Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12452 Mitglieder
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
zum Thema
Gibt es Frauen, die nur nach Sex suchen?240
Gibt es wie bei Männern eigentlich Frauen die nur das eine wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Frauen heute "Versorger" oder "Besorger"?

versorger vs. besorger

erster teil

an einem schönen sonntag nachmittag im herbst, standen wir an einem kleinen see mitten in der stadt, die sonne schien, die leute gingen alle spazieren, schoben ihre kinderwagen durch die gegend, alte leute saßen auf der Parkbank und der strahlend blaue himmel ließ die kraft der sonne einen auf der haut spüren…

so standen wir nun am see und schauten dem treiben auf dessen zu. familien in ruder- und tretbooten , die vielen enten und das eine schwanenpaar, alle tummelten sich an diesen wunderschönen sonntagnachmittag auf diesem besagtem kleinen see.

und dann geschah das unglaubliche, das unfassbare für mich. etwas worüber ich mir noch nie gedanken näher gemacht habe, wurde mir buchstäblich ins gehirn gemeißelt. folgendes trug sich zu. eine schar von enten verfolgte zwei bis drei andere enten. es entstand eine regelrechte hetze gegen jene zwei drei entchen. dies dauerte ungefähr vier bis fünf minuten, flogen und schwammen diese tierchen kreuz und quer über jenen kleine blauen tümpel. bis die große schar der enten, eine ente isoliert hatten und diese nicht mehr wegschwimmen, geschweige wegfliegen konnte. ich traute meine augen nicht, wie dort auf dem see darauf eine massenvergewaltigung der eingekreisten ente folgte. dies ging dann sehr schnell, noch knapp zwei minuten wurde das tier erlöst und konnte wieder zu seinen anderen entchen weiterschwimmen. da ich jetzt kein tierexperte, sprich entenexperte bin, klärte mich meine süße anhand diverser gegebenheiten darüber auf, woran man einen enterich und eine ente erkennt.

geschockt und doch fasziniert vom dem gerade erlebten, diskutierten wir dann über gewisse verhalten im tierreich und in der analogie dazu zum menschen.

soweit die einführung..

zweiter teil

die frage die sich stellt, ist folgende. was passiert, wenn das lebensmodell sich durchsetzt, das frauen in zukunft ihre Kinder alleine aufziehen und der mann nur noch dazu dient entweder als samenspender und oder als lustgefährte dies kann reizvolle Aspekte für beide Seiten aufzeigen. meine intension ist einen anderen aspekt aufzuweisen. den sinn von vergewaltigungen. machen vergewaltigungen sinn?

in der regel würde man dies verneinen. warum wird diese ansicht verneint. es köntne damit zusammenhängen, das menschen eine empathie füreinander empfinden. mitleit, demut könnte man hierfür als begrifflichkeit heranziehen. dadurch wurde dieses handeln einer vergewaltung als nicht zu akzeptierende norm geprägt. so erleben wir es heutzutage. eine vergewaltigung ist nicht akzeptabel. denn sie verursacht leid und kummer. und dies nicht nur für den moment, sondern für die darauf folgende lebensphase. daraus zieht der Mensch im allg, den schluss, das vergewaltigungen zu unterlassen sind.


dritter teil

zur eingangsfrage im teil zwei. wenn dieses dort beschriebene modell sich in seiner vollständigkeit durchsetzen würde, könnte man eine analogie zum tierreich und dem dortigen paarungsverhaltung ziehen. denn im tierreich gibt es genug beispiele dafür, das dort die weibchen ihre nachkommen allein, oder in gruppen, ohne den männlichen part aufziehen. dem autor ist bewusst, dass die natur auch andere arten der aufzucht aufweist. diese annahme, die hier jetzt getroffen wird, zieht deswegen darauf, da das angenommene menschliche verhalten, das untersucht wird, sich 1:1 in der natur wiederfindet.

wie findet dort in der natur die zeugung statt. durch werben in der brunftzeit.

