Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie handhabt ihr das Kennenlernen?19
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in einer Beziehung seid, wo…
zum Thema
Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet15
Bin neu hier mit meinem freund angemeldet. War früher vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ich unnormal?

*******ushe Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
bin ich unnormal?
hi, also folgendes...
es ist ja für gewöhnlich so das frauen dir männer jagen wollen, bei mir ist das aber genau umgedreht... ich will einen mann kennenlernen der vielleicht nicht mal direkt interesse an mir hat und ihn von mir überzeugen...
ich hatte bisher nur eine lange beziehung die ging 3 jahre...
im moment hab ich die angst, das es keinen mann mehr so wirklich geben wird der mich voll in seinen bann zieht und der mich dann dann auch toll findet.

es gibt männer die total lieb zu mir sind und alles für mich tun wollen und so aber ich habe dann absolut kein interesse.. das ist doch nicht mehr normal, oder?

gibts auch frauen hier den es genauso geht?
...
Erste kurze Antwort..
Ja das gibt es, dass man ähm Frau auch mal kein Interesse an einem Mann besitzt, sich quasi unnahbar macht...

ABER süße

Ich kenne es, dass die Männer die Jäger und Sammler sind, also ist nix verkehrt oder paranormal bei dir. Du bist du und niemand anders.
definiere "normal" und "unnormal" ...

leb einfach...genieß jeden Tag ....und laß Dich in keine Schublade stecken....wenn du jagen willst, dann jage....
***ag Frau
1.777 Beiträge
Sicher
gibt es die.

Warum auch nicht?

Frau ist doch gleichberechtigt oder?

Also mach Dir mal keine Sorgen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
ich will einen mann kennenlernen der vielleicht nicht mal direkt interesse an mir hat und ihn von mir überzeugen...
also erstens zu jung und zweitens zu weit weg, so jemand interessiert mich einfach nicht !

.
.
.
.
.
soooooooo - jetzt bist du dran ... *floet* *fiesgrins* *smile*
.
.
.

und nun zum ernsthaften Teil ein Tipp:

"Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen" von Prof. Dr. Dean C. Delis, ISBN: 3548366554 könnte was für dich sein ... *zwinker*
bin ich unnormal?
auf deine Weise bist du ganz normal. Jeder hat das Recht, anders zu sein
bin ich unnormal?
...nein das nicht, aber ein typischer fall von"ich weiß nicht was ich will"


lg
ich glaube das ist keine frage von normal oder unnormal sondern irgendwo stimmt da die logik nicht. bin gerade nicht so gut drauf das zu analysieren. aber das ist wohl der punkt hier: die logik.

die frage ist womöglich, die hier verklausuliert ist, warum du dich nicht auf anhieb mögen lassen kannst ohne dass es dir zuviel ist.

vielleicht mögen dich ja die anderen typen auch, sie zeigen es dir nur nicht auf anhieb.
also entweder bin ich heute zu blöd
oder der Beitrag ist etwas unverständlich vom Ausdruck her. Daher Rückfrage:

du willst also, dass du dich in einen Mann verknallst, weil er toll, schön, talentiert (bei was auch immer) ist... der dich aber nicht sofort will. Sprich jemanden, den du erst von dir überzeugen musst. Du willst niemanden, der dir gleich wie ein treudoofer Dackel hinterher rennt und unter Tunnelblick leidet, sondern jemanden der dich zappeln lässt. Ist das soweit richtig?

Weil wenn, dann liebst du wahrscheinlich die Herausforderung... dann empfindest du es wohl als Triumph wenn du ihn erobert hast und dieses Gefühl ist das was du suchst. Das traurige daran ist, dass wenn es so sein sollte, dir es vielleicht weniger um den Mann sondern mehr um die Selbstbestätigung geht. Dass du es (noch) drauf hast, dass du jeden haben kannst - so in die Richtung.

Daher vielleicht mal schauen, ob du dir dieses Gefühl nicht in einem anderen Lebensbereich holen kannst (sportlicher Erfolg oder etwas dergleichen)
*****23m Mann
62 Beiträge
wenn ich das richtig lese, es geht darum den mann selbst auszuwählen und ihn, wenn gefunden, in geeigneter weise anzulocken.

klar! Das ist effektiver als nur aus dem auszusuchen was an land gespült wird.


ich halte das für eine gute idee, und ich finde auch, das macht eine frau um ein vielfaches interessanter.
ist
es vielleicht so, dass ein "Kind" immer genau das Spielzeug haben möchte, was es nicht hat?

Und auch nicht bekommt.

