Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
918 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
zum Thema
Mehr Farbe im erotischen Bild37
Wir lieben es, unsere Fotos digital zu verändern, sodass ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwarz-weiss oder Farbe

**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
schwarz-weiss oder Farbe
Ju,
Die Fotos aus meinem Shooting im Aug. 09 zu "Shibari Ambience" hatte ich unbearbeitet zur Seite gelegt. Erst war ich vom Ergebnis nicht sehr begeistert. Nachfolgenden Shootings gab ich den Vorrang, und allem was dazwischen kam *g* .

Zudem konnte ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Digitalen im klassischen schwarz weiss, oder doch eher im etwas dramatischerem Farb-Stil verarbeiten sollte. Monatelang blieben die Fotos in der Schublade liegen.
Vor wenigen Tagen habe ich sie wieder hervorgekramt.

Nun, die Frage an euch:
Was gefällt euch besser? Farbe mit Photoshop, oder schwarz weiss, klassisch? Anregungen, Tipps und Kritik gerne gelesen. Danke.
Ganz eindeutig: die PhotoShop-Farb-Bearbeitung ist ausdruckvoller.

Grüße
Berglöwe
Finde auch die farbige Version stärker.
Beim sw ist mir zuwenig Kontrast, wirkt daher etwas flauer.


für mich
lg
pero
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich finde die erste Version wärmer und sinnlicher und deshalb schöner.
*****lli Frau
588 Beiträge
Mir gefällt die farbige Variante auch besser. Harmonischer. Auch wenn das nicht das Augenmerk des Bildes ist: Der Fußboden kommt besser zur Geltung und die Kante hinten im Bild (was ist das überhaupt?) stört weniger.

neupolli
*******day Frau
14.245 Beiträge
Ich bin auch für die Farbfassung... wirkt wärmer, intensiver, dramatischer, harmonischer

Sylvie *sonne*
Beide Bilder sind wirklich schön, doch wenn wir und entscheiden müssten, dann tendieren wir auch ganz klar zu Bild Nr.1.
Die warmen Umgebungsfarben "verschmelzen" geradezu mit dem Hautton des Modells. Klasse gemacht!!!
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
ju
die Kante im Bild ist das Ende vom Fussboden, *g*
naja ist nicht so wichtig. Danke schon mal für eure Meinung, bisher ja so ziemlich eindeutig.
Normaler weise ...
... bion ich immer jemand der sagt schwarz &weiß ... nur bei diesem Bild finde ich es in Farbne viel ausdrucks stärker
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
beide mega schön und klasse!!
lg,
laura
**tt Frau
791 Beiträge
Mir gefällt auch die "farbige" Bearbeitung besser...S/W wirkt im vergleich dazu irgendwie leer...weiß auch nicht.
Hast du bei dem ersten noch ne Ebene drüber gelegt (kennen mich mit PS nicht aus...)
wenn du so ne Struktur auch über das S/W "packen" würdest, wäre die Entscheidung vielleicht schwieriger...
Nö, ich mag das Schwarzweiße ein ganz klein wenig lieber...... sorry, wenn ich hier gegen die allgemeine Vorliebe gehe. Aber ich bin eh nur eine kleine Laienstimme....

Ich finde ja aber die Bondagevariante ungewöhnlich und spannend. Ihren linken Fuß nach rechts zu hängen.... meist möchte Dom die Frau ja eher gespreizt haben.... finde ich interessant.

(Bitte sag mir, dass du dir dabei was gedacht hast, und wenns nur der Lichteinfall ist, und dass nicht der einzige Grund war, dass du links keinen Haken gehabt hast...)
Aber ich bin eh nur eine kleine Laienstimme....
Na und? Das macht doch keinen Unterschied. Ich verdiene mein Geld auch mit etwas anderem.... *gg*

lg
pero
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
ja
das Farbbild ist mit einer zusätzlichen Strukturebene (zerkratzte Blechplatte) kombiniert.

das gleiche nochmal in schwarz-weiss und ein weiteres mit ein wenig Glow-Effekt.
**tt Frau
791 Beiträge
Jetzt fällt mir die Entscheidung schwerer...
das "farbige" wirkt wärmer...wobei eine kühlere Atmosphäre (bei dem Bild) durch aus ihren Reiz hat...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Der Glow-Effekt macht die Pose zwar genauso unbequem fürs Model wie ohne Glow-Effekt aber weckt dann beim Betrachter stärker die Beschützerinstinke (der Trick mit dem Perwoll-Pulli). (Die Ariel-Tante gibts dafür jetzt nur noch unter erotische Amateurfotos).

Ich als androgynes Weichei, der stets nen Lammfellhandschuh für nen Quicki dabei hat, nehm daher den Glow-Effekt mit Farbe, weils einen Hauch Exotik bringt und wenns geht noch ein großes dunkles Weizenbier dabei mit 2 Eiswürfeln und einer Zitronenscheibe.

Gruß

MD
Meine Meinung
Ich finde beide Bilder sehr Stark....

Farbe ist sinnlicher aber schwar-weiß ist eindeutig edler.....
Denke es kommt drauf an wofür sie Verwendet werden sollen!!!
Für eine Ausstellung ist sicher Farbig besser und für Daheim das schwarz-weiße *g*

Fakt ist, es ist ein tolles Bild!!!

Lieben Gruß
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
beide Aufnahmen
sind phantastisch
Kompliment

aber auch mit geht es so
SW liegt bei mir hauchdünn vorne......
********e_sn Frau
25 Beiträge
:-)
ich finde das zuletzt bearbeitete in s/w am besten, allerdings gefällt mir der Ausschnitt bald noch besser, er ist intensiver, bringt einen näher ins Geschehen...

LG
Tina
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
ju,
erst mal grossen Danke für die vielen Anregungen & Komplimente. Mir gefällt schwarz weiss sehr gut, dieser GLOW Effekt scheint mir aber etwas zu sauber für Shibari Themen.

Erst "Katt" hat mich auf die Idee gebracht, den gleichen Bearbeitungsstil ins schwarz-weisse zu übernehmen. Manchmal sucht man eben viel zu weit. Durch eine Aufarbeitung der Tonwerte erhält das Foto dann noch die nötige Dynamik. Hier noch ein anderes Beispiel aus der gleichen Serie, diesmal mit einer Tonwertkorrektur, (die Farbversion dazu in meinem Profil-Ordner "Shibari Ambience")
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
@hape
Klasse...

wunderschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.