Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1232 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
1965 Mitglieder
zum Thema
Welches Toy als Geschenk für meine Freundin?68
Hier ins Forum: Bald steht unser Einjähriges an und ich würde ihr…
zum Thema
Zeigt eure Toy-Aufbewahrung17
Hi Wie bewahrt ihr eure Toys auf? Habt ihr eine Schatztruhe, Tresor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaumstoff für Toy Aufbewahrung

******tes Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

leider sind die bestehenden Threads bereits geschlossen, deshalb mache ich hier nochmal einen auf.

Ich würde gerne in unsere Spielzeugschublade etwas Ordnung bringen und Silikonschmelzen verhindern.

Wir haben schon ein paar Aufbewahrungssäckchen, aber da sieht man nie was drinnen ist. Beispiel ist in diesem Beitrag zu sehen.
Spielzeug diskret aufbewahren

Deshalb stelle ich mir eine mit schwarzen Schaum ausverkleidete Schublade vor, in der jedes Spielzeug seinen Platz bekommt. Ähnlich einem Werkzeugkoffer. Das ganze dann mit einem Tuch abdecken, um Staub auf den Toys zu vermeiden. Beispiel ist hier zu sehen in weiß:
Die Aufbewahrung fürs Sexspielzeug

Ich habe von einem Hersteller einmal eine Box bekommen mit 4 Dillatoren, die in solch einem Schaumstoff seit Jahren liegen und keine chemische Reaktion stattfand.

Weiß jemand welchen Schaumstoff man da nehmen kann, der sicher nicht mit Silikon irgendwie chemisch reagiert und auch sonst nichts überträgt?

Le Sybarite
******_HH Mann
1.965 Beiträge
Hi,

ich habe zwar nicht herausfinden können was Silikonschmelzen ist. Ich habe nur Hinweise finden können das Silikon Hitzebeständig ist.

Aber, ich erinnere mich das wir im Unternehmen mal so eine Maschine hatten mit der für Werkzeuge genau das gemacht werden kann von dem Du beim Werkzeugkoffer schreibst.
Ich habe folgendes gefunden. Vielleicht eine Möglichkeit für Euch
https://www.koffermarkt.com/blog/einfach-koffer-schaumstoff-gestalten/
******tes Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Silikonschmelzen ist, wenn zwei Silikontoys miteinander reagieren. Dazu brauchen sie gar nicht warm sein.

Sexspielzeug: Spielzeug geschmolzen?

Wir sollten eigentlich nur medizinisches Silikon haben, aber sicher ist sicher.

---
Vielen vielen Dank für den Link. Ich habe mich in der Zwischenzeit zu Kaizenschaum und Shadow Foam aus PE eingelesen. Die scheinen zu funktionieren, sehen aber meist oberflächlich nicht so schön aus. Und ich müsste mit Skalpell/Cutter ran, was das Endergebnis sicherlich nicht verbessert.
******_73 Mann
913 Beiträge
Vielleicht ist weniger hier mehr.

Schau mal nach Schubladenorgenizer.
Das bekannte schwedische Möbelhaus hat diesbezüglich auch einiges zu bieten.
******tes Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe inzwischen auch nochmal den Hersteller der Dillatoren angeschrieben. Antwort:
The foam is made of Polyethylene Terephthalate

Und ein Freund aus der Verpackungsindustrie meinte:
PE is pretty inert though.

Dann suche ich mir mal ein paar schöne PE Platten zum Schnibbeln *g*
****oy Mann
4 Beiträge
Es gibt im Bereich Schubladenorganizer solche „BH Organizer“, die sind gut geeignet für das ein oder andere Spielzeug.
MeMe
********skin Mann
27 Beiträge
*********Dilf Mann
200 Beiträge
Ich würde am ehesten in Richtung Schubladenorganizer aus Holz denken, wenn es nicht perfekt ordentlich sein muss. Der Schwede hat da glaub ich was im PAX-Zubehör, könnte aus Bambus sein. Da sollte man auf der sicheren Seite sein.

Am wichtigsten ist ja vor allem, dass sich verschiedene TPE- bzw. Billigsilikonteile nicht berühren.
ProfilbildProfilbild
**********esire
3 Beiträge
Zitat von ******tes:
Hallo,

leider sind die bestehenden Threads bereits geschlossen, deshalb mache ich hier nochmal einen auf.

Ich würde gerne in unsere Spielzeugschublade etwas Ordnung bringen und Silikonschmelzen verhindern.

Wir haben schon ein paar Aufbewahrungssäckchen, aber da sieht man nie was drinnen ist. Beispiel ist in diesem Beitrag zu sehen.
Spielzeug diskret aufbewahren

Deshalb stelle ich mir eine mit schwarzen Schaum ausverkleidete Schublade vor, in der jedes Spielzeug seinen Platz bekommt. Ähnlich einem Werkzeugkoffer. Das ganze dann mit einem Tuch abdecken, um Staub auf den Toys zu vermeiden. Beispiel ist hier zu sehen in weiß:
Die Aufbewahrung fürs Sexspielzeug

Ich habe von einem Hersteller einmal eine Box bekommen mit 4 Dillatoren, die in solch einem Schaumstoff seit Jahren liegen und keine chemische Reaktion stattfand.

Weiß jemand welchen Schaumstoff man da nehmen kann, der sicher nicht mit Silikon irgendwie chemisch reagiert und auch sonst nichts überträgt?

Le Sybarite

Ich bin gerade auf euren Thread gestoßen.
Solltet ihr noch auf der Suche nach entsprechenden Schaumstoffeinlagen sein, kann ich euch anbieten einen Einsatz mit meinem Laser individuell zuzuschneiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.