Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1232 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
1962 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene beim Spielzeug

*********_110 Frau
4.729 Beiträge
Themenersteller 
Hygiene beim Spielzeug
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wenn ihr Spielzeug (Dildos, Vibratoren, etc) verwendet, ob ihr es vor dem Benutzen noch mal reinigt. Oder nehmt ihr es aus dem Behälter (Dose, Verpackung oder ähnliches) raus und verwendet es, nach dem ihr es beim letzten Mal nach Verwendung gereinigt habt?

Ich persönlich finde es immer hygienischer es vorher auch noch einmal zu reinigen. Es hat ja mit Schleimhäuten Kontakt und ich finde es schon einen empfindlichen Bereich.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß Sunny 🌻
*******st68 Mann
8 Beiträge
Ich persönlich finde es auch hygienischer vorher nochmal zu reinigen, bzw zu desinfizieren
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
*ja* gebau!

Wird vor Benutzung und nach der Benutzung immer gereinigt mit Wasser und Seife oder Spüli
*******ata Frau
784 Beiträge
Ich benutze Toys mit Kondomen, dies verhindert auch das "Annehmen" von Gerüchen, und wasche sie nach Gebrauch.
*********tWind Frau
3.576 Beiträge
Ich mach die nur danach sauber
*********a_Nbg Frau
22 Beiträge
Nach dem Kauf sowieso und vor/nach der Benutzung 😀
*******ter Frau
4.142 Beiträge
Schleimhäute haben auch eine Schutzfunktion und die Gefahr das sie durch Reste von Reinigungsmitteln und Desinfektionsmitteln geschädigt werden ist größer als wenn man das Teil einmal nach Benutzung gereinigt hat. In der Verpackung kann es nicht "Verschmutzen".

Und sorry ich keine KEINE Frau die Männer vor der Benutzung einer Tiefenreinigung unterziehen obwohl das eher angebracht wäre. *haumichwech*
*********_110 Frau
4.729 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter doch *smile* Wer ficken will, geht erst duschen. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Urinreste oder ähnlichem *augenzu*
*****nne Frau
3.110 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe nur ein Spielzeug aus Glas, das benutze ich alleine und das wird nach der Benutzung ordentlich gereinigt.
*******ress Mann
4 Beiträge
Ich reinige meine Spielzeuge vor und nach der Benutzung.
Das ist ein besseres Gefühl-
**********sted1 Frau
244 Beiträge
Üblicherweise mach ich es davor nicht nochmal sauber, außer es kleben Fusseln o.ä. dran.
*****_68 Mann
8.451 Beiträge
Auf jeden Fall ...
vor und nach der Benutzung reinigen.

Al
****ero Frau
6.346 Beiträge
Nach der Benutzung ist vor der Benutzung.
Also, einmal reicht. *g*
*********_110 Frau
4.729 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich finde es eben auch einfach sicherer zwei mal zu reinigen.

Liebe Grüße
Sunny 🌻
*****969 Mann
4.158 Beiträge
Zitat von *********_110:
@*******ter doch *smile* Wer ficken will, geht erst duschen. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Urinreste oder ähnlichem *augenzu*
muss man nicht haben.....
*******rock Mann
5.185 Beiträge
Vorm benutzen und hinterher sowieso auch.
Der dildo der in ihr verschwand wird auch gerne mal gelutscht *lach*
*********_110 Frau
4.729 Beiträge
Themenersteller 
@*****969 ist ja ok, wenn du das nicht willst, für mich ist es aber angenehmer *roll*
*****969 Mann
4.158 Beiträge
Zitat von *********_110:
@*****969 ist ja ok, wenn du das nicht willst, für mich ist es aber angenehmer *roll*
ich meinte es genau so wie du ,und sagte ,
das muss man nicht haben....
*********_110 Frau
4.729 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann war es etwas missverständlich ausgedrückt *nixweiss*
*****969 Mann
4.158 Beiträge
Zitat von *********_110:
Ok, dann war es etwas missverständlich ausgedrückt *nixweiss*
ja das soll es geben
********armw Paar
262 Beiträge
Ja das mache ich auch @*********_110 *g* gerade die, die man zb unterwegs dabei hat. Da hilft dann schnell nochmal ein Desi Tuch *g*
Den Satisfyer in der eigenen Nachttischschublade hingegen meist nur nach der Nutzung *g*

Grüße
Sie
******aar Paar
324 Beiträge
Über Dildos und Vibratoren kommt vor dem Spiel ein Kondom. Damit ist es automatisch hygienisch. Danach wird gereinigt.
So kann man Spielsachen auch mit anderen benutzen und muss beim Wechsel nur das Kondom tauschen.
********_500 Mann
272 Beiträge
Sehr einfach sind da auch Spielsachen aus Metall oder Glas, die sind einfach zu reinigen und nehmen keinen Geruch an. *guckguck*
******a77 Frau
830 Beiträge
Nach der Benutzung reinige ich meine Sextoys unter warmen Wasser und desinfiziere das mit einem Sextoycleaner.
******_wi Paar
7.897 Beiträge
Wenn es doch sauber gemacht wurde, warum soll es dann noch ein weiteres Mal saubergemacht werden?

Ein Spielzeug zu verwenden, ist bei uns eine spontane Aktion. Dazu muss das Bett nicht verlassen werden. Es würde die Situation zerstören, dann Reinigungsaktionen zu starten.

Wir hüpfen auch weder direkt vor dem Sex noch direkt nach dem Sex unter die Dusche, solange es um uns beide geht.

Mal was anderes: Wenn eine Frau einen Dildo verwendet hat, ist ihr Vaginalsekret daran. Wie am Schwanz auch. Warum soll man den Dildo desinfizieren, wenn er immer nur von ihr verwendet wird? Den Schwanz des Partners oder gar die eigenen Finger desinfiziert man doch auch nicht bevor sie eindringen...

Wenn mir das nach dem letzten Gebrauch gereinigte Spielzeug vor der nächsten Nutzung nicht sauber genug wäre, würde ich an meiner Aufbewahrung etwas ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.