Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
798 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1181 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen39
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal…
Stundenhotels und der Reiz fremder Betten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alternative Haarentfernungsmethoden

*****r01 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
alternative Haarentfernungsmethoden
Hallo zusammen
habe mal ne Frage zur Haarentfernung
wir rasieren uns beide nass, aber das gefällt uns nicht besonders, denn es kann Pickelchen geben und die Haut wird rot.
Was habt ihr für Erfahrung damit und was macht ihr?
Gruß
*****oyo Paar
2.382 Beiträge
Wie lange rasiert ihr schon ?
Nach meiner Erfahrung sind das Startschwierigkeiten. Da hilft nur die gereizte Haut pflegen. Ich hab gute Erfahrungen mit normaler Creme (alkoholfrei)

Als Alternative kann ich Sugaring empfehlen. Das war mein Favorit. Leider ist es mir in der Selbstanwendung zu kompliziert. Ein paar Reizungen, Pickel kann es dabei auch geben und weil die Haare mit Wurzel gezogen werden wachsen Sie gern unter die Haut mit Entzündungen. Irgendwas ist halt immer.
Die lange Zeitdauer hat mir sehr gefallen. Vielleicht finde ich mal wieder ein Studio.
Er schreibt (Moyo)
*****rDu Paar
2.375 Beiträge
Bei uns immer Nassrasur, allerdings sehr regelmäßig mit anschließendem eincremen mit einem soften Aftershave. Seitdem keine Probleme mehr.
*****rDu Paar
2.375 Beiträge
Sehr regelmäßig heißt nahezu jeden 2. TAG
********Snow Frau
3.038 Beiträge
Ich bin seit Jahren weg von der Rasur, weil ich auch immer wieder Probleme mit der Haut hatte und ausserdem diese Stoppeln, die dann nachwachsen, ganz fürchterlich unangenehm finde. (Mag auch deshalb keine Rasur beim Mann, weil spätestens an Tag 2 danach ist das wie schmirgelpapier)

Für mich habe ich Waxing vir Jahren entdeckt und bin dabei geblieben.
Ich benutze diesen Elektrorasierer (mit Scherfolie). Die Haut wird sehr glatt und es gibt keine Pickel *zwinker*
*********sch79 Paar
37 Beiträge
Er schreibt: Da ich auch diese Pickelchen bekommen habe, bin ich irgendwann auf IPL gestossen. Da ich nicht mehr so oft rasieren muss, gehören nun auch diese Pickelchen der Vergangenheit an.
******_wi Paar
8.279 Beiträge
Für IPL bin ich zu spät auf die Idee gekommen. Es gibt schon graue (=farblose) Haare dabei. Und wenn nur noch die wachsen würden, fände ich das total doof, weil dann rasieren auf ewig angesagt ist. Haarlos auf ewig, gerne. Aber ohne Rasur einen Fleckenteppich von weißen Haaren zu haben, ist für mich keine schöne Vorstellung.

Somit bleibt es beim Rasieren, so lange wie mich meine Sexualität interessiert.
****769 Frau
3.193 Beiträge
Ich hab auch schon anderes ausprobiert, ist mir alles entweder zu kompliziert, aufwändig, schmerzhaft, teuer..und und und..ich würd auch nicht extra dafür irgendwo hingehen. Beim Epilierer bin ich auch der totale Schisser *augenzu*
Nassrasur ist einfach unkompliziert und schnell..Vor einem Date etc. rasiere ich mich natürlich extra, auch wenn die Haut dann jedesmal so: 'Mimimimimi...das irritiert mich jetzt aber wieder' *roll* *lach*
******bel Frau
1.351 Beiträge
Mit einem guten Rasierer geht es bei mir. Ich nutze inzwischen so einen oldschool Rasierhobel mit richtigen Klingen.

Seit dem gehört Rasurbrand fast vollständig zur Vergangenheit.
****na Frau
1.470 Beiträge
Zitat von ********1974:
Ich benutze diesen Elektrorasierer (mit Scherfolie). Die Haut wird sehr glatt und es gibt keine Pickel *zwinker*

@********1974
Du epilierst dir den Intimbereich?? Ohne zu schreien vor lauter Aua??
*******ter Frau
6.009 Beiträge
Grundlegendes Problem ....
ist die ungenügende und falsche Pflege des Rasiergerätes.
Die Klingen werden Schartig und Stumpf. Sie reißen am Haar, schneiden es nicht sauber ab und verletzen die Haut.

Menschen mit sehr Starken, also dickem Haar würde ich zudem empfehlen nicht gegen die Wuchsrichtung zu rasieren.
Aber auch das geht wenn die Klingen sauber sind.

Nicht ganz unwichtig ist das verwendete Gleitmittel. Rasiersahne aus der Tube ist ideal weil man die Konsistenz durch mischen mit Wasser selbst bestimmen kann.

Gele sind bei empfindlicher Haut dem Schaum aus der Sprühdose vor zu ziehen.

