Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

W.O.A. - Wacken - 05.08.2010-07.08.2010

****alt Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
W.O.A. - Wacken - 05.08.2010-07.08.2010
W.O.A.
Das größte Metal Festival in Europa

Wacken, Schleswig Holstein
05.08.2010-07.08.2010

Alle Infos zur Veranstaltung:
W.O.A.

Wacken ist sicherlich das bekannteste und auch grösste Heavy-Metal Festival in EUROPA, eventuell sogar WELTWEIT.
Diese KULTVESTIVAL gibt es bereits seit 1990 und ist seitdem stetig gewachsen...!
Mit mehr als 75.000 Besuchern im Jahre 2008 meint der Veranstalter, dassman am Limit sei !
Hier findet man auch reichlich Fans aus dem europäischen Ausland und auch aus Übersee, da Wacken auch dort bekannt ist
und somit längst einen Kultstatus auch International erreicht hat.
Hier findet sich stets eine Mischung aus neuen Musikrichtungen, jungen Bands und alt eingesessenen Band aus den 80er Jahren. Die Bands spielen auf 2 grossen Bühnen , einer kleineren " Party-Stage " und auf einer Bühne im Zelt, wodurch auch kleineren, neuere und kommerziell noch nicht so erfolgreiche Bands eine Chance haben sich einem aufgeschlossenem Publikum zu präsentieren..
Auch rund um das Festival wird einiges an Entertainment geboten, einen Biergarten, Blasmusik, Karaoke und natürlich neben einem riesigen Metalmarkt auch reichlich Essbares und Getränke . Auch hier gilt: Auf den Campingplätzen wird rund um die Uhr gefeiert...! Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahe gelegenen und zu fuss erreichbaren Wacken, wo die ansässige Bevölkerung meist sehr freundlich ist und auch spassig mitfeiert.
Für das WACKEN OPEN AIR gilt grundsätzlich:
DER STAR IST DAS FESTIVAL...!!
...also die Fans und die Bands ....im Gegensatz zu vielen anderen Festvals, wo eher nur der Headliner wichtig ist.
In diesem Jahr findet das W.O.A vom 05.08.2010 bis zum 07.08.2010 in Wacken
( Schleswig Holstein ) statt.
*****ir1 Paar
57 Beiträge
Wacken ist einfach Kult *rock* *drummer* .

Wir werden, wie auch die letzten 20 Jahre (er zumindest), wieder mit dabei sein *g*.
*****ruk Mann
260 Beiträge
helgaaaaaaaaaaaa
hab da was vom glasflaschen-verbot im diesen jahr gelesen.........


ist widersprüchlich im festival abc

und g-glas........verbot überall
unter g- getränke .....erlaubt.......

????????????????????

was genau soll jetzt hier im treffen pasieren.irgendwas schon am planen??

cu jan
*****977 Mann
4.484 Beiträge
was für euch Norddeutschen der wacken ist ist für uns süddeutsche (allgäuer) GöToGö ist auch ein Kult Rock Festival mittlerweile
wild poppen
wild poppen in wacken? wer ist dabei?
W.o.A
Nicht mehr lang.Halts kaum aus,lets rock
**pf Mann
6 Beiträge
@*****ruk

glasflaschen sind auf dem campground erlaubt, wenn du die dir von zu hause mitbringst.

du kannst nur keine mehr im umkreis kaufen, dort gibts nur dosen und pet-flaschen.

dazu gabs nen thread im wacken forum und das eben gesagte kam von nem offiziellen.

cheers,
gnpf
*****977 Mann
4.484 Beiträge
seit doch froh das es dort keine Glasflaschen mehr gibt den das hat auch für euch selbst mehre vorteile wen ihr hingeht

1 zb wen ihr getrunken habt und hinfällt könnt ihr in meine Glasscherben mehr fallen

2 könnt ihr keine Flaschen zb mehr übern Kopf zb gschlagen bekommen von denen die sich besoffen nicht beherrschen können

und zum anderen sind ja zb bierdosen auch leichter zum händeln als Flaschen weil die nicht kaputt gehen können und auslaufen dann

und zum anderen wen ihr eh mit ner größeren Gruppe dort seit könntet ihr ja auch bier im fas mitnehmen und plasikmaskrüge

dan habt ihr sogar frisch gezapftes Bier
**pf Mann
6 Beiträge
frisch gezapftes Bier ... naja, haste nur nen kleines kühlproblem!

cheers!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wieso sollte ich kühlproblem haben?

wen ich ne Gruppe mit 20 mann oder 30 habe zb

dan nehmen wir eh immer nen grossen hänger mit indem wir dann Biertische und Bänke und grill und das Bier und essen

und auch zelte oder so

und dann kan ich das Bier ja auch in 30 oder 50 Literfässer mitnehmen

und dort wo ich die kaufe bekomme ich dan zu noch einen passenden Durchlaufkühler dafür brauche ich entweder den ne Steckdose oder kleines aggregat und somit habe ich frisch gezapftes kaltes Bier

gibt aber ja auch so Handpumpen für die 30 er Fässer und die sind eh isoliert das das Bier auch so recht lange kühl bleibt
*****ruk Mann
260 Beiträge
@ meik1977
gute ausstattung von euch...........

unser camp auch
link:

Metal: Joy-Camp auf Wacken 2010 - Wacken - 04.08.2010-08.08.2010
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wieso so was ist doch ganz Normall
wen schon feste dan richtige feste

bin ja keine 16 mehr das ich mich mit dem nötigsten ab tun will
*****ruk Mann
260 Beiträge
wo campt ihr??


auf "C"..............??
*****977 Mann
4.484 Beiträge
haben oft mit den vereinen so kleinere feste wo wir es dan so machen

das war je erst die kleine ausstattung

die Größere wäre mit dem eigen Bierzelt 500 mann

mit gastrobrils und friteuse gastro und so Sachen was zum Zelt zu gehören

inklusive Holzboden fürs Zelt
Sind hier eigentlich Alle im Joy-Camp oder ist noch ein eventuelles Partytreffen o.ä. geplant oder sonst etwas angedacht?
*****ruk Mann
260 Beiträge
ich weis nix
wenn irgendwo was geplant ist ,kann man es hier ja reinschreiben.

ein treffen ist mittwoch am biergarten um 16:00 oda so...........

hab ich irgendwo hier gelesen

evt mal suchmaschine benutzen
@Nordtruk
Bei Euch im Camp schaue ich ja rein, da werd ich dann den Einen oder Anderen schon sehen und kennen lernen. Hätte ja sein können, das noch etwas Anderes läuft, da ich zu den wenigen gehöre, die Mittwoch leider noch arbeiten müssen. Hab da einen Kunden, der nicht bis nächste Woche warten will. Leider!
See You in Wacken
Greets
spass in wacken
so dann lasst uns spass haben... bin auf "Y"-Camping... wo geht denn was ... lol...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.