Sucht ein Mensch nicht oft Aufmerksamkeit und Zuwendung von dem, der einem genau dieses verweigert?

Möchte ich meinen Stellen und Marktwert testen? Will ich mir beweisen, immer dass zu bekommen, was ich haben möchte?


Wie dem auch sei, es ist legitim.

In deinem zarten Alter von "unnormal" zu sprechen halte ich für Blödsinn, da dieser Begriff keinen Wert hat.

Leb einfach das aus, was dir zur Zeit gefällt. Ändern wird es sich von ganz allein.


lg Ralf
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es gibt da auch einen psychologischen Ansatz, um das zu erklären.

Der Psychologe spricht von "Übertragung", wenn ein Mensch, der in der Kindheit ein enttäuschendes bzw. zurückweisendes Erlebnis mit einer wichtigen Bezugsperson hatte, diese Enttäuschung oder Zurückweisung mehr oder weniger unbewusst immer wieder wiederholt im späteren Leben.

Beispiel:

Dein Vater war nicht für Dich da in Deiner Kindheit oder aber er war da aber Euer Verhältnis war sehr schlecht oder problematisch.

Nun, als Erwachsene, suchst Du Dir unbewusst immer wieder Männer, denen Du "hinterherläufst" und die Du versuchst, von Deinen Qualitäten zu überzeugen. "Sieh her, ich BIN doch liebenswert."

Der Psychologe sagt nun, dass Du Deine unschöne Erfahrung mit Deinem Vater auf andere Männer überträgst, also eigentlich unbewusst immer noch Deinen Vater davon überzeugen willst, dass Du liebenswert genug bist, um bei Dir zu sein oder gut zu Dir zu sein.

Vielleicht verstehst Du ja was ich meine und vielleicht trifft das auf Dich zu.
wie traurig.... tztztz... du bist 20 !
hallo... angst hast du jetzt schon ??

bedenke... es rennen soooo viele männer rum... also wird dich ja wohl irgendeinen mal mehr als "nett" finden *zwinker*

wenn du dann nicht zu wählerisch bist... stimmst doch ;-))

spaß beiseite... auch unter den frauen gibt es jäger( innen)..... und... ebenso gibt es auch männliches "Wild"....

werde mir aber erstmal dein profil anschauen... und dann... schreib ich vielleicht nochmal was dazu... zuzwinker
Danke Lovelie !
Ich hatte auch das Gefühl das ich heute zu blöd bin um einen Text zu verstehen,aber ich glaube Du hast es richtig dargestellt.

Peter
@ cruiserman
*hand5*

Da kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Peter
Frage: BIN ICH UNNORMAL?
Antwort:
Nö. Ja-Sagende, weichgespülte Opportunisten abzulehnen, welche in aller Regel keinen Arsch in der Hose und keine Eier haben, ist ein ganz normaler Zug weiblicher Reife.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
ER_Win, das trifft genau, was ich auch dachte (also das Zweitere, Ersteres fand ich lustig *lach*).
Könnte auch ganz banal...
... nur eine Frage des Egos sein.

Es geht um die Herausforderung. Je größer die Herausforderung, desto größer nachher das Streicheln des Egos.

Die Männer, die sowieso schon was von dir wollen und dich gut finden, die interessieren nicht - denn die stellen ja keine Hürde mehr da- bei denen hat man ja eh schon "gewonnen".

Die Männer, die neutral oder skeptisch sind - bei denen erwächst ein Ehrgeiz, ihn zu "überzeugen" und zu begeistern.

Man kann da ne Menge Energie hineinstecken und wenn man es geschafft hat, dann fühlt man sich unglaublich bestätigt. Purer Narzismus.

Es ist im Endeffekt dasselbe, wie, wenn Männer alles dran setzen, eine Frau ins Bett zu bekommmen, nur eben die weibliche Version davon.

Aber zu deiner Verteidigung - es ist einem meistens erstmal nicht bewusst. *lach*
"Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen" von Prof. Dr. Dean C. Delis, ISBN: 3548366554 könnte was für dich sein ... *zwinker*

Hallo liebe Hobbypsychologen,

die TE ist 20, in sachen Liebe bißchen verwirrt und gut ist!

Erstmal den Hintergrund erfragen, was sie genau meint, wäre ein Hauch intelligenter gewesen, als nicht erbärmliche Vorgehensweise.

Finde es ganz schön übel hier jetzt Leute mit "Diagnosen" öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Schon cool momentan, die erwachsenen Menschen die hier die jungen so nett beraten. Wir wäre es mit einem Tipp vom Erfahrenen?

