Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?

Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?
Hallo liebe Männer,

ich habe eine Frage an Euch:
Wenn ihr wahrlich an einer Frau interessiert seid, wie zeigt ihr dann euer Interesse?

Meine Frage beruht auf meiner Erfahrung, dass die Annähnerungs- bzw. Kennlern-Versuche von Mann und Frau scheinbar gänzlich unterschiedlich sind.

Ich:
Stelle unglaublich viele Fragen zur Person meines Interesses, damit ich mehr von ihm erfahre. Ich möchte seine Freunde, Familie, Wohnung, u.v.m. kennenlernen.

Er:
Lässt sich treiben und schaut was daraus wird.

Oder wie ist das bei Euch?

Lg
anettschka
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Wer fragt führt
Ich:
Stelle unglaublich viele Fragen...
Er:
Lässt sich treiben...

"Wer fragt führt" ist ein Klassiker in der Gesprächsrhetorik.

Ich denke also nicht, daß man das von Dir geschilderte Schema auf Beziehungen zwischen Männern und Frauen verallgemeinern kann.

Ist das also nur eine verallgemeinernde Umschreibung Deiner eignen Situation? Ist da konkret jemand in Deinem Leben, von dem Du nicht genau weißt, ob sein Interesse an Dir ebenso groß ist, wie Deines an Ihm? Und Du willst wissen, woran Du das erkennen kannst?
**ts Mann
1.472 Beiträge
Es kommt sehr
drauf an. Wenn ich mich bei dem anderen geborgen fühle, frage ich - und führe damit wohl auch, nach @js Definition. Allerdings finde ich es grundsätzlich auch sehr spannend, nicht zuviel zu fragen, denn ich mag es meistens auch, sich langsam kennen zu lernen und beim Kennenlernen - je nach Gegenüber - mehr meinem Bauchgefühl zu vertrauen als der klaren Aussage des Gegenübers.

Allerdings gibt es Frauen, bei denen ich auch direkt nachfrage, was sie beschäftigt und erlebt haben. Aber das ist - wie gesagt - sehr individuell - und es gibt da kein Patentrezept. Grundsätzlich bin ich wohl eher diskret, denn ich finde es auch in Bezug auf meine Person sehr abturnend, ausgefragt zu werden - und sperre mich da intuitiv...
*******175 Mann
61 Beiträge
Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?
....wie vorher schon geschrieben, lässt sich das nicht pauschalisieren, da Männer wie auch Frauen sehr unterschiedlich auf eine "Anmache" - ich nenn es jetzt einfach mal so- reagieren. Und dieses auszuloten ist eine der größten Herausforderungen *zwinker*
"Wer fragt führt"

Das finde ich gut!

Vielleicht solltest du fragen:

Wie spüre ich dieses Interesse???
Dafür gibt es keine Richtlinien!

Du wirst es spüren!
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie?
Mann könnte charmant sein !
ein wenig Flirten!
oder fangen wir an zu sabbern?
will ja auch keiner mit der Tür ins Haus fallen.
also wenn es sein soll passt alles.
LG
******aas Mann
1.551 Beiträge
Und wer nicht fragt, hilft.
Auch oft beobachtet:
Wenn Männer sich nicht trauen, direkt persönliche Fragen zu stellen und Interesse zu bekunden, dann bieten sie Hilfe an - ob praktisch, fachlich intellektuell - die Bandbreite ist groß.

Klassischerweise kennen wir das vom "Bücher tragen"-Klischee aus der Vorkriegsschulzeit, und das ganze geht bestimmt auf alteingeprägte soziale Verhaltensweisen zurück (wie benimmt sich ein Gentleman, Umgangsformen und Manieren) - ist aber noch oft so:
Anstatt zu sagen "Hey, ich finde Dich interessant" kommen oft Dinge wie "ich hab da ein prima Buch gelesen" oder "Du musst neu tapezieren? Decken sind mein Spezialgebiet!"

Ein Mann der sich nur treiben lässt und weder etwas anbietet noch etwas nachfragt - nach Interesse klingt das mal gar nicht.
???
Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?

Ganz einfach: Ich schreibe zurück!
hi
man sucht ja erst mal hier den sex ....was sich entwickelt ,weiß ja keiner ,es sei es ist vorher abgeklärt

sex ja ,liebe nein
ja kommt vor ,aber kein untergang !
ich denke nicht ,dass hier männer sind ,sie auf partner suche sind ,,,
es gibt männer ,die suchen lieber hier schnellen sex u zahlen nichts ,den sonst müßten sie ja irgendwann ,in den puff ,lach
ja ich suche zwar auch keine ons ,eher ne dauer affäre ,aber wenn es den ganz passt warum nicht mehr ,,umso schöner ist alles .

Und wenn es beim mann funkt ,dann spürst du es ,,,,indem er sich immer meldet ,mal einfach so liebe grüße sendet oder nen kussi usw

oder er an dich denken muß ...
so ist es bei mir ,wenn es so klick macht ,,aber hier findet man leider nicht das glück auf dauer .

schade aber so ist es eben ,aber auch nur sex kann sehr schön sein ,wenn dabei gekuschelt wird ,,,nicht nur ran an den sex u tschüß
nee das ist ecklig sowas
glg anja
...
@***ne