durch das erleben des autors an jenen besagten see in dem kleinen park in der stadt, stellt der autor die these auf, das dies auch durch vergewaltigungen (diese sind, soweit dem autor bekannt ist, im tierreich keine ausnahme) geschehen wird, in dem vom autor angenommen evtl. zukünftigen lebensmodell der menschen, das sich im tierreich wiederspiegelt.

man könnte jetzt die annahme treffen, das diese verhalten sich dann auch auf die menschliche spezies auswirkt, das dann vergewaltigungen sich mehren, vllt sogar die regel werden, da dieses lebensmodell der tierwelt und das neue geschaffenen lebensmodell der menschen (das frauen ihren nachwuchs alleine aufziehen und die männer alleine für sich leben, bis zu dem zeitpunkt, bis sich die frauen ihrer brunft (empfängnissbereitschaft) auf die suche nach einem erzeuger aufmachen.

in der natur der sache, wird es wohl dann auch zu übergriffen von männer, die jetzt als einzelgänger leben, auf frauen kommen. wieso sollte dies passieren?
fehlende soziale empahtie! soziale inkompetenz könnte man es auch nennen. das jenes verhalten verwerflich ist, wurde im ersten teil erläutert. man sollte aber bedenken, das jene männer, die in dieser lebensumgebung aufwachsen, dies nicht erlernen, nicht einmal ansatzweise kennen und reflektieren können. auch wenn man mit dem argument der intelligenz aufwartet, so muss doch bekannt sein, dass die geistige fähigkeit, der emotionalen fähigkeit untergeordnet ist. diesen disput zwischen geistiger und emotionaler diskrepanz kann man zwar trainieren (etwas was in unser zeit und davor eigentlich nebenbei geschah), aber dieses tranig fällt weg, da die propagonisten getrennt vor sich dahin leben. jeder geht seiner bestimmung nach und lebt in seinem eigen kultur/lebenskreis. nur zu paarungs-- und lustzwecken trifft man sich. eine akzeptanz, zwischen den geschlechtern, so wie sie kennen, wird oder muss zwangläufig rückgängig sein. was für uns selbstverständlich (im regelfall, da dem autor bewusst ist, das es auch heutzutage vergewaltigungen gibt).

menschen, die heutzutage vergewaltigen, denen unterstellt man zurecht, eine soziale fehlende bindung, eine gestörte empathie zu ihren mitmenschen. auf die näheren gründe dieses handeln will und kann ich hier nicht eingehen. aber es soll verdeutlichen, das wenn menschen sich von anderen menschen emotional abkoppeln, wenn die bindung zwischen den menschen brüchig wird, dann ist die möglichkeit meiner these vllt nicht so weit hergeholt.


die alles entscheidende frage sit die, wie weit wird diese gegenseitige akzeptanz zwischen den geschlechtern zurückgehen.

wenn aus versorgern, nur noch besorger werden…
wann wird es dem besorger egal sein, wem und wie er es einem anderen besorgt?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Und wäre ich Hartz IV-Empfänger gewesen, wäre mir auch das Glück mit der Liebe versagt geblieben. Da ist man als Mann noch weit eher geschlagen als als Frau.


wer beschließt das? Wäre dies wahr, dann müssten es die Damen doch nur auf einen Versorger alleine absehen - aber ich frage Dich mal ganz ehrlich, was willst Du denn mit Damen, die nur einen Bezahler suchen? Vergesse sie doch.

LG, baba *blume*
hhmmm...
...ich denke auch nicht, dass vivavista jammert... sorry, so hab ich es nicht gemeint...

und ich versteh auch ein wenig seine Sichtweise... schließlich lebe ich in der Realität und sehe, was um mich herum geschieht...

aber dass es hier anscheinend nicht vorstellbar ist, auch mit wenig Geld glücklich zu sein... das irritiert mich einfach...

es geht... und dafür bedarf es keiner Religion... vielleicht eines gewissen Glaubens... wer weiß...
aber dass es hier anscheinend nicht vorstellbar ist, auch mit wenig Geld glücklich zu sein... das irritiert mich einfach...

es geht... und dafür bedarf es keiner Religion... vielleicht eines gewissen Glaubens... wer weiß...

