Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
664 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3216 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber131
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Vasektomie – wie stehst du dazu?622
Nur eine Facette auf dem Weg zur Vasektomie hat eine Zeitlang an mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?

*******h_60 Mann
42 Beiträge
Hab keine Probleme oder Beschwerden gehabt, aber jetzt nach über 10 Jahren bemerkt , dass ich eine massive Vortropfen Produktion habe. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war oder davon begründet, aber meine Frau hat mich jetzt öfter mal am Strand darauf hingewiesen , dass ich vorn einen nassen Fleck in der Badehose habe und das war immer zäh und hat Fäden gezogen also wie Preejakulat und nicht Urin. All das in Entspannung auch ohne Erektion oder Erregung . Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt , ist mir auch mittlerweile egal .Nicht wirklich mein Problem, wer es nicht mag soll wegschauen. Sonst ist alles wie vorher.
******_71 Mann
1.176 Beiträge
Ob du hier eine empirische Studie hin bekommst, weiß ich nicht.
Aber bei mir haben sich weder der Sexdrive nocht die Standfestigkeit in irgend einer Weise negativ verändert. *top*

Es gab nur eine kleine Komplikation während des Eingriffs. Da bei mir Lokalanesthetika nicht vernünftig wirken, musste der Arzt ganz ordentlich nachspritzen. Das war ein wenig unangenehm. Ansonsten hatten wir da viel Spaß während der OP.

Und da meine Partnerin im besten gebährfähigen Alter ist und wir zusammengerechnet schon 3 Kinder haben, würde ich sagen, war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
*********Leo81 Mann
48 Beiträge
Habs vor 2 Jahren machen lassen.
1. gespräch dauerte 15 min, OP in allem max. 30 min.
Zieht am Anfang ein bisschen, aber kannst 1-2 Tage später wieder los legen. Nach 8-10 Wochen nochmal ne Spermaprobe abgeben, zur Kontrolle.
Wenn sie nix finden heisst es „FEUER FREI“.
Würds jederzeit wieder tun.

Wrnn du nen guten Doc brauchst, hab einen in Götzis 😉
*********er78 Mann
376 Beiträge
Ich hab im November mein Vorgespräch bezüglich Vasektomie, daher war es sehr aufschlussreich hier zu lesen. Und mit 45 hab ich mittlerweile auch das richtige Alter.

Das Thema hatte ich schon vor einigen Jahren mit meiner (jetzt Ex-) Frau. Damals war aber noch nicht sicher ob wir noch eine n zweites Kind wollen. Das hat sich jetzt so oder so erledigt. Und vom Alter her will ich jetzt kein weiteres Kind mehr. Daher ist es jetzt Zeit für die Umsetzung.
*****sti Mann
50 Beiträge
Hab meine Vasektomie im Herbst letzten Jahres machen lassen, also mit 45.Ablauf war problemlos und unkompliziert und Gefühl und Funktionalität sind unverändert geblieben. Fazit 5/5, would do it again.
****_nw Mann
35 Beiträge
Meine Vasektomie ist jetzt 4 Jahre her. Ich bin Vater zweier Kinder und wollte meiner Frau nicht mehr zumuten, irgendwelche Chemie zu schlucken. Für uns war die Familienplanung abgeschlossen. Nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich habe in den darauffolgenden Wochen mehrfach ein Spermiogramm machen lassen, bis keine Spermien mehr nachweisbar waren. Eigentlich sollte man in regelmäßigen Abständen (ich glaube jährlich) eine Kontrolle machen lassen, aber das habe ich bis jetzt nicht gemacht. Mein Risiko... Auch jetzt - 4 Jahre später - habe ich keine Beschwerden und auch keine Beeinträchtigungen, was mein Sexleben anbelangt. Man sollte natürlich immer bedenken, dass man diesen Eingriff auch rückgängig machen kann. Eine 100%ige Garantie gibt es aber nicht und die Kosten sind wesentlich höher als bei einer Vasektomie. In meiner aktuellen Situation (getrennt lebend) frage ich mich natürlich schon, was ist, wenn ich eine neue Partnerin kennenlernen sollte und das Thema "Nachwuchs" auf den Tisch kommt... Das sollte man immer Bedenken. Ich habe zur Zeit des Eingriffs natürlich auch nicht an sowas gedacht...
Nochmal vielen vielen Dank an alle. Auch für die kritischen Stimmen. Wir haben uns dazu entschieden, die Vasektomie durchzuführen! Ich weiß es ist jung.. aber meine Frau will definitiv keine Kinder mehr und falls es für mich eine andere Partnerschaft geben sollte, möchte ich dort auch keine Kinder. Die Anfangszeit mit Kinder ist hart und zeitintensiv, das möchte ich in meinem Leben nicht mehr. Nach 2 Kindern möchte ich auch wieder mehr an mich und meine Hobbys denken. Ebenfalls möchte ich unbedingt, dass meine Frau keine Pille mehr nehmen muss. Ganz nebenbei können bei mir keine unangenehmen Unfälle passieren.
Also der Termin in der Urologie steht.

Ich danke nochmals für die vielen wertvollen Beiträge.
LG
******oul Mann
206 Beiträge
Danke auch von mir an alle Beiträge und die so vielen positiven Reaktionen- der Termin dafür steht nun und "er" dann ja auch weiterhin *g*
**********60326 Mann
357 Beiträge
Zitat von ****mv:
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?
Guten Tag zusammen,

da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich bin mit 27 Jahren zwar noch jung, aber wir wissen auch, dass wir definitiv keine weiteren Kinder möchten. Meine Freundin und ich müssten dann nicht mehr verhüten.

Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?

Die Wissenschaft sagt, es gebe keinerlei negative Auswirkungen (außer sehr seltene Nebenwirkungen). Ich würde dies gerne empirisch belegt wissen *zwinker*

LG Max

Habe mir die Vasektomie zum 30. selbst zum Geburtstag geschenkt und mich für die Variante "zwei Schnitte oberhalb der Peniswurzel" entschieden (mir wurde noch die Option "unterhalb des Skrotums mit einem Schnitt" angeboten).
Die Narben sieht man so gut wie nicht. Heute nach gut 25 Jahren eigentlich gar nicht mehr. Ich muss selbst schon ganz genau hinsehen.

Du hast danach etwas weniger Spermaflüssigkeit und - sei der Vollständigkeit halber erwähnt - der Geschmack ändert sich minimal, aber ansonsten merke ich keinerlei Unterschied und auch die genannten Unterschiede finde ich jetzt - in meinem Fall - vernachlässigbar.
*******elix Mann
1 Beitrag
Es ist nicht teuer und geht schnell.
Nach 10 Minuten OP mit lokaler Betäubung entlassen.
Eine Woche Sex Pause und ehrlich gesagt eine gute Verhütungs Methode.
Sex ist entspannter als vorher, Sperma hat keine Samen mehr, aber als Leihe kein unterschied.
Ehefrau ist eine Sorge los geworden.

Also klare Empfehlung an alle Männer, die keine Kinder mehr haben wollen.
******oul Mann
206 Beiträge
Top Eingriff in der Hauptstadt machen lassen (Tip gerne per PN möglich),
Keine Schmerzen, nichts gemerkt, absolut unkompliziert.Versteifungen gab es seitdem auch wieder und raus kam auch was.Verhütet muss trotzdem erstmal noch werden, aber das wisst ihr ja.
Ich habe nicht mal- oder nur den Piks bei der Betäubung gemerkt. Habe so eine warme Decke auferlegt bekommen.
Freund von mir, hat es fast zur selben Zeit machen lassen, woanders. Hatte länger Schmerzen, war alles grün und blau, merkt es auf dem Fahhrad immer noch. Bei mir - nothing. Dachte zuerst, ist evt. so ne Kopfsache, aber nee, fühle mich immer noch oder genauso als Mann, wie zuvor.
Wundere ich oder ärgere mich, dass ich den Fokus dafür noch nicht hatte, als die Beziehung noch in Takt und die KInderplanung beendet war.
Schade.
Danke nochmal für die offenen Worte und die Ermutigung dazu hier.
*******er85 Mann
5 Beiträge
Meine Vasektomie ist nun 10 Monate her.
Da ich aus Überzeugung keine Kinder möchte und meine damalige Partnerin jahrelang die Pille nahm kam dies zwischen uns zur Sprache ob ich mir nicht vorstellen könnte eine Vasektomie zu machen.
Nachdem ich mich darüber erkundigt hatte ging das eigentlich recht schnell und unkompliziert.
Gespräch beim Arzt für Aufklärung und Voruntersuch, danach einige Tage später der Termin.
Der Eingriff ging vielleicht knapp 30 Minuten mit örtlicher Betäubung.
Danach 2 Wochen minime Schmerzen und Bluterguss am Hoden.
Nun nur noch 2 kleine Narben am Hodensack, ansonsten merke ich keinen Unterschied zu vorher.
Es kommt genau gleich viel Sperma raus beim Erguss.
Und meine Krankenkasse hat mir sogar die ganzen Kosten von CHF 1'000 erstattet
******ann Mann
3 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich habe etwas andere Erfahrungen gemacht. Meine Vasektomie ist jetzt ca. 25 Jahre her.
Aus Rücksicht auf die Partnerin/Frau, damit sie keine Pille nehmen muss etc. ist es sinnvoll.
Doch wenn die Ehe auseinander geht und du mit der "neuen" Frau noch mal Kinder haben willst geht's nicht auf natürliche Weise. Ja, Mann kann es wohl wieder zusammenflicken, doch die Erfolgsaussichten sind, je länger es her ist, um so geringer.

