Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?636
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme noch vor Beziehung

Beziehungsprobleme noch vor Beziehung
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier Rat zu finden..

Wie fang ich am besten mit meiner Geschichte an...

Ich glaube ich beschreibe erstmal die beteiligten Personen:

Ich: 23, gerade mit dem Studium fertig. Erste Arbeitsstelle, Single seit einem Jahr (lange beziehungen, letzte 5 jahre lang)
Peter: 28, gerade mit dem Studium fertig, Erste Arbeitsstelle, Beziehung mit Laura seit 7 Jahren
Laura 27, Beziehung mit Peter seit 7 Jahren
Sarah: 22, noch im Studium, Single seit 4 Jahren (nur kurze beziehungen, nichts richtiges)

Die Geschicht spielt in Hessen.

Es fing alles so an:

Peter und ich haben uns im März 2009 über unseren ersten Job kennengelernt. Wir haben gleichzeitig angefangen. Zwischen uns liegen 5 Jahre aber Peter ist für sein Alter deutlich zu unreif. Während ich für die Stelle nicht umziehen musste, da ich hier wohne und herkomme, musste Peter umziehen weil er ursprünglich aus einer anderen Ecke Deutschlands kommt. Dort hat er eine Freundin, Laura, mit der er schon 7 Jahre zusammen ist. Sie ist nicht mit umgezogen da sie dort einen Job hat. Peter und Laura sehen sich nur am Wochenende wenn Peter "nach Hause" fährt.

Dann im August kam Sarah in unsere Firma und hat dort einen Sommerjob gemacht. Sarah kommt auch ursprünglich "von hier". Sie studiert aber nicht hier sondern 600 km entfernt an der Ostsee und kommt nur ab und an wieder mal nach Hause zu ihren Eltern. Für den Sommerjob war sie in der Semesterferien 3 Monate hier.

Sarahs erste Aufgabe war ein Projekt an dem auch Peter arbeitete. Irgendwie hat es sich dann ergeben, dass Peter und Sarah nicht nur an der Arbeit viel Zeit miteinander verbracht haben, sondern auch in der Freizeit unter der Woche zusammen waren. Das ganze führte dann mit allem drum und dram soweit, dass die beiden im Bett landeten. Diese Affaire erstreckte sich über die Zeit von August bis Oktober während Sarah hier war.

Laura hat von alle dem nichts mitbekommen. Sie wohnt wie gesagt wo anders und Peter trifft sie nur am Wechenende.

Zu dieser Zeit war ich da nur soweit eingebunden, dass wir ab und an mal alle zusammen was trinken warn (ohne Laura) oder andere Sachen gemeinsam nach der Arbeit gemacht haben. Ich habe mich immer gut mit Sarah verstanden und war mit ihr auf einer Wellenlänge.

Sarah hat immer gehofft, dass Peter mit Laura Schluss macht und mit ihr zusammenkommt. Peter hat das aber ausdrücklich abgelehnt. Er sagte er sei mit Laura und ihrer Beziehung zufrieden.

Sarah ist schließlich im Oktober wieder zurück an die Ostsee und hat dann noch mehrere Wochen mit Peter jeden Abend telefoniert. Irgendwann hat Peter sich nicht mehr gemeldet und Sarah "sitzenlassen". Aus dem Auge aus dem Sinn.. Er hat ja schließlich Laura. Und was bringt eine Affaire wenn sie nicht da ist.

Jetzt komme ich ins Spiel.

Im Dezember war Sarah dann wieder auf "Heimaturlaub". Sie hat sich mit mir getroffen, wir waren zusammen Shoppen und abends aus. Dann an Silvester haben wir beide zusammen gekocht und sind dann in die Stadt zum Feuerwerk gucken und danach sind wir noch durch die Kneipen gezogen. Sie hat mir dann sogar angeboten bei ihr zu schlafen, was ichaber abgelehnt habe.

Einige Tage später ist Sarah wieder zurück an die Ostsee gefahren. Seither telefonieren wir jeden Abend mehrere Stunden.

Kontakt zu Peter sagt sie, hat sie nicht mehr. Er schreibt nur ab und an SMS oder Mails dass er sie vermisst und "ihre Stimmt schon viel zu lange nicht mehr gehört hat".

Sarah sagt nun, sie hat kein Interesse mehr für Peter da er sie so schlecht behandelt hat und nur mit ihr kontakt aufnimmt wenn er was will oder es ihm schlecht geht oder er gerade langeweile bzw. niemand anderen hat.

