Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
240 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen zum Stressabbau!?

Schmerzen zum Stressabbau!?
In den letzten 8 Wochen hatten mein Herr und ich-wir leben in einer "24/7"-orientierten Beziehung-sehr viel Stress.
Beruflich, der Jahresabschluss, Umzug in eine gemeinsame Wohnung und der damit verbundene Ärger mit Handwerkern. Der Badezimmereinbau verzögerte sich, Küchenmöbel passten nicht....naja...hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt.
Während mein geliebter Herr in dieser "Stresszeit" überhaupt keinen Kopf für irgendwelchen "SM-Kram"(seine Wortwahl wenn ich mal etwas auf den Busch klopfen wollte) hatte, kocht es in mir, immer wenn ich genervt bin und um mich herum alles schief läuft.
Wenn ich auf der Arbeit Ärger mit irgendwelchen Leuten habe, mit ihm streite....dann merke ich, das ich dringend ein paar Schläge brauche, um wieder zur Ruhe zu kommen- um mich wieder zu konzentrieren...um zu mir selbst zu finden.
Ich habe ihm auch ganz klar gesagt, das eine richtige "Abreibung" das beste ist,um blödsinnige, unwichtige Streitereien zu vermeiden.
Ich ticke danach irgendwie wieder im richtigen Takt und mir geht es wieder gut.
Geht es anderen masochistischen Frauen hier auch so???
******ico Paar
5.732 Beiträge
Nein
Ich halte es im Gegenteil sogar eher für grenzwertig. Wie soll (in diesem Fall) mann den Unterschied erkennen, wann ein "echter" Streit angesagt ist und wann die von dir beschriebene "Abreibung" nötig ist?

Ich würde es mir verbitten, in einer Streitsituation, wenn es um Alltagsdinge geht, mit Schlägen "abgestraft" zu werden. Wo bleibt da die Lust? Das wäre für mich einfach nur Gewalt in der Partnerschaft, ergo ausgeschlossen.

Vielleicht macht es - in einem anderen Licht betrachtet - Sinn... Jede/r lebt Beziehung anders, setzt die Grenzen an unterschiedlichen Punkten. Und ich kann natürlich nur aus meinem Blickwinkel heraus darüber schreiben.

Sosehr ich mitunter Masochistin bin (aber eben nicht in einer 24/7 Beziehung lebe), im Alltag haben Schläge, verbale Angriffe und Erniedrigungen bei uns nichts zu suchen. Wenn es zu solchen Situationen kommen sollte, wird geredet und aufeinander eingegangen. Denn auch das kann ja eine Möglichkeit sein, Stress abzubauen *lächel.

Liebe Grüße Runa
da bist ganz sicher nicht die einzige *zwinker*, der es so geht und dein herr auf der anderen seite auch nicht.

letztlich hat es weniger mit masochismus an sich zu tun, sondern ganz einfach mit stressbewältigung und ein wenig selbstbestätigung. durch befriedigung anderer bedürfnisse wird man zufriedener und ausgeglichener und kann mit den unbefriedigten und problemen wird einfach lockerer umgehen.

böse: bonobos machen das auch nicht anders *g*
*****_ni Frau
176 Beiträge
ähnlich
Ich reagiere nicht anders. Wenn es mir nicht gut geht, ich total im Stress bin, dann brauche ich meine Schläge und Demütigung. Scheint was befreiendes zu haben - keine Ahnung.
Habe lange beobachtet und war lange Zeit der Meinung das wenn es mir gut geht und ich zufrieden bin, kann ich "mehr ab" Doch ich wurde immer wieder enttäuscht. Dann kamen die ersten Sessions wo ich von mir gehaupten konnte, mir gehts "besch.." Dannach war ich glücklich und zufrieden. Wirklich eine Art Befreiung, währenddessen ein paar Tränen und alles war gut.
Jedoch nehmen wir nicht immer Rücksicht auf mein Wohlbefinden - sondern es passiert wenn es eben soweit ist. Jedoch bettel ich oftmals um Schläge wenn ich nicht weiter weiß.

Liebe Grüße Mella *blume*
Ja
Das Gefühl kenn ich auch. Es ist vielleicht ein bisschen unfair, weil man den Partner in dem Moment als Ventil benutzt, aber wenn es hilft... *zwinker*

Es gibt so Tage an denen ich denke, ich brauch eine anständige Tracht Prügel, damit mein Kopf wieder da sitzt, wo er hingehört (um es mal etwas platt zu formulieren). Einfach zur Erdung.
kenn ich auch
wenn ich wirklich stress habe brauche ich das auch um runter zu kommen.

da bringt mir ruhe selten etwas. da kann ich kein kuschelrock anhören, da muss ich mir schon rammstein reinziehen. um es mal salopp auszudrücken.