Rasierwasser? Wer empfindliche Haut hat, sollte darauf verzichten.
Hautpflege: Creme für Kinder und Babys sind fürs Gesicht und dem Intimbereich gerade gut genug!
******_wi Paar
8.279 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ********1974:

@********1974

@****na
Das gezeigte Gerät ist ein Rasierer, kein Epilierer.
*******ter Frau
6.009 Beiträge
Links nur für Mitglieder

Seit ich rasiere benutze ich Gillette Mach 3 Davor habe ich den Rasierer meines Vaters mit auswechselbaren Rasierklingen.
Das Geheimnis ist wirklich die Reinigung. Die Klingen sind hinten offen und lassen sich mit heißem Wasser mühelos ausspülen.
Bei vielen teuren Rasierern verstopfen die Klingen. Haare und Rasierschaum werden hart wie Zement und den größten Fehler den man dann machen kann ist die Klingen mit einer Handwaschbürste zu reinigen.
****na Frau
1.470 Beiträge
@******_wi

Danke, steht sogar Shaver drüber. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙈
Zitat von ****na:
Zitat von ********1974:

@********1974

Nein, um Gottes Willen! *augenzu* das ist kein Epilierer, sondern quasie ein Trockenrasierer... wie es sie für das Gesicht der Herren auch gibt *zwinker*

Epilieren würde ich niemals! Nicht mal meine Beine *lol* viiiiel zu schmerzhaft
*********_life Frau
3.977 Beiträge
Wenn ich wirklich mal komplett kahl und glatt sein möchte nehm ich den Blade Rasierer. Dürfte von Philipps sein.
Meist scher ich aber alles auf 0,5mm mit der Haarschneidemaschine
******aar Paar
1.029 Beiträge
Wir haben beste Erfahrungen mit dem IPL Braun Silk Expert Pro 5. Sind haarfrei und brauchen nur ca. alle 2 Wochen mal etwas nachblitzen aber auch das wird immet weniger. Es dauerte halt gut 1 Jahr, aber nun gehören Haare und Pickel der Vergangenheit an.

Wer Pickel, vor allem in der warmen Jahreszeit, vermeiden will sollte tgl einen Peelingschwamm beim Duschen verwenden . Aloe Feuchtigkeitsgel danach und die Klingen vor Anwendung mit Alkohol desinfizieren macht auch Sinn.
Bezüglich meiner Rückenbehaarung habe ich einen Termin in einem Kosmetikstudio um die leichte aber unschöne Behaarung mittels Wachs entfernen zu lassen.
Aufgrund von Tätowierungen kommt eine Laserentfernung nicht in Frage.
Als Single ständig im Freundeskreis jemanden zu bemühen mir den Rücken zu rasieren ist mir peinlich und eine Rasur hält nicht sonderlich lange an.
Ich könnte allenfalls hier ein Date für Sado-Damen einstellen *haumichwech*
Waxing soll länger anhalten und auf Dauer wirkungsvoller sein.
Allerdings haben mir Waxing-Erfahrene vorab viel Spaß bei der Tortur gewünscht.
Aber so ein stahlharter Kerl wie ich .... *panik*
********Snow Frau
3.038 Beiträge
Es ist auf Dauer wirkungsvoller.
Und nach einer Weile ist das auch nicht mehr so schmerzhaft, weil die Haare feiner nachwachsen.
Ich habe in diesem Jahr erstmals versucht, meine schambehaarung mal wieder wachsen zu lassen, weil mein Lieblingsmann mich gerne mal mit sehen wollte. Dabei stellte sich heraus, dass sie teils auf dem Venushügel gar nicht mehr wachsen. (Nach 5 Jahren waxing)
Wie häufig wird dieses Waxing wiederholt, in welchem Zeitfenster?
Zitat von ****na:

Dass das gezeigte Gerät ein Rasierer ist, wurde bereits erwähnt.
Aber man kann im Intimbereich auch epilieren.
Dazu geht man am Besten so vor, dass man am Anfang erstmal eine Grundlage mit Waxing oder Sugaring oder mit manuellem Zupfen der Haare schafft.
Die dann nachwachsenden Häärchen lassen sich einmal wöchentlich problemlos epilieren, ohne dass es eine allzugroße Qual wird. Am Besten verwendet man dafür einen Gesichts-Epilierer. Wir haben ein vergleichsweise günstiges Gerät von Tschibo, aber das scheint wohl aktuell nicht mehr im Sortiment zu sein.
Der ungeschlagene Vorteil gegenüber rasieren: Die Haut ist dadurch viel glatter und geschmeidiger.
********Snow Frau
3.038 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wie häufig wird dieses Waxing wiederholt, in welchem Zeitfenster?

Das kommt schon sehr auf den haarwuchs an. Ich habe es anfangs alle 3 Wochen gemacht, mittlerweile reicht es auch etwas seltener, weil die Haare nicht mehr so stark wachsen.
*******ker Mann
64 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Enthaarungscremes? Bislang war es bei mir im Intimbereich der Nassrasierer und sonst trocken mit der kleinsten Einstellung
*******vart Mann
267 Beiträge
IPL mit dem "Philips Lumea Advanced". Vor etwa 5 Jahren begonnen mit einer Anwendung pro Woche. Dann etwa alle drei bis acht Wochen einmal.
Anmerkungen: Es funktioniert offenbar nicht immer und bei jedem Hauttyp. Was offenbar immer funktioniert: Pickel mögen das Blitzen nicht und die Hsut wird glatter. Beide Effekte kann ich bestätigen. Den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen. Intimbereich ist nach 10-20 Min erledigt, Extremitäten z. B. ein Oberschenkel, dauert dann schon drei Mal so lange.
Baujahrbedingt wachsen nun, da und dort, graue "Vellushaare" (feine, dünne Haare die aber ebenfalls lang nachwachsen können) nach, die zupfe ich.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden