Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
83 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1116 Mitglieder
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+46450
Https://www. joyclub. de/forum/t1753859. noch_etwas_fuer_sprachfeti…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen X

*bravo*
"Herr Ober, seins so gut und schauns nach die anderen Gäste, des warme Deckchen und den Jagertee servier ich der Dame selbst !"
*******_ja Frau
393 Beiträge
Mercie Brainie,
für den fürsorglichen Service!

Yogitee kenne ich ja, aber Jagertee??
Wird wohl gut sein, da von führenden Rätselgurus wärmstens empfohlen.
Bitte mit kandiertem Ingwer, ich mag`s gern scharf. *g*

Ich servier derweil das nächste Grübelgericht:
Gesucht wird ein

*frage*anerkannter flüchtiger Zustand *frage*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Jagatee ...
is' ja auch 'ne geschützte Ösi-Spezialität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagertee

Erwin *zwinker*
...
...und im schmäh-und keilschriftsprachigen steyrischen Teil der Öfföffterreichischen Republik dann vermutlich der

Schürzen jager tee.

Wohl bekomms!

Bussi, baba.

*g*
Puuh... habe so das Gefühl, dass wir im mentalen Pekanuss-Knacken gut trainiert sein werden wenn Matthias aus der Südsee zurückkehrt.
*sternchen*

Ein Schuss ins Blaue...
*pfeil* BundesTagTraum !?
*******_ja Frau
393 Beiträge
*nein* Der Schuss ging leider daneben.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Nirvana an Zentralgehirn:
Nicht verzagen, Herr Oberster Rätselrater,
weiterüben, damit wir fit sind für die Kokosnüsse aus der Südsee!

*achtung* Die flüchtige Erscheinung ist von dunklerer Natur.
Hm, vielleicht was mit

GewitterWolke? Aber zu "anerkannt" fällt mir absolut nichts ein.

LG, MissChievous
*******_ja Frau
393 Beiträge
leider *nein*

Unter bestimmten Umständen können Gewitterwolken mit dem "Dunklen" zu tun haben.

Das "anerkannt" kann hinten an stehen, das ergibt sich vermutlich ganz schnell, sobald das andere gefunden ist.
Also zum zweiten Wortteil hätte ich noch ein paar Ideen... aber nichts was sich auf den ersten Teil "reimt"... ob Schrecksekunde, Panikattacke oder Vorahnung... alles scheint genau so wenig Sinn zu machen wie kopflos, fahrlässig oder... Halt, Moment ! *polizei* ... daraus könnte man was basteln... *gruebel*

*pfeil* WahlHeimatVertreibung !?
hmmm...
Alp traum deutung?

wobei der Traum schon bei Mister Brain dran war...und keinen Anklang fand, wenn ichdas richtig deute.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Herr Hirn, sie denken - wie zu erwarten - sehr komplex. Die Aufzählung gibt mir genügend Stoff für meine nächsten Rätsel *zwinker* - werde ich mir merken!

Flüchtig auf Flucht zu beziehen, ist recht geschickt, gemeint aber ist eine ephemere Erscheinung und bezieht sich auf den 1. Wortteil.

@ Miss Sophie, nein, leider auch noch nichts dabei, ein Traum ist es sicher nicht und vorwiegend bei Tage sichtbar, gleichwohl dunkel.

Bevor ich noch mehr zur Verwirrung beitrage, Tips zum 2. Wortteil später.
dunkel am Tage... *gruebel*
Da fällt mir gerade nur die
*pfeil* HöhenSonnenFinsternis ein
*******_ja Frau
393 Beiträge
Eins der gesuchten Wörter ist der Finsternis nicht unähnlich.
Ich präzisiere mal:
• sichtbar bei Hellem.

Man sollte übrigens keinen Handel damit treiben *zwinker* - kann böse enden!

Und auf den 2. Blick läßt sich Ihr Vorschlag, Mr. Brain:
WahlHeimatVertreibung

durchaus inhaltlich in Beziehung zu einem der gesuchten Begriffe setzen.

Habe ich es jetzt den anwesenden Füchsinnen und Füchsen etwa zu leicht gemacht???
Die Hinweise führen gerade in die Schatten....
Schattenkabinett drängt sich auf ... vielleicht das
*pfeil* HalbSchattenKabinett
Wobei ich den Zusammenhang zu einigen Hinweisen nicht sehe...
auch beim
*pfeil* NachtSchattenKabinett bin ich nicht sicher... aber vielleicht stimmt ja die Richtung ?
*******_ja Frau
393 Beiträge
*top* Das 1.Wort ist gefunden *top*
*pfeil* Schatten ist richtig!
(nur nicht auf der 2)

*nein* nicht die Richtung von Dr. Parnassus Kabinett.

Den ersten Zustand (mit Schatten) kann man auch hier im Joy antreffen. Achtung: hat nichts mit Erotik zu tun!

Zum 2. Begriff noch mal dieser Tip deutlicher:
Für
Heimat
-Vertriebene
kann woanders diese Form der Anerkennung relevant sein.

Weiter so *g*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Schattendaseinsberechtigung *skeptisch*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Fast!!!
*top* *top*
Das 2. Wort ist gefunden.

Mit der Mitte bin ich noch nicht ganz zufrieden, da gibt`s was Schöneres (richtige Richtung)
*******_ja Frau
393 Beiträge
*top2* 95% sind bereits vollständig.

Ob das Rätsel heute noch komplett gelöst werden kann?
Frau Heute, Sie haben die Bedeutung ja schon richtig erfasst,
die klitzekleine Unzufriedenheit meinerseits bezieht sich nur auf die Wortwahl.

Endspurt - oder ich erkläre es für geknackt. *gg*
*pfeil* SchattenAufenthaltsBerechtigung ?? *hae*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Schatten_Arbeits_Berechtigung
****rie Frau
3.296 Beiträge
Schattenlebensberechtigung ...
*******_ja Frau
393 Beiträge
Noch nicht die fehlenden 5% dabei.
Vermutlich drücke ich mich mal wieder zu kompliziert aus. *headcrash*

Soviel ist sicher, Frau Heute gebührt mindestens die Hälfte des Lorbeerkranzes, für das Finden der richtigen Bedeutung!
*achtung* anderes Wort für DASEIN

Bin ich zu pingelig? *floet*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Schatten_Existenz_Berechtigung
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.