Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages III449
Unser Lieblingsthread Bild des Tages hat sich zu einer festen Größe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Aquarell

********h_he Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Neues Aquarell
Hab mal ein neues Bild gemalt.
Recht cool, wobei ich die Schattenbereiche ein wenig "hart" finde... kenne mich aber mit Aquarell leider nicht aus... kann man die Schattierungen (die "Striche" auf dem Bauch und Brust) mit der Aquarelltechnik auch weniger hart gestalten?

Gruss,
Andreas
********h_he Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
hallo,

du hast recht. die schattierungen wirken auf dem bild etwas hart. liegt aber mehr an der fotographie. meine cam gibt leider nicht mehr her.

schattierungen kann man aber besser gestalten bei aquarellmalerei. ist eine sache der übung und da bin ich noch dabei es zu verbessern.

gebe mir aber mühe. mal sehen, wie das nächste wird.
Hi

Meine Kritik sollte auch durchaus freundlich sein... ja, das mit den Fotos kenne ich... da geht manchmal etwas an Informationen verloren *snief*

Wie gesagt... es war eine freundliche Kritik, und ihc freue mich, dass es überhaupt noch Leute gibt, die selbst etwas machen, und nicht einfach nur nackte Frauen knippsen... :-))

Also,.. freue mich auch Dein nächstes Bild..

BTW: Du hattest glaube ich irgendwo eine Asiation mit Graphit gepostet. Da sind die Schattierungen IMHo ziemlich geil geworden!!!

Gruss,
Andreas
********h_he Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
keine sorge, ich fasse deine kritik nicht als böse gemeint auf. freue mich ja, wenn man sich dazu äußert. hilft dabei es das nächste mal besser zu machen.

die sichtweise der anderen interessiert mich sehr. deshalb habe ich das bild ja auch hier drin.

stimmt, habe noch eine graphitzeichnung hier drin. da ist es einfacher mit den schattierungen. bei aquarell hat man das problem, die richtige farbmischung zu finden. übung macht den meister.

mal sehen, wie das nächste bild wird.
hallo!
hattest du ein modell? das bild wirkt schon ziemlich gute, und ich finde die harten schatten eigentlich gar nicht soo schlecht^^

dennoch würde ich sagen kanns nicht schaden, wenn du dich noch n bisl mehr mit dem körper befasst, die übergange von den beinen zum torso wirken irgendwie sehr seltsam... ein tipp (hör ich immer von meiner akt-dozentin): immer mal wieder das bild stehenlassen und n paar schritte zurückgehen, dann fallem einem selbst schnell fehler oder korrekturbedürftige stellen auf...

muss mich dran erinnern, dass ich den tipp selbst beherzige *g*

aber als fazit: mir gefällt das bild echt gut, vor allem, weil ich selbst mit aquarell noch nix gemacht habe^^ weiter so!
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
schön
Hallo ihr lieben Bodytouch's,

also das Aquarell ist wieder gut gelungen.
Das einzige, was mich tatsächlich etwas stört ist, dass die Frau wahrscheinlich sitzt, aber da ist nix zum sitzen. Dadurch ergibt sich bei mir der Gesamteindruck, dass die Frau etwas in der Luft hängt.

Den Tipp mit dem zurückgehen und schauen kenne ich auch. Es gibt auch noch einen anderen, den ich gern beherzige: das Bild einfach mal im Spiegel anschauen, das ist höchst interessant, was man da manchmal für Fehlerchen findet.

Liebe Grüße
********h_he Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
danke für die ratschläge...
erst mal danke für die ratschläge. man sieht, dass man hier noch was lernen kann. das mit dem spiegel werde ich auf jeden fall mal testen. kannte ich noch nicht.

die bilder von weitem betrachten mache ich öfter. auch mit bilderrahmen, um zu sehen, wie es sich darin macht.

ich habe immer foto's als vorlage. freihand wäre mir das nicht möglich. da fehlt mir das können dazu. die proportionen würden mir nicht gelingen. habe das schon versucht und die bilder waren schrecklich.

die frau sitzt wirklich. ich wollte mal etwas anderes ausprobieren mit dem hintergrund. es gibt bei aquarellmalerei verschiedene mischtechniken. unter anderem kann man auch mit salz verschiedene muster in ein bild bekommen.
das habe ich hier getestet.

freue mich über weitere meinungen und bin für alles offen
**yb Paar
237 Beiträge
einfach: sehr schön!
Tolles Bild
Ist ein wirklich gut gemaltes Aquarell, das Bild sieht sehr gut aus und auch die Proportionen stimmen.
Hoffentlich kommt noch viel mehr.
Gruß Tom
jepp... *spitze* sieht sehr gut aus!

*blume*
Bine
ich mag es
besonders die technik und die struktur.. auch die farben sind wundervoll gewählt.... passt alles! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.