Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2679 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Wie funktioniert Anal-Fisting?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-vaginal und Blasenentzündung...

*****lle Paar
77 Beiträge
Anal- Vaginal
Bis ins Unendliche zu streiten, bringt uns hier nicht weiter, aber wir sind sicher nicht beleidigt.???
Wir haben geschrieben was wir auf dem Herz haben, fühlen uns in unserer Art,- mit der Intim Hygiene umzugehen- bestätigt, und mehr fällt uns zu dem Thema nicht ein!
Viel Spaß!
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Da ist es dann tatsächlich eine passende Entscheidung, auf 'Thema nicht mehr beobachten' zu klicken. Bestenfalls unkommentiert, denn sonst könnte dieser Thread sehr bald vorrangig aus Statements bestehen, in denen sich User seitenweise darüber austauschen, ob und warum sie dieses Thema gerade abonniert haben oder persönlich nicht mehr interessant finden *schiefguck* Das wäre dann das inhaltliche Ende der Diskussion und des Themas - und mehr als bedauerlich *flop*

In diesem Sinne *zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
was nicht so witziges
Ich muss gestehen ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen.

Und ganz ehrlich. Das Wechselspiel zwischen vaginal und anal ist sau gefährlich.
Da fängt es mit dem Schutz vor Krankheiten an. Damit meine ich jetzt nicht gott weiß was für lebensbedrohliche Krankheiten wie AIDS. Ganz simpel und heute bei mir (w) diagnostiziert;

Trichomonas vaginalis.

Warum? Weil mein Freund mal seine Finger bzw sein bestes Stück in meinem Hintertörchen und dann in meinem Vordertörchen geparkt hat.
Und die möglichen (!) Folgen davon sind unter anderem Unfruchtbarkeit. HALLO! UNFRUCHTBARKEIT! Morgen beginne ich mit der Behandlung und nehme ein Antibiotikum ein.

Mit Kondomen kann man sich zwar schützen, aber willst du eins draufziehen, hinten, abziehen, vorne, draufziehen, hinten, abziehen, vorne?!

Wie die liebe Mama schon sagte: einfach mal die Finger davon lassen.
Wichtig: Mitbehandlung des Partners! Sonst hast du es u.U. bald wieder.
ja
er muss dasselbe schlucken *zwinker*
*top*
Also ganz ehrlich
bei mir gibt_s nur eins: nach dem Analverkehr gründlich waschen - besonders der Mann. Alles andere ist nicht nur eklig, sondern auch hygienisch höchst bedenklich.
Nach dem Sex dann sofort pinkeln gehen, das spült evtl. Keime, die in die Blase steigen könnten, gleich wieder heraus.
****ity Paar
16.585 Beiträge
mit kondom
dann hat man keine Probleme... *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Das Leben ist ein Risiko...
welches mit dem Tod endet.

Wer bestimmte Dinge vollzieht, wider jeder Warnung und obwohl er es eigentlich besser weiß und die Risiken kennt, muss mit den Konsequenzen seines Handels leben.
Beim Fremdgehen, kann es bedeuten, dass man verlassen wird.
Beim Rauchen ist das Lungenkrebsrisiko ungleich höher als wenn man es bleiben lässt...
Bei ungeschütztem Sex kann eine ungewollte Schwangerschaft oder eine Infektion jeglicher Art eintreten und bei
"Anal - Vaginal"- Spielchen eben eine Blasenentzündung oder eine (Zer)Störung der Vaginal Flora, was wiederum bedeuten kann, dass Frau anfällig für weitere Vaginal- Krankheiten (z.B. Scheidenpilz) wird.

Diese, oder andere, Dinge dennoch zu tun obwohl man es anders oder besser wissen müsste, mögliche Schäden kennt, in den Wind schreibt oder verdrängt ist jedem seine eigene Lebenseinstellung.

Kein Mensch kann Dir verbieten mit Deinem Partner Sex zu haben und Anal, Vaginal zu wechseln...Du wirst aber auch keinen Menschen finden, der für Dich die Konsequenzen auf sich nimmt bzw. dies überhaupt kann.

Der Mensch neigt dazu zu polarisieren und anschließend zu tunneln. Sehr oft werden die Rand-Extremen herangezogen um eine allgemeingültige Aussage zu einem bestimmten Thema zu treffen.
Du wirst hier Antworten von Menschen hören, die seit Jahren diese Spielart betreiben und noch nie eine Blasenentzündung hatten.
Diese werden ganz klar sagen, dass dies mit den Keimen Schwachsinn sei.
Die andere Gruppe ist die, die laufend Blasenentzündung haben...auch ohne Analverkehr. Diese werden Dir bei jedem Austausch von Körperflüssigkeiten die Anzahl der Keime vorzählen und wie ungesund ein Kuss doch sei.

Von welcher dieser Gruppen möchtest Du Deine Antwort lieber hören?

