Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder in die offene Beziehung einweihen?

*gruebel*

- mehr oder minder erfolgreich - z.B. durch alternative Lebensmodelle, stabile Beziehungen (nicht zuletzt für die Kinder) zu erreichen suchen.


vermute, das dies nicht so gemeint ist, wie es dort geschrieben steht...


das dieses verhalten (sex mit anderen) zur einer stabileren beziehung führt...

denn der umkehrschluss wäre erschreckend...
ohne die erhöhung der sexualpartner, wäre die beziehung gefährdet...

umso erschreckender für den nachwuchs... *nene*


aber, wie gesagt, die vermutung geht dahin, das dies sehr unglücklich ausgedrückt ist...


*smile*
Ach Sabdi..
..ihr BDSMler immer mit Eurer martialischen Moralinterpretation *zwinker*

Ihr lasst überall Eure Gerten rumliegen und klar, wir wollen alle nur hemmungslos ficken, Du weisst das genau. *ja*

Also ich würde Dir in viel mehr Punkten widersprechen, aber ich will doch, dass Du zufrieden bist in unserem Thread, deswegen sollst Du auch mal recht behalten. *baeh*

*peitsche* der Lebenstolle
*******hne Paar
354 Beiträge
Also...
meine Jungs sind jetzt 9 und 11 Jahre alt. Zu jung, um sie in solche Dinge einzuweihen, finde ich.
Ich denke, wenn mein Großer in die Pubertät kommt, er also reifer wird, werden von ihm aus Fragen gestellt, auf die ich dann ehrlich antworten möchte.
Wenn er den "Braten riecht" sozusagen, warum soll ich dann nicht ehrlich antworten?
Wenn das Vorgelebte von uns Eltern als "richtig" und "gut" empfunden wird, wir also vollkommen hinter der Sache stehen, wüsste ich nicht, warum dies meine Kinder als negativ empfinden sollten.
Im Gegenteil: vielleicht gewinnen (gerade Jungs) hier noch einen zusätzlichen Freund. Ist doch toll, wenn die Chemie innerhalb des ganzen Netzwerkes stimmt*smile* -->setzt voraus, das man eben auch mal über die Bettkannte hinaus was unternimmt*lol*
Meine beiden sind gerade in der Pubertät.
Und ich habe mir darüber schon sehr oft Gedanken gemacht, ob und was ich ihnen erzählen werde, wenn sie mich mal fragen werden.

Und obwohl ich iin den meisten Fällen für unbedingte Offenheit bin meinen Kindern gegenüber kann ich mir dafür keinen Plan machen.
Das werde ich entscheiden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Das ein oder andere lasse ich immer mal einfließen, wenn sich das Gespräch über Beziehungen allgemein dreht.
Aber immer "wohldosiert" und häppchenweise". Als eine mögliche Alternative.
Aber ich merke, dass zumindest meine Tochter damit wenig anfangen kann (oder will).

Daher warte ich lieber und lasse das Ganze auf mich zukommen.
Ich hätte es damals nicht wissen wollen. ich wollte damals nicht mal wissen, dass meine beiden ellis mehr als neutrums sind, dass war schon unangenehm ich würde fast sagen eckelig genug, ohne dass ich irgendwie frigide bin oder war
da will ich erst recht nicht wissen, dass sie es auch noch mit anderen tun.

lg
****on Mann
7.104 Beiträge
Im Gegenteil: vielleicht gewinnen (gerade Jungs) hier noch einen zusätzlichen Freund.

Müssen sie dazu über die sexuelle Komponente Bescheid wissen? Kann es nicht ein guter Freund bleiben? *gruebel*
Wenn er/sie dann allerdings in der Ritze des Ehebetts aufwacht und Sonntags Morgens den Platz der Kids besetzt, besteht durchaus Erklärungsbedarf *smile*.

Was passiert wenn der Freund dann wechselt...nach welcher Zeit gehört er 'dazu'?

Hier geht es doch mehr um die offene Beziehung mit eher mal wechselnden Partner, eine feste dauerhafte polyamouröse Kiste ist nochmal was Anderes, da eher auf Dauer angelegt (weil mit viel Gefühl und so *zwinker*), oder?


der Sabdi.
*******hne Paar
354 Beiträge
ich finde....
das es wichtig ist, den Kindern erstmal (wenn das pubertäre Alter erreicht ist) zu vermitteln, das Sex überhaupt etwas sehr schönes und gesundes ist-->nur so wird Neugierde und Offenheit angeregt und Ekel findet erst gar keinen Platz*grins*
Es ist ebenso wichtig zu signalisieren, das jegliche Fragen willkommen sind.
wenn man unästhetisch findet was man sieht, weil man es zufällig mal mitbekommt, kann man noch so offen sein, ekel stellt sich trotzdem ein

manche kinder wollen dann gar nicht mehr, dass die eltern offen sind, weil das schon gereicht hat

ich finde man sollte so etwas sehr auf das kind abstimmen, manche sind einfach zu sensibel dafür.
*******hne Paar
354 Beiträge
weiter oben
schrieb ich auch, das die Kinder (wenn sie soweit sind) mit ihren Fragen von ganz alleine kommen-->zeigt also Interesse.
DANN würde ich offen und ehrlich antworten, soweit dies altersgerecht ist.*smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ekel findet erst gar keinen Platz

Naja, ich schrieb schon mal...der einzig ekelige Sex war der, bei dem ich mir meine Eltern vorgestellt habe.

Und Details darüber hätten es sicher nicht besser gemacht *smile*


der Sabdi.
*******hne Paar
354 Beiträge
...
dann hast du sicher auch keine Fragen gestellt................ *roll*
was gibts denn noch für offene fragen, wenn du alles gesehen hast?
*******hne Paar
354 Beiträge
KEINE!!!!!!!!!!!!*kopfklatsch*
****bou Mann
13 Beiträge
eigene Erfahrung
Hab den Thtread jetzt überflogen und viele interessante Aussagen gelesen. Und gesehen, wie vernünftig hier über ein Thema diskutiert wird, das anscheinend viele bewegt.
Toll!
Deshalb möchte ich meine persönlichen Erfahrungen einbringen.

Aufgewachsen in einem liebevollen Elternhaus, in dem die Eltern im Rentenalter noch miteinander in der Badewanne saßen. Es gab nur die zwei und das ihr Leben lang. Harmonisch, sich immer gegenseitig unterstüzend. Fand und finde ich toll.

Trotzdem hab ich (der männliche Part) meine ersten Erfahrungen mit 13 zu dritt gemacht (mfm) - was Klasse war! Ohne Schuldgefühle oder Probleme deshalb.
Das geht - mit Unterbrechungen - bis heute so. Meine Kinder sind mittlerweile Teenager und haben keinerlei Probleme damit, wenn ich sage: "bin 2 Tage bei einer Freundin". Offen, aber ohne in Details zu schwelgen - die sie momentan auch nicht wirklich interessieren.
Ebenso bei meiner Lebensgefährtin, die auch sagt, wenn sie mal Zeit mit jemand verbringt.

Wichtig ist, dass die Partnerschaft stabil ist.
Ich denke für die Kinder ist ausschlaggebend, dass die Familie einen festen Zusammenhalt bietet. Und dieser durch solche "Unternehmungen" nicht gefährdet wird.
Denn wo liegt das Problem, zwischendurch mal mit einem anderen Menschen etwas zu unternehmen?

Was genau - interessiert zumindest meine Kinder nicht.

lg
*******hne Paar
354 Beiträge
@towabou
*top* *top* find ich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.