Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
1896 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fußnägel als Mann32
Ich finde lackierte Fußnägel an Frauen schon seit meiner Kindheit…
zum Thema
Nagellack & Fußschmuck150
Wie wichtig ist euch Nagellack und anderer Fußschmuck?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Nagellack beim Mann?

*******kull Frau
6.721 Beiträge
Ähm und das wäre? *skeptisch*
*******ant Frau
23.917 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ähm und das wäre? *skeptisch*
Jedenfalls irgendwas mit Ausrufezeichen.
*lach*
*******kull Frau
6.721 Beiträge
*lol*

Hab etwas Angst vor der Antwort, abwarten
*****lla Frau
431 Beiträge
Zitat von *******kull:
*lol*

Hab etwas Angst vor der Antwort, abwarten

Du wirst keine bekommen! Keine Angst! Die Männer wissen selbst wer gemeint ist!
*******kull Frau
6.721 Beiträge
*schiefguck*

Cool,dass du für sie sprichst *top*


Es ist doch nur was Farbe. Ich habe noch nie Nagellack gesehen,wo drauf steht: "Dieses Produkt darf nur von Bio Muschis ähm Frauen verwendet werden"


Spuren von Sarkasmus......
*****lla Frau
431 Beiträge
*schiefguck*

Cool,dass du für sie sprichst *top*


Es ist doch nur was Farbe. Ich habe noch nie Nagellack gesehen,wo drauf steht: "Dieses Produkt darf nur von Bio Muschis ähm Frauen verwendet werden"


Spuren von Sarkasmus......[/quote



Tragen kann jeder was er mag.Ein gewisses Klientel an Frauen wird schon drauf abfahren.
*****lla Frau
431 Beiträge
Zitat von *******kull:
*schiefguck*

Cool,dass du für sie sprichst *top*


Es ist doch nur was Farbe. Ich habe noch nie Nagellack gesehen,wo drauf steht: "Dieses Produkt darf nur von Bio Muschis ähm Frauen verwendet werden"


Spuren von Sarkasmus......


Das Wort Bio Muschis verwendet im.übrigen auch nur ein gewisses Klientel.Die Männer die ich kenne benützen solche Worte nicht genauso wenig Nagellack.
*******kull Frau
6.721 Beiträge
Ich gebe es auf *roll*
***nT Mann
96 Beiträge
Zitat von *****lla:
Nur ein gewisses Klientel an Männern trägt Nagellack!
Ich bin nicht ganz überzeugt. Ja, ich denke vereinfacht könnte man das so sagen, es ist aber missverständlich. Ich würde nicht von Klientel sprechen, die (Hinter-)Gründe dafür sind zu unterschiedlich.

Es sind nicht alle Männer, die Nagellack tragen Trans, Gay, feminin oder ähnliche Kategoriesierungen (Vorurteilen), wie man an einigen Posts im Thread lesen konnte.

Es handelt sich m. E. dabei um offene, sich um irrationale gesellschaftlichen Normen nicht scherende Individualisten. Einige machen das nur für sich, andere verbinden das mit gesellschaftlichem Protest.
*******kull Frau
6.721 Beiträge
@***nT wie kannst du nur sowas schreiben *schimpf* 😆

Nochmal in aller Deutlichkeit. Kein Problem,wenn man es unsexy findet oder nicht schön. Mein Verständnis hört aber auf,wenn gesagt wird,nur gewisse Menschen dürfen das,sonst keiner. Oder wenn wegen etwas fuck Farbe einem das Geschlecht abgesprochen wird. Da platzt mir halt der Kragen.

Um aus der Reihe zu tanzen benötigt man schon etwas Eier ähm Mut. Also wenn das nicht der Inbegriff von Männlichkeit ist *ironie*
*********kend Paar
11.964 Beiträge
Jedenfalls wäre die Welt wesentlich bunter wenn Nagellack bei Männern alltäglich wäre. Ich hätte nix dagegen. Genausowenig wie gegen Kajal und Foundation. Nur mit Lippenstift in knalligen Farben hätte ich ein wenig Probleme. Keine Ahnung warum.

g/w
***nT Mann
96 Beiträge
Tief durchatmen! *zwinker*
Hier geht es viel freundlicher zu, als in anderen Threads.
Das offene Gespräch führt hoffentlich dazu, dass einige die Ansicht zu dem Thema etwas ändern.
Ich erwarte nicht, dass sie es plötzlich mögen oder toll finden - es reicht mir, wenn einige ihre eigenen Vorurteile hinterfragen.

