Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
83 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1115 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen VI449
1 here we go. die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen X

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen X
wir setzen fort: noch was für SprachfetischistInnen IX mit Teil 10:

die "Regeln":

Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Aktuell gefragt:
noch was für SprachfetischistInnen IX
epochale Strömungen kurierend

Erwin
Dann probier ich mal die

ZeitGeisterHeilung
voll auf Turkey
Mann, das war ne harte Zeit für'n Junkie. hehe.

Zeit geister glaube

oder:

Zeit geister austreibung?
Bingo !
Die ZeitgeistHeilung wurde gesucht !

Herr Ober, rücken´s die Gläser etwas näher, bittschön ! Nach der Durststrecke können wirs dringend brauchen.

Erheben wir die Gläser also zu Matthias´ Ehren ! Zum Wohlsein !
*prost*
Merci Madame! Ich leere das Glas in einem Zug und präsentiere erneut schockierend Rätselhaftes - diesmal sind 2 Begriffe gesucht, die aus 4 Worten bestehen. Daher auch eine weniger kryptische Umschreibung, bevor Mme Magdalena mich wieder auszupeitschen gedenkt oder mir die Krawatte kürzt *lol* :

Buchdruckerfehler, hübsch anzuschauen!
Merci Madame!

Huch... habe ich etwa noch mein Röckchen an ?? *oh*

Habe es vielleicht in der Runde noch nicht deutlich gemacht, aber der männliche Part von uns beiden ist der Rätselfuchs... *mrgreen*

Als Lösungsvorschlag biete ich einfach mal auf die Schnelle den bei Ostalgikern sehr beliebten

*pfeil* FehlDruckPlattenBau

in den Raum.

Naja... wohl kaum, deshalb an mich selbst : Setzen, Brain... alte Pappnase !
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
hmmmm ...
Allgemeine Schutzverletzung in FETISCHISTIN.EXE bei 0069:0815

*pfeil* Zierblumenzwiebelfisch *schiefguck*
Fisch gibts doch erst am Mittwoch... springe trotzdem mal auf den Umzug auf...
*pfeil* BlindFischGrätMuster !?
Eintags fliegen kopf tuch?

hehe...das "Hurenkind" habe ich mir gespart...
@ Er_win und Pinky
Damit´s jetzt nicht gar zu leicht wird:

Der Chef hat einen Begriff richtig und

Pinky den zweiten.

Jetzt noch bitte korrekt zusammen frickeln.

*gg*
na dann wohl...
*pfeil* ZwiebelFischGrätMuster !
Yeah yeah - ein Prickelwasser fürs Frollein, bitteschön!

*freu*

So zeigt sich also, dass durch zu offensichtliche Tipps der Rätselspaß jedoch verkürzt wird . mal anmerk
Yeah yeah - ein Prickelwasser fürs Frollein, bitteschön!

äh, ...das Follein (pinky) ist ein Herr (brain).

hmmm...außer natürlich, er hätte sich das über Fasching doch noch mal anders überlegt...mit der Geschlechterrolle usw.

*g*
Oha - und aha! Na - vielleicht könnt´ man(n) ja mal kennzeichen, wer da am Drücker ist, grins!

Helau! *rotfl*
*huebschmach*

hüstel was ? wie ?... äähm... spiegel versteck

Ich reiche das Wässerchen mal an meine bessere Hälfte weiter... mit einem Gang wie John Wayne, versteht sich !

So, dann treibe ich die Herde mal weiter... *zig*

*frage*Natürliches auf meist Unnatürlichem, verbunden mit prägendem Subjekt *frage*

Der Gesamtbegriff wäre wohl etwas, das hier auch öfter anzutreffen ist und sich den Namen mit, meist sehr bekannten, Bauwerken teilt.
Dazu fällt mir spontan der

AufSchneiderTisch

ein!
schätzungsweise...
handelt es sich bei einem Wortteil um den Dom.

Ansonsten tappe ich noch völlig im Dunkeln.

prägendes Subjakt, prägendes Subjekt, ...komm raus, du bist umzingelt!
Helau!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Mich als Ruhrpott-Emigranten hast Du damit jedenfalls nicht geärgert !
*nase*

Aber sei froh, dass ich das nicht Pinky erzähle !
Und zur Kennzeichnungspflicht : Sie rätselt hier niemals nie mit, und falls es doch mal passieren sollte, bekommt sie, der Einfachheit halber, einfach die "Stempel-Pflicht".
Ah - untertänigsten Dank für die erhellende Info! *g*

Und ich ... Böses denken (prust!) ich doch nicht ...!

*frieden*
Ja, die Schlinge ist in der Tat ein klein wenig enger geworden...
Der AufSchneiderTisch ist im zweiten Teil ungefähr in die richtige Richtung.

Der Dom... ja... auf den wollte ich anspielen... empfehle aber den Eingangstip nochmals zu studieren ! *zwinker*

ich doch nicht ...!
Ja nee, is klar !
*prost*
hmmm...
Dampf walzen spinne?
gaaaanz kalt ! *frier*
Das natürliche ist schon greifbar ! Manchmal sogar regelrecht fesselnd... aber genug der Irrlichter gesetzt *fiesgrins*
BondageDomKuppel?
Nein, nein ... Der Dom ist nicht Teil des Wortes sondern wäre, im übertragenen Sinne und ein wenig scherzhaft, gleichzusetzen mit dem neuen Gesamtsinn der aus der Kombination der gesuchten Worte hervorgeht.

Das Natürliche ist etwas organisches, auf meist unnatürlichem Trägermaterial und bildet den ersten Wortteil.
Der zweite Wortteil ist ein wichtiger Mensch (sowohl für Menschen als auch manchmal für Tiere)

Glaube jetzt habe ich mal wieder viel zu viel auf einmal verraten... *floet*
Hmmm... immer noch zu kryptisch, oder ist das Rätselpack noch in kollektiven Karnevals-Nachwehen ? *lol*

Der erste Wortteil findet sich im Übrigen sehr oft in Fahrzeugen mit gehobener Ausstattung !
*idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.