Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2747 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
434 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Mütter unter Euch

****ow Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Frage an die Mütter unter Euch
Hier kann man viel von aufregenden Abenteuern und richtigen Ausschweifungen lesen. Die Frage ist nun, bleibt das eine Konstante im Leben der Frauen, auch nachdem der Kinderwunsch und seine Erfüllung in ihre Psyche einbrechen, oder muss Mann sich dann auf Frustrationen gefasst machen? Dabei geht es mir (m) gar nicht um Schuldzuweisungen, sondern ich will einfach wissen, wie die Dinge so laufen im Leben. Und natürlich, wie man als Mann damit klar kommt, dass die Grenzen für einen neu gezogen werden.
also ich bin 2 fache mutter und bei uns gibts noch genausoviel sex wie vorher, nur nicht immer genau dann wann wir wollen, logischerweise!!! wenn ein paar kinder bekommt ist das für den mann am anfang vielleicht schwieriger wie für die frau, aber man wächst ja an der neuen situation. und zugegebener maßen haben wir jetzt wo unsere kinder schon da sind noch viel mehr in sachen sex probiert wie vorher, wir nehmen uns immer mal ein kinderfreies we oder zumindest eine nacht um beziehungspflege zu treiben!!! und bei uns klappts super!!!
Wir haben mit den Ausschweifungen *fiesgrins* erst begonnen, als unsere Kinder größer wurden (jüngstes Kind ist jetzt 11, die anderen beiden schon fast erwachsen). Vorher wäre das für uns gar nicht möglich gewesen. Natürlich kann man auch mit kleinen Kindern ein erfülltes Sexleben haben, aber auch für uns gab es einige "Durststrecken" in Zeiten, wo ich (w) zu müde oder zu gestresst war oder mich einfach mehr als Mutter denn als Geliebte gefühlt habe.

Swingerclubs bzw. private Treffen mit anderen sind für uns erst in letzter Zeit möglich geworden. Ich bin irgendwie auch froh darüber, dass ich, während die Kinder klein waren, diesen Lebensstil noch nicht kannte. Darauf zu verzichten wäre uns schwergefallen, aber beibehalten hätten wir es auch nicht können. Meine beiden jüngeren Kinder wurden z.B.sehr lange gestillt, da ist man schon sehr eingeschränkt.

Ich glaube schon, dass für vele Frauen Sex zeitweise an Bedeutung verliert, wenn sie Mutter geworden sind. Sicher nicht bei allen - aber ich glaube die Mütter, die trotz schlafloser Nächte und anstrengender Tage bei jeder Gelegenheit Lust auf Sex haben, sind in der Minderheit. Wahrscheinlich nicht im JC, aber im "wirklichen Leben" schon.

Ich gebe zu, dass ich in den ersten Monaten, vielleicht sogar Jahren, weniger Lust auf Sex und gar keine Lust auf "Ausschweifungen" hatte.
Wir haben auch kurz vor dem ersten Kind mit den "Ausschweifungen" begonnen. Als unsere beiden Kurzen dann geboren waren, ging das in der ersten Zeit ein wenig zurück, aber das ist ganz normal und fällt einem selber gar nicht so auf... Da gibts dann so viele andere Dinge erledigen und auch schöne Sachen zu erleben... Aufgrund zweier sehr lieber Schwiegermütter (die gern das Babysitten übernahmen) sind wir dann aber auch wieder recht viel frivol Unterwegs gewesen und haben unsere "Ausschweifungen" (lustiges Wort!) weiter genossen.

Vom Grundsatz her hat sich aber bei uns (bzw. der Mami) nichts geändert. Der Spaß und das Interesse an erotischen Unternehmungen hat sich durch unsere beiden Schnuckels nicht gemindert.

Natürlich war man zeitweise nicht so spontan, aber das verstehen viele Gleichgesinnte sehr gut, denn es haben ja auch recht viele andere Paare Kinder. Heute sind unsere Kinder aus den gröbsten raus und sind schon mal ganz froh, wenn sie "sturmfreie Bude" haben, so können wir uns dann auch wieder ausschweifend rumtreiben *zwinker* .