Ich denke schon das individuell sehr vieles vorstellbar ist, aber es ist eben nicht auf alle Menschen übertragbar. Was für einen selbst gilt , kann kein Maßstab für andere sein.
@mutabor
man könnte jetzt die annahme treffen, das diese verhalten sich dann auch auf die menschliche spezies auswirkt, das dann vergewaltigungen sich mehren, vllt sogar die regel werden, da dieses lebensmodell der tierwelt und das neue geschaffenen lebensmodell der menschen (das frauen ihren nachwuchs alleine aufziehen und die männer alleine für sich leben, bis zu dem zeitpunkt, bis sich die frauen ihrer brunft (empfängnissbereitschaft) auf die suche nach einem erzeuger aufmachen.

echt lustig was bei manchen menschen rauskommt, wenn sie mal den denkapparat anschmeissen.

was du da beschreibst, passt auf die situation in kriegen. da verrohen die menschen in kürzester zeit und haben plötzlich kein empfinden mehr für das leid anderer. aber zu friedenszeiten gibt es doch in unserem land weit mehr sozial, institutionell und kulturell verankerte verhaltensnormen als in einem ententeich.
@bunch
ganz genau so ist das... deswegen meine Geschichte mit dem Würfel...

*g*

http://www.joyclub.de/my/homepage/1351920-73850.der_wuerfel.html

alles, was ich schreibe, ist MEINE Sichtweise... und ich kann immer nur FÜR MICH sprechen...

und so gestehe ich selbstverständlich auch jedem Anderen seine Sichtweise zu...

alles andere wär ja auch traurig...
@*****ute
Es ist gut das Du noch einmal explizit darauf hinweist. Allerdings kann man in Dein posting bei flüchtigem lesen etwas anderes hineininterpretieren. *zwinker*

@*****_HH
Mutabor weist auf die Möglichkeit der emotionalen Entfremdung als Folge der Vereinzelung der Menschen hin. Das dies tatsächlich so sein könnte, dafür gibt es schon lange Anzeichen.

Mir gefällt, das jemand seinen "Denkapparat" auch für die Beleuchtung hintergründiger Zusammenhänge einsetzt. Leider ist das nicht jedem gegeben und darum sind solche Denkanstöße sehr wichtig.
@******sta

Hingegen ständige Angst vor der Stromrechnung, Telefonrechnung, Autoreparatur und dem letzten Drittel des Monats zu haben , macht psychisch krank und unglücklich.

Ich wette, du hast auch Angst. Nämlich die Angst, deinen Wohlstand zu verlieren. Du betäubst die Angst zwar ganz gut, wie ich vermute. Aber sie ist da. Und wenn du tatsächlich einmal ohne Geld da stehst, dann bist du ziemlich aufgeschmissen, weil du dann im Gegensatz zur Userin "nurheute" kein Glück mehr empfinden kannst.
aber dass es hier anscheinend nicht vorstellbar ist, auch mit wenig Geld glücklich zu sein... das irritiert mich einfach...

es geht... und dafür bedarf es keiner Religion... vielleicht eines gewissen Glaubens... wer weiß...
klar, kann der eine oder andere ohne Geld glücklich werden.
ich eigentlich auch. Ich liebe die natur und alles was damit zu tun hat.
Aber:
Doch leider habe ich Ideen, die ich umsetzen muß, um glücklich sein zu können. Dafür benötige ich Geld. ich könnte wohl jede erdenkliche Geldmenge höchst sinnvoll einsetzen.

Luxus? Freiheit. Keiner der mich nerven kann.