*haumichwech*, aber das tun Machos, die die Frau einfach nur ins Bett bekommen wollen doch auch...
nur zurückschreiben reicht hier scheinbar nicht aus...*gruebel*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Zurück schreiben!
Na klar wenn uns schon jemand anschreibt gebietet es die Höflichkeit
zurück zu schreiben.
Hier im Joyclub sind viele befreundet
Guten Freunden sollte man auch mal die Stange halten!
LG
Ob er eine Beziehung will?
Du meinst wie erkenne ich ob er eine Beziehung will? Oje, also das ist doch schon auch bei Frauen schwer zu erkennen und deine Art des "rangehens" machen auch Frauen die keine Beziehung wollen sondern einfach nur weil Frauen immer so neugierig sind ;P Aber wirklich sicher kann man sich nie sein und wirklich erkennen kann man es auch nicht. Schlussendlich musst du einfach wissen was du willst und zu jeder neuen Beziehung gehört nunmal ein Anfangsrisiko des evtl auch enttäuscht werdens.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und wenn ...
so ist es bei mir ,wenn es so klick macht ,,aber hier findet man leider nicht das glück auf dauer .
du jenen Ort gefunden hast, wo man das "Dauer_Glück_mit_Garantiesiegel" finden kann, dann laß es uns doch alle wissen ... *liebguck*
Da ...
... schau an. *oh2*

Guten Freunden sollte man auch mal die Stange halten!

So ein Draufgänger. *floet* *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na büdde ...
Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?

Ganz einfach: Ich schreibe zurück!

Männer sind eben doch ganz einfach !
Also wenn Frau "Rapport" herstellen kann, dann führt sie, dann entscheidet sie schlichtweg ob der Kerl sie leiden kann. Einfach zu erlernen. Die Frage ist nur, ob es gewünscht ist, denn bis zu einem bestimmten Grad ist "Frau" dann ja nicht authentisch, und das nützt doch nichts wenn man auf der Suche nach Mr.Right ist....
*oh2*
Was du meinen? ich nix verstehe *nixweiss*
ich nicht EINFACH Mann sein...

nachguck ich Frau sein *genau*
kompliziert ich weiß *ironie*

aber du kannst erklären, was du Frau jetzt sagen willst *gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich nix kann ...
aber du kannst erklären, was du Frau jetzt sagen willst
du fragen @***ne, weil ich nix WAHRES Interesse für Antwort. Wenn er antworten, er haben WAHRES Interesse, wenn nix lügt !

du verstehen *liebguck*
...
@ Er_win
ich habe dich lieb und das weißt du auch *smile* aber Duane fragen *nene*
UND
du warst nicht gemeint *genau* oder du Frau sein wie Iredrose *gruebel*

Ich weiß nicht, was die Dame sagen will.. vielleicht liegt es daran, dass Frau nicht EINFACH ist... *gruebel*

*friends*
mal ganz kurz dazwischen funk...
warum schreibt ihr nicht in der Überschrift welchen Beitrag ihr welcher Person zuordnen wollt.
Nur erwähnt um weiteren Mißverständnissen aus dem Wege zu gehen.
Ist doch bestimmt nicht zuviel verlangt diesen Usernamen zu nennen. *offtopic*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
deep...
Richtig.

Aber indem Fall wars doch recht witzig.

Kirk ende
****ili Mann
110 Beiträge
@ anettschka
Wenn du den Mann testen willst ob er wahres Interesse zeigt dann bringe Ihn dazu etwas zu machen was er nur sehr ungerne macht.

z.B. Er mag keine "Liebes"filme? Genau den willst du dir jetzt aber ansehen *zwinker*


Wenn "ER" für dich über seinen eigenen Schatten spring währe das doch schonmal ein Zeichen von wahrem interesse.

Wenn nicht schiess Ihn aber auch nicht gleich ab!

So allgemein kann das aber nicht sagen, jeder ist anders.
Mit Humor
betrachtet,

bringe ihn dazu, etwas zu machen, was er nur sehr ungerne macht.
*gruebel*


Geh nicht gleich mit ihm ins Bett. *nono*


Lass ihn ein paar Tage zappeln. *nase*


Wenn er die paar Tage durchhält, *zwinker*


hat er wahres Interesse. *haumichwech*


lg Ralf
die IRedRose ist echt anstrengend...strawberry71
Also wenn Frau "Rapport" herstellen kann, dann führt sie, dann entscheidet sie schlichtweg ob der Kerl sie leiden kann. Einfach zu erlernen. Die Frage ist nur, ob es gewünscht ist, denn bis zu einem bestimmten Grad ist "Frau" dann ja nicht authentisch, und das nützt doch nichts wenn man auf der Suche nach Mr.Right ist....

aber doch anziehend zugleich !!! *zwinker*

Ich gebe mit mal die Blöße und versetzte mich in Roses Hirn ! *liebhab* *gruebel*

Sie macht hier gerne ihre psychologischen Spielchen, die sich in einer starken Form von Empathie wiederspiegelt. *kopfklatsch* Rose
du bist echt anstrengend.
Empathie mit einem anderen Menschen bedeutet, sich in dessen Lage zu versetzen und mit ihm mitzufühlen, sich darüber klar zu werden, was der andere fühlen muss, sowie die eigenen Gefühle zu erkennen und angemessen zu reagieren. Ein Lebewesen ist mit einem anderen empathisch, wenn es sich in dieses einfühlt, sich also vorstellt, es wäre das andere, beziehungsweise so fühlt, wahrnimmt und denkt, als wäre es das andere.

So jetzt weißt du ungefähr wie die Rose tickt strawberry71
cruiserman
das ist aber nun mal gar nicht männlich !!! *haumichwech*

da versuch ich es doch lieber mit Charme und Hinterlistigkeit um ans Ziel zu
kommen, denn kann sie net poppen brauch ich auch nimmer plappern
*schaem* kopfduck Rose bitte net *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.