Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13212 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
719 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?248
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF gegenüber FFM104
Letzten Samstag hatte ich das große Glück, das sich unser Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?

Was findet ihr geiler

Dauerhafte Umfrage
*******Gina Paar
329 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Mal eine Zwischenbemerkung: Ich finde es sehr interessant, dass sich das Verhältnis MMF:FFM auf etwa 2:1 hinentwickelt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte gedacht, dass FFM deutlich beliebter wäre, weil deutlich mehr Frauen bi sind (bzw. zugeben, bi zu sein) als Männer.

Aber vielleicht denke ich auch falsch, wie 3er bei anderen Leuten ablaufen. Für mich ist ein 3er Sex zwischen 3 Personen, wo alle miteinander interagieren, sich sexy finden und sich guttun. Vielleicht aber ist der Anteil derjenigen, die einen 3er als "2 Personen befriedigen eine Dritte" sehen höher als der, die es wie ich sehen.

Also, vielleicht denkst du mal darüber nach, dass die Frau beim MMF nicht nur bespielt wird sondern sie auch mitunter ein sehr aktiver Part ist und sie demnach zwei Männer befriedigt. Und das nicht nacheinander sondern parallel. Ich wäre zumindest sehr unglücklich, wenn am Ende nicht alle drei rundherum befriedigt wären...
*****a_S Mann
5.876 Beiträge
JOY-Angels 
Na, auf jeden Fall habe ich etwas aus diesem Thread gelernt, nämlich dass offenbar ein Großteil des Joyclubs FFM und MMF nicht als bisexuelle Aktion sehen. Ich lerne hier gern etwas hinzu.
*****ara Frau
6.640 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Na, auf jeden Fall habe ich etwas aus diesem Thread gelernt, nämlich dass offenbar ein Großteil des Joyclubs FFM und MMF nicht als bisexuelle Aktion sehen. Ich lerne hier gern etwas hinzu.

Ich denke, echt bi ist schwer zu finden - nämlich dass sich wirklich alle drei exzellent verstehen und nicht nur an sich denken bzw eine Sex Bucket List abarbeiten wollen, halt mittun, weil der/die Partner/in so will oder es einfach nur mal so ausprobieren wollen.
******_92 Mann
1.172 Beiträge
warum hier diskotieren solches gibts heute in der verückten welt alles nicht mehr real nicht mal als probe , das geht nur noch in clubs eventuell mal, denn jeder lebt nur noch in traumwelten schönheitswahn von den medieen gebrägt .
*****a_S Mann
5.876 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, so negativ würde ich es nicht sehen. In meinem kinky Bekanntenkreis machen Leute 3er, und zwar bisexuelle 3er. Aber OK @*****ara vielleicht lebe ich in einer kinky-queer "Bubble", die sich nicht so mit dem Joy-Durchschnitt vergleichen lässt.
Und wie gesagt, vielen Dank für die Erklärungen, denn ich dachte bisher, dass das das ist, wovon die Leute im Joy reden, wenn von MMF und FFM die Rede ist. Nun aber verstehe ich auch den Outcome der Umfrage.
*******300 Mann
62 Beiträge
Ich selbst favorisiere die Erlebnisse zu zweit.
Aber zur Frage.

Tatsächlich kam für mich bisher nur MMF oder FFM mit 2 Bi-Ladys in Frage.

Mir geht es sehr darum, dass die Frau / die Frauen abschalten und genießen können.
Und dies kann ich mir tatsächlich bei einem FFM mit 2 Hetero-Ladys nicht wirklich vorstellen.
Dabei ist immer der Kopf an, wird überlegt was man als nächstes tun möchte…….

Aber noch zum Thema „ein Mann wird es kaum schaffen 2 Frauen zu befriedigen“:
Das kann schon sein. Aber es muss ja nicht immer um die absolute Befriedigung gehen.

Einfach gemeinsam eine schöne, innige, sinnliche und geile gemeinsame Zeit zu haben ist doch auch ein schönes Erlebnis. Und so kann ich mir auch einen FFM mit 2 Hetero-Ladys gut vorstellen.

Liebe Grüße

L.
**dG Mann
1.717 Beiträge
*mmf* definitiv MMF wenn der zweite Mann Bi.

Wenn er nicht Bi ist dann ist mir FFM *ffm* lieber.