In der Zeit seit Januar in der wir immer telefonieren ist etwas mit uns beiden passiert. Das merken wir beide. Ich will nicht sagen wir haben uns verliebt aber es ist auf dem besten weg dorthin. Sie schwärmt immer davon wie schön das wird, wenn sie im März wieder kommt. Die zwei wochen Heimaturlaub sind für uns beide schon fest verplant.

Mich freut die Situation insoweit, dass ich mich mit Sarah so gut verstehe. Wir sind uns sehr ähnlich und verstehen uns wirklich sehr gut. Wenn die ganze Vorgeschichte mir Peter nicht gewesen wäre, könnte sie die perfekte partnerin sein.

Allerdings ist da die ganze Vorgeschichte mit Peter die mich in zweierlei hinsicht sehr belastet.

Zum einen habe ich angst davor, als lückenfüller zu fungieren. Letzten Sommer hat Sarah sich schließlich für Peter "entschieden" und erst seitdem Peter sie nicht will kommt sie zu mir. Ich mache mir sorgen was passieren würde, wenn Peter und Laura sich trennen würden und Peter wieder mehr Kontakt zu Sarah aufnimmt. Ich weiß einfach nicht wie sich Sarah dann verhalten würde. Wer dann wichtiger wäre - Peter oder Ich?

Zum anderen ekelt es mich, wenn ich daran denke, das Sarah und Peter Geknutscht, Gefummelt und miteinander geschlafen haben. Der Gedanke ist echt schlimm und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann wenn ich Sarah im März näher kommen sollte (und garantiert auch werde).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch da auf irgendeine Art und weise helfen könnte. Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

Danke schon mal!

LG, Ich
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem noch nicht wirklich.

Am wenigsten kann ich allerdings Folgendes verstehen:

Zum anderen ekelt es mich, wenn ich daran denke, das Sarah und Peter Geknutscht, Gefummelt und miteinander geschlafen haben.

Dann musst Du wohl nach einer völlig unberührten Jungfrau Ausschau halten, fürchte ich ... Vielleicht hast Du ja Glück und findest eine, aber was daran eklig sein soll, werde ich wohl kaum verstehen. Sorry!

(Der Antaghar)
Naja eben das es Peter war.. (Freund und Kollege)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Und was ist daran so schrecklich? Ist er so eklig, dieser Peter? Warum ist er dann Dein Freund?

Wenn Du mit einer Frau zusammen bist, wird auch nicht jeder, mit dem sie jemals geknutscht oder gevögelt hat, Dir sympathisch sein. Na und?

(Der Antaghar)
Ok danke für die Antwort. Das hilft mir wirklich weiter.
Die Geschichte klingt eher ...
danach, dass wir hier nicht von Anfang bis Endzwanzigern reden, sondern von pubertierenden bis endpubertierenden Menschen die Rede ist.

Ich überlege gerade, wie ich in dem Alter getickt habe. Auf jeden Fall anders.
Also von Ekel würde ich nun nicht zwingend sprechen, wenn auch die Situation anfangs komisch ist wenn der Kollege und sogar Freund mit der selben Frau bereits intim war.

Alle scheinen sich nicht sicher zu sein was sie wollen. Der Kollge und Freund mit 28 will das bekannte Nest nicht verlassen, vögelt aber trotzdem mal hier und da rum und das von allen Seiten begehrte Frauchen ist sauer, dass sie nicht die erste Geige wurde und orientiert sich mit der Zeit andersweitig.

Ich frage mich, wo sind die Gespräche mit den richtigen Leuten?

Schwanzlose
darf ich mal nachfragen... warum du mit einem paarprofil (ich hab jetzt nicht genauer geguckt - vielleicht steht da ja was) angemeldet bist ?


zwei sachen :

• ich denke man sollte in gefühlsdingen sich immer erst einmal eine chance geben ! und nicht gleich vor lauter angst verletzt zu werden im schneckenhaus sitzen bleiben.

• es nutzen weder münder noch pussys noch nippel noch sonstwas am körper ab, weil da schonmal jemand anders seine zunge oder seine hände dran hatte. sie wird sich ja irgendwann seit die geschichte mit peter zu ende ist mal gewaschen haben ;-).



lg
fishandchips
Frag nicht uns, was du tun sollst, frag dich, was du willst.
Und dann agiere danach.

Vielleicht solltest du auch ein bisschen an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Wenn du dich schon vor Beginn dieser Beziehung nur als Lückenfüller siehst, wird genau das auch passieren. Am besten erzählst du ihr den ganzen Tag davon, wie schlecht du dich fühlst. Gut wäre auch, einzubringen, wie eklig du es findest, dass sie vorher schon mal was mit Peter hatte ... dann wirst du es schätzungsweise nicht mal bis zum Lückenfüller bringen. *haumichwech*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Zum anderen ekelt es mich, wenn ich daran denke, das Sarah und Peter Geknutscht, Gefummelt und miteinander geschlafen haben.

