Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4349 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??

******ann Mann
388 Beiträge
viel glück
*******Huur Paar
690 Beiträge
Wir haben uns am Samstag mit Freunden zum Grillen im Hof getroffen, abends dann ein Feuerchen gemacht und später dann haben die Frauen es ausgepisst. Da war es aber schon seeeehr dunkel ... *cool*
**********Tigre Paar
1.044 Beiträge
Gestern
Es war wunderschön, noch einmal mit dem Liebsten zum See zu radeln und ausgiebig zu schwimmen.
Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr?
Etwas wehmütig verabschiede ich mich gerade von diesem Sommer.

Civetta
*******_82 Mann
757 Beiträge
Die warmen Tagen kann gerne länger andauern, aber es ist wie es ist *g* Versuche so oft rauszugehen wie möglich.
Mit meinem Kind unterwegs zu sein, oder Sport (joggen oder radeln, liebe es zu schwitzen) oder treffe Freunde.
Hatte natürlich gehofft von hier aus den einen oder anderen (kurzfristigen) Date zu bekommen bzw zu finden. Ich mag es an einem Ort draußen in der Wärme mit ne Buddel Bier in der Hand zu sitzen und unterhalten, als in einer Location.
Auch wenn es nicht sein sollte, ist alles gut. Ich habe die letzten Tagen sehr genossen. *g*
*******rock Mann
5.276 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Zitat von *****508:
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu?
Wie genießt ihr die letzten warmen Tage?

Genießen können wäre schön. Leider verfalle ich zu dieser Zeit in eine tiefe Melancholie, es schmerzt mich innerlich das die warme schöne Zeit vergänglich ist und sich die Natur langsam zur Ruhe begibt, für heuer. Grotesk daran ist, je schöner diese Tage sind, je mehr leide ich darunter. Ich kann diese letzten Tage einfach nicht genießen, für mich beginnt eine Art Trauerzeit.

Das was sich bei Dir abspielt ist ein automatischer Ablauf.
Du hast irgendwann mal damit angefangen diese Jahreszeit nicht mehr so zu mögen.
Und mit jedem erwähnen und erleben wird diese Automation gefüttert.

Jedes Jahr empfindest Du es immer stärker unangenehm weil Du es nicht stoppst.

Das gute daran ist das Du den automatischen Vorgang jederzeit beenden kannst und sogar umkehren indem Du das schöne fütterst und das unangenehme verhungern lässt.

Genieße die Jahreszeit und akzeptiere sie so wie sie ist, dann kann das unangenehme verschwinden.
*****le8 Paar
1.492 Beiträge
Zitat von *******rock:
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Zitat von *****508:
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu?
Wie genießt ihr die letzten warmen Tage?

Genießen können wäre schön. Leider verfalle ich zu dieser Zeit in eine tiefe Melancholie, es schmerzt mich innerlich das die warme schöne Zeit vergänglich ist und sich die Natur langsam zur Ruhe begibt, für heuer. Grotesk daran ist, je schöner diese Tage sind, je mehr leide ich darunter. Ich kann diese letzten Tage einfach nicht genießen, für mich beginnt eine Art Trauerzeit.

Das was sich bei Dir abspielt ist ein automatischer Ablauf.
Du hast irgendwann mal damit angefangen diese Jahreszeit nicht mehr so zu mögen.
Und mit jedem erwähnen und erleben wird diese Automation gefüttert.

Jedes Jahr empfindest Du es immer stärker unangenehm weil Du es nicht stoppst.

Das gute daran ist das Du den automatischen Vorgang jederzeit beenden kannst und sogar umkehren indem Du das schöne fütterst und das unangenehme verhungern lässt.

Genieße die Jahreszeit und akzeptiere sie so wie sie ist, dann kann das unangenehme verschwinden.

Nun, wenn es so einfach wäre!
In den Nonaten September und auch Oktober hatte ich über mehrere Jahre gesehen einige wirklich traumatische Erlebnisse, welche mit Hilfe von Psychotherapien und auch stationären Rehaaufenthalten nicht in den Griff zu bekommen waren, welche letztlich in die vorzeitigen Ruhestand mit Anfang 50 führten. Nur so Kleinigkeiten wie 3 Suizide in meinen Zug waren auch dabei. Glaub mir, es gibt schönere Jahreszeiten und Monate für mich als Betroffener als die letzten Sommertage in den Herbst hinein.
Und so zum drüberstreuen bekam ich vor 10 Tagen ein Whats App eines guten Bekannten der mir um 21 Uhr mitteilte dass er anschliessend Suizid begeht. Ich las die Nachricht 6 Stunden später und verständigte umgehend die Polizei. Vom Krankenhaus erfuhr ich, dass er seitdem auf der Intensiv liegt!
Keine schöne Zeit für mich, glaub mir!
*******ant Frau
24.124 Beiträge
Sorry, ich muss das mal loswerden (per CM geht es nicht).
@*******rock , ist dir eigentlich klar, dass solcherart küchenpsychologischer Ratschläge, noch dazu unverlangt, im schlimmsten Fall auch retraumatisierend wirken können?
Ich bin gerade echt fassungslos.
Vielleicht einfach mal Dinge so stehen lassen und nicht "helfen"?

