Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
812 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sperma (!)

Sperma (!)
Liebe JCler,

eigentlich gehört der Thread ja in den medizinischen Bereich, ich stelle ihn aber hier ein, da hier schon oft über Sperma diskutiert wurde.

Vor einiger Zeit erstand ich auf dem Flohmarkt ein schon ganz schön altes Buch: 'vom Eros zur Ehe'. Gedruckt 1949, Vorwort vom Verfasser von 1938. Gedankengut des Inhaltes schätzungsweise 1930. Aber jetzt keine Angst, nichts von NS-Gedankengut, war nur in dieser Zeit, sondern christlich/konservativ und aus heutiger Sicht durchaus lesenswert, viele gute Gedanken drin, von denen wir heute schon wieder einige vergessen haben.

Worauf ich hinaus will: Thema Verhütung.

Pille, Spirale und ähnliches gab es damals ja noch nicht. Aber Kondome. Und trotzdem wurden den Eheleuten von der Verhütung mit Kondomen abgeraten, genauso wie von Coitus interruptus und Karezza. Bei den beiden letzteren wegen der Unsicherheit, vom Kondom aus nachfolgendem Grund:

Das Sperma enthält Hormone und weitere Stoffe, die von den Schleimhäuten der Frau aufgenommen werden und hierüber das körperliche Wohlbefinden der Frau positiv beeinflussen. Verhütet man mit Kondom fehlt dieser positive Effekt. Umgekehrt wurde auch für den Mann durch den Austausch der Körperflüssigkeiten ein positiver Effekt genannt, jedoch sei der wesentlich schwächer als der für die Frau. Die Ausgeglichenheit beider Partner sei in einer Ehe mit guter Sexualität also nicht nur seelisch bedingt, sondern auch medizinisch/körperlich.

Natürlich wußte man damals noch nichts von Aids, aber andere sexuell übertragbare Krankheiten gab es ja, und trotzdem riet man vom Kondom ab und empfahl stattdessen die Zeitwahl-Methode.

War für mich ein interessanter Aspekt. Und wäre weiter interessant, ob der Effekt auch eintritt, wenn das Sperma oral aufgenommen wird.

Was meint Ihr?

tassilo
Huhu!
Natürlich ist im Sperma so einiges drin, unter anderem Dopamin, das "Glückshormon".
Wer viel Sex hat, müsste also glücklicher sein als einer, der keinen Sex hat... ganz kurz und knapp gesagt.
Das Hormon Oxytocin ist auch da drin und wer hochschwanger ist und über der Zeit, sollte darum viel Sex machen, denn Oxytocin ist Wehenauslösend.
Nun, ich denke aber nicht, dass Oralverkehr den gleichen Effekt hat, da unser Magen doch sehr aggressiv mit der Magensäure drauflosgeht.
Deshalb sind ja auch medizinische Wirkstoffe, die man einnehmen soll, in speziellen Kapseln, die erstmal so durch den Magen wandern, dass die Wirkstoffe unbeschadet im Darm landen. Es sei denn es handelt sich um magensäureresistente Wirkstoffe, die brauchen dann nicht in Dragees oder Kapseln verpackt werden.
Liebe Grüße,
Angel
*******lin Mann
1.244 Beiträge
:-)
Aha, die Hormome sollten also unbeschadet in den Darm gelangen -
gute Idee *zwinker*
Hmmmm....
Wer weiß, was DORT halt aus dem Sperma so alles noch aufgenommen werden kann...!!! *zwinker*
Man denke nur an die Verabreichung von "Zäpfchen", die wirken ja schließlich auch dort!!! *zwinker*
*****_bw Mann
44 Beiträge
Aha, die Hormome sollten also unbeschadet in den Darm gelangen -
gute Idee *zwinker*

Somit könnte "mann" sie dann auch gleich rektal verabreichen *pimper*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
sicher gibt es bestimmt eine ganze medizinische gründe, weshalb männliches sperma in den weiblichen körper gelangen sollte, nicht nur der fortpflanzung wegen.............
aber ob das damals wirklich der grund war, weshalb von kondomen angeraten wurde ?
die menschheit war doch schon immer sehr erfindungsreich, wenn es darum ging, den menschen den sex zu vermiesen...... *zwinker* ... damals waren's die gummis, die schädlich waren..... später dann die pille.... in den himmel kam man auch nicht, wenn man's vor oder außerhalb der ehe tat.... selbst handanlegen durfte man auch nicht, weil einem dann irgendwas abfallen könnte....

ich denke, so schlimm wird's schon nicht sein..... es gibt auch nonnen, die bereits ein ehrwürdiges alter erreicht haben... ganz ohne sperma, denke ich mal....

allerdings, könnte vielleicht sein, dass einem durch diese mangelerscheinung haare auf den zähnen wachsen....... erinnere mich da an eine alte jungfer aus meiner kindheit.... *zwinker* ....
Wurde auch wissenschaftlich untersucht
Hab das vor kurzem in der Zeitung mal gelesen..

