Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6052 Mitglieder
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
384 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speeddating = Gang Bang ohne Sex ?

Speeddating = Gang Bang ohne Sex ?
Habe eine Einladung zum Speeddating bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich in so kurzer Zeit ein angemessenes Bild vom Gegenüber machen kann.
Hinzu kommt, dass es dabei um eine Gruppe von Menschen geht, die sich zu Treffen verabreden bei denen es mehr als sonstwo um Vertrauen und Schutz geht.

Wer hat Erfahrungen gemacht ? Wie ist die Einstellung zu dieser Art Dating generell ?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich in so kurzer Zeit ein angemessenes Bild vom Gegenüber machen kann.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Speeddating - aber mir ist vor einiger Zeit einmal zu Ohren gekommen, dass eine Frau im Leben da draußen ungefähr 2 Sekunden braucht, um für sich zu entscheiden, ob diese Person für sie interessant sein könnte.
Wenn man sich dann vor Augen hält, dass man doch einige Zeit hat, dann kann man sicher noch ein paar weitere Dinge für sich klären.
Wie wirkt mein Gegenüber, ist er ein ruhiger Mensch, wie klingt seine Stimme usw.
Und außerdem ... sind wir nicht alle ein wenig neugierig.
So ein Abend kann sicher recht unterhaltsam werden.
Nur meine spontane Idee zu dem Thema.

Al
@woody
Herzlichen Dank, mein erster Gedanke war ähnlich.

Mal lesen was man sonst noch so meint.
Ich stimme ...
... woody zu. Wie verhält es sich denn sonst mit der "Liebe auf den ersten Blick"?

Das Ganze ist ja auch schon hinlänglich erforscht worden, mit den Erkenntnissen, dass olfaktorisch und archetypisch-instinktiv eine brillianate Selektion stattfindet.

Auch habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die sogenannte "Liebe auf den zweiten Blick" nicht funktioniert.

Das hat in meinem Fall von vornherein mit "Selbstbeschiss" zu tun.

Insofern finde ich Speed-Datings spannnend, auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe.
@ Matthias
Du hast ganz Recht.

Mir ist so etwas schon passiert. Aber ich bin mir auch sicher das es einmalig war. Liebe auf den ersten Blick passiert einem ein Mal im Leben.
Dann muss ja wirklich alles stimmen, mein ich, und was nicht stimmt wird trotzdem geliebt.
Danach werden die Ansprüche derart hoch geschraubt, das niemand mehr diesem Bild der "Liebe auf den ersten Blick" entsprechen kann... oder ist das jetzt mein ureigenstes Problem ?
@ silencieux
Auch hier wieder "meine Erfahrung": Liebe auf den ersten Blick kann öfter als ein Mal passieren.

Wie lange sie hält, steht auf einem anderen Blatt, denn wenn sie nicht hält, stimmt etwas mit meinem Verstand nicht.

Wir weren ja von Geburt an mit elterlicher Erziehung von unserer Intuition entfernt - und damit nimmt das Dilemma seinen Gang.

Wir reagieren nicht mehr auf den Menschen, der naturgegeben zu uns passt, sondern der durch unsere Erziehungshistorik bedingt ist.

Das Thema "hochgeschraubte Ansprüche" ist wieder ein anderes. Gefördert durchs Internet wollen die meisten immer mehr im Vorfeld des Kennenlernens "abchecken" und geben sich weder die Mühe, noch haben sie die Neugier und die damit erforderlich Zeit, einen Menschen mit Muße kennen zu lernen.
seehr interessant Matthias
Es ist wohl doch mein persönliches Problem.

Nunja, sich nicht mehr die Zeit nehmen zu müssen liegt ja auch daran, daß der Pool an Menschen die Interesse zeigen im Internet ein viel größer ist als in der Realität. (wie tief das Interesse ist sei mal dahingestellt) Macht man die eine Mail zu, öffnet man in der gleichen Minute schon die nächste.

Betreibe ich vielleicht schon Speed Dating... ich lese, ich sehe, ich urteile, ich schließe und öffne die nächste Mail...
****yX Mann
91 Beiträge
also an die Liebe auf den ersten blick glaube ich schon lange nicht mehr, aber ich kann ziemlich schnell entscheiden ob mir jemand Sympatisch ist oder nicht!
Ich weis nicht ob ich das in 2 Sek. hinbekommen würde, aber in 5 Minuten intensiven Gespräch kann ich schon gut erahnen ob ich die Person nett oder eben eher abstoßend finde.
@Happy
Abstoßend ? Wirklich derart speziell ?
****yX Mann
91 Beiträge
na ob das nun gleich Speed Dating ist mag ich zu bezweifeln, wir treffen ständig irgendwelche Entscheidungen egal aus welchen Beweggründen sie resultieren.
@ silencieux
Als Frau hast du sowieso den "Stress" mit der Mailflut.

Allerdings würde ich behaupten, dass du schon eine "besondere" Mail erkennen kannst und dein Interesse am Schreiber ebenfalls geweckt wird.
Wir werden sehen.

Weiter zum Speed dating bitte.
****yX Mann
91 Beiträge
Aber hallo, da hoffe ich das frau das erkennt wenn ich etwas schreibe!

nur Glaube ich das Speed Dating nicht wirklich etwas bringt
@ Happy
Ich verstehe nicht. Hast Du nicht geschrieben, daß Du innerhalb von Minuten entscheiden kannst ob jemand nett oder abstossend ist ? Wieso sollte es dann nichts bringen ?
****yX Mann
91 Beiträge
@silencieux
das habe ich wohl geschrieben und dazu stehe ich auch, aber es kommt darauf an was ich mit dieser Person zu tun haben möchte.

Ich habe sehr viel mit Menschen zu tun, zum teil am Telefon und zum anderen auch Live, manchmal achte ich darauf ob mir jemand Sympatisch ist oder ob ich jemanden unsympathisch finde. Am besten ist das heraus zu finden wenn man anderer Meinung als der Gesprächspartner ist dann stellt sich meist heraus ob jemand mit Kritik umgehen kann wenn man anderer Meinung ist.
Es ist mir immer sehr wichtig die Kritikfähigkeit der Menschen mit denen ich zu tun habe zu testen!

Aber es kommt halt darauf an wie wichtig dir die ganze Sache ist und für was.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Letztlich wissen wir doch ... einen Moment der Ruhe, die richtige Person und schon kann man sich finden.
Ort oder Hintergrund spielen keine Rolle.

Al
Das Endziel... ja ich verstehe.

ha ! woody.... die richtige Person, so ist es *grins*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
So, dieser Tread hat mich grade auf eine Idee gebracht, im realen Leben auch mal Menschen kennen lernen zu können. Der Singlestammtisch im Alex in Bochum. *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.