Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
397 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft696
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?
ich würde mal gerne wissen, welche Anzeichen man bei einer Schwangerschaft hat? Also ich meine nicht nur, dass die Periode ausbleibt! was gibt es noch für Anzeichen?
und ab welcher Zeit kann ich sagen, dass die Anzeichen auf eine Schwangerschaft deuten?
ich würde mich über eure Antworten freuen
Gruß mausi
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Bei mir hat die Brust gespannt, wie vor der Regel.
Am besten holst du dir einen Test aus der Apotheke.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ist wohl nicht immer gleich
die einen frauen verspüren morgenübelkeit abwechselnd mit heisshungerattacken, andere wieder garnichts ...
die spannenden brüste hatte ich auch,
dazu einen äusserst sensiblen geruchssinn...

honeylips
Bei mir war es in der 1. Schwangerschaft: Dauermüdigkeit *gaehn*... hatte nur geschlafen....

*blume*

Binchen
****aza Mann
3.095 Beiträge
Es gibt eine ganze Reihe körperlicher Anzeichen, die darauf hinweisen können, daß man eventuell schwanger ist ( *achtung* aber Vorsicht: Wer Angst hat, schwanger zu sein, sieht plötzlich überall Anzeichen, wo gar keine sind).

Was mir so einfällt:
*pfeil* morgendliche Übelkeit, Erbrechen, Schwindel
*pfeil* Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste
*pfeil* Ausbleiben der Regelblutung
*pfeil* livide (=lilarotbläuliche) Verfärbung und verstärkte Sekretabsonderung von Scheide und Vulva
*pfeil* vermehrte Hautpigmentierung
*pfeil* Sekretabsonderung aus den Brustwarzen
*pfeil* tastbare Auflockerung des Gebärmuttergewebes
hallo,
bei beiden schwangerschaften spürte ich schon vor der nächsten fälligen regelblutung:
-Veränderung des allgemeinbefindens, schwächegefühl, als wäre eine grippe im anmarsch, gleichzeitig eine art aufregende, freudige erregung, und irgendwie wußte ich jeweils, ich bin schwanger

-starker, dünnflüssiger ausfluß daß man fast wegschwimmen könnte

-später dann dauerübelkeit und lähmende müdigkeit

manche frauen merken aber rein gar nix, besorg dir am besten einen test,

gruß silke
mhm wollt ich auch grad sagen: wer glaubt dass er schwanger sein könnte bekommt manchmal eine sogenannte scheinschwangerschaft- das heißt alle symptome, aber nicht schwanger. kommt immer wieder mal vor. haben sicher viele frauen schon mal durchgemacht. also im zweifelsfall lieber nen test machen. CAVE: s gibt tests für frühschwangerschaften und normale- bitte die frist beachten
honeylips
super süßes bild *ggg*
Das ist auch hier von Frau zu Frau verschieden
Übelkeit hat nicht jede werdende Mami.
Die körperlichen Veränderungen können auch von sehr früh in der Schwangerschaft bis sehr spät in der Schwangerschaft variieren.
So ein ß-hcg Test ist schon sehr früh aussagekräftig, aber viel lustiger finde ich das orakeln von älteren Frauen, die den Schwangeren ihre Schwangerschaft auf den Kopf zu sagen, bevor die überhaupt was ahnen...
Hab mal gehört, die sehen es an den Augen... *frage*
Warum großartig auf irgendwelche Symptome achten? Das Schwangerschaftshormon ist 7 Tage nach Befruchtung nachweisbar.
OK ist jetzt eine wenig flapsig gesagt, aber man will doch letztlich Gewissheit haben, oder nicht?
**w Paar
223 Beiträge
holle dir einen test oder gehe zum frauenarzt das ist am sichersten. ich hatte bei keinem kind irgendwelche symptome weder am anfang noch während der schwangerschaft. es hat sich nur der bauch verändert sonst nichts *g*
aber eine ätere dame sagte mir zwei tage nachdem ich es selbst erst wusste, ob ich ein kind bekomme weil angeblich meine augen so trüb waren?
ich kann mich hier n ur allen anschliessen, mach am besten einen test!! ich hatte so viele sachen von denen die hier aufgeführt wurden ich wusste gleich das ich schwanger war!!! meine schwangerschaften waren aber generell nicht sehr schön!!! wie gesagt kauf dir nen test oder geh zum arzt!!! *g*
*********e_mv Frau
150 Beiträge
bei mir taten immer gleich die brust spitzen weh da brauchte ich keinen test
anzeichen einer schwangerschaft?

