Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner18
Ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
zum Thema
Probleme nach Beschneidung - welche Erfahrungen habt ihr?23
Ich habe mich aus medizinischen Gründen, einer Beschneidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach operativen Spiralenwechsel

Probleme nach operativen Spiralenwechsel
Hallo Ihr Lieben, hab da ein Problem:

wollte beim Gyn meine Spirale wechseln lassen . Funktionierte nach schmerzhafter Suche nach dem Faden aber nicht. Musste es dann operativ machen lassen. War dann auch am 28-01-10 der Fall.
Beim Herunterziehen des Gebärmutterhalses mit der Zange während der OP kam es an der "Zwickstelle" scheinbar zu einer stärkeren Blut, die dann mit zwei Stichen genäht wurde. Zu allem Übel sitzt jetzt meine Spirale nicht optimal. Antibiotika musste ich jetzt auch noch nehmen , weil sich wohl eine leichte Entzündung entwickelt hat.
Nun weiß ich nicht, wie lange es dauern kann, bis sich die Fäden auflösen . Was ist in der Zeit, wo die Fäden noch da sind?? Kann ich trotzdem Sex haben?? Ist die Infektionsgefahr deshalb größer??


Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Tipp`s für mich.*panik*

LG H.
****i76 Paar
116 Beiträge
lieber warten
Hallo,

die Fäden mit denen genäht wurde sind sicher reorbierbar. Es dauert ca 14 Tage bis sie sich aufgelöst haben. Diese Zeit ist jedoch nur ein Anhaltspunkt, manchmal dauert es auch deutlich länger, selten geht es schneller.

Bis zur vollständigen Wundheilung in dem Bereich solltest Du lieber auf GV verzichten. Eine Infektion in diesem Bereich ist doch sehr unangenehm und kann auch langwierig sein.

Überbrückt die 14 Tage lieber anders *g*
Hallo,

warum frägst du die Sachen nicht deinen Frauenarzt?
Er kennt deine Situation am genauesten und sollte wissen, wann du wieder Sex haben darfst und wie lange die Fäden zum auflösen brauchen.

Lg
Der Frauenarzt hält sich da sehr bedeckt. Er konnte mir auch nur sagen, wielange es ca. dauert, bis die Fäden sich auflösen.

Der Sex müsse angeblich nicht warten, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das nicht zu Infektionen führt. Deswegen dachte ich halt ich stell es mal ins Forum, weil es vielleicht jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
gummi drüber und gut ist....
Kommt ..
ja darauf an,, ob Du dabei Schmerzen hast.. falls der GV weh tut läst Du es eben eine Weile .. falls es geht,, den Fäden macht das nichts!
****i76 Paar
116 Beiträge
Das schöne an dem Thema
ist, dass es sich von alleine Erledigt. Nun sind 2 Wochen vergangen und alles sollte wieder so sein wie vorher. Falls nicht musste doch noch mal den Fachmann live konsultieren.

Liebe Grüsse

Detlev und Silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.