Bei einem Dreier genieße ich es mich fallen zu lassend meiner Geilheit hinzugeben. Wenn ein weiterer Mitspieler nicht Bi, kann es passieren das ich ihn trotzdem versehentlich im Eifer des Gefechts berühre. Dann ziehe ich ein FFM vor.
*******961 Mann
24 Beiträge
FFM ist ein ganz tolles Erlebnis 😊
*********_two Paar
129 Beiträge
Mmf finde ich deutlich entspannter als die andere Konstellation besonders wenn es nicht nur um schnödes Rammeln geht. Sondern es sich ein Spiel aus Benutzung und Sm ergibt.es kann dann sein das so eine Session schon mal 3 oder mehr Stunden dauert. Wenn es in der Konstellation passt, dann ist so viel möglich das die Zeit nur so verfliegt. Bei FFM wird es für mich anstrengend, da bei ihr keinerlei bi Neigung ist. Wäre ich vielleicht 30 Jahre jünger würde mich vielleicht FFM mehr reitzen.
******egi Paar
3 Beiträge
Ursprünglich fand ich ffm geiler, mittlerweile mmf. Ffm war ursprünglich mehr Kopfkino, in der Praxis dann sehr fordernd. Beim mmf kann ich mich auch mal raus nehmen und passiv genießen.

Tia steht eh auf HÜ daher ist mmf auch bei mir bevorzugt.

LG Siegi
*********erCH Paar
79 Beiträge
Vorausgesetzt die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt wirklich, mögen wir FMFM und FFM. Für FMFM gibt es mindestens für uns mehr Gelegenheiten. Bei FFM finden wir schön, dass das sinnlich verspielte Geniessen mehr Raum einnimmt.
**st Frau
57 Beiträge
definitiv *ffm*oder fffm *hypno*
********stin Frau
435 Beiträge
eins-zwei-drei
Prinzipiell ist die Geschlechterverteilung (M-F-D) beim Dreier eigentlich egal ... für mich lebt der Dreier durch den Teamgeist und das Zusammenspiel und den Flow und diesen Mix aus Situation, Moment, Konstellation.

Prinzipiell ...

Aber irgendwie bin ich ganz klar dem MMF/MFM verfallen.

Es fällt mir leicht und macht Spaß dafür die Beteiligten zusammen zu flirten, den Zirkel in den Flow zu versetzten und dann fühlen wohin wir so fliegen. Mich machen dabei durchaus auch mehr die Reize der Konstellation an ... ein vertrauter und ein neuer Kerl .... zwei vertraute Männer ... zwei (noch) fremde Teamplayer.

Je nach Lust und Laune gerne auch ein wirklich wildes Durcheinander, wo dann nicht klar ist, wer beim Sandwich welche Position einnimmt. Mischt da auch noch ein StrapOn mit, kann es richtig vielfältig werden. Aber das ist nur eine Option von vielen aus dem Potpourri der Lust.
Ob da nun immer penetriert, gefingert, geleckt, geblasen ... wird, ist eigentlich nebensächlich.
Es kann schon mal vorkommen, mit zwei Kerlen "nur" zu tanzen und dann völlig hin und weg ge-beamt zu sein, weil es einfach so sinnlich, innig und intim war. Gemeinsames Kochen zum Kennenlernen kann ähnlich heiß verlaufen. Überhaupt, Dreier können sehr Wochenende füllend sein. Ein MMF/MFM sollte auf keinen Fall mit "vorne Blasen und hinten Doggy" verwechselt werden.

Also mein Fazit: ein FFM/FMF kann nett sein, ein MMF/MFM ist für mich immer sexgöttlich und von daher ist völlig klar was ich mir nehme.

Im Umkehrschluss bin ich auch immer wieder erstaunt, dass Sex auch zu zweit ganz hervorragend kommt. Aber tief im Inneren zieht es mich immer wieder zu mindestens zwei Männern.

Ich kann damit ganz gut leben, lieben und ficken.
Er:

Also viele Männer tendieren wohl eher Richtung ffm, da mach ich keine Ausnahme sein. Das hatte mich schon immer fasziniert. Wenn man damit Erfahrung sammeln durfte ist klar; gerne nochmal. Jetzt wo ich mit meiner Frau offen darüber gesprochen habe steht die andere Variante eben auch im Raum: möglich scheint alles zu sein. Das hat irgendwie was. Wenn klar kommuniziert wird wer was erwartet, auch vom unbekannten Dritten Spielpartner, warum nicht auch das? Wenn wir das irgendwann auch probieren werde ich mir wahrscheinlich die Frage stellen was ist interessanter. Oder auch nicht. Beides hat sicherlich seinen Reiz. Let‘s try and find it out!

Pat von patundsteff
****13 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen,

ich Persönlich bin ein Fan von MMF.
Es macht einfach Spaß das die Frau bei diesem Akt im Mittelpunkt steht.

Gruß an euch alle *g*
*******ebe Mann
75 Beiträge
Für mich hat sich vor kurzem herausgestellt, dass ein MMF kein Thema mehr ist, was mich triggert.

Unabhängig davon, wie gut man sich versteht oder sympathisch findet, bin ich wahrscheinlich zu Hetero, um einen gleich geschlechtlichen Überschuss zu genießen.

