Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2564 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1455 Mitglieder
zum Thema
Mei ersts Date5
I bin eiso irgendwann ins Netz und hob mi a wengal umgschaud, wos si…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus meim Tagebuch: Mei ersts Date

******lie Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******n69 Mann
6.148 Beiträge
Hihi sehr witzig.
*****854 Paar
3.280 Beiträge
In Deutsch währe es besser lesbar
*******n69 Mann
6.148 Beiträge
@*****854

Ts, ts, auch das ist Deutsch, genauso wie Schwäbisch oder Kölsche Dialekt oder gar Sächsisch.

Aber wir wissen was Du meinst. Du hättest es gerne in Hannoveranisch. *g*
**********liste Mann
4.236 Beiträge
Zitat von *******n69:
@*****854

Ts, ts, auch das ist Deutsch, genauso wie Schwäbisch oder Kölsche Dialekt oder gar Sächsisch.

Aber wir wissen, was Du meinst. Du hättest es gerne in Hannoveranisch. *g*

Diese Idee ist einfach verlockend, dann müsste ich nämlich nicht raten, was da geschrieben steht
*****che Mann
30 Beiträge
Und die FSK18-Einstufung? Boarisch ko de ki woi ned *zwinker*
*******n69 Mann
6.148 Beiträge
@**********liste

Ja, stimmt dann wäre es einfacher.
Aber wenn man den Text langsam liest erschließt sich auch der Sinn.
Ich habe früher auch gerne das Ohnsorg Theater gesehen und musst manchmal schon rätseln, aber da ergab es sich oft aus dem Zusammenhang.
Ich komme übrigens ursprünglich aus dem Sauerland, da hat man platt gesprochen, dann kam ich nach Franken und musst die Sprache schnell lernen. *ggg*
Gruß Peter
******cke Paar
26 Beiträge
Endlich mal einer, der sowas in einem kultivierten Dialekt schreibt. Super
**********liste Mann
4.236 Beiträge
@*******n69
Das Ohnsorg Theater war nicht so mein Fall, aber meine Eltern haben das rauf und runter gesehen.
Und da die beiden Lübecker waren, habe sie immer, wenn die Kinder was nicht verstehen wollten, Platt schnackt.
Was meinst du WIE SCHNELL Kinder das Lernen Platt zu verstehen?! Ich kann es zwar selber nicht wirklich sprechen, aber das Hochplatt, als dass ALLE Norddeutschen reden, kann ich problemlos verstehen.
Ich benutze den Begriff Hochplatt, weil alle Regionen noch ihren eigenen Dialekt davon habe.
ALLE Norddeutschen??? Nee, mit Ausnahme der Friesen, denn Friesisch ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache, die dem Niederländisch eher nah kommt. Das ist aber auch kein Wunder, denn "neben" Ostfriesland, liegt das niederländische Freesland.
**********liste Mann
4.236 Beiträge
@*******n69
Doch nach diesem kurzen Diskurs (der ja eigentlich gleichzeitig auch ein Exkurs war) mal zurück zu dem Beitrag.
Wenn ich eine erotische Geschichte lese, will ich schwelgen und möglichst n die Geschichte eintauchen (so wie bei meinen Geschichten)
Aber ich will bestimmt keinen intellektuellen Studiengang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.