Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Cuxland/Stade
216 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6003 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln57
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An neue Mitglieder: Wie war eure erste Zeit im JOY?

****80 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
An neue Mitglieder: Wie war eure erste Zeit im JOY?
Hallo an alle neuen Joyler, die vieleicht ein paar Wochen oder Monate dabei sind. Uns würde interessieren wie Ihr die erste Zeit empfunden habt, welche Erfahrungen (schöne oder weniger schöne) Ihr gemacht habt.

Wir selbst sind seit einem halben Jahr dabei, und haben schon viel erlebt. Ein reger Austausch soll helfen vielleicht vorhandene Fragen noch zu klären.
*******kull Frau
6.742 Beiträge
Anstrengend und völlig überfordert. Es rieselte einfach zu viel auf mich ein. Dann die Flut der Mails. Ich war nach einigen Tagen wieder weg.

Aber irgendwie wollte ich der Seite noch eine Chance geben. Profil anders gestaltet und es lief besser und entspannter.
*********me86 Frau
155 Beiträge
Ich hatte anfangs das Gefühl dass ich jedem antworten „muss“, also auch einfache „Hey“ Nachrichten. Das war mir dann erst mal zu viel und hat keinen Spaß gemacht.
Jetzt nehm ich’s mir raus nur zu schreiben wenn ich möchte.
Hab das Profil auch nochmal angepasst, wenn man es liest wird dann auch eigentlich niemand enttäuscht *ggg*
*******r_73 Mann
3.783 Beiträge
Sehr schwierig, vor allem mal Zugang und Akzeptanz hier aufzubauen.
*********chEr Mann
563 Beiträge
Hallo @****80

die tatsächlichen Kontakte lassen sich anhand 10 Fingern abzählen. Joy und die Angebote zum Thema oB haben für mich den Schwerpunkt beim Eintritt ausgemacht. Unterm Strich ist Joy das was man für sich draus macht.

LG VerbindlichEr
********ntin Frau
200 Beiträge
Ich bin auch noch nicht lange hier.

War anfangs ziemlich überrascht und „überwältigt“ 🤣

Sooo viele Möglichkeiten 🤣

Kontakte sind entstanden, es gab Dates.

Die beiden aktuell interessantesten Männer lernte ich außerhalb kennen. Aber das „wieder erlernen“ des Flirtens half mir auch dabei 🤷‍♀️
****80 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Für uns war die Anfangszeit schwieriger als Erwartet, wir dachten auch kurzzeitig ans aufhören.

Es passierte erstmal nichts, ewiges Anschreiben ohne das etwas dabei herauskam. Wir hatten das Gefühl, als "Neuling" wird man nur beobachtet. So nach dem Motto :mal Abwarten was noch für Bilder kommen.
******_TV Mann
1.099 Beiträge
Zitat von ****80:
Hallo an alle neuen Joyler, die vieleicht ein paar Wochen oder Monate dabei sind. Uns würde interessieren wie Ihr die erste Zeit empfunden habt, welche Erfahrungen (schöne oder weniger schöne) Ihr gemacht habt.

Anfangs gab es viele Leute, die sich angeblich mit mir treffen wollten. Die meisten haben sich recht bald als Lügner entpuppt oder bekamen Angst, als es um den Austausch der Telefonnummer ging. Manche haben den Termin vor dem Treffen aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.
Mittlerweile bin ich lieber im realen Leben unterwegs und habe wesentlich mehr Spaß.
****80 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****80:

Anfangs gab es viele Leute, die sich angeblich mit mir treffen wollten. Die meisten haben sich recht bald als Lügner entpuppt oder bekamen Angst, als es um den Austausch der Telefonnummer ging. Manche haben den Termin vor dem Treffen aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.
Mittlerweile bin ich lieber im realen Leben unterwegs und habe wesentlich mehr Spaß.
Ja, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Selbst als Paar Profil ist schwer reelle Treffen zu organisieren. Es gab bei vielen wohl schon des öfteren schlechte Erfahrungen.
Und dann muss ja auch noch die Sympathie stimmen. In diesem Punkt hatten wir Glück.
Jetzt halten wir es so, das unsere "guten "Freunde unsere Zeit genügend ausfüllen.
*******kull Frau
6.742 Beiträge
Daten ist meiner Meinung nach hier verdammt schwer geworden. Vor drei Jahren hatte ich viele Dates. Total absichtslos. Einfach zum Bier trinken und quatschen.