@******ico

habt ihr da nicht was falsch verstanden? ich halte auch nichts davon, wenn ich stress mit meinem partner habe mich dann hauen zu lassen. abgesehen davon, dass er es in diesem zustand gar nicht machen würde.

es ging doch um stress von aussen. und den beim spielen abzubauen finde ich nicht als grenzwertig.

lg, senni
**if Mann
2.514 Beiträge
Der Mensch ist nun mal nicht nur ein vernunftbegabtes sondern auch triebhaftes Wesen. Manche können ihre Triebe nur in einer entspannten Atmosphäre ausleben und andere benötigen die schnelle und sofortige Triebbefriedigung, wenn sie unter Hochspannung stehen, sozusagen als Entladung. Ich glaube, es geht den meisten Masochisten so, dass ihnen in Stresssituationen eine Abreibung gut tut, es ist geradezu ein körperliches Bedürfnis, sowie andere in solchen Situationen eben mal schnell einen doppelten Cognac hinter die Binde kippen oder eine Zigarette rauchen müssen, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Und viele Tops wissen oft nicht, warum sich ihre Subs manchmal etwas komisch verhalten. Reden ist da oft kontraproduktiv.
Übrigens, in grauen Vorzeiten, als man sich über Erziehung noch keine große Gedanken machte, hat man mit Prügel Kinder "ruhiggestellt", und die Erwachsenen haben im Nachhinein behauptet, ihnen hätte das nicht geschadet. Irgendwie muss auch was Wahres dran gewesen sein, nur dass man die fatalen Nebenwirkungen so einer Erziehung nicht bedacht hat. Aber wir sind ja erwachsene Menschen, die keiner Erziehung mehr bedürfen und fatale Nebenwirkungen sind bei Prügel nicht zu befürchten - im Gegenteil.
Vielen Dank...
...für eure Meinungen!
(habe gerade eben bemerkt,das ich direkt im Titel nen Tippfehler hab...schäm)
Es geht also doch nicht nur mir so....
@**na
Gewalt in der Partnerschaft ist es bei uns definitiv nicht:)
aber ich verstehe, was du gemeint hast!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
24/7?
Wenn ihr 24/7 lebt ist es doch nicht an dir zu verlangen?

Dann ist es höchsten i.O. wenn du allgemein erwähnst, dass Schmerzen für dich Stressabbrau bedeuten.

Dass du im Prinzip den Spieß umdrehst und die richtige Behandlung verlangst ist in dieser Konstellation m.E. fehl am Platz.
Mh... Schwieriges thema.
Kann auch zu autoagression fuehren. Hab da auch ziemlich viele erfahrungen mit.
Sich schmerzen zufuegen (lassen) um stress abzubauen und einen klaren kopf zu bekommen, vorallem um streit zu bewaeltigen ist nicht die loesung.
Um es mal ganz krass zu sagen, es ist krankhaft und sollte behandelt werden.
Damit ist nicht zu spaßen.
@**xy
Warum sollte sie ihn nicht bitten dürfen? Ich habe meinen Freund auch schon mal gebeten "so richtig den Herren raushängen zu lassen" weil sich in mir (bedingt durch PMS) Agression und Stress aufgebaut hat. Nun und in den Foren ist doch immer die Rede davon, das der Dom dafür Sorge zu tragen hat, das es seiner Sub gut geht... und nichts anderes tut er in dem Moment *smile*

@****Sin

Hüstel.. ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen. Also deiner Meinung nach ist es okay sich schlagen zu lassen, weil es einen erregt... aber es nicht okay sich schlagen zu lassen um Agresssionen und Stress abzubauen oder besser ausgedückt: abbauen zu lassen. Hm... Schokolade hilft auch beim Stressabbau. Allerdings machts sie dick und kann zu Diabetes führen. Dann eben Sport... aber ich habe auch schon von Sportjunkies gehört. Solarium *gruebel* ... kann auch süchtig machen durch die Ausschüttung von Glückshormonen...ect,pp...

Ich weiß wie du es gemeint hast... aber alles kann zu irgendwas führen *zwinker* . Ich denke, bei einem Menschen der ein gesundes Selbstbewußtsein hat führt diese Art von Stressabbau nicht zu einer krankhaften Autoagression.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Hm
Vieleicht mag es für eine Sub ok sein, aber für den Dom könnte es nicht gut sein.. Es kann pasieren das man grade in einer Stress Situation der gewalt über sich selbst verliert ..Also ich finde das dein Dom sich gut verhält es nicht zu tun..
****bmw Mann
548 Beiträge
Ja! Ohne jede Einschränkung. Ich brauche es. Mein Schatz sieht es mir an. Wenn ich geschäftlich sehr gestresst bin, kommt von ihr die ironische Berkung: "Schatz, meinst du nicht, den tröstenden gelben Onkel holen zu müssen?" Dann kleidet sie sich in ihre Gouvernanten-Uniform und redet mit mir ganz liebe- und verständnisvoll.