Wenn ich im Google nach "Sperma als Jungbrunnen" sucht ist einiges zu finden über die positive Wirkung von Sperma..

enjoy
Bekannt...
Das ging vor ein paar Jahren durch die Presse, dass Sperma antidepressiv sei. Bei Oralverkehr allerdings nur wenn nicht geschluckt wird (der Magen verdaut das) und auch nicht im selben Mass wie wenn die Hormone ueber die Vaginalschleimhaut aufgenommen werden.
statt Antidepressiva einfach eine Woche Urlaub in der Samenbank *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech*
Sperma- wundermittel
also sperma hat schon dolle wirkung: bei schwangeren hilft spermaum die geburt zu starten. im sperma sind prostaglanine, die selben hormone werden zur künstlichen geburtseinleitung genutzt.

aber die applikation ist bei natürlichen prostaglandinen weitaus angenehmer!!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Is ja ein ganz dolles Buch.
Also an den fruchtbaren Tagen Apfel essen anstatt, oder wie?
Weil Sex nur mir Sperma in der Vagina Spaß macht? Hä?
Und was bringt uns das heute?
Lieber schwanger und Aids dafür gut drauf wegen irgendwelcher Hormone?

Also Sperma mag ja schon ein paar positive Seiten haben, aber der Wunderstoff gegen was weiß ich nicht alles ist es nun auch nicht.

Die meisten Menschen benutzen Kondome ja nicht weil sie so geil auf die Dinger sind, sondern aus einer Notwendigkeit heraus. Und die Menschen darauf verzichten, machen keine Glückshormonkur, sondern finden vögeln ohne Gummi einfach klasse.

Aber ob Du nun mit coitus interruptus, Kondomen oder kein Sex verhütest ist denke ich völlig wurschd. Bei allen drei Praktiken wird die Frau nicht schwanger weil kein Sperma in die Vagina geschleudert wird.
Somit entfällt bei allen drei auch die Hormonbespaßung

Kirk ende
*********2009 Mann
82 Beiträge
netter...
gedanke...gar nicht schlecht...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Bei Oralverkehr allerdings nur wenn nicht geschluckt wird (der Magen verdaut das)

Jetzt frag ich mich aber schon, wie ich an die Hormone kommen soll? *oh*
Schlucken darf ich nicht - Ausspucken hilft doch bestimmt auch nichts - ja mei, soll ich das wie nen Goldfisch in der Backe rumtragen? *grins*
********ther Mann
1.600 Beiträge
ja mei, soll ich das wie nen Goldfisch in der Backe rumtragen?

tragen goldfische echt sperma inne backe ?? *wow*
au backe ... *schock*

zum thema ansich:
ich denk mal, zu jener zeit wurde damit einfach versucht, der menschheit unter dem deckmäntelchen irgendwelcher dubiosen wissenschaftlichen untersuchungen irgendwie einzureden, das kondome bäh sind, um die geburtenrate wieder etwas anzukurbeln ... schliesslich war es ja die zeit kurz nach'm krieg ...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Neee, aber grad lief Mr. Bean, der einen Goldfisch aufgrund von akutem Wassermangel eine Weile in der Backe rum trug...... naja, bis er ihn dann doch schluckte. Würg.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Neee, aber grad lief Mr. Bean, der einen Goldfisch aufgrund von akutem Wassermangel eine Weile in der Backe rum trug...... naja, bis er ihn dann doch schluckte. Würg


na dann is klar wie du auf so'ne ideen kommst ... *lol*
@IRedRose:
Samenbank
Bleib mir weg mit diesen Raffzähnen - oder kannst Du eine, die anständige Zinsen auf die Einlagen zahlt?
@blackleather
Uns wir doch von allen Seiten irgendetwas vorgegaukelt....