Ich habe hier schnell den NRWchat entdeckt. Dadurch viele kennengelernt bei Chattertreffen. Forum ist auch super. Dadurch auch schon tolle Menschen kennengelernt.
Es dauert halt manchmal bis man für sich weiß,wie Joy am Besten klappt. Ich habe nur noch alles real. Rein online habe ich das daten aufgegeben. Kann sich auch ändern oder halt nicht.
*********kend Paar
11.978 Beiträge
Unsere schönsten Kontakte haben wir ganz zu Anfang kennengelernt. Seither kam nichts annähernd gleiches mehr zustande. Irgendwie traurig. Ich schätze aber das es auch damit zusammenhängt das wir schon lange keinen neuen Fotos mehr eingestellt haben. Und das die Gruppe in der wir uns ziemlich schnell angemeldet hatten seit langem nicht mehr existiert.

g/w
*********nger Paar
248 Beiträge
Anfangs haben wir hier einige Kennenlernen gehabt. Als paar ist das aber wahrscheinlich auch wesentlich einfacher als für einen Singlemann.

Von denen wurden wir regelrecht bombardiert mit unpersönlichen Massenmails.
**********true2 Paar
7.461 Beiträge
Wir sind jetzt auch schon etwas länger hier.
Wenn ich mal zurück schaue, muss ich sagen, dass wir anfangs oft von Paaren angeschrieben wurden, die nur die Frau eines Paares gesucht haben. Es wurde bei Neulingen hier oft auf Dummfang ausgegangen.
Mittlerweile haben wir solche Zuschriften gar nicht mehr.

Unsere meisten Kontakte, wo langjährige Freundschaften + entstanden sind, haben wir eher live vor Ort in den Swingerclubs kennengelernt. Wir nutzen den Joyclub eher unterstützend und sind nicht zwanghaft suchend.
****80 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Wir sind jetzt auch schon etwas länger hier.
Wenn ich mal zurück schaue, muss ich sagen, dass wir anfangs oft von Paaren angeschrieben wurden, die nur die Frau eines Paares gesucht haben. Es wurde bei Neulingen hier oft auf Dummfang ausgegangen.
Mittlerweile haben wir solche Zuschriften gar nicht mehr.

Unsere meisten Kontakte, wo langjährige Freundschaften + entstanden sind, haben wir eher live vor Ort in den Swingerclubs kennengelernt. Wir nutzen den Joyclub eher unterstützend und sind nicht zwanghaft suchend.
Genau so haben wir es auch erlebt, das viele Paar oder Einzel Profile an die Frau wollten, was so erstmal nicht kommuniziert worden ist.

Aber wir wissen mittlerweile wie man Nachrichten liest und beantwortet *zwinker*
**********true2 Paar
7.461 Beiträge
Das wissen wir auch.
Oder wurden wir auch von Frauenprofilen angeschrieben und bei Nachfrage suchten sie dann für ihren Partner mit.
Man kennt im Laufe der Zeit schon die Pappenheimer.
*****sin Mann
7.407 Beiträge
Für mich wars am Anfang ein Kampf, mich nicht sofort wieder abzumelden. (Hatte anderswo auf anderen Plattformen schon hundsmiserable Erfahrungen gemacht, wo das Profilzerreißen und Wortverdrehen schlimmere Ausmaße hatte als hier.)

Die Kommunikation mit vielen/ von vielen war und ist mir zu schwierig. Das besserte sich mehr als ich meine Gruppe mitgegründet hatte.
Und es gibt doch (wenn auch selten) die Menschen, mit denen ich klar komme/ die mit mir klar kommen.

Muss zwar immer noch genau hinschauen, aber was solls.

P.S.: Die Nachrichtenflut und grauenhaften Nachrichten an die Frauen waren mir damals schon auf anderen Plattformen glasklar und was das dann für Männer bedeutet. Dummerweise hab ich Verständnis für beide Seiten, heiße aber die Aktionen und Reaktionen von sowohl als auch trotzdem nicht gut...
*********nd_SH Mann
47 Beiträge
Aus der Sicht eines Mannes eher sehr verhalten und nüchtern betrachtet,das hört man auch oft von anderen.
Als Frau mit Sicherheit ein kleines Paradies...wie immer wer die Auswahl hat...🤷🏼‍♂️
*******corn
1.998 Beiträge
Bei mir war der Anfang zweigeteilt. Einerseits war ich etwas überascht, wie ein Großteil der Community hier so tickt. Liebevoll bezeichne ich den Joy seit dem als Erzkonservative Rentnercommunity.