Und wenn ich dann mit freigelgtem Po wartend vor dem Bett stehe, auf welches ich mich gleich abstützen muss, dann bekomme ich ganz andere Gedanken.

Nach dem ersten festen Schlag mit dem Rohrstock lasse ich mich fallen und meine Femdom zieht richtige farbig wulstige Striemen auf und ich werde wieder ganz lieb und lasse mich dann anschließend gern trösten.
Schmerzen zum Stressabbau!?
....es gibt viele arten der stressbewältigung, es gibt menschen die meditieren, dann wieder andere die sich ihre ruhe durch körperliche höchsleistungen(sport) holen.....stress mit schmerz zu kompensieren kam mir bisher noch nicht in den sinn, aber ich werde es mir definitiv vormerken!
ists nicht einfach prinzipiell so, dass sich stress am leichtesten abbauen lässt in situationen, die einen völlig einnehmen / auf andere gedanken bringen / den kopf ausschalten lassen / man sich auf sich selbst konzentriert ..... ?

und solange du nicht hinterher ein schlechtes gefühl dabei hast, ists doch ganz ok so wies ist.
wenn das für dich situationen sind, in denen du eben völlig abschaltest... dann ist das halt dein weg !
für jemand anderen wärs vielleicht die massage, die eine stunde dauert und wo mal alle anderen gedanken außen vor bleiben können.


lg
fishandchips
****on Mann
7.104 Beiträge
bekannt
das "Problem" ist nicht unbekannt, ganz aktuell kam auch hier diese Thematik auf...sie wollte durch eine starke Führung Probleme und Streß abgebaut und kompensiert bekommen, ich hatte durch Streß und anderweitige Sorgen so gar keinen Kopf mich darum zu 'kümmern'...

Man sollte das Konfliktpotential nicht unterschätzen wenn sowas aufkommt, beide agrieren und reagieren in genau entgegengesetzte Richtungen, was durchaus desaströs enden kann, wenn man es so laufen lässt und es sich wiederholt.
Da hilft nur Kommunikation und der Wille sich auf den anderen einzulassen...und gar nicht überraschend ist dann für beide vieles wieder leichter und schöner. Einfach mal innehalten, es wollen und zulassen...


Sabdi (m)
warum nicht so entspannen
gibt ne einfache antwort ...völlig normal eigentlich...stress lässt die muskulatur verkrampfen.......bei schmerzen spannst du jeden muskel im körper an....du atmest tiefer....und du lässt nach dem schmerz jeden muskel *liebguck* los.........dasselbe prinzip,wie im fitnesscenter,wenn du dich völlig auspowerst....oder progressive muskelentspannung........ich kenn dieses gefühl auch...und wenn es dir danach besser geht,warum nicht auf einfache art und weise zur entspannung finden....
**if Mann
2.514 Beiträge
ja, kommt mir so vor, wie einem Weintrinker (sprich einem leicht Alkoholabhängigen) zu sagen, wenn Du Durst aber keinen Wein hast, trink doch eine Tasse Kamillentee.
********paar Paar
17 Beiträge
stressabbau
stressabau kann ganz sicher auch durch schläge, schmerzen oder einfach dom. erreicht werden. jedem das seine. egal wie, haubtsache es hilft dem stressabbau. oder nicht?
Entspannung
Hallo !
Ich verstehe hier teilweise die aufregung nicht und weiß auch nicht was daran krankhaft sein soll .Wenn man streß hat dann macht man das was einen entspannt . Ob das nun ein schönes Schaumbad ist oder Sport und sich richtig auspowert oder man hat Sex bzw Selbstbefriedigung .Und als SM anhänger lebt man halt das aus .
Ich bin Singel ,stehe auf SM und züchtige mich regelmäßig selber .Besonders wenn ich streß habe oder den Kopf zu voll habe mit allen möglichen Dingen genieße ich es mit Nippelklemmen und Wäscheklammern einfach mal auf den Knien zu liegen .Je intensiver der Schmerz wird je mehr vergesse ich alles andere . Entspannung pur .Mit irgendwelchen krankhaften Dingen wie Borderline hat das nichtz zu tun .
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zu meinem Glück "gezwungen"
Wenn ich Sress und Ärger habe, komme ich nur ganz schwer zur Ruhe, werde leicht hyperaktiv und bin unfähig, abzuschalten. Mein letzter Herr hat ein wirksames Mittel dagegen gefunden. Durch "erzwungene" Immobilität und sensorische Deprivation komme ich (nach einer kurzen, heftigen Phase der Rebellion) sehr schnell "runter", finde zur Ruhe und zu neuer Kraft.
Auch im Nachhinein bin ich beeindruckt und dankbar, dass mein Partner und Dom oft besser als ich selbst wußte, was gut für mich ist. Schmerzen gehören in Stresszeiten eher nicht dazu, da ich (wenn überhaupt, so sicher bin ich mir in diesem Punkt immer noch nicht) nur sehr geringe masochistische Anteile habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.