Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
danke süße *friends*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wir haben ja noch drei Tage....aber von mir auch toitoitoi und bis Ostersonntag


Kirk ende
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich
werd's dieses Jahr auch mal wieder probieren ... das "Schlimmste" für mich wäre der Süßigkeitenverzicht. O weh o weh.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich muss jetzt 6 Wochen auf meine Verlobte verzichten

*heul*
********1966 Mann
22 Beiträge
Fasten !?!
Finde es auch gut wenn man sich zum Fasten bewegen kann und in dieser Zeit auf Dinge verzichtet , die mann meint nicht missen zu können. Werde in dieser Zeit auf mein Handy verzichten und es ausmachen. Mal sehen ob ich es die fastenzeit über aushalte. Allen anderen die auch etwas derartiges vorhaben, viel Glück und Durchhaltevermögen !!!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich muss jetzt 6 Wochen auf meine Verlobte verzichten


Ihr wollt heiraten?



Jo jetzt is Aschermittwoch ....und bjuti is dann mal weg.

Zeit für mich mal wieder was fürs Punktekonto zu machen. Sie ist zwar deutlich vorn (so circa. 750 000 Punkte oder so) aber in 6 Wochen kann man so einiges reißen....


Kirk ende
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ihr wollt heiraten?

klar wo sie ja auch von mir schwanger ist ~ 11.11.11 hat Madame sich ausgesucht, damit ich es auch ja nicht vergesse *fiesgrins*

Zeit für mich mal wieder was fürs Punktekonto zu machen.

*schock* noch so ein Punktejäger-Quotenkiller??
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Zwinker
Ich verzichte auf die Fastenzeit.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
alle jahre wieder
der countdown läuft ... heute abend werde ich mein profil wieder bis ostern auf inaktiv schalten ...

und nach wie vor würde es mich interessieren, ob es noch andere gibt, die für die fastenzeit auf bestimmte ihrer süchte und leidenschaften verzichten wollen
Fastenzeit ist grundsätzlich etwas gutes.
Warum?
Dem Verzicht auf mittlerweile Selbstverständlichem; z. B. Tabak, Alkohol, Süßigkeiten u.v.m.

Auf Letzteres, einer meiner Süchte, verzichte ich schweren Herzens während der Fastenzeit.

Aber noch ist es nicht so weit. Wo ist die Süße ähm.meine Schokolade???
zwangs-dabei?!
Sie wollte gerne Fernsehen fasten und das geht in ner gemeinsamen Wohnung eben nur als Paar. Eigentlich nix, bei dem ich dachte, dass es mir wichtig genug wäre zum fasten. Die par Minuten am Tag.

Um so größer die Verblüffung, wie viel Zeit ich auf einmal habe.

Jetzt genieße ich es so sehr, diese Zeit ausfüllen zu können (und manchmal müssen), dass ich mich frage ob das noch fasten is?!

Aber Sex? Internet? mmmmmmh ... eher nich *panik*

Fazit: in dem Fall: Fasten is befreiend
War wohl immer eher zur geistig-moralischen "Reinigung" gedacht. Ansonsten sollte man davon wohl besser nicht zuviel erwarten. Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Ich spare vor allem nicht am Sonntagsbraten. Der ist mir heilig. Satt essen muss schon sein.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
und wieder einmal ascher_mittwoch
dieses jahr bin ich etwas inkonsequent und starte das internet- und damit auch joy-fasten erst donnerstag-nacht ...

der verzicht auf essen, alkohol, süßigkeiten, kaffee und zigaretten gilt dagegen ab heute ...

der sucht auf die letzten beiden nicht nachzugeben, fällt mir am schwersten

interessant finde ich dieses jahr den aufruf der evangelischen kirche

http://www.ekkw.de/blickkont … ostern/pdf/einzel_1302/8.pdf

besonders im hinblick auf die auseinandersetzung mit dem gegenüber

Es wird unmittelbar und erfahrungsreich, wenn wir
Tacheles reden: Gemeinschaft entsteht da, wo wir unsere Vorbehalte und falschen Rücksichtnahmen ablegen und uns – auch im Streit! – auseinandersetzen und wieder zusammenraufen: in der Familie, in der Gesellschaft, in der Welt. Sagte doch schon Martin Luther: „Die Geister lasset aufeinanderprallen, aber die Fäuste haltet still!“

****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Bjuti, bewundernswert! Ich werde wohl nur bei Süßigkeiten kürzer treten ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn
die Fastenzeit dieses Jahr erst im März beginnt ...
damit der Thread nicht der automatischen Schließung zum Opfer fällt

erneut die Frage ...
Wie haltet Ihr es mit der Fastenzeit

und ein Hinweis auf die durchaus bedenkenswerte Aktion der evangelischen Kirche in diesem Jahr

http://www.7wochenohne.evangelisch.de/
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich hab ja immer wieder gute Vorsätze *rotwerd* ... wenigstens habe ich es vor ein paar Jahren mal geschafft, die ganze Fastenzeit hindurch keine Süßigkeiten zu kaufen ... sondern nur die Vorräte zu verbrauchen *schaem*.
*******erl Frau
45 Beiträge
fasten
Also mein Mann und ich sind überhaupt nicht gläubig gleich vorweg. Aber seit Aschermittwoch essen wir kein Fleisch und vor allem keine Süßigkeiten, obwohl ich eine "Naschkatze" bin und es geht eigentlich recht gut.
*******inge Frau
173 Beiträge
Ich bin bekennender und überzeugter Nicht-Faster. Mit Religionen kann ich nichts anfangen und auch in säkularer Hinsicht sehe ich für mich keinen rechten Sinn, zu fasten...

Wenn ich auf etwas verzichte, das ich mag, dann nur, um etwas anderes zu bekommen, das mir auch wichtig ist. Beispielsweise verzichte ich manchmal auf Freizeit und lerne mir in dieser Zeit mehr Wissen an, um meine Jobchancen zu steigern... oder ich verzichte mal auf irgendwelche Unternehmungen, wenn ein Mensche, den ich mag, in dieser Zeit unbedingt meine Hilfe braucht... oder ich verzichte auf Cocktails, wenn ich danach mit meinem Auto heimfahren möchte, anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen... oder ich verzichte auf Kuchen-Orgien, um nicht zuviel zuzunehmen, etc. Alles Opfer, die unter'm Strich doch irgendwie gut sind.

Aber wenn ich aus Fastengründen auf Fleisch, Süßigkeiten, Alkohol, Sex, Internet oder ähnliches verzichten würde, dann müsste ich mich einschränken, obwohl das in meinen Augen unnötig ist und mir nichts bringt. Und auch sonst niemandem. Ich würde NUR verzichten - einfach so.
Und darauf habe ich keine Lust und ich mag auch den Gedanken nicht; es erscheint mir abwegig. Also tue ich während der Fastenzeit das, was ich viel besser finde: Meine Bedürfnisse wie immer ausleben und mich daran erfreuen, dass ich mich nicht beschränke... *zwinker*
**********rDose Mann
1 Beitrag
Hi,
na ich wundere mich jetzt etwas weil ich sowas religiöses wie Fastenzeit in einem Sexforum finde...
eigentlich sollte man ja vor dem Sex heiraten aber ok ich will euch ja nicht den Spaß verderben.
Ich finde es schon gut wenn jemand mal über sowas wie Fasten nachdenkt vor allem wenn ich aus anderen Ländern höre das sie hungern....
Also ich verzichte schonmal auf etwas und verspende das Geld irgendwohin. Ich finde das ist auch irgendwie eine Art Fasten.
Auf etwas verzichten und das dann jemand anderem zugute kommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.