Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
(Augen)blicke84
Was ich hier gerne sehen möchte, sindblicke, also alles, was sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlicht

die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
schlicht
und bestimmt nichts Neues, aber doch für Eure Augen bestimmt, wie ich meine

lg
.. und ergreifend.
*g*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Eine schöne klare Linie *g*
*******st66 Mann
13 Beiträge
...sehr ästhetisch...
****om Mann
729 Beiträge
unvollständig
Für mich ein unvollständiges Bild.
Es fehlt das Wesentliche: Das Gesicht und die Augen.
Wo sieht sie hin? Schaut sie mich an? Oder hat sie die Augen geschlossen? Und was macht sie mit dem anderen Arm?

Nichts davon ist zu erkennen oder zu erahnen, deshalb kommt auch die Fantasie nicht in Gang.

Schlicht, und schön fotografiert, aber ausdruckslos.
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
für mich zu schlicht.
Für mich nicht nur zu schlicht, sondern gefällt mir einfach generell nicht.

Ich mag die Aufteilung des Bildes nicht, finde die Haltung nicht optimal (Hintern von der Seite und Oberkörper von vorn; finde die Handhaltung auch nicht besonders gelungen, der Bildschnitt sieht aus, als ob man zufällig auf den Auslöser gekommen wäre und die Beleuchtung finde ich persönlich sehr unspannend, so ganz ohne gezielte Schatten oder Lichteffekte.

Das Model selbst hat eine gute Figur und einen schönen Busen.... aber das ist auch nicht wirklich dein Verdienst... abgesehen vom Model suchen.

Sorry, ich denke, da hast du noch ganz viele Möglichkeiten, dich zu verbessern!

Und.... ich könnts nicht besser, ich könnts wahrscheinlich nichtmal so gut. Ich seh nur, obs mir gefällt oder nicht, bin ja auch Laie *zwinker*
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
@inaara
da kann ich dir nur zustimmen. ich hatte vorhin leider nicht die zeit meine meinung so ausführlich zu schreiben.

gruß
artatelier
möchte mich den beiden Damen vor mir in der Meinung anschließen, schlicht ist vielleicht passend......

Papillon
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Kommentare.

Es ist interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen optischer Art sind, denn ich kenne das Modell, ich war beim shooting dabei, kenne das Originalbild und habe die BEA gemacht. Will sagen, ich habe die "Fehler" des Bildes und des Modells gesehen und so gut wie möglich ins rechte Licht gerückt. Und jetzt finde ich das Bild gut, so wie es ist, ich gehe also von meiner Warte aus.
Ihr seht nur das Ergebnis. Ihr habt logischerweise einen ganz anderen Standpunkt, Sichtweise, was auch immer. Im Endeffekt, wie jemand der eine Ausstellung besuchen geht.
Dies ist mir hier klar geworden und daher kann ich mir die Kritik auch erklären.

So mach anderes will mir aber noch nicht einleuchten und vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Hinweis.

• Wie hätte die Handhaltung denn besser sein können?
>> für mich sieht sie natürlich und leger aus

• wie ist der Bildschnitt besser?

• Beleuchtung ohne Schatten und Lichteffekte: z.B. Blitzglanz auf der Schulter?

• Gesicht und Arme: halte ich für Geschmackssache ob die zu sehen sein sollten oder nicht

lg

P.S. ich bin übrigens nicht auf dem Auslöser ausgerutscht, das versichere ich. Die Bilder bei denen das passiert ist werden hier auch nicht präsentiert *zwinker*
Laufmasche
*******eArt Mann
97 Beiträge
Mir gefällts
• Wie hätte die Handhaltung denn besser sein können?
>> für mich sieht sie natürlich und leger aus

Ja, das schon, aber ich finde es unvorteilhaft. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Es ist nicht immer natürlich,was aus Natürlichkeit heraus entsteht. Ich mag es nicht so gern, dass es aussieht, wie eine breitgezogene Pranke, obwohl sie bestimmt zierliche Finger hat. Es ist einfach die Perspektive, die mir hier nicht gefällt.


• wie ist der Bildschnitt besser?

So, dass das Bild irgendeinen Sinn macht. Was willst du uns zeigen? Irgendwo müsste doch ein Fokus sein, so ein zentraler Punkt, ein Hingucker.

• Beleuchtung ohne Schatten und Lichteffekte: z.B. Blitzglanz auf der Schulter?

Ich spreche nicht von Malen nach Zahlen, sondern von Fotografieren. Du müsstest schon vorher ein Lichtkonzept haben, nicht hinterher Strahlen und Aufheller reinmalen...
Überleg halt einfach, was willst du uns zeigen? Was soll im Fokus sein? Wo steht die Sonne? Was ist im Schatten....

• Gesicht und Arme: halte ich für Geschmackssache ob die zu sehen sein sollten oder nicht

Ja eh, alles ist Geschmackssache. Nur halt nicht meiner....
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
ich denke
das problem liegt am quadratischen format und an der rechten hand, die nach oben gehalten wird als sollte sie einfach nur nicht im bild sein. wenn die linke hand auch am gürtel wäre würde es sicher besser wirken.

der gloweffekt gibt dem bild auch noch einen sehr flachen eindruck. das model veschwimmt zu sehr mit dem hintergrund. mehr kontrats mehr tiefe.

gruß artatelier
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Malen nach Zahlen? *ggg* nee, da bin ich auch kein Fan von.

Ich Danke Dir für Deine Ausführungen, die jetzt für mich konkreter sind.

lg

edit: hmm, ok, dank Dir auch artatelier
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
das bin ich auch nicht
weder in der kunst noch in der fotografie. aber wenn man von der norm abweicht, sollte es stimmig sein.

gruß artatelier
Das Model hat eine Klasse Figur und ist in S/W gehalten.
Leider zerstört der fehlende Kopf- und Beinabschnitt unserer Meinung nach das Bild. Nur das Abbild des Torso´s, ohne Aussage, reicht leider nicht für einen künstlerischen Anspruch. Deshalb wird es wohl bei der Masse an S/W Bildern in diesem Forum unter gehen, auch wenn es für die Fotografen heraus ragend ist.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.