@*****le8 , tut mir leid.
*********0966 Mann
2.008 Beiträge
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, auch die langen Winterabende vor dem Ofen.
*****a63 Frau
1.973 Beiträge
Wenn man denn einen Ofen hat.🤗
****_R Paar
440 Beiträge
Herbstreise
morgentlicher Herbstnebel in Franken
bei Bamberg
In der Freizeit Motorrad oder Motorrroller fahren, spazieren oder zum Pilze sammeln gehen ( wenn ich nur mal Zeit dazu hätte, in die Pilze zu gehen....ich weis wo es bei uns durchaus reichlich Steinpilze gibt wenn man Glück hat....) und dergleichen.
Es wird jetzt zwar mit Sicherheit kühler und die Tage merklich kürzer was man
am diesiger und rötlicher werdenden Sonnenschein erkennt - aber bis Oktober
bleibt es sicherlich angenehm....Und nach dem Sommer ist vor dem Sommer,
oder ?
**********s1311 Frau
34.695 Beiträge
Im Moment sieht man überall Sonnenblumen und Kürbisse, so schöööön. *regenbogen*
Hier noch ein kleiner musikalischer Leckerbissen aus den 60ern in Sachen Sommer.
Ich finde das paßt zur aktuellen Jahreszeit. Das hat von Euch sicher noch keine(r)
gehört....Wer kennt es ?

**********s1311 Frau
34.695 Beiträge
Heute Nachmittag noch schön die *sonne* genossen.
******020 Mann
1.758 Beiträge
Sieht aber gut aus Knuddelmaus.
**********s1311 Frau
34.695 Beiträge
Bastl..... Es war auch lecker *schleck*
******020 Mann
1.758 Beiträge
Das glaube ich gern 👍👍
*********acht Frau
6.830 Beiträge
Radtouren unternehmen, dafür für 1-2 h die Arbeit im Homeoffice unterbrechen
Neues Rad, will gefahren werden!
Frankfurt aus der Ferne
********iebe Mann
9.475 Beiträge
Indem ich nach der Arbeit noch eine gute halbe Stunde schwimmen gehe, im Pichlinger See, einem Baggersee südöstlich von Linz. Das Wasser gehört nur mir (und ein paar Enten).
********iebe Mann
9.475 Beiträge
Heute mal im Garten mit einem Sundowner
*******ant Frau
24.124 Beiträge
Das ist ein Park und kein Garten. *lach* *neid2*
*********0966 Mann
2.008 Beiträge
Ich sitze auf meinem Balkon mit einem Kaffe genieße die Dumkelheit, denke über den Tag nach und warum alles so kommt wie es kommt.
Etwas melancholisch und schwermütig aber jederzeit bereit aufs Pferd zu springen und neuen Abenteuern entgegen zu reiten. *zwinker*
********iebe Mann
9.475 Beiträge
Zitat von *******fant:
Das ist ein Park und kein Garten. *lach* *neid2*

Fast. *grins*
Die an den Garten angrenzende Wiese.

Kommst mich halt mal besuchen.
*******ant Frau
24.124 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Kommst mich halt mal besuchen.

Hm. Bist du Prepper und auf WW3 vorbereitet? *hackfresse*

War nur Spaß!
Spannend, austauschmäßig, immer. *g*
Aber, ach- meine Lebensumstände lassen es nicht zu, wie auch immer gerechnet.

Nö, geschlemmt war hier nix, falls wer (sich) fragt.
********iebe Mann
9.475 Beiträge
@*******ant
Tatsächlich hab ich was von einem Prepper, auch wenn mein Haus nie und nimmer zu einer Festung wird.
Es gibt ein paar Dinge, die werden bei mir nie aus sein: Gin, Tonic, Bier, Weil, Kaffee, Chips, Schoko, Bücher, DVDs ...

Schon gut, lassen wir das. Warten wir ab, was der morgige Tag zum Genießen bringt. (Oder eigentlich Abend - die Tage darf ich ja in der Arbeit "genießen".)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.