Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
3er / 4er /.... wenn die frau die pille nicht nimmt ?126
Mich würd mal folgendes interessieren: würdet ihr gruppensex / bzw.
zum Thema
Mit der Pille die Regel aufschieben87
An euch frauen. wie es euch bestimmt ja bekannt ist kann man mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nimmt hier noch jemand die pille sechs monate am stück?

nimmt hier noch jemand die pille sechs monate am stück?
ja? und wenn nicht, irgendwelche meinungen dazu?
Das heißt 6 Monate keine Periode?!

Nö... was soLL das bringen???

Sinn?!
********ly30 Frau
62 Beiträge
Ja, ich nehme die durchgehend.
Es ist einfach sehr viel befreiender sich nicht jeden monat nach der regel zu richten.
Ich kann es nur empfehlen.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
*hm* ich weiss nicht ob das gesundheitlich auf Dauer so unbedenklich ist. Hab früher, als ich die Pille noch genommen habe, auch schonmal ne Pause nicht eingehalten. Grund war aber dann beispielsweise Urlaub, wo ich dann eben die Erdbeerzeit bewusst verbannt habe. Sonst aber hab ich schon immer den Rythmus eingehalten.
********ly30 Frau
62 Beiträge
Nach absprache mit gyn, stellt das kein problem dar.
sollte nur nicht im alleingang gemacht werden.
ich habe das früher auch gemacht, mir gings dabei auch super aber als ich die pille dann abgesetzt habe hatte ich schon schwierigkeiten mit der hormonumstellung. aber das muss ja nicht bei jedem so sein, jeder körper reagiert ja anders!!!
*******ind Frau
810 Beiträge
Hin und wieder mal
Ich mache das mit der Pille durchnehmen nur, wenn ich weiß, daß ich im Urlaub fahre und ausgerechnet meine Regel gerade dann bekomme.

Der liebe Gott hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, daß die Frau einmal im Monat dieses Laster mit sich rumtragen muß. Meiner Meinung ist die Regel, wie eine Reinigung des Körpers.

Aber jeder soll es so machen, wie er es eben mag.

Lieber Gruß
ich habe früher die Pille genommen. Da habe ich auch schon mal für einen Urlaub keine Pause gemacht und 2 Monate durchgenommen.

Ich sehe das heute etwas anders und nehme die Pille gar nicht mehr, weil mir die Nebenwirkungen zu groß sind.

6 Monate an einem Stück hätte ich sie nicht genommen, weil ich immer noch denke, dass wir nicht alles, was die Natur angelegt hat zu unseren Gunsten ändern müssen. Alles hat auch seinen Sinn!

Aber jeder muß das schließlich für sich selber entscheiden. Und die Entwicklung bei der Pille geht ja auch immer weiter.

Praktisch hört sich das ja an keine Periode mehr zu haben, aber wer weiß welche Nebenwirkungen oder Langzeitwirkungen da auf einen zu kommen. Erst pumpt man sich jahrelang mit Hormonen voll und dann will man Kinder haben und es klappt nicht mehr ...

Es gibt ja sogar eine Spirale, bei der die Frauen dann ihre Periode gar nicht mehr bekommen. Aber für so einen "Hohlraumdübel" konnte ich mich bisher auch noch nicht begeistern!

Aber wie gesagt - jeder so wie er es mag!
Ich nehme sie (Belara) durchgehend, hab dadurch weniger Unterleibsschmerzen, aber trotzdem die Russen...*g*
Gesundheitsfördernd ist die Antibabypille so oder so nicht, von den Nebenwirkungen ganz abgesehen (bei mir vor allem Kreislaufprobleme).

Gruß, DC
hi
ich nehm die pille immer 3monate durch bis packungsende...is viel besser *zwinker*
******986 Frau
38 Beiträge
also bei mir klappt das maximal ein mal...und beim 2.versuch bekomm ich trotzdem meine tage bzw schmierblutungen u die sind ja noch nervender...
also von daher mach ich das nich mehr...glaub auch nich das es bei 6Monaten so gesund is *roll*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

also, bei den Einphasenpillen (eine Sorte in der Packung mit gleicher Zusammensetzung) ist die Einnahme über einen längeren Zeitraum unproblematisch. Bei Mehrphasenpräparaten (verschiedenfarbige Pillen in der Packung) geht es nicht.

Zu der "Pilleneinnahme ohne Pause" gibt es zahlreiche Studien mittlerweile

schaut mal unter:

http://www.gawima.de/ovh-3-monate-ohne-pause.html

oder googelt mal unter "Pille ohne Pause" oder ähnlichem, findet sich eine mMenge

Gute Alternative: Eine hormonhaltiige Spirale, hält 5 Jahre und Regelblutungen sind entweder Null oder sehr kurz und gering. Sprecht euren Gyn drauf an. (Umgerechnet ist diese Methode sogar günstiger)

Grüße aus dem Norden
Meine Ex freundin hat sie auch 6 monate durch genommen sie fand es gut und hatte keine probleme damit Lg.
meine freundin nimmt sie 3 monate am stück... is optimal!
Pille 6 Monate am Stück...
Ich nehme "Leios" schon einige Jahre ohne Unterbrechung, um schlimmen Kopfschmerzen und Migräne, die mich jedes mal während der Pillenpause heimsuchten, vorzubeugen. Lt. meiner Ärztin überhaupt kein Problem. Ich komme hervorragend damit klar. Sprich mit Deinem Doc drüber, das wird das Beste sein.
Viel Liebes, Claire
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Kann mir schon vorstellen, dass es sehr angenehm ist, 6 Monate lang keine BLutungen zu haben, dennoch halte ich es für nicht besonders gesund. Man pumpt den Körper noch mehr mit Hormonen zu, als man es ohnehin schon mit der Pille tut, eine kleine Pause davon ist bestimmt nichts Verkehrtes. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit seinem Körper umgeht!