hmm bevor ich überhaupt ein spannungsgefühl in den brüsten hatte,hatte ich einen enormen "nestbautrieb" *lol*

dann kamen leichte unterleibsschmerzen und überempfindlichkeit der brustwarzen(konnte keinen bh tragen ohne das es mörderisch juckte)
das wars auch schon was es bei mir an anzeichen gab:o)
Na das sind Anzeichen... da freut man sich ja richtig drauf =(
****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
ich hab momentan solche schmerzen im ganzen bauch, vorallem magen und im rücken! ich hatte eine kleine blutung, aber ich weis nicht, ob das die regelblutung schon war, und sie sich einfach verschoben hat, oder ob ich mir wirklich sorgen machen muss!?
sonst hab ich keine anzeichen (kein spannen in der brust, keine übelkeit, kein wunsch nach komischen essen, ehrlichgesagt hab ich gar keinen hunger mehr)
weis jemand, was das sein könnte????
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
maus_w
ich glaube nicht, dass man dir hier dabei helfen kann,
es kann alles und nichts sein...
mein rat, schau in die zeitung oder frag bei der feuerwehr
nach dem örtlichen notdienst für heute und geh bald zum arzt,
um diese zeit ist es sicher noch nicht so voll...

gute besserung
honeylips
Ja also ich muss honeylips recht geben und das gilt für viele andere Themen hier auch. Wenn ihr Beschwerden habt, dann sollte der erste Gang eigentlich zum Arzt und nicht ins Forum sein.
Ich denke das Forum, und da mögen mir die Mods hoffentlich recht geben, ist nicht dafür gedacht Ferndiagnosen zu stellen und Therapien vorzuschlagen, sondern medizinische Fachbegriffe zu erklären, Ursachen darzustellen und Erfahrungen bei Krankheitsverläufen und Therapien weiterzugeben usw.
Mir persönlich ist es auch sehr wichtig, dass man hier den Betroffenen auch ein wenig die Angst nimmt, wenn sie sich über ihre Krankheit nicht so ganz im klaren sind.
lg
Bei mir war es so, dass ich noch die ersten 3 Monate weiter meine Regel hatte. Immer etwas weniger, aber sie war da. Und wirklich übel war mir auch nicht bei allen Schwangerschaften. Da war jede anders. Bei der ersten haben die Brüste gespannt, bei den andern beiden Schwangerschaften sind sie zwar auch größer geworden, haben aber nicht gespannt. Also diese Anzeichen die immer so überall aufgeführt sind, kannst du nehmen wie Nebenwirkungen bei Medikamenten. Nicht jeder muß auch alles haben und vieles kann man auch bekommen ohne Schwanger zu sein oder Medikamente zu nehmen.

Eh du jetzt noch lange rumgrübelst und dir eventuell unnötig Sorgen machst, hol dir doch einfach einen Schwangerschaftstest, den bekommst du sogar in Drogeriemärkten und mache einen Test - oder bring etwas Urin zu deinem Frauenarzt und die testen das sofort - "umsonst"! Der Urin muß dann auch nicht von morgens sein, weil die Schwangerschaftshormone, die die darin suchen immer da sind! Außerdem, wenn du dann nicht schwanger bist, sollte der Gyn eventuell doch mal nachschauen, woher deine Probleme kommen...

Es wird dir auch wenig nützen, wenn jetzt alle hier schreiben, was sie schon mal hatten, das die gleichen Schmerzen oder Probleme verursacht hat, wie du sie beschreibst. Das wird dich nur verunsichern und eventuell hast du dann erst recht Angst zum Arzt zu gehen. Schmerzen können von so vielen Dingen verursacht werden ... dafür gibt es Leute die das studiert haben : Ärzte!!!
Brustspannen...
und Berührungsüberempfindlichkeit waren die allerersten Anzeichen bei mir.........worauf dann noch 3 Monate permanente Übelkeit folgte......musste mich aber Gott sei Dank nie übergeben........wenigsten das blieb mir erspart !!!!!! War bei mir bei allen dreien identisch..... *zwinker*
ich hatte zuerst dauernt gleichgewichts schwankung dann blieb meine regel aus und ich hatte unterleib ziehen wie als würd ich meine tage bekomm aber so wie übelkeit usw hatte ich überhaupt net gehabt*gg
ich habe 3 kinder und es war bei jeder schwangerschaft anders, man kann keine allgemeine aussage machen.
beim ersten mal wusste ich es sofort nach dem sex. beim zweiten hatee ich zunächst gar nichts bemerkt, da kam übelkeit ab dem 3. monat. beim dritten ging es mir super, habe es nur daran gemerkt(bevor die erste regel ausblieb), das es mich beim zähneputzen geegelt hat. das kann sehr unterschiedlich sein.
********6_th Frau
149 Beiträge
bei mir haben als erstes die brüste gespannt und sie wurden größer.
hol dir einen test
Am besten ein Test holen......
da is man auf der sicheren seite!
Zuerst spannt die brust ......
konnte damals kaum Treppe runterlaufen ohne die Brust festzuhalten weil sie schmerzte.......wenig später müdigkeit....man könnte zur jeder Tageszeit schlafen.....aber bei jeden ist es anders.....ALSO AB ZUM ARZT *ggg*
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich hatte bei Marie das Problem, mir wurde beim Zähne putzen schlecht ansonsten war rein gar nix...ausser ebend as die regel ausblieb... bei Marvin da blieb die Regel aus, die Brust wurd grösser und empfindlicher.... mir war morgens schlecht (das erste Mal an dem Tag, wo ich den Arzttermin hatte, wo ich endgültig doe Bestätigung bekpommen sollte.. Woche vorher war noch nich erkennbar ob ja oder nein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.