...wer ohne Sünde ist, stecke den ersten rein... *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bei schwierigen Fällen ...
Zum anderen ekelt es mich, wenn ich daran denke, das Sarah und Peter Geknutscht, Gefummelt und miteinander geschlafen haben.
und hygienischen Problemen hilft ggf. ein Ganzkorperkondom ...
TE
also dein ganze geschichte faengt ja schon mal mit luegen an...

ich bin neu hier???hab mich hier angemeldet...


das paarprofil besteht seit 2006????
Die Geschicht spielt in Hessen.

Das ist ja mal `ne ganz wichtige Info!!!

Ansonsten weiss ich nicht, was die Geschichte und die Fragerei soll - wenn es so eklig ist, dass die beiden vorher "geknutscht, gefummelt und miteinander geschlafen haben", dann kann sich doch sowieso nix zwischen euch entwickeln!? *kindergarten*
bei mir
keimt gerade die Frage auf, ob bei all den Beteiligten Peter wirklich der einzige "unreife" ist.

Ansonsten hat die Geschichte wenn sie mit dem Profil abgeglichen wird, schon was inkongruentes.

Aber vielen Dank für die Unterhaltung.
******aga Frau
4.726 Beiträge
also dein ganze geschichte faengt ja schon mal mit luegen an...

ich bin neu hier???hab mich hier angemeldet...


das paarprofil besteht seit 2006????



hm......irgendwie liegt der Verdacht schon nahe, dass uns hier welche wohl etwas ver.....äppeln wollen?

so von wegen:
ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier Rat zu finden..


Bitte beschreibe doch mal Euer scheinbares Durcheinander etwas konkreter *g*



LG, baba *blume*
*******kad Frau
279 Beiträge
Leute, bevor hier gleich wieder die typischen Joyclubantworten von wegen "Fake" oder "hier will uns einer veräppeln" kommen - schaut doch einfach mal INS Profil.

Da steht nämlich (Zitat)
Wir haben uns getrennt.

Ich (ER) werde das Profil weiterführen. *g*
Ist nur die Frage, warum er nicht das ganze Profil ändert, sondern es so lässt.

Ich persönlich würde entweder ein ganz neues Profil erstellen oder aber alles vom Ex aus meinem löschen.
Kommt da eventuell noch Aufklärung??

Die Aussage "Habe mich hier neu angemeldet" ist allerdings auch für mich ein wenig kurios.



Ansonsten zum Thema: Es wurden eigentlich alle wichtigen Punkte angesprochen - meiner Meinung nach.
Wenn du ein Problem damit hast, dass dein Kumpel das Mädel auch gefickt hat - Pech gehabt, dann ist sie halt nicht die Richtige.
Wenn du meinst, nur ein Lückenbüßer zu werden und das nicht willst - dann fang halt nix mit ihr an.
Du solltest es aber erstmal PROBIEREN, bevor du gleich in wilden Spekulationen ergehst.

Wie ein Mädel. Dachte übrigens auch, dass wir hier von einer Frau zugetextet werden *ggg*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Willst du sie wirklich oder eher doch nicht?
Eigentlich ist es doch recht einfach. Ist dir Sarah so wichtig, dass du mit ihr zusammen sein willst, unabhängig davon, was vorher gelaufen ist oder nicht?

Wenn du dich nicht mit ihrer Affäre abfinden oder nicht 100%ig zu ihr stehen kannst, dann macht eine Beziehung wohl wenig Sinn. Eine Beziehung ist nichts, wozu man sich überwinden muss. Es ist schwierig genug, eine Beziehung zu führen. Aber wie soll die Beziehung eine Chance haben, wenn man sich nicht sicher ist, nicht hinter der Beziehung steht und nicht bereit ist, in die Beziehung zu investieren (und wer investiert schon, wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist)?

Beantworte dir also obige Frage selbst ehrlich und du weisst, was du tun oder nicht tun solltest...

Und was die Frage angeht, ob sie dich nur als Notnagel benutzt. Das wirst du merken, daran, wie sie dich behandelt, spätestens wenn es in der Beziehung mal schwierig wird.

Pussy
Mir gings ähnlich wie Kid_dy_kad - dachte bis fast zum Schluss eine Frau würde schreiben und das ganze mit "problembehafteten" lesbischen Gefühlen enden.