(Die wir alle übrigens haben. Schlagwort: Bias)

Zitat von *******kull:
@***nT wie kannst du nur sowas schreiben *schimpf* 😆

Nochmal in aller Deutlichkeit. Kein Problem,wenn man es unsexy findet oder nicht schön. Mein Verständnis hört aber auf,wenn gesagt wird,nur gewisse Menschen dürfen das,sonst keiner. Oder wenn wegen etwas fuck Farbe einem das Geschlecht abgesprochen wird. Da platzt mir halt der Kragen.

Um aus der Reihe zu tanzen benötigt man schon etwas Eier ähm Mut. Also wenn das nicht der Inbegriff von Männlichkeit ist *ironie*

*******kull Frau
6.721 Beiträge
Macht aber keiner *nixweiss*

Ist ja leichter Vorurteile zu pflegen anstatt zu hinterfragen.
***nT Mann
96 Beiträge
Sieh es mal so:
Sie antworten in einem Thread, der sich damit beschäftigt.
Also ist doch schon mal ein Grundinteresse am Thema da.
Dies ist eine Diskursmöglichkeit, die genutzt wird.
Und wenn auch nur ein Mitglied etwas offener und mit weniger Vorurteilen mit dem Thema umgeht, bin ich schon zufrieden.

Zitat von *******kull:
Macht aber keiner *nixweiss*
Ist ja leichter Vorurteile zu pflegen anstatt zu hinterfragen.

*******kull Frau
6.721 Beiträge
Ich nicht 🤣
*********3_74 Paar
142 Beiträge
Ich finde es höchst bedenklich im Bezug auf Nagellack bei Männern von einem Klientel zu sprechen. Das ist ein Freak (beim Breakfastclub passt es sogar) der trägt Nagellack und der Schulleiter nicht. Schulleiter machen so etwas nicht. Die tragen normalerweise auch keinen Irokesenschnitt und bunte Haare (Gabe es aber in Lübeck). Ich arbeite im Krankenhaus und für manch einen ist der Aufenthalt und die damit verbundenen Prozeduren nicht geplant gewesen. Aus diesem Grund kommen sie also direkt aus ihrem Alltag gerissen hier an. Und da siehst man den Freak, den Bänker, den Richter, xy aus der nächsten Eckkneipe, etc. unzensiert. Und glaub mir es betrifft zu mindest an den Füßen kein gewisses Klientel und das bezieht sich auf alles andere was manch einer für pervers, abartig, unsexy oder wie man es sonst betiteln möchte bezieht.
Unser er hat schon seit Jahren lackierte Zehnägel. Und wie kam es dazu? Weil sie immer abgebrochen oder eingerissen sind, hat die Dame bei der Fußpflege ihm Nagelhärter und Klarlack drauf gemacht. Irgendwann haben wir mal aus Spaß gesagt, nee nicht immer nur Klarlack, mach mal bunt und dabei ist es geblieben. Jedenfalls hat er keine eingerissenen Nägel mehr und ich mag es.
Zitat von *********3_74:
Ich finde es höchst bedenklich im Bezug auf Nagellack bei Männern von einem Klientel zu sprechen. Das ist ein Freak (beim Breakfastclub passt es sogar) der trägt Nagellack und der Schulleiter nicht. Schulleiter machen so etwas nicht. Die tragen normalerweise auch keinen Irokesenschnitt und bunte Haare (Gabe es aber in Lübeck). Ich arbeite im Krankenhaus und für manch einen ist der Aufenthalt und die damit verbundenen Prozeduren nicht geplant gewesen. Aus diesem Grund kommen sie also direkt aus ihrem Alltag gerissen hier an. Und da siehst man den Freak, den Bänker, den Richter, xy aus der nächsten Eckkneipe, etc. unzensiert. Und glaub mir es betrifft zu mindest an den Füßen kein gewisses Klientel und das bezieht sich auf alles andere was manch einer für pervers, abartig, unsexy oder wie man es sonst betiteln möchte bezieht.
Unser er hat schon seit Jahren lackierte Zehnägel. Und wie kam es dazu? Weil sie immer abgebrochen oder eingerissen sind, hat die Dame bei der Fußpflege ihm Nagelhärter und Klarlack drauf gemacht. Irgendwann haben wir mal aus Spaß gesagt, nee nicht immer nur Klarlack, mach mal bunt und dabei ist es geblieben. Jedenfalls hat er keine eingerissenen Nägel mehr und ich mag es.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mehr Männer Nagellack an den Füßen tragen, aber sich wegen den Vorurteilen nicht trauen das offen zu zeigen. Denke das betrifft dann bestimmt auch eher "normale Männer" bei denen man auch nicht damit rechnen würde. Im Krankenhaus ist da bestimmt einiges zu sehen
*******iron Mann
8.342 Beiträge
JOY-Angels 
Normal? Nö. Wir Haben es mit Menschen zu tun und jeder Mensch ist individuell.
Da gibt es bestimmt die Mehrheit, Jaaa.......
Aber auch da hat jeder seine
Eigenheiten.