Dadurch dass ich hier nicht reinpasse, war es halt auch leicht, von den wenigen Außnahmen gefunden zu werden. Ein paar sexpositive ü40 menschen gibts hier ja dann doch. Das praktische, die kannten sich schon alle untereinander. Zwei Privatpartys besucht und schwupps kannte ich alle, die ich kennenlernen wollte. Seit dem findet mein Joy ausnahmslos im RL statt. Warum Joy Namen tauschen, wenn man auch Nummern tauschen kann.

4 Jahre später nutz ich den Joy immer noch. Einerseits zur Pflege einer handvoll digitaler Freundschaften. Andererseits um mich mit Meinungen außerhalb meiner Bubble außeinanderzusetzen. So ne queerfeindliche Community wie den Joy muss man erstmal finden...
********aika Frau
1.239 Beiträge
Zitat von *********nd_SH:
... Als Frau mit Sicherheit ein kleines Paradies...wie immer wer die Auswahl hat...🤷🏼‍♂️

Nope!
Kommt ja drauf an, was Frau sucht, und was sie nicht mehr braucht.
****80 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde öfter festgestellt ,das es nicht so wichtig ist was Joy für uns bedeutet sondern wie wir damit umgehen.
Wir denken das muss jeder für sich selbst entscheiden, uns als Paar hat es auch viel Positives gebracht.
Wir konnten uns von einer gut funktionierenden Ehe zu einem Paar 2.0 weiterentwickeln.
ProfilbildProfilbild
**********on_He
279 Beiträge
Unser privates Profil haben wir nach 6 Monaten ohne ein einziges Date gelöscht
*******kull Frau
6.742 Beiträge
Zitat von ****80:
Es wurde öfter festgestellt ,das es nicht so wichtig ist was Joy für uns bedeutet sondern wie wir damit umgehen.
Wir denken das muss jeder für sich selbst entscheiden, uns als Paar hat es auch viel Positives gebracht.
Wir konnten uns von einer gut funktionierenden Ehe zu einem Paar 2.0 weiterentwickeln.

Das ist doch super. Ich habe auch verdammt viel durch Joy und deren Menschen über mich gelernt. Meine Leidenschaft zu Kinkyparties entdeckt. Ohne Joy hätte ich das niemals rausgefunden.
*****a_S Mann
5.880 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Anfangszeit (vor genau 10 Jahren) war hier ganz gut. Ich musste erst noch ein paar kleine Fehler machen und daraus lernen, aber hab insgesamt recht schnell Kontakte geknüpft, Dates gehabt und ein Netzwerk aufgebaut.

Zum einen lag das daran, dass ich schon ein paar Leute aus dem Joy kannte. Ich war vorher schon lange Teil der BDSM/Fetisch-Szene und habe hier daher ein paar Szene-Freunde/Bekannte wiedergefunden und mich direkt vernetzt, sodass ich schnell den grünen Haken hatte.
Und was das Dating von ganz neuen Menschen anging, so war mein Amfänger-Fehler, teils zu schnell zum Date zu wollen, was dazu geführt hat, dass ich zB versetzt worden bin oder sich die Frau als total unpassend herausgestellt hat.
Aber bald habe ich auch Frauen gedatet, wo ich mich gut auf dem Treffen unterhalten habe und wo sich etwas entwickelt hat, zB eine Freundschaft oder eine Partybegleitung oder eine Spielerei. Und so hatte ich nach einem halben Jahr wieder ein kleines Szenenetzwerk.
*********_Lust Mann
32 Beiträge
Hallo!
Für mich als "normalem" Singlemann ist es recht zäh bis unmöglich reale Kontakte zu finden. Das wird auch an dem asymetrischen Geschlechterverhältnis (1:1000?) liegen. Die Damen und auch Paare beschweren sich zu recht über eine Flut von zweifelhaften Interessenten deren Lese- und Schreibfähigkeiten nur schwach ausgeprägt ist. Und es werden oft Traumtypen gesucht (Haarlos, XL-Ausstattung, jung und sportlich). Alles in allem ist es sehr unergiebig. Dabei könnte es doch so einfach sein? Immerhin habe sich einige nette chats ergeben.
Liebe Grüße chris_mit_Lust
*****ite Frau
8.211 Beiträge
Zitat von *********_Lust:
Und es werden oft Traumtypen gesucht (Haarlos, XL-Ausstattung, jung und sportlich)

Nö. Einfach nö.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.