Ach, gar keine Ahnung?

Peinlichst unprofessionell!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@er(ror)707
*schiefguck*

Diagnosen - Lächerlichkeit - erbärmlich - Peinlichst unprofessionell ...

die TE ist 20, in sachen Liebe bißchen verwirrt und gut ist!
tscha, wenn du das sagst, ohne erstmal nach weiteren Hintergründen zu fragen, ist das sicher intelligenter - insbesondere in der erfolgten Tiefsinnigkeit *ja*

Und wie ein Buchtipp zu deiner "interessanten" Attributierung führt, ist wohl auch nur dir selbst klar - oder vielleicht auch nichtmal das *zwinker*

Erwin
würdest du richtig liegen, wäre es ja OK. Wobei ich meine sowas Leuten per CM mitzuteilen etwas fairer ist.

Du weißt doch gar nicht wie das bei einem so jungen Mädchen verstanden wird, bzw was es im unglücklichsten Falle auslösen könnte.


tscha, wenn du das sagst, ohne erstmal nach weiteren Hintergründen zu fragen, ist das sicher intelligenter - insbesondere in der erfolgten Tiefsinnigkeit *ja*
mir fiel nur dein Größenwahn auf.
Und es gab ja ein paar brauchbare Antworten. ist ja neDiskussion.
Ergo: es entwickelt sich möglicherweise langsam

Und wie ein Buchtipp zu deiner "interessanten" Attributierung führt, ist wohl auch nur dir selbst klar - oder nichtmal das
Kenne das Buch nicht, aber bin mir zu 99% sicher, genau zu wissen, worauf es >nach diesem Titel> hinauslaufen muß.
Liebe scaramoushe,
mein Eindruck zu Deinem Thema:
Du bist eine intelligente Frau und es ist Dir schon bewusst, dass jeder von uns in irgeneiner Hinsicht "unnormal" ist und damit wieder alle "normal" sind ;).

Aber in einem Satz schreibst Du von Deiner Angst:

im moment hab ich die angst, das es keinen mann mehr so wirklich geben wird der mich voll in seinen bann zieht und der mich dann dann auch toll findet.

Das erinnert mich an meine Gefühle mit Anfang 20, nachdem es mit meiner grossen Liebe nicht geklappt hat und ich nicht wusste, wie ich danach mit einer "kleineren Liebe" auskommen soll.

Falls Du damit etwas anfangen kannst und mehr dazu erfahren möchtest, melde Dich - hier oder per cm.

Alles Liebe!
Das erinnert mich an meine Gefühle mit Anfang 20, nachdem es mit meiner grossen Liebe nicht geklappt hat und ich nicht wusste, wie ich danach mit einer "kleineren Liebe" auskommen soll.
tja, ER_Loosi, das kommt der Sache schon näher, watt?
Ließ sich herauslesen, aus dem Startbeitrag *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
geht's noch ?!
würdest du richtig liegen, wäre es ja OK. Wobei ich meine sowas Leuten per CM mitzuteilen etwas fairer ist.

womit "richtig liegen" ? Projiziere bitte nicht deine Diagnosen auf den Inhalt eines Buches, das du gar nicht kennst *vogel*

Du weißt doch gar nicht wie das bei einem so jungen Mädchen verstanden wird, bzw was es im unglücklichsten Falle auslösen könnte.
Also bei den allermeisten Leuten, die ich kenne löst das Lesen von (interessanten Sach-)Büchern nichts Negatives aus - eher im Gegenteil ...


mir fiel nur dein Größenwahn auf.
ah ja ...

Kenne das Buch nicht, aber bin mir zu 99% sicher, genau zu wissen, worauf es >nach diesem Titel> hinauslaufen muß.
ähm naja, Hellseherei ist ja zumindest kein Größenwahn ... *rotfl*
womit "richtig liegen" ? Projiziere nicht deine Diagnosen auf den Inhalt eines Buches, das du gar nicht kennst
who the fuck is Logic?

ähm naja, Hellseherei ist ja zumindest kein Größenwahn ...
who the fuck is Logic?

Manche müssen Bücher lesen, in denen von anderen Büchern abgeschrieben wurde.. Andere denken selber und prüfen nachträglich Fakten.
Viele Wege führen nach Rom. Man muß nur die Abkürzungen kennen *zwinker*

Lies weiter oben bißchen nach, und gut ist!

Viel Spaß noch, du netter Tipp-Onkel!
error707

ps: bist ja doch schlauer als einsehbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.