Für einen Idealisten eine beschissene Situation. Also, habe ich nun mal beschlossen, daß es so nihct weitergehen kann, weshalb ich einen Kompromiß zwischen Idealismus und "Realität" eingehen muß.
Da bin ich gerade bei, aber die Wirtschaft ist so asozial, daß ich am liebsten wieder alles hinschmeisen würde. Es macht einfach keinen Spaß, daß die Leute in einem nur einen Geldbringer sehen.
Und behandelt wird man nach Auftragswert. Blöde, wenn dann größere dazu kommen, und man warten muß, obwohl man es nicht kann, da gesetzliche Fristen nebenbei ablaufen.
Interessiert aber den Entwickler nicht. Den, der genau weiß, daß man gar kein geld von banken bekommen kann. Die geben ihr Geld nur an Gangster und Idioten, die ideenlos sind.
Es gibt zwar Ausnahmen, aber das Gros ist einfach asozial und gewissenlos. Und alles was mit Banken zu tun hat, ist das asozialste was ich jemals erlebt habe.

Tja, ich stecke in der Klemme. Kann aber nicht mehr zurück.


Nicht jeder benötigt Geld zum glücklich werden, aber einige schon, auch wenn es sich um Idealisten handelt. Denn nicht jeder Idealist ist gleich.
vivavista, hat aber die Situation, in der er selber nicht steckt, bestens wiedergegeben. Das muß man ihm lassen!
wer beschließt das? Wäre dies wahr, dann müssten es die Damen doch nur auf einen Versorger alleine absehen - aber ich frage Dich mal ganz ehrlich, was willst Du denn mit Damen, die nur einen Bezahler suchen? Vergesse sie doch.

Da muss die Dame nicht auf einen Versorger aus seien.
Armut stinkt einfach in unserer Gesellschaft und die wenigsten Damen wollen selber den Versorger uns Sponsor spielen.

Hinzu kommt die Unbeweglichkeit in der Balzphase.

Ein Mädel schön auszuführen und bindende romantische Momente zu schaffen wirkt auch wie ein Katalysator der Gefühle. Ist ja selten so, dass gleich bei der ersten Begegnung das Gegenüber schon völlig hops und weg ist. Vielmehr brauchts in der Regel die Balzphase und Madame wird kaum von der Parkbank pur als zentralem Treffpunkt beeindruckt sein. Puristen mag es geben, aber die Realität sieht im Großen und Ganzen anders aus.
armuts definition...


weis nicht, ob ich damit jetzt hier diesen rahmen sprenge...

aber dennoch, zum nachdenken einfach mal...
zunächst die mittelschicht, die sich traditionell gern nach unten abgrenzen möchte. aber auch politiker, die ein interesse daran haben, armut als verhaltensbedingt und nicht als strukturelles problem zu definieren. die sogenannte unterschicht ist deren meinung nach fett, weil es ihr an selbstkontrolle und disziplin mangelt, weil sie leistung verweigert - folglich ist sie aus denselben gründen mittellos. eine solche argumentation bereitet den boden für jede hartz-IV-kürzung.

******aga Frau
4.726 Beiträge
@vivavista
Armut stinkt einfach in unserer Gesellschaft und die wenigsten Damen wollen selber den Versorger uns Sponsor spielen.

Hinzu kommt die Unbeweglichkeit in der Balzphase.

Ein Mädel schön auszuführen und bindende romantische Momente zu schaffen wirkt auch wie ein Katalysator der Gefühle. Ist ja selten so, dass gleich bei der ersten Begegnung das Gegenüber schon völlig hops und weg ist.


sorry, aber wenn Du echt nichts besseres zutun hast, als Dich selber über Geld und Prestige zu definieren, anstatt über Dein eigenes Sein, dann tust Du mir nur noch leid @******sta - und daran tragen nicht "die Frauen" die Schuld, sondern Du selber, weil Du auf solch einen oberflächlichen Schmarren hereinfällst.

Traurig, traurig, wenn ein Mann sich selber so derart reduziert!

Echt schade.

LG, baba *blume*
vivavista, hat aber die Situation, in der er selber nicht steckt, bestens wiedergegeben.