Ich mache Dir einen besseren Vorschlag:
Höre auf keine dieser beiden Gruppen, sondern ausschließlich auf Dich und Deinen Körper.
Da Du hier schreibst gibt Dir Dein Körper ganz deutlich ein Warnsignal, dass er diese Spielchen nicht verträgt und tatsächlich davon krank wird.
Dein Körper bittet Dich quasi darum Schutzmaßnahmen zu ergreifen, welche verhindern dass Du eine Blasenentzündung bekommst.

Ob für Dich persönlich das ultimative Heilmittel das Wort NEIN ist, ein Kondome oder der Toilettengang nach dem Sex, wird Dir ebenfalls Dein Körper sagen indem Du verschieden Dinge ausprobierst und Dich langsam herantastest.


Ein kleiner Tipp am Rande:
Die Scheide ist ein in sich selbst reinigendes System, welche von außen keine Zusätze zum Reinigen benötigt.
Das System basiert auf der Tatsache, dass die intakte Scheidenflora über ein ausreichendes Milieu von Milchsäurebakterien aufweist. Diese Bakterien sind in der Lage eindringende Keime zu zerstören bevor diese eine Entzündung auslösen können.
Damit diese Milchsäurebakterien leben und sich ausbreiten, bzw. vermehren können muss die Scheide leicht säuerlich sein bzw. gehalten werden. (pH 3,5-4)

Diese Flora kann allerdings auch "künstlich" zerstört werden indem z.B. die Scheide (auch innerlich) mit Seife gewaschen wird die einem anderen pH-Wert entspricht. Ein natürlicher Rückgang der Scheidenflora können die Wechseljahre oder eine Gebärmutter / Eierstock- OP sein...

Im Handel gibt es zweierlei Mittel um die Scheide wieder "sauer" zu bekommen:
Die eine Gruppe ist sozusagen Nahrungsmittel für Milchsäurebakterien. Das sind Zäpfchen oder Creme die einen ph-4 Wert haben und einfach dafür sorgen sollen, dass noch vorhandene Michsäurebakterien sich vermehren.
Zu dieser Gruppe gehört z.B. "Vagisan"...
Wenn die Scheidenflora komplett zerstört ist, sich also keine Milchsäurebakterien mehr in der Scheide befinden, kann man durch "füttern" nichts mehr erreichen, sondern muss von außen Milchsäurebakterien zuführen.
Das wäre z.B. Vagiflor.

Zunächst ist dies natürlich eine Indikation für Vaginal-Pilz, nicht unbedingt für Blasenentzündung. Da der Eingang zur Blase, welcher sich bei einer Frau bekanntlich innerhalb des Gesamtsystems "Scheide-Vulva" befindet, ausreichend "sauer" gehalten wird, könnte dies eine Infektion verhindern

Sicher ist es aber nicht, da Darmbakterien für die Scheide ein ziemlich harter Brocken ist....



lg

curious_Chris_sin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären,
es reicht wenn man einfach sagt was man denkt! - Schon gleich dann, wenn es die Wahrheit sein sollte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
**********MACHT Paar
179 Beiträge
das mit dem saueren Milieu stimmt. Muttis Tip war früher : ne Packung Joghurt.....
Daran kann ich mich erinnern. Wer die Scheidenflora ankurbeln will, schmiert sich mit Joghurt ein, Montatsbinde drüber..und ne halbe Stunde aussitzen.

Gilt nur für allgemeine Probleme, nicht für das Thema Analverkehr und wechseln.


Ach ja...Joghurt ohne Zucker......lol.....
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Kondom
Für mich persönlich kommt da nur ein Kondom in Frage!!! So eine Blasenenzündung ist alles andere als angenehm !!! Für meinen Partner sollte es selbstverständlich sein, das er ein Kondom überzieht, wenn er mich anal vögeln will!
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Ansich ist die Logik ja recht einfach:

Wenn das Wechseln zu einer Blasenentzündung führt, muss idR mit einem Antibiotikum behandelt werden. -> Jede Behandlung mit einem Antibiotikum erhöht das Risiko einer Resistenzbildung -> Je weiter das voranschreitet, desto unangenehmer werden die Folgenden Blasenentzündungen -> Folgeerkrankungen wie z.B. Nierenbeckenentzündung treten auf und dann wirds erst richtig munter.

Soviel mal zur Ausgangsfrage. Ausweichmöglickeiten wurden ja bereits einige genannt, es allerdings stumpf weiter zu betreiben ist die ungünstigste Variante. Oder man darf sich eben nicht über die dauernden Infekte beklagen.

Allerdings gibt es einige Dinge, mit denen man die Widerstandsfähigkeit der Blase gegen sowas positiv beeinflussen kann:

Cranberrysaft oder Kapseln haben bei regelmässiger (!) und dauerhafter (!) Anwendung eine ausgesprochen positive Wirkung.

