Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
blitzanlage35
Ich interessiere mich seit einiger zeit für das fotografieren - rein…
zum Thema
Blitzanlage & Nikon D20027
Ich habe mir eine Elinchrom Blitzanlage zugelegt und möchte diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal wieder Blitzanlage

Da können selbst 500Ws zu viel des Guten sein. Auch wenn man noch zusätzlich ein Weisses Betttuch über die einfache Softbox oder den Durchlichtschirm hängt
.


@*****hom: statt an den Softboxen mit noch mehr Tuch das Licht weg zu fressen (was auch geht) hab ich mir irgendwann einen Graufilter (ND8) gekauft (den ich Outdoor bei viel Licht gut verwenden kann) - damit wird das Objektiv um 8 Blendenstufen abgedunkelt und ich kann so auch in einem Blendenbereich fotografieren bei dem die Abbildungsleistung deutlich besser ist als bei fast geschlossener Blende.. (sofern ich deinen Einwand richtig verstanden hab). Kostet auch nicht alle Welt... Einziger Nachteil soweit ich dies heute sehe: ich muss genauer mit dem Fokus arbeiten...

Bei Lowkey arbeite ich meist mit ein oder zwei Striplights und jeweils 100 oder 200 WS; bei Highkey benötige ich aber deutlich mehr Licht und meist auch mehr als zwei Blitze - aber ich bin ja noch am üben...

LG Mark
Also bei eurer Diskussion kann ich selbst zwar nicht mitreden da ich leider kein besitzer eines Blitzes bin. Aber wenn ich eines weiß sind die Blitze von Walimex nur in der Proline so hlabwegs zu gebrauchen am besten Hensel und den Rest des Profiausrüsters. Aber am besten ihr schaut hier mal vorbei hier gibt es auch solch hitzige Diskussionsen und evtl kommt ihr dann auf einen Nenner. Viel Spaß damit.

http://www.fotografienonstop.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.