Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34963 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sei mir treu!

*g* .... wenn Du meinst, dass das nützlich ist... *schulterzuck*....
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wenn dieser einzelne Mensch aber mit Dir zusammen einen dritten Menschen beim Sex dabei hat, dann ist das doch kein Treuebruch und wäre mit der Bibel vereinbar...oder nicht?....

Was wäre eigentlich, wenn die dritte Person ein oder eine Würdenträger/in sagen wir mal einer Kirche wäre?... *nixweiss* und jetzt nix wie in Deckung... *tuete*

ich *schweig* jetzt besser...

Schon wieder ein neues Schweigegelübde, daß kannst Du uns nicht antun ... *guru*

grusi,grisu
ein Luth. Würdenträger dürfte .....*g*....

weia... was für Gedankengänge solch ein Thema auslöst
****on Mann
16.112 Beiträge
Mal ehrlich
Interessiert es hier jemanden wirklich, was Kirche oder Bibel zur Treue sagen?! Diese Zeiten glaubte ich überwunden.
*schweig*
@Trigon
menno das sollte mein Vorspiel werden, jetzt kann ich wieder ganz von vorne anfangen mit Mutabor.... *g* ....
****on Mann
16.112 Beiträge
Vorspiel

*gröööhl*.... *freu*

Mutabor, danke für die Bewegtaufnahme von dir. Jetzt ergibt auch dein Nick Sinn (mutabor (lat.) Ich verwandle mich). Ich kannte das bisher nur als Storch.
Es ist schön,
mit euch hier. *freu2*

humorvoll, ernsthaft, spannend, interessant, informativ, anregend, querdenkend, provokant.......... *ja*

Treue, Liebe, Glaube, *wolke7*

Begriffe, über die sich trefflich streiten lässt *fluch* *streit* *headcrash*

und nachdenken lässt. *gruebel*

*danke* dafür, hat Spaß gemacht. *haumichwech*

Die Wahrheit liegt wie immer bei jedem selbst. *omm*


Wer glaubt sein Glück oder die Wahrheit gefunden zu haben, ist ebenso auf dem Holzweg wie diejenigen, die glauben, sie suchen zu müssen.
Beide begehen den gleichen Fehler. Sie halten die Wahrheit für etwas Festes, etwas das man besitzen könnte.
In Wirklichkeit ist aber die Wahrheit etwas Fließendes, das Leben selbst als Prozess.
Das bedeutet, dass Wahrheit weder gesucht noch gefunden werden kann, sondern nur in jedem Augenblick gelebt oder nicht gelebt wird.


Dieser Thread hat mir gefallen.

Auch wenn dies OT ist, ich wollte es vor dem baldigen Schluss einfach mal schreiben.


lg Ralf
Herrlich, die Reaktionen. Und so sachlich....

Mutabor hats gut verknüpft, allerdings ist die neurologische Denkstörung namens Religion nun wahrlich nicht unser Thema, gell *zwinker*
@Luftreiniger
Da meine Suchmuster ohnehin eher die Ausnahmefälle umfasst, setze ich ganz auf die 3 Standardabweichungsfrau. *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die 3.Standardabweichungsfrau
untergroß & doof & poly ... *panik*

*zumthema* ...
um nochmal die intelligenz ins zu spiel zu bringen...

Dazu zählt er auch die historisch neue Idee, nicht an einen Gott zu glauben. Unter den befragten Amerikanern hatten die "überhaupt nicht religiösen" einen IQ von 103 und die "sehr religiösen" einen IQ von 97.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/157/504370/text/


nur das jetzt keiner auf die absurde idee kommt, das dies meine meinung darstelle, dies dient nur zur information, und dessen rückschluss, zur bildung, treue, liebe und tradition...
und die rückkopplung dessen, sollte jeder selbst bewerkstelligen...


dann wird vllt auch einem bewusst, warum treue in manchen regionen stärker auftritt, in anderen regionen, weniger...
ich muß *schweig*

denn im Pillenthread, nein *schweig*
untergroß & doof & poly ... *panik*

Sehen die dann so aus? Puh, habe ich ein Glück.. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Vorbei
Um noch mal die Treue ins Spiel zu bringen:

Ehebruch war bis 1969 strafbar und konnte im Prinzip mit einer Gefängnisstrafe enden. Seit 1977 ist Ehebruch kein Scheidungsgrund mehr.

Die Einmischung der Gesellschaft in Privatangelegenheiten hat damit ein Ende *top2* .
Ich bezweifle, daß die Einmischung jemals aufhört. Auch nicht von rechtlicher Seite.
Treue ist...
Hallo,
Treue heisst den richtigen Partner gefunden zu haben, gemeinsam
neue Ideen finden damit Sex nicht langweilig wird, den Partner nicht teilen zu wollen, aber andere Möglichkeiten einzubauen um Neues kennen zu lernen, für vieles offen zu sein. sich zu vertrauen!
Das Gegenüber zu akzeptieren, eine eher breit gefächerten Horizont zu haben und dazulernen zu wollen!
Bytchan05
Wer sich ewige Treue verspricht, ist verloren.


Und wenn er wirklich daran glaubt, ist er von allen guten Geistern verlassen.

*skeptisch*
Ich glaube nicht, dass körperliche Treue auf Dauer funktioniert, nicht in dem Sinne wie der TE das Wort "Treue" definiert.. als Gebot, Verbot oder als Treueschwur....
die goldwaage des lebens, wiegt schwer, an dem menschen, und an seinen wörtern...
****on Mann
16.112 Beiträge
Treue heisst den richtigen Partner gefunden zu haben, gemeinsam
neue Ideen finden damit Sex nicht langweilig wird, den Partner nicht teilen zu wollen

Treue heißt, nicht fremdzugehen. Insoweit finde ich die o.g. Beschreibung etwas weitab vom Begriff. Ist man treu, weil man den richtigen Partner fand, ideenvollen Sex hat und den Partner nicht teilen will?


Ich glaube nicht, dass körperliche Treue auf Dauer funktioniert, nicht in dem Sinne wie der TE das Wort "Treue" definiert.. als Gebot, Verbot oder als Treueschwur....
Wer sich ewige Treue verspricht, ist verloren.
Und wenn er wirklich daran glaubt, ist er von allen guten Geistern verlassen.

Holla! Ich glaube, es gibt Millionen von Menschen, die nicht das geringste Problem damit haben, absolut treu zu bleiben. Ich beispielsweise.
es wäre schlimm, wenn Menschen nicht treu sein könnten. Nicht nur in Beziehungen, auch sich selbst und anderen Menschen oder Dingen, die ihnen etwas bedeuten.

Eine Beziehung hat eine Basis und dieser Basis bin ich treu. Die Grundlagen dieser Basis beruht auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Auf Ehrlichkeit und Offenheit.

Und ich stimme @****on uneingeschränkt zu. Ich bin treu. Und das schon 31 Jahre.


lg Ralf
mit verlaub...


Und ich stimme @****on uneingeschränkt zu. Ich bin treu. Und das schon 31 Jahre.


und eure ausflüge zu anderen menschen, sind keine untreue, da es bekannt war...???

seine sehnsüchte ausleben zu können. oder, jene nicht ausleben zu können, sagen über den wert treue erst was aus, wenn dies als sehnsüchtiges problem auftritt...

und nicht gelöst werden kann...


der rest ist ein frommer wunsch!...
Treue ist somit auch immer eine "Definitionsfrage "
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.