich *gr2*

von freundschaft nach einer beziehung halte ich nicht besonders viel....ich persönlich könnte das nicht....aber wer weiss möglich ist alles *zwinker*

man sollte bei einer trennung einfach fair bleiben und auch die gründe dafür nennen....und zwar alle! ein mensch kann nur aus fehlern lernen aber wenn man sie ihm nicht sagt wird es immer so weiter gehen.

lg conny
Also, da ich gerade genau in dieser Situation bin, nämlich mich zu trennen und dabei eine für beide Seiten verträgliche Beziehung aufzubauen, möchte ich dazu auch etwas sagen.

Ich bin seit zwölf Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei süße Mädels und waren immer eine Vorzeigefamilie. Beide sind wir sehr stolz was wir uns geschaffen haben. Muß dazu sagen, das ich damals nach 4 Wochen Zusammensein schwanger wurde mit unserer Ersten.
Wir hatten also nie eine Zweierbeziehung, wir waren gleich einer großen Verantwortung ausgesetzt ohne uns zu kennen.
Klar das der Aufbau der Beziehung ganz anders verlief wie normalerweise. Wir haben das super hingekriegt und weiter Kinder in die Welt gesetzt und gebaut.
Es haperte aber schon lange in einigen Punkten, aber da die Bindung stark und das Familienbewußtsein groß war, lief es dennoch gut weiter.

Aber aus heiterem Himmel war plötzlich aus!!
Keine Kompromisse mehr, das Ego zu stark.

Jetzt läuft das so, das mein Mann oft weg ist, da er im Ausland arbeitet. Wir mögen uns noch so sehr das wir es nicht schaffen uns absolut zu trennen, auch wegen den Kids.Sie wissen es noch nicht, wir bringen es nicht fertig es ihnen zu sagen. Man muß dazu sagen das es bei uns so gut wie nie Streit gab, sie glauben alles sei in bester Ordnung.

Wir sind uns beide auch immer noch sehr wichtig, aber eine Liebesbeziehung ist nicht mehr möglich.Es gibt Tage da ist es so als wäre alles beim Alten. Wir haben Spass, kommen uns näher, wenn auch nicht sexuell und sind sehr offen.
Er erzählt von seiner Neuen und ich von meiner Affäre in dem Glauben das sei okay für ihn. Im nächsten Moment wird alles gegen mich verwendet wenn, was weiß ich warum, in seinem Kopf ein anderer Film läuft.

Bin im Moment so verärgert das ich am liebsten sagen würde :"Hau
doch einfach ab und lass mich in Ruhe!"

Das geht aber nicht so einfach und ich weiß echt nicht wie das weiter laufen soll.

Trennung im Guten, ich denke das es meistens nicht möglich ist, jedenfalls nicht gleich von Anfang an. Wenn sich das zermürbende Gefühl gelegt hat, versagt zu haben, wenn man den Glauben aufgeben hat das es wieder werden könnte und man Gemeinsamkeiten wie Kinder hat, kann es irgendwann sein das man sagt: Mein Ex ist aber dennoch ein guter Freund!!

Hoffe ich krieg das auch hin, aber nur wenn mein Mann aufhört mich immer noch zu dogmatisieren und zu bevormunden ,und mein Tun mit anderem Maß zu messen wie sein Eigenes. Denn wenn nicht, dreh ich ihm ein Gewinde in den Hals und setz in vor die Türe!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.