Doch so ist es eigentlich nur das ganz normale Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel, das nun mal das Leben vorgibt. Nicht immer einfach, aber auch wirklich nichts ausser der Reihe.

Versuchs mit ihr oder lass es sein - ist doch eigentlich eine ganz einfache Entscheidung, für die du uns hier nun wirklich nicht brauchst.

Allerdings...

Bevor du dich auf eine neue Partnerschaft einlässt, schließe erst einmal die alte ab und ordne dein Leben.

Mit deinem Paarprofil hier könntest du anfangen.
Warum willst du es weiter führen?
Weil du Miss EroticDesire so sehr geliebt hast?
Weil du davon ausgehst, dass irgendwann Sarah oder eine andere mit Begeisterung in dieses Profil "einsteigen" wird?

Du hast studiert, also wohl auch das, was man früher das "Reifezeugnis" nannte. Versuch zuerst einmal diesem Begriff gerecht zu werden.

Übrigens wirst du mit zunehmendem Alter kaum noch unberührte Jungfrauen finden. Gewöhn dich Beizeiten an den Gedanken. *zwinker*

Und noch zwei vielleicht fiese, aber für deine Partnerschaftspläne recht wichtige Gedanken:
1. Geht dat Sarah eigentlich 600km entfernt immer allein ins Bettchen?
2. Was macht dich eigentlich so sicher, dass sie das deine teilen wird?

Derzeit allein am PC,
Bert
Beziehungsprobleme noch vor Beziehung
Also es war einmal.... vor langer langer Zeit...

Was hast du für ein Problem ? um was geht es ?

Den Profilen nach zu urteilen und deine eigenartige Abstraktion der Erzählungen bzw der Tritt unter die Gürtellinie hat zur Folge das der Schuss in Zukunft nach hinten los geht *g*
Da gibt es nicht viel zu überlegen
Willst du sie oder willst du sie nicht an deiner Seite?
Wenn ja, dann gibt es nicht viel zu überlegen!

Probieren geht über studieren. Hör auf dein Herz und schallt mal kurz dein Kopf aus - du denkst viel zu viel über andere unnötige Dinge nach.... "was wäre wenn... Keine Lust Lückenbüßer zu sein....usw"
Risiken gibt es immer. Man weiß nie, ob dieser neue Partner, derjenige ist, mit dem man bis zum Tod zusammen ist. Eine Garantie gibt es nie.
Und mit wem sie was vorher hatte und wie oft und vorallem WARUM... darüber solltest du erstrecht nicht nachdenken. Das mußt du ausblenden. Du kannst doch eh nicht ihre vergangenen Bettgeschichten rückgängig machen. Und in diesem Alter ist es schwer einen Partner zu finden, der noch gar keine oder so gut wie gar keine Erfahrungen bisher gesammelt hat, oder?
Entwerde hast du ausreichend Gefühle für sie und würdest gerne eine Beziehung mit ihr eingehen oder nicht. Alles andere spielt dann erstmal keine Rolle.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der traum eines jeden mannes, die erfahrene, durchtriebene sexgöttin, die noch jungfrau ist!
*mrgreen*
@mrburns
der traum eines jeden mannes, die erfahrene, durchtriebene sexgöttin, die noch jungfrau ist!

Naja, wenn man die Zeit hat, darauf zu warten... wieso eigentlich auch nicht...*smile*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mit deinem Paarprofil hier könntest du anfangen.
Warum willst du es weiter führen?
Weil du Miss EroticDesire so sehr geliebt hast?
Weil du davon ausgehst, dass irgendwann Sarah oder eine andere mit Begeisterung in dieses Profil "einsteigen" wird?

Nö,aber als eingetragenes Paarprofil seit 2006 hat man die Möglichkeit
anzuschreiben,ohne zahlen zu müssen,respektive für einen sehr geringen Beitrag, als Basic-Mitglied jedoch nicht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Naja, wenn man die Zeit hat, darauf zu warten... wieso eigentlich auch nicht...
da kannste aber lange warten *opa*
Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht.
Du willst sie,sie will dich.
Alles soweit klar.
Was vorher war solltest du ausblenden können.
Sei einfach ein bisschen egoistischer und genieß doch die Zeit mit ihr.
Es wird immer einen Partner geben der davor war,egal ob es nun ein Unbekannter oder Freund ist.
Und es könnte rein theoretisch immer jemanden geben der sie dir wegnimmt.
Und warum glaubst du ihr nicht einfach,sie sagt sie hat kein Interesse mehr an Peter,also glaub es ihr so,oder lass es einfach.
Denn wenn du ihr nicht vertraust ist die Beziehung eh zum scheitern verurteilt!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.