Das mindert das Gewicht seines Beitrages nicht.
er ist sich der Situation aber sehr bewußt! Und seines "Glückes" ebenfalls!
Er weiß, daß er in einigen Bereichen oberflächlich unterwegs ist.
@baba_yaga
er ist halt ein sozialdarwinist. außen hui, innen pfui. er findet sicher die entsprechende(n) frau(en).
@**ba
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch einmal konzentriert durchlesen. Er ist zutreffend und beschreibt den Stellenwert den das Monetäre und Materielle in der Gesellschaft hat.

Nur Träumer stecken vor dieser Realität den Kopf in den Sand und kommen mit dieser "Jeder-ist-seines-Glückes-Schmied"-Scheiße.

Es ist so - es wird immer schwerer ohne eine gewisse materielle "Grundausstattung" Glück zu empfinden!

Diese ganze schöngeistig-feuilletonistisch verquirlte Kacke geht mir langsam gehörig auf den Sack!

Aber solche Meinungen muß man ja leugnen oder wenigstens diffamieren, damit der eigene selbstbetrügerische Lack keine Risse bekommt...
sorry, aber wenn Du echt nichts besseres zutun hast, als Dich selber über Geld und Prestige zu definieren, anstatt über Dein eigenes Sein, dann tust Du mir nur noch leid @******sta - und daran tragen nicht "die Frauen" die Schuld, sondern Du selber, weil Du auf solch einen oberflächlichen Schmarren hereinfällst.

Traurig, traurig, wenn ein Mann sich selber so derart reduziert!

Echt schade.

Man definiert sich in einer Gesellschaft nicht selber, sondern wird von seinem Umfeld definiert.

Sich selbst vor seinem Spiegel zu definieren ist geistige Onanie und Selbstbetäubung, wenn man vom Umfeld anders oder gar konträr wahrgenommen wird.
@bunch
lass uns doch unsere meinung haben. dein missionarischer eifer ist ja total nervig.

hast du auf deinem profilfoto die augen eigentlich auf oder zu?
sorry, aber wenn Du echt nichts besseres zutun hast, als Dich selber über Geld und Prestige zu definieren, anstatt über Dein eigenes Sein, dann tust Du mir nur noch leid @******sta - und daran tragen nicht "die Frauen" die Schuld, sondern Du selber, weil Du auf solch einen oberflächlichen Schmarren hereinfällst.

Traurig, traurig, wenn ein Mann sich selber so derart reduziert!

Echt schade.

Man definiert sich in einer Gesellschaft nicht selber, sondern wird von seinem Umfeld definiert.

Sich selbst vor seinem Spiegel zu definieren ist geistige Onanie und Selbstbetäubung, wenn man vom Umfeld anders oder gar konträr wahrgenommen wird.
oh je...
...jetzt kommt die Frage... was war zuerst... das Huhn oder das Ei??

ziehst du glückliche Umstände an, weil du glücklich bist???

oder bist du glücklich, weil es in deinem Leben glückliche Umstände gibt???

ich denke, ihr ahnt schon, was ich glaube... *gg*

aber bitte... jeder nach seinem Denken... *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Diese ganze schöngeistig-feuilletonistisch verquirlte Kacke geht mir langsam gehörig auf den Sack!



das glaube ich Dir auf´s Wort.......aber wenn Dir das nicht passt, solltest Du am besten doch wegbleiben aus der Disskussion, denke ich *snief*

LG, baba *blume*
*******geur Mann
21.326 Beiträge
@Vivavista
Und wäre ich Hartz IV-Empfänger gewesen, wäre mir auch das Glück mit der Liebe versagt geblieben. Da ist man als Mann noch weit eher geschlagen als als Frau.
Deine Liebe hast du nur gefunden, weil du kein HarzIV-Empfänger bist? Deine Liebe hat DICH also gefunden oder genommen, weil du kein HarzIV-Empfänger bist?
Du armer Tropf, sie hat nicht DICH gefunden, sondern einen Nicht-HarzIV-Empfänger.
SO könnte man es auch sehen, gelle? *zwinker*
hast du auf deinem profilfoto die augen eigentlich auf oder zu?
*ggg*

Sach' ich nich!
*baeh*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.