*hotlady*
getdirrrty
******_nw Frau
40 Beiträge
Also ich nehme die Pille mittlerweile seit fast 6 Jahren durchgehend mit ein paar Unterbrechungen. Anfangs kommt sowieso sehr schnell eine Zwischenblutung, sodass man erstmal mit 2 Mon. anfangen und sich dann langsam steigern sollte.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, außer eben ab und zu Schmierblutungen aber dann setze ich meist die Pille ab, damit meine Tage normal kommen. Der Grund, warum so wenige Frauen es machen: 1. halten sie es für unnatürlich, aber 3 Wochen nehmen und 1 Woche Pause ist ebenso unnatürlich und gaukelt nur einen natürlichen Zyklus vor, und 2. hat man keine Kontrolle, ob man nicht doch schwanger ist.
Laut meinem Frauenarzt ist es sogar eher positiv für den Körper, da die Gebärmutter ja quasi "eingefroren" wird. Und jedes Mal, wenn ich die Pille absetze, kommen meine Tage auch ganz normal. Abgesehen davon spare ich mir die Migräne, die ich während meiner Regel meistens habe.
Ich kanns also nur empfehlen.
Ich hab sie letzten mal einmal durchgenommen, weil ich weg wollte und es sonst zu unangehem wäre.
Allgemein würde ich die pille gern mal 6 mon am stück nehmen ...
mag es nämlich auch nicht mich immer nach meiner regel zu richten ...
*****_nw Paar
12 Beiträge
Man sollte sich schon an die Packungsbeilage und den Ratschlägen des Arztes halten. DIe Pille alleine ist schon nicht natürlich aber dann noch durchgehend, seinen Zyklus unterbrechen???
Das kann nicht Gesund sein!
Wie kann man das nur seinem Körper antun? Man muss mit ihm LANGE leben!
*****_nw Paar
12 Beiträge
Man sollte sich schon an die Packungsbeilage und den Ratschlägen des Arztes halten. DIe Pille alleine ist schon nicht natürlich aber dann noch durchgehend, seinen Zyklus unterbrechen???
Das kann nicht Gesund sein!
Wie kann man das nur seinem Körper antun? Man muss mit ihm LANGE leben!
hmm nö also ich halkt mich da auch an den rythmus.. wenn jemand durchgehend keine periode haben möchte ist er mit der pritze oder dem stäbchen besser bedient *zwinker*
hab ich früher mal ab und zu gemacht wenn ich keinen bock auf meine periode hatte

jetzt habe ich die pille abgesetzt und bin froh drüber
Ich nehme die Pille 9 Wochen durch (also 3 Paletten) aber das kann man allerdings auch nicht mit jeder Pille machen *achtung* Du solltest mich deinem Frauenarzt drüber reden.
**vi Frau
4.636 Beiträge
ich tu´s auch...
Hallo zusammen,

also, nachdem ich jahrelang immer nur Theater mit meiner Periode hatte, unter starken Schmerzen gelitten hab und NIX geholfen hat (Schmerzmittel, Krampflöser,...), hab ich von meinem Arzt dann auch diesen Tipp bekommen.

Als ich vor nem Dreivierteljahr dort war, um mich ausgiebig in Sachen Verhütung beraten zu lassen (Ring oder doch nicht Ring? Spirale oder doch nicht? Pille oder doch nicht?), weil ich halt immer unzufrieden war..., hat er mich dann auf den Langzeitzyklus gebracht.

Es gibt genug Infos dazu im Internet. Ich hab mich gut informiert und mich dann dafür entschieden. Ich nehm sie jetzt auch immer neun Wochen durch, manchmal auch zwölf Wochen. Und bin natürlich regelmäßig bei meinem Arzt zur Kontrolle.

Ich finds halt sinnvoller als die Spritze - wer will sich schon die komplette Hormonladung für mehrere Monate AUF EINMAL in den Körper jagen lassen? Die Pille nehm ich jeden Tag ein, und wie auch bei nur dreiwöchiger Einnahme baut der Körper das jeden Tag wieder ab. Nur deshalb muss frau ja TÄGLICH dran denken. Wo also sollte eine mehrwöchige Einnahme schlimmer sein als nur ne dreiwöchige? Und was "normal" oder "natürlich" ist - das entscheidet jeder für sich selbst.

21 Tage "Ruhe" und 7 Tage "Pause" sind auch erzwungen - ich zB hatte vor der Pille einen Zyklus von 33 Tagen...

Prizi
klar
Ich nehme die Pille auch oft mehrere Male nacheinander ohne Pause. Erst habe ich die 28 Tage im Rythmus eingehalten aber jeden Monat mit der Regel rumärgern muss nicht sein. So nehme ich sie jetzt mal 4 oder auch mal 5 Monate durch ohne Probleme...fühle mich so sogar besser, besonders bei so heißen Temperaturen wie jetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.