Mein Favorit ist immer noch klar FM, dicht gefolgt von FFM.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Also ich stehe total auf mmf *mmf*
Gerne kann mmf in einer Beziehung gleichviel oder öfter als normal Mf vorkommen *herz*

Es gibt mir einfach mehr. Ich finde es schön anzusehen. Ich kann mich auch mal rausziehen aus der Situation und den Anblick genießen, sehe auch mal andere facetten.

*ffm* ffm kann zwar auch mal ganz nett sein ist aber nicht mein Favorit und einmal im Jahr ist das auch absolut ausreichend 😂
*******g55 Mann
8 Beiträge
Für mich ist Mmf sehr sinnlich. Die Frau im Mittelpunkt, sie in ihrer Lust zu erleben, zuzusehen, wie ihr Körper vom Mitspieler erkundet wird, in seiner Gegenwart dafür sorgen, dass sie ihre Erregung nicht zurückhalten kann … ihren intimsten Moment mit ihm zu genießen … immer wieder
********ch30 Mann
197 Beiträge
Ich liebe MMF,ob mit meiner Partnerin(wenn vorhanden und Sie wöllte es auch) als auch Mitwirkender bei einem Paar
*****er2 Mann
170 Beiträge
Bei uns kämme nur ein MFM in Frage, da sind wir uns einig, meine Freundin wehre für alles andere zu Eifersüchtig.
*******lfun Mann
5 Beiträge
Definitiv wenn der zweite Mann Bi ist dan MMF *mmf* ansonsten FFM *ffm* ist mir persönlich lieber
******dae Mann
305 Beiträge
Wir sind ja bekanntlich Weltmeister im Normieren und Etikettieren. Manchmal zum Augenrollen, manchmal hilfreich, damit alle vom Selben sprechen. Ich mache mal einen Versuch, im besten Fall ist es ja irgendwie nützlich.

Die Anordnung der Buchstaben haben, wie ich es kennengelernt habe, bei den Dreier-Konstellationen (ab vier Ferkelchen funktioniert's nicht mehr) eine sinnvolle Bedeutung.

Wenn die gleichen Buchstaben nebeneinander stehen, besteht eine Bi-Neigung:

MMF oder seltener FMM - Zwei Bi-Männer, eine Frau
FFM oder seltener MFF - Zwei Bi-Frauen, ein Mann

Stehen die gleichen Buchstaben außen, besteht keine Bi-Neigung:

MFM - Zwei Hetero-Männer, eine Frau (evtl. die Männer ohne Berührungsängste, man weiß es nicht *nixweiss*)
FMF - Zwei Hetero-Frauen, ein Mann (Berührungsängste wie oben)

So weit, so gut. Jetzt gibt's noch die Königsdisziplin mit Klein- und Großbuchstaben, die Auskunft geben sollen über die jew. Neigung dom/dev. Nur beispielhaft:

MfM - Zwei dominante Hetero-Männer und eine devote Frau
MmF - Ein dom. Bi-Mann, ein dev. Bi-Mann, eine dom. Frau
FFm - Zwei dom. Bi-Frauen, ein dev. Mann
usw.

Wie gesagt, ich erhebe keinen Anspruch auf eine "offizielle" so lautende Definition, ich habe auch keine zu benennende Quelle. Es ist das, wie ich es über die Jahre, auch durch Rückfragen, begriffen habe. *g*

Und zum Thema noch konkreter: Ich hatte einen FFM, den einen oder anderen Mff und zwei MfM. Ich interagiere weitaus lieber mit zwei Frauen, hatte da auch nie ein Druckempfinden, es war bis auf einmal immer sehr sinnlich und innerhalb der Rollenverständnisse ausgewogen. *wiegeil*
*********3001 Mann
14 Beiträge
Ich selber habe bislang öfter MMF erlebt und zum Teil irgendwie im Moment genossen. Meine Frau dabei zu sehen oder zumindest wie Sie darauf abfährt recht geil. FFM natürlich eigentlich in jedem Männerleben ein Traum und Muss. Eigentlich schwieriger dazu eine Mitspielerin zu finden. Zumindest mein Eindruck oder auch die Aussage meiner Frau. Die häufigeren MMF Erlebnisse waren auch sehr gute Bekannte oder ein langjähriger Freund der es angestoßen hat. Mitspieler alle aus dem Swinger Umfeld und damit Profis zum loslegen. Frauen für die andere Konstellation irgendwie bislang nicht auffindbaren oder ich vllt zu blöd die Zeichen dazu zu erkennen!? 🤷‍♂️ Fakt aber was lief hat Ihr mehr als nur gefallen. Zwei die so scharf auf Sie waren und jeder dann im Verwöhnprogramm für Sie 🤷‍♂️ Selbsterklärend denke ich.
*******g55 Mann
8 Beiträge
So geil, die Reaktion meiner Frau bei einem MfM zu erleben.
*******g55 Mann
8 Beiträge
Hoffe immer noch, den passenden M dazu zu treffen. Schwierig, wenn wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.