Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Witzloses Wortspiel von "Mann" statt "man" !?

Was hälst du von der Hinzufügung des "n" beim Verwenden des geschlechtslosen Wortes "man"?

Dauerhafte Umfrage
*******her Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Witzloses Wortspiel von "Mann" statt "man" !?
Das mag ja damit zusammenhängen, dass wir hier in einem Erotik-Forum unterwegs sind, wo es einem verhältnismäßig wichtig erscheint, von welchem Geschlecht die rede ist bzw. welches Geschlecht sich hinter welchem Profil verbirgt - aber findet ihr das nicht auch albern, dass man hier so oft "Mann", "Man(n)" oder "man(n)" zu lesen bekommt, wenn genau genommen einfach nur "man" gemeint ist und die "Zusatzinfo" häufigst überflüssig ist?

Nicht von sonderlich viel Belangen. Dennoch: Wie geht es euch damit??
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Das kommt darauf an, welche Intention dahinter steckt...

Das "man" ist ein immer beliebtes "Versteckspiel" das ich sowieso nicht mag.
Entweder, ich stehe zu meiner Meinung..und schreibe ich, oder ich lass es...
Bei einigen Threads...ist es jedoch angebracht...meine Meinung schreibe ich jedoch so gut wie immer als ICH.

rubia
****bad Paar
76 Beiträge
Wenn das Wortspiel passt - warum nicht.

Auf die schnelle ein Beispiel:

Eine Frau schreibt:

"Ich liebe es wenn Mann meine Klitoris massiert."

Im Gegensatz zu:

"Ich liebe es es wenn man meine Klitoris massiert."


Beide male drückt sie aus dass sie es gern hat wenn ihre Klitoris massiert wird.

Beim ersteren ist jedoch klar dass es spezifisch ein Mann oder IHR Mann sein muss, während beim zweiteren ausgedrückt wird, dass es ihr egal ist WER ihre Klitoris massiert. (es auch eine Frau, ein Vibrator, sie selbst oder sonstiges sein kann)
*******her Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ein gutes Beispiel, nur empfinde ich halt, dass auch hier der Stil unschön ist. Also selbst wenn es wie von euch dargestellt Sinn ergeben kann, so ist die Art von Formulierung für mich ein Lese-Stolperstein. Also ich hab ja gar nichts gegen eine künstlerische Abweichung der deutschen Grammatik - aber die mit "man(n)" find ich doof und vollkommen abgelebt (unoriginell).

Welcher Mehrwert besteht gegenüber...?

"Ich liebe es wenn ein Mann meine Klitoris massiert." bzw.
"Ich liebe es wenn mein Mann meine Klitoris massiert."

Diese Variante hat nebenbei noch mehr Informationsgehalt. Man erfährt ob es allgemein erwünscht ist, dass ein anderer Mann sie fingert oder ob es speziell um ihren Mann geht, der es ganz wunderbar weiß, sie zu verwöhnen.
**ts Mann
1.467 Beiträge
@fun
funny thread. Ich mußte jedenfalls nachhaltig schmunzeln. *zwinker*

Ich lese hier auch häufiger dieses prätentiöse manN. Was mich irgendwie erstaunt, gerade, wenn manN oder frauU nicht "man" oder "manN", sondern einen BESTIMMTEN Mann meint...

Kurzum: DemM bzw. deR günstigenfalls engagiert und ungünstigenfalls frustriert Postenden geht es in diesem Falle eben überhaupt nicht um das beide Geschlechter einbegreifende "man", sondern schlicht um eine Adressierung an Männer - und noch schlichter und im Einzelfall um eine Adressierung an DEN Mann, den frauU oder manN entweder auf direktemM Wege einen auswischenN will oder den frauU oder manN auf
auf anderen Wegen nicht (mehr) erreichten kann oder soll...

Was natürlich so in den seltensten Fällen erfolgreich funktioniert, wie manN und frauU natürlich wissen... *dj*

-vian!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.