Mach dir also nicht zu viel Gedanken drüber, das findet alles seinen Weg und alles hat seine Zeit...

Liebe Grüße,
-die Woettels.
Ist es wirklich wichtg
Klar ist wenn man Kinder hat und Sie noch klein sind einiges schwieriger. Aber ist es nicht eigentlich egal? Ich meine "Geht nicht,gibts nicht"

lg

Frank *baeh*
***Ni Frau
87 Beiträge
es ändert sich schon!
Bei uns hat sich das Sex-Leben total verändert, nicht unbedingt zu Gunsten unserer Beziehung!
Und nur mit dem Stress konnte ich das (w) nicht erklären. Bei mir war die sexuelle Lust regelrecht gelöscht, ich habe die Liebe zu meiner Tochter nicht gut von der Liebe zu meinem Mann trennen können - was logischerweise nicht zu sexuellem Begehren führt.
Wir waren vor unserem Kind sehr aktiv. Jetzt ist das Kind 8 und meine Lust ist (juhu!!! *rotwerd* ) wieder zu alter Güte erwacht.
Ich weiß nicht, wie lange eine Beziehung eine solche Durststrecke aushält, ich glaube aber, wir haben es gerade noch so geschafft.

LG
nidi
Durststrecke
Klar Nidi (w),

das ist bei uns auch immer das Thema. Wir haben drei Kidis. Das ist es mit Ruhe nicht weit. Und du kennst das doch bestimmt auch. Wenn man gerade dabei iist oder anfängt, kommt eines der kröten an. Liebe und Leidenschaft ist sehr schwer zu trennen bei Kindern. Man opfert sich für die Kidis auf. Da bleibt der partner schonmal auf der Strecke. Egal ob M oder W. Wie hast du die Durststrecke bewältigt, bzw. dein Mann?ß

lg

Frank
***Ni Frau
87 Beiträge
Durststrecke
wir haben nicht aufgehört, darüber zu reden; ich habe mich oft verführen lassen, obwohl der verstand nicht wollte (und oft genug hatte ich recht, die schärfste frage unseres " jungfrauenalarms" diesbezüglich war: papa, soll ich dir helfen!!!!)
wir haben uns auch anregungen gesucht, u.a. hier im JC, es ist durchaus hilfreich für mich gewesen, zu begreifen, dass auch andere frauen meinen "adonis" interessieren könnten...
aber im endeffekt kann ich dir nicht sagen, was der genaue auslöser war.
Toleranz, Liebe, zeit...
Halt einfach durch, es gibt eine Zeit danach!!!

Nidi
jetzt erst richtig
nachdem unsere tochter vor 4 jahren geboren wurde, gab es in unserem sexualleben einen knick. wir hatten bevor mein schatz schwanger wurde, damit angefangen, unsere ersten erfahrungen zu sammeln. nach der geburt hatte es ca 3 jahre gedauert bis mein schatz wieder lust auf sex hatte. sie nimmt seit ca. 1 jahr nicht mehr die pille und ich muss sagen es ist der wahnsinn. wir mussten feststellen , das die hormone die lust töten können. unsere kleine ist jetzt 4 jahre und geht gegen 20 uhr in bett. danach haben wir viel zeit füreinander. und wenn wir besuch bekommen, haben wir auch noch die oma die 1000m luftlinie weg wohnt. es geht also mit kind halt eben nicht ganz so spontan wie es eben früher einmal gewesen ist.

deshalb keine angst!