Sollte doch mal etwas anfangen zu ziehen, kann man gleich mit "Uvalysat" (Bärentraubentropfen bzw. auch als Kapseln erhältlich) und Blasen-Nieren-Tee (der aus der Apotheke, nicht aus dem Aldi !! ), sowie reichlich Flüssigkeit gegensteuern. In gut 50% der Fälle kriegt man es damit zügig in den Griff, allerdings ist hier frühes Erkennen und Handeln notwendig.

Ansonsten bleibt einem nur der Griff zum Antibiotikum. Bei Antibiotikaeinnahme bitte genau die Packungsbeilage beachten, je nach Variante ist "viel Flüssigkeit" NICHT (!) förderlich, da der Wirkstoff sich in der Blase festsetzt und seine Arbeit verrichtet. Zu häufiges Durchspülen würde ebenfalls ein starkes Ausscheiden des Wirkstoffes zur Folge haben, sodass die Behandlung nicht erfolgreich beendet werden kann.
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Blasenenzündung
Ich weiß wovon ich schreibe und ich will mit Sicherheit keine Blasenentzündung mehr!!! Vorbeugung ist besser als heilen! Aber die von dir gegeben Tipps zur Heilung sind sehr gut und ich selber habe sie mit Erfolg angewendet!
*******Cleo Paar
41 Beiträge
...
Christina hat recht...
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich(w)
hätte doch gar keinen Spaß mehr an anal, wenn ich all diese Folgebeschwerden erwarten müsste *oh2*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
ich(w)
hätte doch gar keinen Spaß mehr an anal, wenn ich all diese Folgebeschwerden erwarten müsste

Analsex ist eben mal sehr gefährlich und schmerzhaft für viele Frauen, also lieber

" better safe then sorry"
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also
Wenn es schmerzhaft wäre, würde ich (w) es definitiv nicht tun.dazu Bedarf es Übung und auch einen Partner dem Frau vertraut. Deshalb ist und bleibt es eine Variante nur für uns als Paar.
Analsex ist eben mal sehr gefährlich und schmerzhaft für viele Frauen, also lieber

" better safe then sorry"



für viele ist zum Glück nicht für alle ... ich hatte noch gar NIE ein Problem damit, weder beim spontanen analen Quickie, noch beim ständigen Wechsel anal vaginal und auch nicht bei anderen analen Spielarten ... keine Blasenentzündung, kein Pilz .. nothing .. allerdings brauche ich auch keinerlei künstliche Substanzen, die sicherlich auch ein ungünstiges Klima entstehen lassen

Ansonsten ist es es ist im Grunde die gleiche Frage wie bei allen Spielarten ...

will ich es als Frau, weil es MICH absolut anturnt und geil macht ... oder lasse ich es insgeheim geschehen, weil der Partner so darauf abfährt

bei ersterem gehe ich fast jede Wette ein, dass die Frauen meisten keinerlei Probleme haben und bei zweitem denke ich, dass es oft bis ständig der Fall ist
********noxx Frau
3.641 Beiträge
" better safe then sorry"

...than...

noxx *hexe*
Analdusche
Das reinigt!
unter der dusche vögeln beim wechselspiel
viel viel viel trinken auch zwischendurch damit alles schön rausgespült wird *g*
Da erscheint mir ein Gummi unkomplizierter, sofern mir das Hin- und Herwechseln überhaupt wichtig wäre!

Ich ginge das Risiko nicht ein, dazu sind Harnwegsinfekte zu unangenehm.
*******rebs Paar
713 Beiträge
Ich lese dies leider erst jetzt...

...Und ich muß sagen: Frauen, die "solches Treiben" mit sich machen lassen, müssen wirklich etwas dusselig sein und sind anscheinend überhaupt nicht informiert.

Männer wollen gerne ohne Kondom......was auch daran liegen kann, dass sie den Schwanz nicht steif genug bekommen, um eines überzuziehen. Ein Problem, das hier jedoch nicht zum Thema gehört.

Bei einem "kondomierten" Schwanz ist Frau auch auf der unsicheren und infektionsträchtigen Seite......er allerdings bleibt geschützt.........ziemlich unfair dann das Ganze.

Weiter sei noch erwähnt, dass natürlich auch die Männer ganz üble Infektionen beim ungeschützten Analverkehr bekommen. Harnröhrenentzündungen, Blasenentzündungen bis hin zu Prostataproblemen......und aus der Praxiserfahrung kann ich sagen, sie leiden dann ziemlich, denn so einfach wie manche glauben, ist die Therapie nicht immer.

Setzt euren gesunden Menschenverstand bitte ein und denkt mal etwas nach. Sex kann auch mit Schutz geil sein.

Weiter lade ich euch ein, auch einmal hier zu lesen:

Homepage "Verhütung und Übertragungswege" von WasserKrebs

Krebs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.