Meine Folgen:
• Standfestigkeit und Geilheit wie zuvor
• Ejakulat wesentlich reduziert, kein Geruch mehr, klebt nicht mehr.
***20 Mann
2.066 Beiträge
Zitat von ****mv:
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?
Guten Tag zusammen,

da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich bin mit 27 Jahren zwar noch jung, aber wir wissen auch, dass wir definitiv keine weiteren Kinder möchten. Meine Freundin und ich müssten dann nicht mehr verhüten.

Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?

Die Wissenschaft sagt, es gebe keinerlei negative Auswirkungen (außer sehr seltene Nebenwirkungen). Ich würde dies gerne empirisch belegt wissen *zwinker*

LG Max

Nun wird es schon geschehen sein, oder? *top*

Ich war auch 27, es war klar und familiär abgesprochen.. ohne Probleme ambulant und ich hatte noch am gleichen Abend Sex.. ein leichtes Ziehen, das war’s , damals war es noch eine Kassenleistung und es wurde nur 1x nach den Spermien geschaut.. also Kontrolliert ob nichts mehr dabei ist.

Ein Grund war auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der Libido von ihr .. da sorgenfrei und ohne Hormoneinnahme (Pille) , das blieb leider aus
Bereut habe ich es trotzdem nie
*********er78 Mann
376 Beiträge
Ich hab in einer Woche meine OP. Deutlich schneller als erwartet (ein anderer hat seinen Termin abgesagt). Ich berichte dann wie es mir danach geht.
******yss Paar
19 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe mich vor 2,5 Jahren dazu entschieden eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Wir hielten das für die günstigste, einfachste und nachhaltigste Methode zukünftig zu Verhüten.
Wenn ich vorher schon gewusst hätte was das Absetzen der Pille für unser Sexleben bedeutet hätte ich mich wahrscheinlich schon viel früher zu diesem Schritt entschieden! *herz2*
Nachteile habe ich bis heute keine bemerkt. Gefühlt kann ich viel länger als vor dem Eingriff, wobei ich nicht weiß ob das direkt zusammenhängt.
***20 Mann
2.066 Beiträge
Zitat von ******yss:
Er schreibt:
Ich habe mich vor 2,5 Jahren dazu entschieden eine Vasektomie durchführen zu lassen.
Wir hielten das für die günstigste, einfachste und nachhaltigste Methode zukünftig zu Verhüten.
Wenn ich vorher schon gewusst hätte was das Absetzen der Pille für unser Sexleben bedeutet hätte ich mich wahrscheinlich schon viel früher zu diesem Schritt entschieden! *herz2*
Nachteile habe ich bis heute keine bemerkt. Gefühlt kann ich viel länger als vor dem Eingriff, wobei ich nicht weiß ob das direkt zusammenhängt.

*top*
Super . Ja das Absetzen der Pille kann förderlich sein *g*. Leider nicht immer

Aber wohl eine gute Entscheidung
********Poly Mann
22 Beiträge
Wenn's nicht so verdammt teuer wäre, hätt ich's schon längst machen lassen, da ich gelinde gesagt, ziemliche Paranoia vorm versehentlichen Kinderkriegen habe.