die Ehe ist die einzig erstrebenswerte Lebensform, bekommt genügend Kinder denn ohne Kinder fehlt euch etwas, die Rente ist sicher,
das dient der Arterhaltung und der Aufrechterhaltung der Gemeinschaft/Gesellschaft, ist somit legitim wenn auch evtl. moralisch verwerflich *g*

Wir sind doch alle alt genug um Meldung in diversen Zeitungen kritisch zu hinterfragen oder? Selbst Veröffentlichungen in Büchern
sind nicht zwingend wahr.... nach dem Motto

"glaub nur die Studie die du selber gefälschst hast"

und das Bild das seeleverschenkt mir in meinen Kopf gezaubert hat, in Anlehnung an Mr.Bean das trag ich sicherlich heute ständig bei mir *g* ... danke @**********henkt....
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ IRedRose
tjza, dann werd' ich wohl in ein paar jahren unter der brücke pennen müssen, denn ich war nie verheiratet, und hab nie kinder gezeugt (hab das auch nemmer vor zu ändern) ... weiss jemand 'ne brücke, unter der's im winter net gar zu kalt wird ??
*frier* *frier* *frier*
Ich hatte das was man uns vorgaukeln will unterstrichen *g* ...
verdammt ich war mal wieder nicht eindeutig genug.

Also in Barcelona gibts ne schöne Brücke, die ist aber denke ich bereits besetzt *smile*
********ther Mann
1.600 Beiträge
doch doch, IRedRose, ich hatte es schon verstanden ...
aber auch geglaubt, das meine ironische antwort auch ohne ironiesmiley rüberkommt ... *zwinker*
der Urinstinkt ...
... tickt vielleicht dann doch noch in abgeschwächter oder für viele nicht mehr wahrzunehmenden Impulsen in uns Männchen und in uns Weibchen.

Ich kann aus eigenem Empfinden bestätigen, das Sperma in mir ein anderes Gefühl ist, als wenn außerhalb von meiner Möse der männliche Saft gesetzt, entladen oder wie auch immer wird. Es ist ein sehr viel tiefsitzenderes natürliches Wohlempfinden, was ich finde, sehr schwer zu beschreiben ist.

Es hat mit verstärktem Vertrauen, ganz unbewusstem einwilligen auch von diesem Männchen Nachwuchs zu bekommen und die Bestätigung der Einwilligung von diesem Männchen als Auserwählte zu sein, mit seinem Samen befruchtet zu werden. Ich glaube auch, dass jegliche Form von hormoneller Außeneinwirkung (Pille, Spirale oder auch Kondome) dies Gefühl verhindert, weil es einfach nicht natürlich ist.

Ich kann mir aus dem Gedanken heraus auch erklären, warum Männer das abgeschwächter empfinden als Frauen, weil sie im Ursinn der Evolution möglichst viele Weibchen besteigen wollen, um damit Nachwuchs zu sichern.

Wenn das Männchen bewusst ins Weibchen spritzt ist es eine Aussage: du gehört zu mir und ich bin dein Männchen und wenn das Weibchen das ebenfalls so sieht und fühlt, dann ist es eine Stärkung der Bindung dieser beiden Partner.

Schwanzlose *g*
@*******lose
Na ja, ich kenne die Geschichte anders: Männchen spritzt ins Weibchen rein, danach ist er müde oder hat keine Erektion mehr, nächstes Männchen kommt und spritzt auch ins Weibchen rein, dann geht er, drittes Männchen kommt....usw. usf.
Im Bauch des Weibchens findet dann der sog. Kampf der Spermien statt, Weibchen wird Mutti - nur eins der vielen Männchen wird Vati, aber alle werden denken, das kleine Baby könnte ihres sein... damit hat Weibchen ihre Genen weitergegeben und für ihren Nachwuchs viele wohlwollende Väter gesichert.

Es klingt nicht so romantisch, aber hat funktioniert: wir sind ja hier!
@la_Lupa
wie so manches im Leben ist wohl sehr vieles Ansichts -, Wahrnehmungs- und Empfindungssache.

Das wäre ja auch blöde, wenn alle Frauen das so empfinden wie ich, dann hätte ich ja keine Exklusivität mehr.

Wenn du dich als Weibchen von mehr als einen gleichzeitig besteigen lassen möchtest, meinen Segen hast du.

*g* Schwanzlose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.