Nagellack ist eine davon. Sicher. Aber das ist in meinen Augen nicht schlimm.
*****EIZ
489 Beiträge
Sorry, ich kenne wirklich niemanden, der aufgrund seiner Vorurteile und der "Diskussion" darüber, diese mal hinterfragt hätte, zumindest nicht bei diesem Thema. Auch die Ignoranz gegenüber dem Geschriebenen der betroffenen Nagellackträger wundert mich nicht. Es ist nur die Bestätigung dessen, was ich schon längst wusste.
*******fun Mann
740 Beiträge
ja, es ist schwer, über seinen eigenen schatten zu springen und sich selbst zu reflektieren. dazu braucht es charakter......
******269 Paar
47 Beiträge
Ich/Wir sind immer der Meinung jeder wie er mag oder möchte.
Interessant ist im Endeffekt immer der Mensch egal welches Geschlecht oder ob Nagellack oder nicht 😊
**********att22 Mann
4 Beiträge
I c h finde es ganz furchtbar !
Aber jeder Jeck ist anders ....
*****EIZ
489 Beiträge
Ich finde es hängt einfach davon ab, ob das was lackiert ist auch gepflegt ist und gut ausschaut. Nagellack betont Hände und Füße und lenkt gezielt die Blicke dort hin. Ich finde dann sollte es da zumindest gepflegt sein.

Nagellack an Füßen, wo die Hornhaut wuchert und abbröckelt finde ich unpassend - auch an abgekauten Fingernägeln oder Wurstfingern. Bröckelige Hornhaut oder abgekaute Fingernägel und Wurstfinger gibt es bei Frauen und Männern.

Die Nägel sollten gepflegt sein, manikürt oder pedikürt sein. Dann schaut es gut aus. An gepflegten Händen und Füßen bzw. deren Nägeln sieht es somit gut aus. An einem Bär mit Wolle an den Schenkeln und Füßen bzw. Händen sieht Nagellack an den auch irgendwie komisch aus. Insofern ist das rein typ- und gar nicht geschlechterabhängig.

Und nichts sieht schlimmer aus wie abblätternder Nagellack, auch wenn eine Frau diesen trägt.
Jeder wie er mag ea gibt kein Gesetz wo steht das Männer keinen Nagellack Make Up etc benutzen dürfen. Ich finde es ist immer Typ Sache, Gothic s zb oder auch Prince haben es auch benutzt. Glaube ein Maskuliner Typ wie man ihn kennt wird es nicht benutzen. Als Partnerin würde ich es merkwürdig finden wenn mein Mann es benutzen würde aber er wäre auch nicht der Typ Mann den ich Daten würde. Aber jeder wie er will.
***nT Mann
96 Beiträge
Zitat von ******d89:
Glaube ein Maskuliner Typ wie man ihn kennt wird es nicht benutzen.

https://graziamagazine.com/articles/chris-hemsworth-charity-polished-man-nail-polish/

*zwinker*
Chris Hemsworth
Jason Momoa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.