Jaaaaaa, man redet immer so von ca.. 500€ aber für manch Einen ist das viel Geld was irgendwie immer für was Anderes herhalten muss.

Falls irgendjemand hier das von der Krankenkasse übernehmen lassen hat, möge er bitte mit mir teilen, wie er das geschafft hat? *xd*
*********_Goat Mann
58 Beiträge
Ja, wenn's generell finanziell schwierig ist, dann stimmt das.
Sparen ist nicht immer möglich, Leben und so.

Aber, so als kleiner Hinweis: Es ist billiger als die meisten größeren Tattoos oder eine einzige Abtreibung.
Und aus eigener Erfahrung deutlich stressfreier, sicherer, nachhaltiger, entspannter als letzteres.
***20 Mann
2.066 Beiträge
Zwei mal oder sogar einmal Unterhalt kommt teurer *lol*
***20 Mann
2.066 Beiträge
Wenn was passiert

Ich hab leicht reden, bei mir war es noch ne Kassenleistung .
Hätte es aber auch bezahlt
***20 Mann
2.066 Beiträge
Zitat von **********ple83:
Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?


Vasektomie in 2016 durchführen lassen.
Keine negativen Auswirkungen auf das Sexualleben. Mental befreit es eher.


⚠️. Absolut nicht, im Gegenteil , keinerlei Verluste

..und der Penis ist sogar noch gewachsen 😜 🤩 also prall und…
********er73 Paar
1.805 Beiträge
Und wenn man in einer Beziehung ist und die Frau die Pille/ Hormone Spritze macht. Das kostet im Jahr auch so um die 300 bis 400 € Und ist auch nicht unbedingt so gesund für die Frau. Deswegen habe ich vor Jahren gemacht und habe es bis heute nicht bereut sind halt ein wenig weniger vor die Tür gegangen und haben da durch es in einem Halben Jahr hinbekommen. Das Geld zu sparen.
********Poly Mann
22 Beiträge
Ich bin der letzte, den ihr überzeugen müsst, wenn es darum geht, dass Männer sich mehr an der Verhütung beteiligen müssen und was Frauen teils mit der Pille etc. zugemutet aber erwartet wird ein gigantisches gesellschaftliches Problem ist.

Gäbe es eine Pille für den Mann würde ich die schneller fressen als man gucken kann.

Die Lebenssituation und Kosten seit Corona & Ukraine haben uns leider eine solche finanzielle Mehrbelastung aufgebürdet, dass wir kollektiv als Polygemeinschaft beschlossen haben, dass wir dafür aktuell nicht sparen können.

Ich hab mir seit über 7 Jahren kein neues Tattoo mehr gegönnt, obwohl das meinem Geisteszustand durchaus helfen würde, also ist es nicht so, dass ich mir statt "Seelenfrieden" ganz viele andere Sachen leisten würde. Jedes Mal, wenn gerade so genug Rücklagen gespart waren ist natürlich etwas passiert, wofür sie aufgebraucht werden mussten.

Wenn ich noch weniger vor die Tür gehen würde, hätten wir keine Einkäufe mehr zuhause und würden verhungern. 🤣

Vielleicht klappt es ja 2024...

Aaaaaaabeeeeer das geht jetzt langsam am Thema vorbei. Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und habe nur noch eine Frage:
Zitat von ***20:
Zitat von **********ple83:
Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?


Vasektomie in 2016 durchführen lassen.
Keine negativen Auswirkungen auf das Sexualleben. Mental befreit es eher.
..und der Penis ist sogar noch gewachsen 😜 🤩 also prall und…

Das war jetzt ein Witz, richtig? 😆
*********2909 Mann
2 Beiträge
nein es hat keine Nebenwirkungen , alles funktioniert wie vorher! der Grund bei mir war ganz einfach , die Kinderplanung war durch und ich wollte meiner Frau einfach die Pille ersparen, weil diese ja doch einige Nebenwirkungen haben kann / hatte!

zudem hatte ich während des Eingriffs gute Gespräche mit dem Arzt und der Arzthelferin .. die mir alles dabei gezeigt und erklärt haben 🙈

p.s. es zwickt vielleicht noch ein paar Wochen, aber es ist zum aushalten ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.