wir güssen euch alle mal ganz lieb und wünschen ein schönes pfingstwochenende
sex wie eh und jeh
Bei uns hat sich nach der Geburt unserer Kinder in Sachen Sex nichts geändert. Natürlich kann man nicht immer gleich Sex haben wann man möchte weil die Kinder nicht wie ein Computer funktionieren. Aber Einteilung ist alles. Weder der Sex, noch die Kinder kamen dabei zu kurz.
Unsere Swingerzeit hat erst nach der Geburt unserer Kinder angefangen und es wird immer besser. *knuddel2*
lächel ....ich bin 5 fache mutter ( 19 bis 2 jahre ) und beim sex hat sich nichts geändert!! wir geniessen so sex oft und gern wie möglich !!
*********radde Paar
907 Beiträge
mehr, intensiver und ausgefallener...
bei mir ist das verlangen und die offenheit nach der geburt unseres kleinen viel größer geworden. vielleicht weil ich sicherer bin in unserer beziehung...immerhin war unser kleiner seine entscheidung...keine ahnung.
sicher ist nur, dass ich mehr und öfter lust habe als vorher...aber die grenzen sind dennoch etwas enger gesteckt. dinge, bei denen ich vorher überlegt habe (ohne wirklich lust zu haben), sind mittlerweile ad acta gelegt. dafür kommt eine wesentlich größere experimentierfreude hinzu-nun aber nur noch im monogamen bereich.

chatte
Also bei uns ist das mehr geworden trotz der vier Kinder.
Ich bin auch hier um mir für zu Hause noch ein paar Anregungen zu hohlen.
Aber Kinder sind nich tder Grund warum dann so nix mehr läuft,man verändert sich ja das ganze Leben an sich verändert sich,wir versuchen den Altag ni gewinnen zu lassen und den anderen neu zu entdecken.Außerdem sollte Frau ni vergessen das sie nicht nur Mutter ist und der Mann sollte schlau genug sein das auch zu würdigen.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Hi,

wir haben auch zwei Kidds und poppen genau viel wie vorher!
Vielleicht sogar mehr *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
Sagen wir es mal so...
... es ist ganz logisch, wenn das kleine Würmchen da ist und die Frau hat keine Lust. Es ist eine absolute neue Situation, mit der sie klar kommen muss. Unser kleiner ist 5 und wir hatten am Anfang auch so unsere Probleme, aber wir haben das Beste daraus gemacht und haben wieder ein sehr ausgefülltes Sexualleben. Wie bereits geschrieben wurde können wir uns mal ein freies Wochenende oder ein paar freie Stunden. Aber auch wenn er da ist, ist das kein Problem, irgendwann schläft er auch mal! Kleiner Tipp der Frau auch mal unter die Arme greifen, dass sie auch mal eine Stunde für sich hat, somit schläft sie abends nicht sofort ein und hat noch Energie für andere Sachen *zwinker*

LG DieZwei2917
Also wir haben zwei Kinder, die gerade nur 1,5 Jahre auseinander sind. Ich hatte jedesmal eine schwierige Schwangerschaft mit schweren Entbindungen. Unser Jüngster war auch ein Jahr nach seiner Geburt sehr krank und da hatten wir ganz andere Sorgen.

Jetzt ist Jüngster 2 und unser Sexleben flammt so richtig wieder auf und erst jetzt kamen wir zu unseren "Ausschweifungen" Es ist zwar immer recht schwer zum organisieren aber es geht!! Es ist zum Alltag so ein richtiges Doppelleben *g* , was uns sehr erregt und wir es sehr geniesen.

Es ist auch aus hormoneller Sicht ganz normal, dass eine Frau bis zu zwei Jahren nach der Entbindung nicht mehr so viel Lust hat. Bei Frauen die lang Stillen, dauert das oft noch länger. Ich habe meinen Sohn gestillt und in der Zeit durfte mein Mann nicht an meinem Busen ran... es tat halt weh und ich hatte Angst vor Brustentzündungen, ich fand es sehr unangenehm und wenn dann noch die Milch rauspritzt...nicht sehr erotisch.... Aber wie gesagt nun können wir wieder alles geniesen und haben sogar eine neue Seite an uns entdeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.